Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.07.2009 13:37
Zitat von Cinderella_Original:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Cinderella_Original:

ziemlich erdbeerig...

hmmm wir waren grad beim doc, mausi hat irgendwie ne bakterielle infektion unter der haut, wie kommt denn sowas verdammt?
hmmm und sie wiegt immer noch unter 7kg ...
ich hatte recht ^^...

oh man was les ich da? ist es schon besser geworden? Gute Besserung der kleinen Maus!!!!!!!!!
Ah.... habs erst heute geschafft mal wieder Online zu kommen.

kein Problem Süsse...
es ist bereits alles wieder weg!!!!

Ah... dann bin ich ja beruhigt puhh...
bremen4
2071 Beiträge
15.07.2009 14:11
Thema Drehen - Tristan dreht sich auch schon sehr lange in beide Richtungen, aber das reicht dem Herren dann auch, keine Anzeichen von Krabbeln oder Laufen oder Hochziehen ... Geht ja auch so sehr gut und flott durch die Wohnung, allerdings hin und wieder schiebt er den Moors ( in Hochdeutsch=Popo) in die Höhe wenn er irgendwo ran will - sieht sehr eigenartig auf, denn er stützt sich dann vorne nicht hoch, sondern hängt dann irgendwie auf den SChultern mit dem Hintern in der Luft - konnte aber noch kein Bild erhaschen

Zähne - haben wir 4 und essen mögen wir nur alles ohne Brocken - Kekse, was soll man damit?? Lutschen,?? Warum wenn man doch mit den Zähnen auch beissen und reissen kann ?! Aber dann hat er ein Stück im Mund und würgt fast bis zum Erbrechen - komischer Mann

Mittagsschlaf - ich lege TRistan auch nach dem Mittagessen hin und er schläft dann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden, es kann schnell gehen oder auch mal lange dauern bis er einschläft... Es ist im Moment eh arg... auch abends...puh
Er geht um 19/20 Uhr nach dem Stillen schlafen, wacht dann zwischen 22-23 uhr auf, möchte getröstet werden, aber bitte nur auf dem Arm und erst hinlegen wenn "man" wieder schläft, dann kommt er wieder um 3 zum Nachtmahl und dann wieder um 6 zum ersten Frühstück... ich denke er ist in Vorbereitung auf den nächsten Schub (ich hoffe mal, denn ansonsten ist das nicht witzig)
Auch Mittags ist er gerade ein mäkeliger Esser, mehr als 100-120 gr. Brei bekomme ich nicht in ihn rein - nicht gerade viel oder??
15.07.2009 14:45
wenn ich soviel in die maus bekomme ist das schon viel und ich könnt freudentänze aufführen -.- ...
aber klar ist nicht viel, da hast du recht...
ich hasse dieses geesse...
ich finds auch grad nicht witzig...
ich bin mittler weile echt recht platt...
mausi schläft grad, wir kommen grad von meiner thera und kurz einkaufen...
hab mir ein waffeleisen geholt, mag mal wieder welche machen ...
und nun mach ich auch nen mittagsschlaf
15.07.2009 20:10
ui ein waffeleisen toll.... ich hab mir heute fertige waffeln gekauft .
Waren auch einkaufen, es war so schwül puhh....
Seline schläft schon, sie ist auch total K.O.
Ich wünsch euch allen einen super schönen Abend!!!
LG Vanessa
15.07.2009 20:24
naja ich hatte bisher kein eigenes, nur meine oma hat immer welche gemacht, und ich werd nen teufel tun und nicos mutter fragen, so teuer war das dann auch wieder nicht ...
und ich liebe frische waffeln total...
jamjam...
und man kann die ja so vielfältig variieren und bald kann mausi die auch haben, wir haben die früher oft gemacht...
baccio
177 Beiträge
15.07.2009 20:45
Vampy: Na klar, der Knutscher von dir wurde fett auf Maja's wohlgenährten Knuddelwangen platziert ! Die Wohnung, die wir uns angesehen haben ist einfach super, eine richtige Familienwohnung 3Z im Dachgeschoss 84 qm, absolut kuschelig. Das wäre unsere vierte DG-Wohnung, wir haben noch nie woanders gewohnt...Ein weiterer Vorteil ist, dass es ganz viele Familien im Haus gibt und sogar Kinder in Majas Alter und die können alle im grünen Innenhof spielen. Die Miete und Ausstattung ist auch prima, ABER: es gibt im 4. OG keinen Lift...das heißt ich muß mein 9 Kilo-Mädchen jeden Tag zig-Male hoch und runter buckeln, hm...Die Lage ist auch erste Wahl, wir ziehen nur zwei Straßen weiter innerhalb unseres Viertels. Hier sind der Großteil der Häuser aus der Gründerzeit und zumeist saniert.
Hoffe Sophias und Majas Zähne brechen nun endlich durch, so dass das Spektakel ein Ende hat!
lexl1984: das mit dem kalten Mittagessen habe ich heute ausprobiert und es hat ganz gut geklappt, danke für den Tipp!!!
Pia: Das mit dem Mund am T-Shirt reiben, macht Maja auch...

Mittagsschlaf verläuft bei Maja so, dass ich mich zusammen mit ihr nach dem Mittag hinlege. So schläft sie meist innerhalb einer viertel Stunde ein und macht dann so zwischen einer dreiviertel bis eineinhalb Stunden ihr Nickerchen. Allein klappt es aber noch nicht so gut...Sie dreht sich dann ständig auf den Bauch und kommt nicht zur Ruhe.

Mia-Lotta: Für den Umzug haben wir eigentlich viel Hilfe, da wir selbst immer fleißig mit anpacken. Da die Wohnung nur wenige Meter von unserer jetzigen entfernt ist, werden wir auch schon nach und nach einiges hinbringen können.

Nikas: Colin legt aber jetzt ordentlich nach mit den Zähnen, er wird doch nicht noch Lenny einholen?!

Thema drehen: Maja macht zur Zeit breakdance. Voll cool ! Sie dreht sich im Uhrzeigersinn auf dem Bauch und hebt die Beine oder den Oberkörper in die Luft, wippt und dreht und wirbelt. Und sie kullert sich über den Boden - herrlich!

15.07.2009 20:53
lol geile vorstellung, ne breakdancende maja
kannst mal sehen, und du bekommst ne kostenlose vorstellung
hui du bist ja mutig, 4. etage...
ich wohn in der dritten, und ich möchte auf jeden fall die nächste wohnung im erdgeschoss wenn es keinen fahrstuhl gibt...
mein rücken macht das leider so alles nicht mit...
83m2 hab ich im moment ja auch, ich finds trotzdem doof geschnitten, wobei ich die wohnung eigentlich schön finde, wenn es nicht hier oben wäre grml...
wie gross ist eure jetztige?

na dann wünsch ich euch gutes gelingen beim umziehen...
schön das soweit alles so super klingt...

und die zähnchen lassen bei uns leider auf sich warten...
baccio
177 Beiträge
15.07.2009 21:05
Bin Majas größter Fan !
Ja, das mit dem fehlenden Lift ist sehr ungünstig, aber sonst paßt einfach alles...So eine wunderschön geschittene und dabei relativ günstige Wohnung finden wir nie wieder und für Maja ist alles ideal...
Momentan haben wir 62 qm. Eine Traumwohnung mit allem drum und dran (auch einem Lift), nur eben 2 Zimmer...
15.07.2009 21:20
Also ich hab damals nur schweren Herzens ja gesagt. Ich werd die Tage eh mal zur Wohnungsbaugesellschaft gehen und schauen was sich da machen lässt. Weil ich bin einfach gesundheitlich nicht fit.
Hätte ich nicht unbedingt ne Wohnung gebraucht, hätte ich nie und nimmer zu dieser Wohnung ja gesagt. Und das hat sicher nix mit Faulheit zutun.
Und bei der nächsten Wohnung möcht ich am besten, falls ich nochmal mit dem Stinkstiefel zusammen ziehen sollte, nen eigenes Zimmer, oder ich quartiere ihn da rein. LOL.
15.07.2009 21:20
Achja was zahlst du dafür? Meine ist ja etwa gleich gross, würd mich mal interessieren.
baccio
177 Beiträge
15.07.2009 21:28
Wir zahlen für die neue Wohnung 532 € warm. Für unsere Gegend ist das sehr günstig.
Naja, mein Rücken ist noch ganz ok, noch...Und wir würden ja auch erst im Oktober ziehen und dann wird es vielleicht nicht mehr so lange dauern bis Maja läuft, träum. Und gerade für Maja ist alles einfach perfekt. Aber du hast schon recht, soviele Treppen mit Kind ist nicht optimal...
15.07.2009 21:31
Warm zahl ich momentan 700€ und ein paar Zerhämmerte. Allerdings ist da auch schon normaler Strom dabei. Krass oder? Aber wie haben auch Nachtspeicher. So ne Scheisse ey. Schon deshalb hasse ich das hier so. Ich will meine Fernwärme wieder. Grml.
In Thüringen hab ich auch ganz oben 5. Etage ohne Fahrstuhl gewohnt, aber das war echt was anderes, da hatte ich noch nicht 2 Bandscheiben kaputt.
baccio
177 Beiträge
15.07.2009 21:43
Ja, das wäre auch bei uns in der Gegend der zu erwartende Mietpreis gewesen, ich sag ja, dass es ein Schnäppchen ist! Wahrscheinlich gerade wegen des fehlenden Liftes...
15.07.2009 21:51
Ja ich meine, die haben mir die Miete noch 10€ runter gesetzt damit das Amt die auf jeden Fall übernimmt. Da die mir ja nen Zuschuss zahlen. Da unser Geld nicht ganz reicht. Und hier gehts nach Kaltmiete. 348€ sind das nur. Die sind hier alle sonst noch viel teurer. Ausserdem ist hier echt nicht die dollste Gegend. Und massig Ausländer. -.- Ich hab nix dagegen, wenn sie sich benehmen.
Gestern hat sich mir so ein Bursche vllt fünf Jahre oder sechs in den Weg gestellt und wollt mich nicht durchlassen. Eyyyyyyyy... bei sowas krieg ich echt Galle.
baccio
177 Beiträge
15.07.2009 22:04
Das ist ein Grund, warum wir unbedingt in unserem Viertel bleiben wollen. Es liegt direkt an einem wunderschönen Park, noch zentrumsnah, aber doch sehr ruhig. Es gibt fast nur Familien und junge Leute. Besser geht's nicht! Aber die Mieten sind inzwischen sehr gestiegen, weil jeder hierher ziehen will...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt