Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.06.2009 13:02
Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich kein egoistischer Mensch, ich kann mich gut für andere freuen, kann teilen usw usw... aber wenn es um Colin geht: NICHT- ich weiß nicht, ob es an Hormonen liegt, an den Mama Hormonen was weiß ich, aber ich krieg Pickel, wenn man mir mein Kind aus dem Arm nimmt... naja.. gehört auch ne Geschichte dazu, aber das würd den Rahmen jetzt sprengen.. mich würd nur mal interessieren, wie das bei euch so ist.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.06.2009 13:05
hab mal den fred gestern schon gelesen gehabt, teilweise finde ich es übertrieben...aber dennoch finde ich, das wenn eine mutter verlustängste gegenüber den kindes hat, völlig normal, aber es sollte im rahmen bleiben.
*
wie in den fred geschrieben wird, das da keiner den kinderwagen schieben darf ich bin froh wenn ich den wagen mal NICHT schieben muss.
*
ich finde es auch nicht gut, wenn die kinder rumgereicht werden. zum beispiel im krankenhaus nach der entbindung...ich hatte ja das "glück", weil lenny übernacht noch auf der übewachungsstation war. und als ihn alle am nächsten tag haben wollten, hab ich nur gesagt, das er viel viel ruhe brauch und das haben sie auch verstanden.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.06.2009 13:06
Zitat von nikas9:

Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich kein egoistischer Mensch, ich kann mich gut für andere freuen, kann teilen usw usw... aber wenn es um Colin geht: NICHT- ich weiß nicht, ob es an Hormonen liegt, an den Mama Hormonen was weiß ich, aber ich krieg Pickel, wenn man mir mein Kind aus dem Arm nimmt... naja.. gehört auch ne Geschichte dazu, aber das würd den Rahmen jetzt sprengen.. mich würd nur mal interessieren, wie das bei euch so ist.

wie gesagt, ich mag es auch nicht wenn jeder den kleinen haben will, aber bei meinen eltern oder nicos eltern seh ich kein problem drin, bei alles anderen bin ich auch vorsichtig.
09.06.2009 13:08
Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

so is es bei uns auch.... ich hoffe du konntest noch etwas schlafen?

schlafen wird definitiv überbewertet...
naja ich sag mal etwas geduselt von 6,30-9,30uhr -.-

ohje das war nicht viel, hoffe für dich das die nächste nacht besser wird

ich weiss nicht, sie mag abends nicht alleine sein, jetzt schläft sie auch grad, aber ich bin ja direkt neben ihr grml...
09.06.2009 13:09
Zitat von nikas9:

Na das mit dem Mittagsschläfchen hat auch nicht so hingehauen... er war schon 30 Min später wieder wach
Jetzt ist er mit Opa für eine Std. spazieren... fällt es euch auch immer so schwer, eure Kleinen abzugeben?
Ich hab da voll das Problem mit.. aber da muss ich wohl durch---

ja vor allem weil ich ja mit eigenen augen oft gesehen hab wie ruppig die teilweise zueinander sind, da möcht ich nicht meine maus hingeben...
09.06.2009 13:10
Zitat von nikas9:

Es gibt einen Fred dazu.. ich guck gleich nach dem Link.
Ich habe soo Probleme damit, ich dachte icxh wär alleine damit, aber wie man in dem Fred sieht, bin ich es nicht.. ich habe es auch nie jemandem groß erzählt, weil ich dachte, ich ticke nicht ganz richtig...

quatsch, das ist denke ich mal normal, zumindestens bei den 100% mamis
09.06.2009 13:11
Zitat von pia-emily:

wie in den fred geschrieben wird, das da keiner den kinderwagen schieben darf ich bin froh wenn ich den wagen mal NICHT schieben muss.

Und ich krieg nen Knall, wenn ich mal nicht darf
09.06.2009 13:11
Zitat von nikas9:

mich würd die geschichte aber vllt interessieren...
magst wenigstens mal kurz anreißen?
wenn du hier nicht magst kannst ja auch pm schreiben
Heidilein
87 Beiträge
09.06.2009 13:16
Wie gesagt, bei mir geht es mittlerweile. Bzw. bei meiner Mom.
Ich weiß aber auch dass meine Eltern und Schwiegerelten nie einfach was ausprobieren würden, also spriech sie halten sich ganz genau an die Anweisungen von mir.
Emil gefällt es bei meinen Eltern auch ganz gut. Er weint nicht, hält dort Mittagschlaf, ißt und lacht viel.
Aber am Anfang war es auch ganz schlimm bei mir. Ich wollte ihn einfach nicht aus dem Arm geben und am schlimmsten finde ich es auch, wenn die kleinen immer rum gereicht werden. Das war an unsere Hochzeit ganz schlimm. Bis ich irgendwann gesagt habe, jetzt reicht es.
09.06.2009 13:24
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

ich weiss nicht, sie mag abends nicht alleine sein, jetzt schläft sie auch grad, aber ich bin ja direkt neben ihr grml...

so isses bei Seline auch, da kann nur ich sie beruhigen... mein Mann hat da keine Chance. Sie will dann auch immer richtig gedrückt werden ganz nah bei mir sein...
Deine Maus braucht deine nähe
Marja
6987 Beiträge
09.06.2009 13:49
Zitat von Vampy:

guten morgen...

das man den ersten abendbrei als fläschen geben soll hab ich noch nirgends gehört, und würde ich auch gar nicht erst anfangen so ein genuckel...
ich bin froh wenn die maus dann richtig mit trinken und essen kann, deswegen hab ich auch diese lernbecher recht früh geholt...
und auf der packung steht auch gehäufte esslöffel und nicht flache...
bei uns ist ehrlich gesagt auch nicht mehr gross ne spannung beim löffeln, wenn man das ne weile macht, ist das was ganz normales...
und genau deswegen, wenn du so grosse bedenken hast (aber du gibst es eh nicht, daher versteh ich deine worte nicht), sollte man das eben als vorletzte mahlzeit dann vllt geben, als so 17,30uhr essen, und dann vorm bettchen gehen die milch und dann ist schön...

und zu dem gequengel, nehme ich an, dass du auch einfach im schub angekommen bist...

Hattest Du einen schlechten Tag? Was maulst Du mich denn gleich
so an?
Habe nur geschrieben, dass ich irgendwo gelesen habe,
dass man den ersten Abendbrei mit der Flasche geben sollte..

Verstehe überhaupt nicht, wieso Du mich deswegen so angehst.
Du tust ja geradezu so, als hätte ich Nikas angegriffen, ihr
irgendwelche Vorwürfe gemacht oder sonstiges.
Dabei war es einfach nur ein Erklärungsversuch, wieso der Brei
vielleicht so dünn war. Aber das ist jetzt ja auch geklärt.

Zitat von nikas9:

Also ich bin da eigentlich recht gelassen. Obwohl mich das selbst
manchmal schon etwas erstaunt - eigentlich bin ich nämlich schon eine
ziemliche "Glucke" wenn es um mein Baby geht.
Da sie allerdings von sich aus liebend gerne bei anderen Leuten auf dem Arm ist, gebe ich sie gerne auch mal zu wem auf den Arm.

Allerdings, dieses "aus dem Arm reissen" das kann ich auch nicht gut
leiden. Meine Mutter macht es öfter mal, dass sie uns bzw. insbesondere meinem Freund, das Kind echt ungefragt aus den Armen reisst und mit ihr dann erstmal spazieren geht oder nach oben...
Das scheint irgendwie so eine Art Macht-Kampf zu sein... keine
Ahnung, sonst ist sie nämlich eigentlich nicht so. Naja, auf jeden Fall
geht das mal überhaupt nicht. Habe ihr das beim letzten mal schon
mal vorsichtig gesteckt.. mal schauen, wie's nächstes mal wird.

Das "herumgereiche" bleibt bei uns leider manchmal nicht ganz aus.
Es kommt nicht so oft vor, dass die ganze Familie incl. Tanten, Onkel
und Omis zusammen kommt aber wenn, dann will natürlich auch jeder
mal die Kleine anschauen und halten.
Da sie das einzige Baby weit und breit seit Jahren bei uns in der
Familie ist, sind halt alle immer ganz verrückt nach ihr.
Meine Schwester wird es mit ihrem Baby, das im November kommt,
dann vermutlich schon ein wenig leichter haben.

Wir nehmen uns aber immer den Freiraum, dass sich dann einer von uns mal für eine Stunde oder so mit ihr zurückzieht, wenn es denn zuviel wird.

09.06.2009 14:07
Zitat von Marja:

Es kommt nicht so oft vor, dass die ganze Familie incl. Tanten, Onkel
und Omis zusammen kommt aber wenn, dann will natürlich auch jeder
mal die Kleine anschauen und halten.

Ich frage mich aber jetzt mal ganz im Ernst..Wieso muss denn jeder der Meinung sein, er muss das Kind mal auf den Schoss oder Arm nehmen? Ich würde bei einem "fremden" Kind niemals auf die Idee kommen, mir das Recht zu nehmen und zu sagen; so jetzt bin ich mal dran! Das ist doch ein Kind und kein Pokal. Daher versteh ich das auch nicht, warum das so ist. Als meine Freundin ihr Kind bekam, hab ich nicht mal dran gedacht zu fragen, ob ich es mal auf den Arm nehmen darf.
Warum auch? Ich kann es doch auch sehen, wenn es bei der Mutter/ dem Vater auf dem Schoss is...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.06.2009 14:12
es ist nicht so, dass ich jeremy gerne weg gebe....
es ist so, dass ich mal zeit für mich bzw zeit für die partnerschaft brauche

für einen kurzen spaziergang ist es ok, wenn meine freundin ihn mal schiebt (!!) NUR schiebt!! nicht füttern, nicht wickeln, nix
die ist sanitäterin und hat nen extraschein für säuglinge, da weiß ich, wenn wirklich not am mann wär, dann weiß sie, was zu tun ist.

sonst geben wir jeremy nur zu meinen eltern. das allerdings auch über einen längeren zeitraum. mal am sonntag von 10 bis 18 uhr oder so.
jeremy sieht und hört mal was anderes
meine eltern freuen sich nen keks und sind stolz wie oskar
und mein mann und ich haben zeit für uns

alles fein

nicht oft, aber so zweimal im monat können wir das gut ab.

und unter der woche nimmt meine mutter jeremy öfter mal für ein oder zwei stunden.

wir finden das wichtig.

zu unserer entlastung und für jeremys entwicklung.

es kann immer mal was passieren und dann fände ich es ganz schrecklich, wenn er wo hin müsste, wo er noch nie alleine war.

.... allerdings hab ich immer mein handy auf ganz laut gestellt, wenn er wo anders ist....
09.06.2009 14:15
Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

so isses bei Seline auch, da kann nur ich sie beruhigen... mein Mann hat da keine Chance. Sie will dann auch immer richtig gedrückt werden ganz nah bei mir sein...
Deine Maus braucht deine nähe

Du bist ja süss. Das hätte ich gar nicht gemerkt. Schläft Seline dann wenigstens in ihrem Bett?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt