Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.05.2009 18:59
hallo Mädels.. bin nur kurz da, wollte nur eben loswerden, das Colin dann heute seinen Mittagsbrei komlpett geschafft hat und danach dann keine Milch mehr wollte.. somit ist diese Still- Mahlzeit dann wohl ersetzt Jaaa... aber mir bleibt ja NOCH der Morgen, Nachmittag und Abend- ja und die Nacht
29.05.2009 19:38
mal ne frage, wieviel zahlen die, die zum babyschwimmen gehen dafür?
29.05.2009 20:32
Zitat von Vampy:

mal ne frage, wieviel zahlen die, die zum babyschwimmen gehen dafür?
bei uns würde das für 10 treffen 60 euro kosten
29.05.2009 20:49
Ich geh mit einer Freundin privat, also wir gehen dann zusammen ins Schwimmbad und da sind noch 2 Mamas mit Babys, die wir kennen.. aber da is keine Anleitung oder so, wir planschen nur so vor uns hin
Wir zaheln 3 EUR Eintritt, Babys sind frei.
bremen4
2071 Beiträge
29.05.2009 20:53
wir zahlen für 10 mal 70 Euro
29.05.2009 21:01
hmmmmmm das bei mir soll 8x66€ kosten...
eine probestunde könnte ich kostenlos haben...
ach man ich bin so hin und hergerissen, ist schon viel geld, aber möchte mausi gern fördern, und sie liebt planschen so, wie ihr an unseren bildern unschwer erkennen könnt...
Marja
6987 Beiträge
29.05.2009 21:27
Zitat von Vampy:

hmmmmmm das bei mir soll 8x66€ kosten...
eine probestunde könnte ich kostenlos haben...
ach man ich bin so hin und hergerissen, ist schon viel geld, aber möchte mausi gern fördern, und sie liebt planschen so, wie ihr an unseren bildern unschwer erkennen könnt...

Also wir zahlen monatlich - hab vergessen wieviel. Glaub 38 EUR.
Also auch ungefähr 10 EUR pro 1/2 Std.
Allerdings können wir dahin bis sie zwei ist etwa und dann mit Kinderschwimmen weiter machen.
Ahso ja, bei uns geht das nur eine halbe Stunde, wie ist denn das bei Euch?

Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich im moment mit dem Abkochen von Fläschchen und Saugern?
Wir sind ja nun an den Wochenenden relativ viel unterwegs immer.
Dieses Wochenende nun schon wieder bei den Schwiegereltern...
D. h. wir treffen uns morgen früh um 9 bei den Schwiegereltern (ca. 200 km von hier) fahren dann von dort etwa 40 Min in so einen Tierpark irgendwo bei Dortmund und verbringen dann da den Tag.
Gegen spät Nachmittag/Abend zurück zu den Schwiegereltern, dort über nachten und Sonntag dann zurück.

Und so langsam bekomme ich wirklich Probleme beim packen.
Bisher habe ich immer so 6 - 7 Flaschen zu so einem Wochenende mitgenommen, weil das einfach ganz ungünstig ist, die bei Schwiegereltern dann immer neu abzukochen.
Aber jetzt müssen ja zusätzlich auch noch Gläschen mit Karotte und Fruchtbrei, reichlich Lätzchen, Babykost-Wärmer, Löffel, Tee und was weiss ich nicht noch alles mit.

Lange Rede kurze Frage: meint ihr das geht, dass die Flaschen mal nicht ausgekocht werden? Sondern halt nur gründlich ausgespült werden und Abends dann in den Geschirrspüler ohne sie anschliessend abzukochen?
Die Sauger könnte ich ja kurz in den Wasserkocher werfen, beim Wasser abkochen... wobei ich mich auch da schon immer frage, ob die Schwiegereltern Flaschensauger im Wasserkocher nun so toll finden?!

Wie macht ihr denn das, wenn ihr unterwegs seid?

29.05.2009 21:29
ich mach es dann meistens so, dass ich sie sofort nach dem trinken mit heißem wasser und spüli auswasche, so ist ja die komplette milch gleich raus und es können sich auch keine bakterien mehr bilden.
29.05.2009 21:56
hmmm ich hau sie dann trotzdem bei nicos mutter wenn wir mal da sind in den topf, geht ja fix, 5minuten, so hab ichs am anfang auch gemacht ohne das ich so ein teil hatte...

bei uns wären babyschwimmen 45minuten jeweils...
Marja
6987 Beiträge
29.05.2009 22:09
Zitat von Vampy:

hmmm ich hau sie dann trotzdem bei nicos mutter wenn wir mal da sind in den topf, geht ja fix, 5minuten, so hab ichs am anfang auch gemacht ohne das ich so ein teil hatte...

Ja, jetzt bei Schwiegereltern ginge das schon. Geht aber auch um den
Tag halt. Sie bekommt bei Schwiegereltern bevor wir los fahren, eine Flasche, dann gegen 12 Uhr, gegen 15 Uhr und um 18 Uhr.
Und zwischendurch eben Gläschen und Tee..
d. h. ich müsste halt immer noch mindestens 3 Flaschen haben.
Och menno, naja.. bei dem ganzen Krempel der mit muss, fallen zwei Flaschen mehr oder weniger eigentlich auch nicht mehr auf..
Bin grad nur ein wenig genervt, dass wir ständig an unseren Wochenenden irgendwo hin müssen. Naja gut, eigentlich ja auch hin wollen. Aber mir wäre es tausend mal lieber gewesen einfach einen Tag da im Tierpark zu verbringen und Abends zurück.
Aber nööö... Schwiegereltern sehen uns doch soooo selten.. da müssen wir dann gleich übernachten wo wir schon mal da in der Nähe sind. *seufzt*
29.05.2009 22:19
Zitat von Marja:

Zitat von Vampy:

Tag halt. Sie bekommt bei Schwiegereltern bevor wir los fahren, eine Flasche, dann gegen 12 Uhr, gegen 15 Uhr und um 18 Uhr.
Och menno, naja.. bei dem ganzen Krempel der mit muss, fallen zwei Flaschen mehr oder weniger eigentlich auch nicht mehr auf..
Bin grad nur ein wenig genervt, dass wir ständig an unseren Wochenenden irgendwo hin müssen. Naja gut, eigentlich ja auch hin wollen. Aber mir wäre es tausend mal lieber gewesen einfach einen Tag da im Tierpark zu verbringen und Abends zurück.
Aber nööö... Schwiegereltern sehen uns doch soooo selten.. da müssen wir dann gleich übernachten wo wir schon mal da in der Nähe sind. *seufzt*

mach dir mal keinen kopf, die kleinen sind ja mittlerweile nicht mehr so anfällig, von daher seh ihc das net krumm, wenn die flaschen mal nicht ausgekocht werden ist aber nur meine meinung...
baccio
177 Beiträge
29.05.2009 23:20
Hey, na ihr seid ja lieb! Habe mich sehr über eure Glückwünsche zum Halbjährigen von Maja gefreut Kaum zu glauben, dass schon so viel Zeit vergangen ist und das es eine Zeit vor Maja gab!
Wir waren heute zur U5, hier die Daten:

KU 44 cm
8245 g
71,4 cm

Die Ärztin war sehr von diesem propper Stillkind beeindruckt...

Maja hat auch so ein Knisterbuch, das ist ein echter Joker, wenn sie mal nicht so gut drauf ist! Ansonsten steht sie unheimlich auf Lieder und Gedichte, jetzt wißt ihr, was ich den ganzen Tag mache...Zum Glück hört mich außer Maja niemand Und abends singt dann Papa, da wird mein Herz immer ganz weich

Nikas: Für mich war Majas erste Mahlzeit ohne Brust total komisch, das klingt vielleicht merkwürdig, aber das ist wie ein kleiner Abschied, das erste Abnabeln. Oh Gott, das hört sich an als wäre ich eine Glucke, aber so ging es mir wirklich, ich war allerdings auch unheimlich stolz auf die Kleine!!!
29.05.2009 23:43
Zitat von Marja:

Zitat von Vampy:

hmmm ohne scherz ich schaffs mit einer grossen flasche oft übern tag, weil ja mittags breichen/obst gibt...
und abends bin ich ja bisher rechtzeitig zu hause...
aber es wird auch nicht sooo schlimm sein wenn du mal eine flasche net gleich sterilisierst, sie sind ja jetzt schon fast nen halbes jahr
29.05.2009 23:45
Zitat von baccio:

Hey, na ihr seid ja lieb! Habe mich sehr über eure Glückwünsche zum Halbjährigen von Maja gefreut Kaum zu glauben, dass schon so viel Zeit vergangen ist und das es eine Zeit vor Maja gab!
Wir waren heute zur U5, hier die Daten:

KU 44 cm
8245 g
71,4 cm

Die Ärztin war sehr von diesem propper Stillkind beeindruckt...

Maja hat auch so ein Knisterbuch, das ist ein echter Joker, wenn sie mal nicht so gut drauf ist! Ansonsten steht sie unheimlich auf Lieder und Gedichte, jetzt wißt ihr, was ich den ganzen Tag mache...Zum Glück hört mich außer Maja niemand Und abends singt dann Papa, da wird mein Herz immer ganz weich

Nikas: Für mich war Majas erste Mahlzeit ohne Brust total komisch, das klingt vielleicht merkwürdig, aber das ist wie ein kleiner Abschied, das erste Abnabeln. Oh Gott, das hört sich an als wäre ich eine Glucke, aber so ging es mir wirklich, ich war allerdings auch unheimlich stolz auf die Kleine!!!

dieses abnabelgefühl hatte ich, als sie anfing die flasche alleine halten zu wollen, das macht sie nun fast immer, und wenn ich sie mal halten will, dann wuselt sie meine finger weg ...
nur wenn sie halb schläft darf ich halten *schnüff*

ui deine maus is ja echt proper im vergleich zu meiner und auch riesig, kopf sowie das andere
baccio
177 Beiträge
30.05.2009 00:13
Vampy: Das wird uns wohl noch oft so gehen...Vorletzte Woche war Maja zum ersten Mal mehrere Stunden allein bei ihren Großeltern, ich habe dauernd auf die Uhr gesehen, sie hat mir so gefehlt. War aber tapfer und habe nur einmal angerufen. Und Maja - ihr hat es riesig gefallen, ich glaube, dass sie mich gar nicht vermisst hat. Naja, so soll's ja auch sein!
Gute Nacht, ich gehe jetzt schlafen, vorher schaue ich noch mal staunend nach meiner Prinzessin, ist so süß wie sie schläft (momentan quer im Bett)!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt