Dezember 2008 Mamis
09.06.2009 10:44
Ich geb die Tabletten auch nicht mehr.
In den Sommermonaten sind die ja eh umstritten und Marvin ist ja viel draußen an der Sonne, ich hab für uns entschieden das es reicht mit dem vitamin D
In den Sommermonaten sind die ja eh umstritten und Marvin ist ja viel draußen an der Sonne, ich hab für uns entschieden das es reicht mit dem vitamin D
09.06.2009 11:15
Zitat von Vampy:
Das ist dieses Set was ich meinte @ Baccio
Also ich hab echt ne tolle Nacht, hab noch keine Sekunde geschlafen, Mausi liegt mit in unserem Bett, eben ging das Gekreische wieder los, nun hab ich die beiden Mal alleine gelassen, aber die Maus schläft wieder. Das macht mich noch irre. Wenn ich ihr nur helfen könnte, sie weint immer herzzereißend los , das ist echt schlimm.
so is es bei uns auch.... ich hoffe du konntest noch etwas schlafen?
09.06.2009 11:36
So, dann melden wir uns auch mal wieder. Hatten in letzter Zeit etwas Stress, da wir ja kirchlich geheiratet haben und haben die Taufe gleich mitgemacht.
Hab jetzt nicht alles nachgelesen.
Trotzdem allen Glückwunsch zu den Zähnen und zum halbjährigen!
Waren heute bei der U5 hier die Daten:
Größe: 68 cm
Gewicht: 7,7 Kilo
Kopf. 45 cm
Emil hat jetzt auch schon zwei Zähne vorne unten!
Das mit dem Gläschen essen klappt mitlerweile auch Super. Am liebsten mag er Kürbis, obwohl ich finde, das richt so eklig!
Naja, wenn es ihm schmeckt!
Schönen Tag euch allen!
Kopf. 45 cm
Das mit dem Gläschen essen klappt mitlerweile auch Super. Am liebsten mag er Kürbis, obwohl ich finde, das richt so eklig!
Schönen Tag euch allen!
09.06.2009 11:44
Zitat von CoolMama:
schlafen wird definitiv überbewertet...
naja ich sag mal etwas geduselt von 6,30-9,30uhr -.-
09.06.2009 11:46
Zitat von Heidilein:
So, dann melden wir uns auch mal wieder. Hatten in letzter Zeit etwas Stress, da wir ja kirchlich geheiratet haben und haben die Taufe gleich mitgemacht.
Kopf. 45 cm
Schönen Tag euch allen!
hast du auch bilder von hochzeit und taufe? *neugierigfrag*
glückwunsch auch zu den zähnchen hoffe nun geht es bei euch wieder etwas ruhiger zu...
09.06.2009 11:49
Ich bin da auch hin und her gerissen, wegen den Vitamin D Tabletten... mein KiA sagte, man soll die das komplette erste Lebensjahr täglich geben, ich mein aber auch, das unsere Kinder ja nicht im Keller aufwachsen und tagsüber viel Sonnenlicht sehen. Also wir gehen jeden Tag mit Colin raus.. Wir haben am Freitag U5, da werd ich noch mal fragen!
Das mit dem Zähneputzen.. also ich habe auch mal gelesen, das man die mit einem Wattestäbchen und Wasser ein bisschen abputzen soll... die Kinder bekommen ja keine Süßigkeiten, so dass man da jetzt groß mit Bürste etc anrücken soll.. und aus meiner Erzieherin- Zeit weiß ich, das es hieß, die Kinder sollen erst Zahnpasta bekommen, wenn sie auf Anweisung auch ausspucken können-- ich denke nicht, das unsere Zwerge das machen würden
Ich bin grad so stolz! Normalerweise schläft Colin ja immer von 10-11 uhr aber eigentlich wollte ich gern, das er nach seinem Mittagsbrei schläft, es heißt ja MITTAGSSCHLAF und nicht VORmittagsschlaf
Also hab ich mal probiert, ob ich ihn soweit beschäftigen kann, das er bis um 11:30 uhr wach bleibt, essen kann und dann schläft. UND ES HAT GEKLAPPT
Hoffe das war jetzt kein Zufall
Heute gab es Blumenkohl, Kartoffeln und Biorind.. er hat reingehauen und danach- wie empfohlen- ein paar Löffelchen Obstpüree und einen Schluck Wasser
Mal sehen wie lang er jetzt schläft.
Das mit dem Zähneputzen.. also ich habe auch mal gelesen, das man die mit einem Wattestäbchen und Wasser ein bisschen abputzen soll... die Kinder bekommen ja keine Süßigkeiten, so dass man da jetzt groß mit Bürste etc anrücken soll.. und aus meiner Erzieherin- Zeit weiß ich, das es hieß, die Kinder sollen erst Zahnpasta bekommen, wenn sie auf Anweisung auch ausspucken können-- ich denke nicht, das unsere Zwerge das machen würden
Ich bin grad so stolz! Normalerweise schläft Colin ja immer von 10-11 uhr aber eigentlich wollte ich gern, das er nach seinem Mittagsbrei schläft, es heißt ja MITTAGSSCHLAF und nicht VORmittagsschlaf
Also hab ich mal probiert, ob ich ihn soweit beschäftigen kann, das er bis um 11:30 uhr wach bleibt, essen kann und dann schläft. UND ES HAT GEKLAPPT
Hoffe das war jetzt kein Zufall
Heute gab es Blumenkohl, Kartoffeln und Biorind.. er hat reingehauen und danach- wie empfohlen- ein paar Löffelchen Obstpüree und einen Schluck Wasser
Mal sehen wie lang er jetzt schläft.
09.06.2009 11:59
das hört sich doch super an nikas glückwunsch das es geklappt hat, ich drück dir die daumen, dass es jetzt immer so klappt..
damals(wie sich das anhört) bei meiner cousine, haben die die auch vorm mittag nochmal hingelegt...
meine oma und tante und patentante haben eh gemeint, wie es sein könne, dass das kind soviel wach ist lol...
die muss doch schlafen...
ja weiss nur nicht wie ...
damals(wie sich das anhört) bei meiner cousine, haben die die auch vorm mittag nochmal hingelegt...
meine oma und tante und patentante haben eh gemeint, wie es sein könne, dass das kind soviel wach ist lol...
die muss doch schlafen...
ja weiss nur nicht wie ...
09.06.2009 12:01
@vampy: ja, es gibt schon Fotos, allerdings kann ich noch keine online stelle, da die Fotos auf CD sind und mein Laufwerk kaputt gegangen ist.
Also Emil schläft auch immer schön Mittags, so von halb zwölf bis zwei!
Er braucht aber auch manchmal ein kurzes Vormittagsnickerchen!
09.06.2009 12:03
Zitat von Heidilein:
Und wann macht er das? Also wenn Colin von 10-11 schläft, dann schläft er erst um 14:30 wieder-- und das is doof.. ich will dann, das er in seinem Bett schläft und nicht im Wagen, weil ich denke, das er in seinem Bettchen besser schlafen kann. Aber so kann ich dann nie raus gehen um diese Uhrzeit..
Und wenn er bis 14 uhr schläft? Wann macht er sein nächstes Schläfchen oder schafft er es dann bis abends wenn es ins Bett geht?
09.06.2009 12:27
och das is aber schade heidi, na dann hoff ich mal das du schnell ein neues bekommst das du uns die bilder noch präsentieren kannst ...
hmmm also selbst wenn mausi so geschlafen hat hält sie nicht bis abends durch, zumindestens im moment...
es gab ja auch zeiten da hat sie komplett bis abends party gemacht ...
hmmm also selbst wenn mausi so geschlafen hat hält sie nicht bis abends durch, zumindestens im moment...
es gab ja auch zeiten da hat sie komplett bis abends party gemacht ...
09.06.2009 12:30
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
schlafen wird definitiv überbewertet...
naja ich sag mal etwas geduselt von 6,30-9,30uhr -.-
ohje das war nicht viel, hoffe für dich das die nächste nacht besser wird
09.06.2009 12:47
Na das mit dem Mittagsschläfchen hat auch nicht so hingehauen... er war schon 30 Min später wieder wach
Jetzt ist er mit Opa für eine Std. spazieren... fällt es euch auch immer so schwer, eure Kleinen abzugeben?
Ich hab da voll das Problem mit.. aber da muss ich wohl durch---
Jetzt ist er mit Opa für eine Std. spazieren... fällt es euch auch immer so schwer, eure Kleinen abzugeben?
09.06.2009 12:55
Emil schläft morgens immer bis so halb sieben. Dann macht er sein Nickerchen so um 08:30 bis 09:00 Uhr. Dann um 11:30 eben Mittagschlaf bis ca 14 Uhr und dann schläft er meist so um 16.00 Uhr noch ne halbe Stunde und um 18:30 bzw. 19:00 Uhr geht er ja schon wieder ins Bett!
Mittlerweile fällt es mir nicht mehr soooo schwer den kleinen Mann bei Oma und Opa zu lassen, da ich weiß, dass es ihm dort gut geht. Er war schon ein paar mal nen halben Tag bei meinen Eltern und am Wochenende wollen wir es vielleicht mal über Nacht versuchen.
Kommt darauf an, wie er so drauf ist. Mann weiß ja nicht was bis dahin passiert
Mittlerweile fällt es mir nicht mehr soooo schwer den kleinen Mann bei Oma und Opa zu lassen, da ich weiß, dass es ihm dort gut geht. Er war schon ein paar mal nen halben Tag bei meinen Eltern und am Wochenende wollen wir es vielleicht mal über Nacht versuchen.
Kommt darauf an, wie er so drauf ist. Mann weiß ja nicht was bis dahin passiert
09.06.2009 12:57
Zitat von nikas9:
Na das mit dem Mittagsschläfchen hat auch nicht so hingehauen... er war schon 30 Min später wieder wach
ich muss gestehen, ich hab lenny noch nie abgegeben
damals bei gino hatte ich mich wie blöde gefreut als es mit 8 monaten hiess, sie nehmen ihn über nacht. ich hab mir alles schön ausgemalt was ich alles machen werde. weggehen, ausschlafen und einfach nur faul sein.
Letztendlich hab ich zuhause gesessen und hab alle halbe stunde bei meinen eltern angerufen und bin dann frühs um 8 uhr aufgestanden soviel dazu.
09.06.2009 12:58
Es gibt einen Fred dazu.. ich guck gleich nach dem Link.
Ich habe soo Probleme damit, ich dachte icxh wär alleine damit, aber wie man in dem Fred sieht, bin ich es nicht.. ich habe es auch nie jemandem groß erzählt, weil ich dachte, ich ticke nicht ganz richtig...
Ich habe soo Probleme damit, ich dachte icxh wär alleine damit, aber wie man in dem Fred sieht, bin ich es nicht.. ich habe es auch nie jemandem groß erzählt, weil ich dachte, ich ticke nicht ganz richtig...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt