Dezember 2008 Mamis
02.07.2009 11:43
Zitat von Marja:
Huhu,
also Mädels ich muss Euch mal was fragen.
Ich muss vorweg nehmen, dass ich es absolut nicht mit Ärzten habe.
Das ist echt immer so eine Sache bei mir.
In HH da hatte ich halt nach vielen, vielen Jahren so meinen Stamm-Ärztekreis. Frauenarzt, Zahnarzt, allgemein Mediziner..das war's.
Hier, habe ich noch gar keinen Arzt (muss ja gestehen, dass ich seit der Entbindung nicht einmal beim Frauenarzt war, abgesehen von der Entlassungsuntersuchung im Krankenhaus und einem Hebammen-Check im Wochenbett).
So..naja. Nun ist es aber so, dass ich immer noch irgendiwie
Schwangerschafsbeschwerden habe.
Also meine Gelenke, Beine und Füsse schmerzen. Insbesondere Morgens, das aufstehen fällt mir total schwer, weil ich kaum auftreten kann.
Dann habe ich regelmässig total geschwollene Füsse.
Die sind nicht nur dicker, wie man es manchmal hat, bei der Hitze oder so, sondern mein Fuß sieht echt aus, als hätte ich ihn geprellt.
Total dick und geschwollen.
Ob das immer noch Wassereinlagerungen aus der Schwangerschaft sind?!
Also meine Beine sind ansonsten wieder so schlank wie eh und je...
auch wenn ich so leichte "Dellen" am Oberschenkel habe.
Ob das auch noch Wasser ist?
Hm.. ich nehme nicht an, dass jemand von euch ähnliche Beschwerden hat, oder?
Na also jedenfalls habe ich glaube ich, das Gefühl, dass ich ganz eventuell dann doch mal zum Arzt gehen sollte...
Aber zu welchem?! Ist dafür der Frauenarzt noch zuständig?
Eher nicht oder? Meint ihr den interessieren meine geschwollenen Füsse? Hmm..also ich weiss nicht. Aber zu wem sonst?
Ausserdem mache ich mir Gedanken ob die mich überhaupt ernst
nehmen werden. Jeder hat mal "dicke" Füsse.. und ich wette, die könnten aussehen wie Luftballons - sobald ich die Arztpraxis betrete ist alles wieder in allerbester Ordnung und alle Beschwerden wie weggeblasen...pfff. kann dem ja schlecht ein Foto von meinen Füssen mitbringen *grübel*
das hab ich auch noch und mir tun die kniee weh wenn ich von der hocke wieder hochkomme.
02.07.2009 11:48
lol also sind es doch gar nicht so wenige die das noch haben...
02.07.2009 12:06
Ich habe nix mehr, außer schmerzen am Steißbein jenachdem wie ich sitze. Unter der Geburt ist bei mir wohl das Steißbein gebrochen.
Aber was solls gibt schlimmeres. Darf eben nicht mehr so krumm und schief sitzen wie sonst.
---
Conny auch noch alles liebe nachträglich
---
So wir fahren gleich durch die Kitze eine Stunde ohne Klimaanlage bin gespannt ob wir heile ankommen oder nur noch Wasser am Boden des Autos sind.
Aber was solls gibt schlimmeres. Darf eben nicht mehr so krumm und schief sitzen wie sonst.
---
Conny auch noch alles liebe nachträglich
---
So wir fahren gleich durch die Kitze eine Stunde ohne Klimaanlage bin gespannt ob wir heile ankommen oder nur noch Wasser am Boden des Autos sind.
02.07.2009 15:40
Hmm...dann scheint das ja doch gar nicht so ungewöhnlich zu sein.
Dann warte ich mal doch noch mit dem Arzt
Ahso, übrigens, hab jetzt ganz vergessen wer es war..
Ninchen evtl. ? Das ist hier so komplett unter gegangen.
Aber glückwunsch zum ersten zweisilbigen Geplapper vom Zwergi!!
Meine hört sich seit heute Morgen plötzlich auch ganz anders an als
vorher. Sie kann jetzt auch ga-ga-ga-ga und na-na-na.
Und auch ansonsten kombiniert sie die Silben irgendwie ganz anders.
Die hört sich jetzt an, als wäre sie gerade einem Komik entsprungen
Komisch, das kam so von heute auf morgen ohne irgendwelche
sonstigen Anzeichen. Plötzlich sagt sie Gagagag... klasse macht sie das!
Dann warte ich mal doch noch mit dem Arzt
Ahso, übrigens, hab jetzt ganz vergessen wer es war..
Ninchen evtl. ? Das ist hier so komplett unter gegangen.
Aber glückwunsch zum ersten zweisilbigen Geplapper vom Zwergi!!
Meine hört sich seit heute Morgen plötzlich auch ganz anders an als
vorher. Sie kann jetzt auch ga-ga-ga-ga und na-na-na.
Und auch ansonsten kombiniert sie die Silben irgendwie ganz anders.
Die hört sich jetzt an, als wäre sie gerade einem Komik entsprungen
Komisch, das kam so von heute auf morgen ohne irgendwelche
sonstigen Anzeichen. Plötzlich sagt sie Gagagag... klasse macht sie das!
02.07.2009 15:52
Glückwunsch Marja dazu. Und Ninchen natürlich auch. Jaja der Schub bringt auch gute Sachen mit sich.
Mausi macht immer noch ähääääää ähäääää oder so.
Mausi macht immer noch ähääääää ähäääää oder so.
02.07.2009 16:15
simon brabbelt auch schon länger mit mehreren buchstaben und silben! ist großartig, oder?
er hat auch heute das erste mal knapp 200ml aus ner flasche getrunken. hab auch bilder in meinen thread gestellt
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=3#comment-2234722
er hat auch heute das erste mal knapp 200ml aus ner flasche getrunken. hab auch bilder in meinen thread gestellt
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=3#comment-2234722
02.07.2009 20:01
So Mädels... ich verabschiede mich erstmal von euch.
Morgen werd ich keine Zeit mehr haben on zu kommen, muss noch packen, ein paar Sachen einkaufen, und was man eben so macht, wenn man für ein paar Tage weg ist..
BITTE SCHREIBT NICHT SO VIEL, ich hab keine Lust alles nachzulesen
machts gut und bis nächstes Wochenende *wink*
Morgen werd ich keine Zeit mehr haben on zu kommen, muss noch packen, ein paar Sachen einkaufen, und was man eben so macht, wenn man für ein paar Tage weg ist..
BITTE SCHREIBT NICHT SO VIEL, ich hab keine Lust alles nachzulesen
machts gut und bis nächstes Wochenende *wink*
02.07.2009 20:25
Zitat von Vampy:
Bye Bye und viel Spass und nen schönen Urlaub euch Nicole!
Danke Cindy
02.07.2009 20:43
Tschüß nikas und viel Spaß !!!
*Bisschen neidisch guck*
Anni, hatte ich Dir schon geantwortet?
Nein, ich stille nicht nach festen Zeiten, aber da Tristan nach den Milchmahlzeiten nach 3 Stunden wieder Hunger hat fände ich 6 Mahlzeiten ausserhalb eines Schubes recht üppig. Heute kam er auch wieder um 5, habe dann um 5:15 gestillt, die Zweite dann wieder versucht etwas zu ziehen und um 8:30 und dann gab es um 12 Mittag... und dann war der Tag im Ar.....
Zu müde um zu essen, aber danach dann wohl zu hungrig um zu schlafen .... boah man kann es ihnen manchmak auch nicht recht machen
Marja - ich hätte ja gar nicht vermutet, dass so viele ein Problem damit haben. Mir tun auch die Sehnen und Bänder weh. gerade morgens man kann kaum autreten, es tut unter dem Hacken weh, dann an den Fesseln und überm Knie. Es läuft sich zwar recht fix ein, aber die ersten Schritte sind die Hölle.
Ich hatte es gar nicht mit der SS in Verbindung gebracht Denn leider wird es bei mir irgendwie immer schlimmer. Erst nur morgens und nun auch nach der Ruhe am Tag, also wenn man lange gelegen hat (also spieltechnisch auf dem Boden mit Tristan) oder abend länger auf dem Sofa, danach läuft man echt wie eine alte Oma.
Und ... geht das denn nun wieder weg???
*Bisschen neidisch guck*
Anni, hatte ich Dir schon geantwortet?
Nein, ich stille nicht nach festen Zeiten, aber da Tristan nach den Milchmahlzeiten nach 3 Stunden wieder Hunger hat fände ich 6 Mahlzeiten ausserhalb eines Schubes recht üppig. Heute kam er auch wieder um 5, habe dann um 5:15 gestillt, die Zweite dann wieder versucht etwas zu ziehen und um 8:30 und dann gab es um 12 Mittag... und dann war der Tag im Ar.....
Zu müde um zu essen, aber danach dann wohl zu hungrig um zu schlafen .... boah man kann es ihnen manchmak auch nicht recht machen
Marja - ich hätte ja gar nicht vermutet, dass so viele ein Problem damit haben. Mir tun auch die Sehnen und Bänder weh. gerade morgens man kann kaum autreten, es tut unter dem Hacken weh, dann an den Fesseln und überm Knie. Es läuft sich zwar recht fix ein, aber die ersten Schritte sind die Hölle.
Ich hatte es gar nicht mit der SS in Verbindung gebracht Denn leider wird es bei mir irgendwie immer schlimmer. Erst nur morgens und nun auch nach der Ruhe am Tag, also wenn man lange gelegen hat (also spieltechnisch auf dem Boden mit Tristan) oder abend länger auf dem Sofa, danach läuft man echt wie eine alte Oma.
02.07.2009 20:48
Zitat von bremen4:
gut beschrieben, genau sooo ist das bei mir auch!!!
02.07.2009 21:04
mädels, wir werden alt
*
ich komm auch nicht hoch wenn ich mit lenny auf den boden spiele, mir tut das so über den knien weh. aua...aber da es hier fast alle haben, scheint es wohl normal zu sein.
*
ich komm auch nicht hoch wenn ich mit lenny auf den boden spiele, mir tut das so über den knien weh. aua...aber da es hier fast alle haben, scheint es wohl normal zu sein.
03.07.2009 09:48
Herzlichen Glückwunsch zum 7 Monatigen an Kyra, Marjas Maus (sorry den Namen vergess ich immer wie man ihn schreibt).
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt