Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2009 22:02
Zitat von lexl1984:

fast vergessen....
[size=30] happy birthday, liebe conny [/size]

mich anschliess
Marja
6987 Beiträge
01.07.2009 22:16
Oh nanu.... ja da schliess ich mich doch auch mal gleich an.
Happy Birthday!!!!

Super, das Eure Süssen so prima schlafen nun.
Meine liegt auch schon im Bett und schläft

Die Temperaturen sind echt unerträglich. Hier in der Wohnung geht
es aber zum Glück. Aber draussen dürfte es gern 5°C kühler und ein
wenig windiger sein. Diese stehende Hitze ist ja nicht zum aushalten.
bremen4
2071 Beiträge
01.07.2009 22:17
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl1984:

fast vergessen....
[size=30] happy birthday, liebe conny [/size]

mich anschliess

ich will auch ... mitmachen ...

Alles Gute zum Geburtstag Conny
01.07.2009 22:20
Conny von mir auch alles alles liebe hier nochmal zum Geburtstag.
Marja
6987 Beiträge
02.07.2009 00:39
Huhu,

also Mädels ich muss Euch mal was fragen.
Ich muss vorweg nehmen, dass ich es absolut nicht mit Ärzten habe.
Das ist echt immer so eine Sache bei mir.
In HH da hatte ich halt nach vielen, vielen Jahren so meinen Stamm-Ärztekreis. Frauenarzt, Zahnarzt, allgemein Mediziner..das war's.
Hier, habe ich noch gar keinen Arzt (muss ja gestehen, dass ich seit der Entbindung nicht einmal beim Frauenarzt war, abgesehen von der Entlassungsuntersuchung im Krankenhaus und einem Hebammen-Check im Wochenbett).

So..naja. Nun ist es aber so, dass ich immer noch irgendiwie
Schwangerschafsbeschwerden habe.
Also meine Gelenke, Beine und Füsse schmerzen. Insbesondere Morgens, das aufstehen fällt mir total schwer, weil ich kaum auftreten kann.
Dann habe ich regelmässig total geschwollene Füsse.
Die sind nicht nur dicker, wie man es manchmal hat, bei der Hitze oder so, sondern mein Fuß sieht echt aus, als hätte ich ihn geprellt.
Total dick und geschwollen.

Ob das immer noch Wassereinlagerungen aus der Schwangerschaft sind?!

Also meine Beine sind ansonsten wieder so schlank wie eh und je...
auch wenn ich so leichte "Dellen" am Oberschenkel habe.
Ob das auch noch Wasser ist?

Hm.. ich nehme nicht an, dass jemand von euch ähnliche Beschwerden hat, oder?
Na also jedenfalls habe ich glaube ich, das Gefühl, dass ich ganz eventuell dann doch mal zum Arzt gehen sollte...

Aber zu welchem?! Ist dafür der Frauenarzt noch zuständig?
Eher nicht oder? Meint ihr den interessieren meine geschwollenen Füsse? Hmm..also ich weiss nicht. Aber zu wem sonst?

Ausserdem mache ich mir Gedanken ob die mich überhaupt ernst
nehmen werden. Jeder hat mal "dicke" Füsse.. und ich wette, die könnten aussehen wie Luftballons - sobald ich die Arztpraxis betrete ist alles wieder in allerbester Ordnung und alle Beschwerden wie weggeblasen...pfff. kann dem ja schlecht ein Foto von meinen Füssen mitbringen *grübel*

02.07.2009 00:49
Hm, doch Marja, ich hab nicht nur geschwollene Füsse/Hände/Gelenke etc. ich hab auch noch so Schmerzen, war deswegen bei der FA, aber so richtig interessiert hat es die nicht. Kann dir da also nicht wirklich weiter helfen, aber wollt dir wenigstens antworten.
Marja
6987 Beiträge
02.07.2009 06:32
Zitat von Vampy:

Hm, doch Marja, ich hab nicht nur geschwollene Füsse/Hände/Gelenke etc. ich hab auch noch so Schmerzen, war deswegen bei der FA, aber so richtig interessiert hat es die nicht. Kann dir da also nicht wirklich weiter helfen, aber wollt dir wenigstens antworten.

Hm, schon mal gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die noch
Beschwerden hat. Habe mal hier etwas von Schwangerschaftsrheuma
gelesen, dass wohl bis zu einem halben Jahr nach der Geburt
auftreten kann und sich eben in schmerzenden Gelenken und so
äussert. Ich nehme an, dass es wohl sowas sein muss... aber ist
ja nun schon ein ganzes Stück über einem halben Jahr und scheint
auch absolut nicht irgendwie besser zu werden
Für meine Füsse ist das aber keine Erklärung.
02.07.2009 07:40
Puh, hab darüber noch gar nix gelesen. Und das sind bei mir teilweise schon richtige Schmerzen. Und so langsam frag ich mich echt zu wem ich deswegen gehen kann...
02.07.2009 08:05
Och näää 176 neue Beiträge.
Mir ist so warm, meine Wohnung kühlt einfach nicht ab.
Lasse ist mega warm und ich schaue dass er jeden tag in den Pool kommt zum baden.
So werde aber mich nun noch ein bissel hin legen. Lasse ist gerade noch mal eingepennt.
Der pennt unheimlich viel bei der Hitze.
02.07.2009 08:15
ich leg mich auch nochmal hin, konnt letzte nacht irgendwie nicht so wirklich gut schlafen...
02.07.2009 09:36
Hallo, und vielen vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße! Is ja total lieb von euch...meine kleine Maus hat mir das schönste GEschenk gemacht, sie hat von neun bis früh halb sechs durchgeschlafen und das kenn ich ja gar nicht von ihr....hab ich mich gefreut.
Mein Mennel hat mir die ganze Treppe bis hin zum gedeckten Frühstückstisch mit roten Rosenblättern ausgestreut, und meine Jungs mich mit Schokolade und vielen vielen Küsschen überhäuft, die jetzt in der Pubertät ja eher spärlich ausfallen, kurzum, alles supi....Abends haben wir dann noch mit Family und Freunden gefeiert und heute bin ich toooootmüde!

Hitze???? Bei uns sinds heut grad mal 18 Grad und es regnet, versprochen waren ganze 10 Grad mehr, hoff ja, dass das noch wird!

Thema Tagesmutter - also hier in Bayern kann man sich da ans Jugendamt wenden, die erklären dir alles rechtliche und vermitteln dich auch, und wenn Bedarf zahlen die das sogar anteilig.

Maja - bin ich froh zu lesen, dass es anderen auch so geht mit den Gelenkschmerzen, dachte schon, sonst, was mit mir los ist. Auf die Schwangerschaft hab ich das gar nicht geschoben, weil ich das bei den Jungs nie hatte, aber mir geht es auch so, dass ich, wenn ich früh aufsteh, kaum auftreten kann, die Gelenke, aber auch Bänder und Sehnen, besonders in Händen und Füßen...autsch, dick ist nix, aber vielleicht kommt bei dir noch Wasser dazu?
Ich werd wohl doch mal zu meinem Hausarzt gehen.

Stef - coole Idee! Großen Garten hab ich auch, also mit Zelten...kein Problem! Aber ich wollt schon immer mal wieder in den Harz, war als Kind immer bei meiner Oma in Stapelburg, is ganz dicht am Brocken, war zu DDR Zeiten Sperrgebiet...was für ein Irrsinn, wir brauchten immer so ne Art Visum, um meine Uroma zu besuchen!

So, dann schickt mir gern wieder ein bissel was von eurem warmen Wetter nach Oberfranken, gestern war es ja echt schön, richtiges Geburtstagswetter, aber heute....brrrrr.....ekelhaft!
02.07.2009 09:47
bei uns isses jetzt 22,5°C so darfs bleiben
02.07.2009 10:03
Conny hab dich nicht vergessen, wegen deinem Geb. aber MC ging bei mir den ganzen Tag nicht und abends war ich nicht on, aber hab dir bei ICQ was hinterlassen
02.07.2009 10:05
Danke..... da war ich noch gar nicht unterwegs bei ICQ....hatte gestern gar keine zeit für PC, wir haben noch bis eins im GArten gesessen, und dann noch aufgeräumt....und naja, irgendwann halb drei war ich im Bett.....gäääääähn.
02.07.2009 11:07
also erstmal HAPPY BIRTHDAY!!!

also ja, wie mia schon sagte, wohne ich in goslar! ca. 1 std von meiner geburtsstadt hannover weg! stapelburg ist hier so ne halbe std ungefähr weg, glaube ich! wir sind letztens beim rumfahren da in der ecke gelandet! weil man auf der strecke wenigstens noch ein bisschen rasen darf!

wir haben immernoch hitze! aber hab vorhin schon unsere sachen gepackt für das we an der ostsee! freu mich schon! hab sogar mais für sascha eingepackt falls er spontan angeln will! was man(n) halt so brauch bald probieren wir den pool aus! für simon hab ich gestern auch so ein mini-planschbecken gekauft

na dann!wann weihen wir den pool ein, mädels?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt