Dezember 2008 Mamis
05.07.2009 00:19
Zitat von Vampy:
Zitat von bremen4:
Zitat von Vampy:
Zitat von bremen4:
hey, ich verstehe alle die Beweggründe die Süßen in einen Krippenplatz oder Kiga zu geben, allerdings kann ich mich einfach noch nicht an den Gedanken gewöhnen ihn mit 3 oder sogar etwas früher in einen Kindergarten zu geben ich Glucke ich darum kann ich mich noch gar nicht aufraffen mich darum zu kümmern in welchen Kindergarten er mal soll Naja da es ja bei mir auf ein halbers Jahr nicht ankommen wird, kann ich es einfach noch genießen und unser Programm selber gestalten...
Cindy, auch wenn Marja nichts dagegen hat, ich persönlich finde es unheimlich unhöflich sich nicht zu bemühen Marijke richtig zu schreiben. soooo schwierig ist es auch wieder nicht... Allerdings ist es auch ein Steckenpferd von mir, dass ich es in der Arbeitswelt schon als unmöglich und unhöflich empfunden habe, wenn Leute andere falsch schreiben, obwohl es teilweise in Emailadresse steht... und bei Marja steht es im Ticker
oh mein gott, dann lasse ich es eben den anderen zu gratulieren...
ich glaub das hättest du dir echt sparen kännen...
ich hab weiss gott andere sorgen als komplizierte namen richtig zu schreiben..
Herrje, nun heul doch nicht gleich - Du bist nicht die einzige hier die ihre Meinung zu Vorgehensweisen Anderer äussern und kundtun darf!
Zudem habe ich es ja wohl erläutert warum, und auch wenn dein Leben im Moment sehr schwierig zu sein scheint - es tut mir Leid, aber soviel Zeit sollte man sich für andere auch nehmen können.
ey weist, ich nehme mir immerhin die zeit und denke an die babys...
und ich habe den anderen namen nicht geschrieben, wenn du sonst nix zutun hast dann is ja gut...
das ist echt mal wieder typisch Zwilling... ihr dürft immer alles, aber wehe jemand anderes arbeitet mit den gleichen Mitteln, dann wird gleich gefaucht. Aber gut - that's life, trotzdem schade dass du es nicht so siehst wie ich
05.07.2009 00:20
05.07.2009 00:28
Zitat von bremen4:
Zitat von Vampy:
Zitat von bremen4:
Zitat von Vampy:
Zitat von bremen4:
hey, ich verstehe alle die Beweggründe die Süßen in einen Krippenplatz oder Kiga zu geben, allerdings kann ich mich einfach noch nicht an den Gedanken gewöhnen ihn mit 3 oder sogar etwas früher in einen Kindergarten zu geben ich Glucke ich darum kann ich mich noch gar nicht aufraffen mich darum zu kümmern in welchen Kindergarten er mal soll Naja da es ja bei mir auf ein halbers Jahr nicht ankommen wird, kann ich es einfach noch genießen und unser Programm selber gestalten...
Cindy, auch wenn Marja nichts dagegen hat, ich persönlich finde es unheimlich unhöflich sich nicht zu bemühen Marijke richtig zu schreiben. soooo schwierig ist es auch wieder nicht... Allerdings ist es auch ein Steckenpferd von mir, dass ich es in der Arbeitswelt schon als unmöglich und unhöflich empfunden habe, wenn Leute andere falsch schreiben, obwohl es teilweise in Emailadresse steht... und bei Marja steht es im Ticker
Herrje, nun heul doch nicht gleich - Du bist nicht die einzige hier die ihre Meinung zu Vorgehensweisen Anderer äussern und kundtun darf!
Zudem habe ich es ja wohl erläutert warum, und auch wenn dein Leben im Moment sehr schwierig zu sein scheint - es tut mir Leid, aber soviel Zeit sollte man sich für andere auch nehmen können.
und ich habe den anderen namen nicht geschrieben, wenn du sonst nix zutun hast dann is ja gut...
das ist echt mal wieder typisch Zwilling... ihr dürft immer alles, aber wehe jemand anderes arbeitet mit den gleichen Mitteln, dann wird gleich gefaucht. Aber gut - that's life, trotzdem schade dass du es nicht so siehst wie ich
genau das hat mit sicherheit mit zwilling zutun ...
wenn du meinst, na dann bitte...
weist du wie oft mein name hier falsch geschrieben wird? und weist du wie egal mir das ist so lange ich weiss das ich gemeint bin, sowas albernes...
05.07.2009 00:34
Zitat von Vampy:
Zitat von bremen4:
Zitat von Vampy:
Zitat von bremen4:
Zitat von Vampy:
Zitat von bremen4:
genau das hat mit sicherheit mit zwilling zutun ...
wenn du meinst, na dann bitte...
weist du wie oft mein name hier falsch geschrieben wird? und weist du wie egal mir das ist so lange ich weiss das ich gemeint bin, sowas albernes...
na also, das genau ist der Punkt, wir sehen das eben total unterschiedlich - belassen wir es dabei...
05.07.2009 00:49
das is genau wie mit der sache ob und wann man wieder schwanger werden soll...
nur weil du ein bissl älter bist braucht du nicht immer mit dem tutu zeigefinger kommen, der kommt nämlich bei mir nicht gut an...
sei doch froh, deine namen kann man kaum falsch schreiben, das ist doch super, und du wirst wohl auch nie jemand anpissen müssen, aber mich für was anzumachen, was ich nicht mal geschrieben hab, obwohl ichs eigentlich nur gut gemeint hab, das kapier ich nicht, wirklich nciht...
das ist so sinnlos in meinen augen...
ich hab nur zu marja geschrieben, dass wenn ichs beim nächsten mal wieder nicht weiss, es dann ja so geht, sie machte den vorschlag nicht ich...
so und damit ist das thema für mich beendet, alle babys die ich nicht schreiben kann lass ich dann eben aus meinen worten raus...
und dann wunderst du dich das ich sauer werd, versteh ich noch weniger...
nur weil du ein bissl älter bist braucht du nicht immer mit dem tutu zeigefinger kommen, der kommt nämlich bei mir nicht gut an...
sei doch froh, deine namen kann man kaum falsch schreiben, das ist doch super, und du wirst wohl auch nie jemand anpissen müssen, aber mich für was anzumachen, was ich nicht mal geschrieben hab, obwohl ichs eigentlich nur gut gemeint hab, das kapier ich nicht, wirklich nciht...
das ist so sinnlos in meinen augen...
ich hab nur zu marja geschrieben, dass wenn ichs beim nächsten mal wieder nicht weiss, es dann ja so geht, sie machte den vorschlag nicht ich...
so und damit ist das thema für mich beendet, alle babys die ich nicht schreiben kann lass ich dann eben aus meinen worten raus...
und dann wunderst du dich das ich sauer werd, versteh ich noch weniger...
05.07.2009 02:40
Ooch, worüber streitet ihr Euch eigentlich?
Ist doch gar nichts los.
Ich lege normalerweise, schon rein aus beruflicher Gewohnheit, auch
sehr viel wert darauf, dass Namen richtig geschrieben aber vor allerm
auch richtig ausgesprochen werden.
Und was die Aussprache angeht ist es vollkommen gleich, ob es nun
Marijke oder Mareike geschrieben wird. Es wird beides genau gleich
gesprochen.
Ich kann schon verstehen, dass diese niederländische schreibweise
mit "ij" nicht jedem ganz leicht von der Hand geht.
Ist ja auch ein wenig ungewöhnlich.
Aber da unsere Familie zur Hälfte deutsch und zur Hälfte niederländisch ist, war es perfekt: Ein deusch klingender Name mit niederländischer Schreibweise
Naja, und letztlich, wenn man in Deutschland lebt und eine solche
schreibweise für den Namen wählt, dann braucht man sich nicht
wundern, wenn es da des öfteren mal Probleme bei der Aussprache
oder der Schreibweise gibt.
Mein Kinderarzt bzw. dessen Sprechstundenhilfe ruft noch immer
Mariiike auf... *G* Jedesmal korrigiere ich sie aber das prallt
irgendwie total an ihr ab.
DAS ist langsam schon an der Grenze zum unhöflich-sein.
Ach, ansonsten hat sie ja auch noch nen Zweitnamen
Mit dem sollte das hoffentlich keine Probleme geben
Ist doch gar nichts los.
Ich lege normalerweise, schon rein aus beruflicher Gewohnheit, auch
sehr viel wert darauf, dass Namen richtig geschrieben aber vor allerm
auch richtig ausgesprochen werden.
Und was die Aussprache angeht ist es vollkommen gleich, ob es nun
Marijke oder Mareike geschrieben wird. Es wird beides genau gleich
gesprochen.
Ich kann schon verstehen, dass diese niederländische schreibweise
mit "ij" nicht jedem ganz leicht von der Hand geht.
Ist ja auch ein wenig ungewöhnlich.
Aber da unsere Familie zur Hälfte deutsch und zur Hälfte niederländisch ist, war es perfekt: Ein deusch klingender Name mit niederländischer Schreibweise
Naja, und letztlich, wenn man in Deutschland lebt und eine solche
schreibweise für den Namen wählt, dann braucht man sich nicht
wundern, wenn es da des öfteren mal Probleme bei der Aussprache
oder der Schreibweise gibt.
Mein Kinderarzt bzw. dessen Sprechstundenhilfe ruft noch immer
Mariiike auf... *G* Jedesmal korrigiere ich sie aber das prallt
irgendwie total an ihr ab.
DAS ist langsam schon an der Grenze zum unhöflich-sein.
Ach, ansonsten hat sie ja auch noch nen Zweitnamen
Mit dem sollte das hoffentlich keine Probleme geben
05.07.2009 07:53
wat war hier denn los!!! ... kommt sehr schräg, wenn man nur die eine partei lesen kann
aber da es anscheinend um marja bzw marijke geht und die ganz entspannt ist, ist ja alles gut
das schreiben des namens bereitet mir übrigens weniger probleme, aber wenn ich so still vor mich hinlese, les ich immer "marikje".... aber du kannst mich ja nicht hören
übrigens beim zweitnamen wird es nicht anders sein... christin
heute schieb ich mein kind wieder ab ......
meine eltern freuen sich schon richtig!! haben in ihrem schrebergarten extra nen planschbecken aufgebaut...
eine ecke ist schon für nächstes jahr für die sandkiste frei gemacht. so süß!!
aber da es anscheinend um marja bzw marijke geht und die ganz entspannt ist, ist ja alles gut
das schreiben des namens bereitet mir übrigens weniger probleme, aber wenn ich so still vor mich hinlese, les ich immer "marikje".... aber du kannst mich ja nicht hören
übrigens beim zweitnamen wird es nicht anders sein... christin
heute schieb ich mein kind wieder ab ......
meine eltern freuen sich schon richtig!! haben in ihrem schrebergarten extra nen planschbecken aufgebaut...
eine ecke ist schon für nächstes jahr für die sandkiste frei gemacht. so süß!!
05.07.2009 10:35
Zitat von Lil-Mama:
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-video-unbed ingt-anschauen.html
Ich schmeiss mich weg!!!!
05.07.2009 10:43
Morgen Mädels....sooo, nun haben wir uns aber alle wieder ganz ganz liieb, gell! Ich hab ja nen russischen Nachnamen, ich hätte von anbeginn unseres gemeinsamen Ehelebens alle Briefe mit den verschiedenen Schreibweisen aufheben sollen, ich hätt schon ne ganze Schrankwand voll! Und dabei ist der Name noch nicht mal so kompliziert, gibt viel viel schlimmere russische Namen. Und wenn diese blöden Werbefutzis am Telefon anrufen, dann brechen sie sich immer bald die Zunge.....ich beäumel mich jedes Mal....
Sooo, jetzt wart ich noch, bis mein Lenchen ausgeschlafen hat und dann gehts ins Freibad!!!Juchhuuuu....
Cindy, danke für die Glückwünsche!!! 7 Monate - irre, wo bitte ist die Zeit hin! Auf der einen Seite freu ich mich über jeden Schritt,den sie dazulernt, auf der andren Seite wünsch ich mir manchmal mein kleines Neugeborenes zurück!!!
Sooo, jetzt wart ich noch, bis mein Lenchen ausgeschlafen hat und dann gehts ins Freibad!!!Juchhuuuu....
Cindy, danke für die Glückwünsche!!! 7 Monate - irre, wo bitte ist die Zeit hin! Auf der einen Seite freu ich mich über jeden Schritt,den sie dazulernt, auf der andren Seite wünsch ich mir manchmal mein kleines Neugeborenes zurück!!!
05.07.2009 10:45
Zitat von lenchen72:
Zitat von Lil-Mama:
Wieso denn? Können Eure das noch nicht?
Marijke und ich machen das jeden morgen vorm Frühstück um wach
zu werden.
05.07.2009 10:50
Zitat von Marja:
Zitat von lenchen72:
Zitat von Lil-Mama:
dann habt ihr bestimmt holländisches Frühstück gegessen
Wieso denn? Können Eure das noch nicht?
Marijke und ich machen das jeden morgen vorm Frühstück um wach
zu werden.
05.07.2009 11:16
ich wunder mich ja immer wieder, wie ich teilweise nicht gelesen werden kann, und teilweise doch...
so belügt man sich eben ein bissl selbst, oder macht extra die sachen weg weil man so neugierig ist...
schlimm schlimm, so hat man dann wieder was in der hinterhand um rumzugiften...
conny dein nachname nicht schwierig na herzlichen glückwunsch ich würd mir dabei wohl die zunge brechen ...
Ja es ist schon ein anderes Gefühl ein Neugeborenes zu haben, als so ein 7MOnatsBaby, das geht ja immer mehr auf Kleinkind zu. Das ist für mich in der Vorstellung alles viel zu schnell. @ Conny
Achja ich hab jetzt gestern auch noch ein süsses Babybasin geholt, wo man so nen halben Sonnenschutz drüber machen kann, das find ich ganz gut, das steht jetzt auf dem Balkon und nachher gehts darein planschen. Freu mich schon drauf.
Achja und ich habs auch endlich geschafft so einen Sitz für die Badewanne zu holen, dass wir beim nächsten Mal nicht duschen müssen, sondern baden können auch ohne Nico, ich muss gestehen, hab alleine sonst in der grossen Wanne Panik das sie mir wegflutscht.
so belügt man sich eben ein bissl selbst, oder macht extra die sachen weg weil man so neugierig ist...
schlimm schlimm, so hat man dann wieder was in der hinterhand um rumzugiften...
conny dein nachname nicht schwierig na herzlichen glückwunsch ich würd mir dabei wohl die zunge brechen ...
Ja es ist schon ein anderes Gefühl ein Neugeborenes zu haben, als so ein 7MOnatsBaby, das geht ja immer mehr auf Kleinkind zu. Das ist für mich in der Vorstellung alles viel zu schnell. @ Conny
Achja ich hab jetzt gestern auch noch ein süsses Babybasin geholt, wo man so nen halben Sonnenschutz drüber machen kann, das find ich ganz gut, das steht jetzt auf dem Balkon und nachher gehts darein planschen. Freu mich schon drauf.
Achja und ich habs auch endlich geschafft so einen Sitz für die Badewanne zu holen, dass wir beim nächsten Mal nicht duschen müssen, sondern baden können auch ohne Nico, ich muss gestehen, hab alleine sonst in der grossen Wanne Panik das sie mir wegflutscht.
05.07.2009 11:38
Hi Mädls,
also ich finds eig ned so schlimm wenn man mal nen Namen vergisst oder falsch schreibt, ist doch nur menschlich
Bei sooo vielen Dezember Babys
also ich finds eig ned so schlimm wenn man mal nen Namen vergisst oder falsch schreibt, ist doch nur menschlich
Bei sooo vielen Dezember Babys
05.07.2009 22:31
Hallo, hier is ja heut gar nix los....genießen alle das schöne Wetter, so ist es richtig....
Mögt ihr für die Leni mit abstimmen beim aktuellen Fotowettbewerb...würd uns freuen! Bussi
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
Mögt ihr für die Leni mit abstimmen beim aktuellen Fotowettbewerb...würd uns freuen! Bussi
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt