Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
30.05.2009 19:00
Zitat von Mia-Lotta:

.... *narf* ... wir haben alle schnupfen so ein nervkram! jeremy bekommt majoran-butter unter die nase, das mag er ganz gern, aber dann noch eine kochsalzspülung für die nase... DAS findet er gar nicht witzig, der arme kerl

Wir auch Keine Ahnung woher er das hat, wir haben uns bei ihm angesteckt... was is das denn für eine Butter? Kenn ich garnicht.. Colin bekommt den absoluten Anfall, wenn ich ihm den Schnodder von der Nase wegmachen will.... ich glaub er ist Nasensauger- geschädigt.. wenn ich nur in die Nähe seiner Nase komme, heult er total los, als wollte ich ihm sonst was. Und ich kann es nicht haben, wenn er getrockneten Schnodder an der Nase hat

Ich hab mal ne Frage an euch... Colin ist letzten Freitag geimpft worden, die 3. 6-fachimpfung. Und am Dienstag bekam er schnupfen... hab gehört, das die Kleinen nach der Impfung nicht krank werden dürfen... aber wie soll man das verhindern? Ist das wirklich schlimm, weiß da einer was??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2009 21:17
.... scheiße!!!! .... die 3-fach-impfung.... da kümmert sich ja mein mann, aber zur 3-fach-impfung waren die noch nicht.... * NOTIER .... kerl fragen, wenn der nach haus kommt*.....

so.... *g*

*shake hands* .... schnupfen ist soooo doof!! jeremy kann das auch nicht leiden, wenn ich ihm in der nase rumtüdel. ich hingegen kann es nicht leiden, wenn da wat drin ist, was nicht hübsch ist ... noch bin ich stärker

bei deiner frage wegen krank nach impfung kann ich dir leider nicht helfen. da hab ich keinen plan von...

majoran-butter .... hat unser kinderarzt empfohlen.
besonders für babys bei starkem schnupfen nach einem alten hausrezept:
gereinigte butter mit majoran-blättern und noch ein paar anderen blättern, kräutern und ätherischem majoran-öl...

unser KiA ist homöopath und hält auch sonst nicht viel von dicken medikamenten, wenn es nicht sein muss.... zum glück gibt es das zeug aber auch in der apotheke, wir mussten unsere hexenküche nicht anfeuern

wird dann in die nase oder auch in den nacken einmassiert (riecht gaaanz leicht wie wik vaporup oder wie das heißt. halt so schön frisch, aber nicht so heftig, dass einem die nase weghüpft )

löst den schleim und entkrampft.....

scheint zu helfen, jeremy schnorchelt schon viel weniger....
ich hab's mir auch schon hingeschmiert... sieht eklig aus, aber tut gut
tut auch der gereizten haut unter der nase gut
30.05.2009 21:49
hmmm nicole, eigentlich heißt es doch die dürfen zur impfung nicht krank sein...
das danach hab ich noch nie gehört, und das kannst du ja auch nicht beeinflussen denke ich...

hmmm mausi hat mittler weile keine hohe tempi mehr, hab ihr aber nix gegeben...
hmmm ich frag mich immer noch was es ist nach der nacht gestern...
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.05.2009 21:50
Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Ja das is aber nun mal wirklich so... ich finde stillen ist wie eine unsichtbare Nabelschnur... denn NUR ICH konnte mein Baby füttern.. nun kann das auch jemand anders machen... (naja noch nicht, aber bald) Hört sich doof an, aber ich empfinde es irgendwie so...
Ich glaub nur eine Mama kann das nachvollziehen.. man hat das Baby sooo lange im Bauch, spürt es wie sonst niemand, dann die erste Abnabelung nach der Geburt aber durch das Stillen wird man doch noch irgendwie gebraucht... ach man, ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle.. aber ich glaub, die die stillen, wissen wie ich das meine

wie recht du hast

Recht mit dem "ich hab sie nicht mehr alle" oder mit der "Abnabelungssache"?

beides...

Sowas hab ich mir gedacht
jaja.. aber ich weiß ja, wie du es meinst

dann ist ja gut
Pia-Emily
15647 Beiträge
31.05.2009 15:57
nelly07
1478 Beiträge
31.05.2009 16:28
schon erledigt.

Aber was ist das denn genau?
31.05.2009 16:47
erledigt
Pia-Emily
15647 Beiträge
31.05.2009 16:56
ihr seid lieb, danke schön

das ist ein internetspiel wo ich im knast sitze und versuchen muss auszubrechen und indem ihr den link anklickt, schmuggelt ihr mir ware rein, das ich ausbrechen kann
31.05.2009 17:02
hab jeweils schon zweimal geklickt
Pia-Emily
15647 Beiträge
31.05.2009 17:07
31.05.2009 17:41
Zitat von pia-emily:

so und nochmal
Marja
6987 Beiträge
31.05.2009 17:42
Huhu,

also wie das ist mit der Krankheit NACH der 3-fach Impfung weiss ich
auch nicht. Aber meine war zur ersten Impfung ein wenig verschnupft - da meinte mein Arzt, dass sei kein Problem solang sie nicht grad 40° Fieber hat.
Und ich glaube, eventuell kann das sogar auch von der Impfung kommen, wenn sie anschliessend ein wenig fiebrig und verschnupft sind.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber was die Zeit angeht.. also wenn ihr noch nicht da wart, dann ist es jetzt glaub ich auch zu spät. Die wird doch nur innerhalb des ersten halben Jahres gemacht?!
Also mein Arzt jedenfalls der war ganz irritiert, dass nicht schon zur U2 in Hamburg angefangen wurde, weil es so schon ziemlich knapp wurde das innerhalb des ersten halben Jahres abzuschliessen.

Ach ja.. und wir sind übrigens wieder da
Eigentlich war's ganz lustig, aber der Stress hat echt jeden Hauch von
Erholung gleich wieder zunichte gemacht.
Marijke bekommt wohl Zähne, oder was.. jedenfalls ist die, sobald keine fremden Leute mehr in der Nähe sind, dermassen ätzend drauf. Das geht echt gar nicht..
Sobald wer fremdes schaut, allerdings, sieht man förmlich ihren Heiligenschein aufblitzen....

Im moment schläft sie *dreimal auf Holz klopf* hoffentlich tut sie das auch noch mindestens bis 18:30 Uhr/ 19:00 Uhr.
31.05.2009 17:50
hmm??? also meine ärztin hat da gar keinen stress gemacht und unsere u5 ist ja erst nächste woche, also die hat das von selbst ja so gelegt...
denke aber die paar tage machen eh nix...

hmm hast du was zum beruhigen für die kleine? dentinox oder diese kügelchen? das hilft ihr sicher!!! und du wirkst dann vllt auch mal weniger gestresst, weil sie dich immer auf trab hält
31.05.2009 17:51
hey marja,
kann auch sein, dass sich der nächste schub bemerkbar macht, wir haben auch schon damit zu kämpfen
31.05.2009 17:53
Zitat von lexl1984:

hey marja,
kann auch sein, dass sich der nächste schub bemerkbar macht, wir haben auch schon damit zu kämpfen

oh ja wir auch... sie ist nur so "ich-will-aufn-arm" drauf und quengel, qengel, quengel, aber die nächte sind gut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt