Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
19.05.2009 23:19
Zitat von Vampy:

du bist ja lustig marja...
sollst es ja auch nicht an dir vorstellen...
ich wette du bist dann auch so jemand, wenn sie von der oma was geschenkt bekommt steckt sie es einfach hinten in schrank anstatt zu sagen passt mir nicht...

ich frag mich z.b. was ihr alle so zur konfirmation/firmung, 1. kommunion an hattet...
wollt ihr mir erzählen da hattet ihr alle ganz einfache stinknormale sachen an? also bei uns war das nicht so...

Hm.. also diese Schlußfolgerungen finde ich etwas eigenartig.
Um genau zu sein, gibt es mit meiner Oma schon seit Jahren die
Regelung, dass sie uns nur Gutscheine schenkt.
Und natürlich hatte ich zur Konfirmation keine "normalen Klamotten" an.
Nur weil mir das von Dir gezeigte Kleid nicht gefällt heisst es ja nicht, dass ich den ganzen Tag im Sack herumlaufe und auf der eigenen Konfirmation dann zur Feier des Tages mal eine verwaschene Jeans heraushole.

Kann gar nicht verstehen, dass Du so empfindlich auf meine Meinung
reagierst. Erstens hast Du selber doch um Meinungen gebeten, und zweitens kannst Du da doch locker drüber stehen.
Es ist schließlich Eure Taufe und ein Kleid, dass jedem (hier) gefällt wirst Du nie im Leben finden. Also ist doch das wichtigste, dass es Euch gefällt.

Pia-Emily
15647 Beiträge
19.05.2009 23:30
der checker bedankt sich für eure daumen und gibt ein bronchitisfreien busserle an die dezmamas weiter.

vorwürfe mache ich mir eigentlich nicht, aber ich frag mich die ganze zeit, nach dem was wäre wenn:

@lenchen, wenn das ein arzt zu mir gesagt hätte, würde ich wahrscheinlich wegen jeden piep zum arzt rennen. auweia. hatte er damals fieber? lenny hat null fieber.
*
ich habe angst, das es in einen lungenentzündung umschlägt und ich es nicht merke. widerum denke ich das ein kind mit einer lungenentzündung nicht lächelt und sonst soweit gut drauf ist, oder?

Pia-Emily
15647 Beiträge
19.05.2009 23:32
Zitat von bremen4:

stef - danke für die Info - finde den Preis auch ok - hätte mit wesentlich mehr gerechnet !!

anni - mönsch was macht denn unser Lenny da?? Knuddel mal den Checker vom Kumpel und dann wird das wieder.
Aber siehste Mutterinstinkt, auch wenns die falsche Diagnose war, bist ja auch kein Arzt, Du wusstest da stimmt was nicht. Also nix Vorwürfe , sondern im Gegenteil stolz sein, hast Du doch sogar gemerkt bevor die böse Lungenentzündung ausgebrochen ist. Somit ist er ja nun unter ärztlicher Beobachtung und mehr kann man nicht tun. Kopf hoch und das euch das Schlimmste erspart bleibt

Tristan ist checker´s COOLER KUMPEL
Marja
6987 Beiträge
19.05.2009 23:38
Zitat von pia-emily:

hallo ihr lieben,

Ich werde blöde....
*
war heute mit lenny beim kinderarzt, weil er seit zwei tagen so blass war, ich und meine hebamme haben vermutet, das er vielleicht einen mangel hat. Pustekuchen...ich dachte ich fall um...lenny hat schon wieder ne obstruktive bronchitits...er hat kein fieber, hustet vielleicht 4-5 mal am tag und leicht verschnupft, das wars....der arzt meinte das die lunge schon belegt sei und es sich jetzt zu einer lungenentzündung entwickeln kann...sobald lenny mehr hustet oder fieber bekommt, muss ich sofort wieder hin. boah ich mach mir sooo sorgen.
*
ich wäre doch nie auf die idee gekommen, wegen ein bissel husten und schnupfen zum arzt zu gehen. hätten wir den verdacht mit dem mangel nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich nächste woche noch nicht gegangen.

Uiii... das macht einem ja richtig Angst. Konnte das so gut nachvollziehen, mit dem "Hüsterchen" um Aufmerksamkeit. Dachte, dass ist dann vielleicht so'ne Phase von den Zwergen - meine macht das nämlich ganz genauso.
Und dann stellt sich bei Euch plötzlich so etwas heraus?! Bin total
geschockt...
Aber meine Maus ist letzte Woche beim Arzt abgehört worden.
Der hätte doch sicher gemerkt, wenn ihr Husten etwas ernstes zu
bedeuten hätte?! Glaube nicht, dass Du Dir etwas vorzuwerfen hast.
Ganz ehrlich, mit so etwas kann doch keiner rechnen.
Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung !!!!

bremen4
2071 Beiträge
19.05.2009 23:39
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

stef - danke für die Info - finde den Preis auch ok - hätte mit wesentlich mehr gerechnet !!

anni - mönsch was macht denn unser Lenny da?? Knuddel mal den Checker vom Kumpel und dann wird das wieder.
Aber siehste Mutterinstinkt, auch wenns die falsche Diagnose war, bist ja auch kein Arzt, Du wusstest da stimmt was nicht. Also nix Vorwürfe , sondern im Gegenteil stolz sein, hast Du doch sogar gemerkt bevor die böse Lungenentzündung ausgebrochen ist. Somit ist er ja nun unter ärztlicher Beobachtung und mehr kann man nicht tun. Kopf hoch und das euch das Schlimmste erspart bleibt

Ich weiss war mir aber zu schüchtern es selber zu schreiben
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.05.2009 23:42
danke maja, ich war auch total geschockt...zumal es ja schon seine zweite bronchitis ist...ich kann doch aber nicht wegen jeden husten zum arzt rennen...mir macht das angst was lenchen geschrieben hat, HORROR pur...ich hoffe nur das die medikamente schnell helfen und nicht das es sich noch verschlechtert. eigentlich war ich bis heute immer der meinung, das babys/kleinkinder bei krankheiten mit fieber reagieren. lenny hatte bisher nur einmal fieber (impfung) sonst noch nie. ich werd echt noch verrückt. das ist echt ein grosser nachteil am mama sein, man macht sich immer höllische sorgen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.05.2009 23:42
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

Ich weiss war mir aber zu schüchtern es selber zu schreiben

quatsch mit sosse, der name fetzt
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.05.2009 23:45
@lenchen, sehe gerade, das du geschrieben hattest, das maxim kein fieber hatte. aber ne lungentzündung ohne fieber ist aber wirklich ungewöhnlich, oder? alles scheisse.
Marja
6987 Beiträge
20.05.2009 00:12
Zitat von pia-emily:

danke maja, ich war auch total geschockt...zumal es ja schon seine zweite bronchitis ist...ich kann doch aber nicht wegen jeden husten zum arzt rennen...mir macht das angst was lenchen geschrieben hat, HORROR pur...ich hoffe nur das die medikamente schnell helfen und nicht das es sich noch verschlechtert. eigentlich war ich bis heute immer der meinung, das babys/kleinkinder bei krankheiten mit fieber reagieren. lenny hatte bisher nur einmal fieber (impfung) sonst noch nie. ich werd echt noch verrückt. das ist echt ein grosser nachteil am mama sein, man macht sich immer höllische sorgen.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt, dass Gefühl eher ein wenig zu sorglos
zu sein, als mir zuviel Sorgen zu machen.
Wie gesagt, husten tut sie auch öfter mal oder hat eine verstopfte Nase. Dachte bislang genau wie Du: Solange sie kein Fieber hat, und soweit gut drauf ist.....
z. B. gestern hat sie auch einmal leichten Durchfall gehabt. Habe mir da jetzt nicht soviel gedacht. Erstens, war abend dann wieder alles wie immer, zweitens war sie nicht schlecht drauf oder fiebrig und drittens hatte ich es nochmal mit Pastinake versucht... vielleicht daher.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da womöglich was ganz anderes hinter steckt?? Mann, da kriegt man echt Angst.
Ich rufe morgen beim Arzt an.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.05.2009 00:25
ich wollte hier aber keine angst verbreiten
Marja
6987 Beiträge
20.05.2009 00:38
Zitat von pia-emily:

ich wollte hier aber keine angst verbreiten

Hm, da kannst Du doch nichts für!!
Ich finde eher, das sollte man sich mal (wieder) hinter die Ohren
schreiben. Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
(Bitte nicht falsch verstehen: Das ist jetzt keine Anspielung, dass Du
etwas hättest anders machen sollen oder können)

Ich selber bin eher etwas nachlässig was Arztbesuche angeht.
Vertraue immer auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers - ein Arzt sieht mich meistens erst, wenn wirklich gar nichts mehr geht.
Muss mich wohl ein klein wenig darauf einstellen, dass ich mit der Maus da etwas vorsichtiger sein muss und lieber einmal mehr hingehe.. wenn es sein muss, auch wegen einem kleinen husten, oder einer verstopften Nase, etc.

Ist schon ganz gut, wenn man mal ein wenig wachgerüttelt wird, wie schnell man so etwas bei so kleinen Babys unterschätzt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.05.2009 07:05
*stolper rein* .... mein baby schläft seit 10 stunden ohne unterbrechung ..... bin eben vor ihm aufgewacht. wie geil ist das denn! man, bin ich ausgeschlafen!!!

(ok.... aufgestanden, lauschen an der KiZi-tür, nix gehört, mit schweißnassen händen aufgemacht, geguckt, keine rührung, mein herz bis unters kinn, rangepirscht, da seufzt jeremy ....... aufatmen..... tür zu, cappu machen, ab an rechner )

*stolper raus* schönen tag noch!!! *wink*

ach, martina : großartige reaktion. gute worte gefunden.
auf den punkt gebracht, aber ohne anzugreifen. sehr schön
*klopf auf die schulter*
20.05.2009 07:50
Zitat von Marja:

Zitat von Vampy:

du bist ja lustig marja...
sollst es ja auch nicht an dir vorstellen...
ich wette du bist dann auch so jemand, wenn sie von der oma was geschenkt bekommt steckt sie es einfach hinten in schrank anstatt zu sagen passt mir nicht...

ich frag mich z.b. was ihr alle so zur konfirmation/firmung, 1. kommunion an hattet...
wollt ihr mir erzählen da hattet ihr alle ganz einfache stinknormale sachen an? also bei uns war das nicht so...

Hm.. also diese Schlußfolgerungen finde ich etwas eigenartig.
Um genau zu sein, gibt es mit meiner Oma schon seit Jahren die
Regelung, dass sie uns nur Gutscheine schenkt.
Und natürlich hatte ich zur Konfirmation keine "normalen Klamotten" an.
Nur weil mir das von Dir gezeigte Kleid nicht gefällt heisst es ja nicht, dass ich den ganzen Tag im Sack herumlaufe und auf der eigenen Konfirmation dann zur Feier des Tages mal eine verwaschene Jeans heraushole.

Kann gar nicht verstehen, dass Du so empfindlich auf meine Meinung
reagierst. Erstens hast Du selber doch um Meinungen gebeten, und zweitens kannst Du da doch locker drüber stehen.
Es ist schließlich Eure Taufe und ein Kleid, dass jedem (hier) gefällt wirst Du nie im Leben finden. Also ist doch das wichtigste, dass es Euch gefällt.

ich hab weder gesagt das du im sack rum rennst, noch fand ich das von dir geschriebene so schlimm...
ich hab hier nur letztens ein thema gesehen zu sachen, wo die dame auch fragte, was die anderen davon halten...
das kam mir irgendwie direkt in den kopf...
ich will auch gar kein kleid das jedem gefällt...
es ist einfach nur schade, dass doch alle gewürdigt werden sollen...
ich glaub ich bin mit so eine der einzigen die auf fast alles eingeht (ok mittler weile nicht mehr stimmt, weil wieso auch, ...die leute die was von mir wollen können mit mir persönlich ja noch im icq schreiben, und ich denke die leute wissen auch wie ich wirklich bin, und vor allem wie man mit mir umgehen sollte...)
weist du die leute sagen immer ich soll mal was positives sehen...
meine freude bekam direkt so nen richtigen mega dämpfer...
aber ist auch egal...
20.05.2009 07:57
Zitat von Mia-Lotta:

*stolper rein* .... mein baby schläft seit 10 stunden ohne unterbrechung ..... bin eben vor ihm aufgewacht. wie geil ist das denn! man, bin ich ausgeschlafen!!!

(ok.... aufgestanden, lauschen an der KiZi-tür, nix gehört, mit schweißnassen händen aufgemacht, geguckt, keine rührung, mein herz bis unters kinn, rangepirscht, da seufzt jeremy ....... aufatmen..... tür zu, cappu machen, ab an rechner )

*stolper raus* schönen tag noch!!! *wink*

ach, martina : großartige reaktion. gute worte gefunden.
auf den punkt gebracht, aber ohne anzugreifen. sehr schön
*klopf auf die schulter*

spars dir endlich, ich hab so lange nix gesagt und du merkst es immer noch nicht...
HÖR ENDLICH AUF HIER DAUERND IRGENDWAS ZU BEIFALLKLATSCHEN WAS DICH NIX ANGEHT!!!...
sonst rast ich doch nochmal aus...
du merkst gar nicht wie verletztend du immer und immer wieder bist, und wenn du denkst ich merk es jedes mal nicht hast du dich geirrt...
denn ich kann wirklich schreiben was ich will, aber du musst immer wieder einen blöden kommentar geben...
du bist so ungerecht...
alle sollen sich freuen und freuen über die anderen...
aber das du unsere erlebnisse immer runter spielen musst regt mich auf und kotzt mich tierisch an...
jetzt bist du mit nikas wieder dicke jetzt hast keine freaky mehr zum anpaffen und jetzt bin ich dran? lass es endlich sein...
frag mich nur was du davon hast...
ich möcht auch weiterhin das es hier ruhig ist, deswegen reagier ich max. bei euch auf stinknormale fragen, und genau das gleiche erwarte ich von dir auch, dass du dich endlich mal benimmst wie dein alter auch ist...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.05.2009 08:14
*kurz nicht ignorier*

- ich merk wohl, dass du nix mehr sagst
- das "beifallklatschen" war nicht auf dich bezogen, sondern einfach so wie geschrieben. martina ist nunmal ruhig geblieben, fand ich toll. hättest du mir so einen text um die ohren geklatscht, wär die antwort anders ausgefallen. hab ihre reaktion einfach bewundert
- raste meinetwegen aus, stört mich nicht
- zu freaky hab ich netten kontakt, nur nicht hier
- mit nikas ebenso, weil man mit ihr einfach normal reden kann
- du willst immer nur hören wie toll und großartig du bist und wie schön ist, was du schön findest. tju, lügen kann ich nicht so what...
- du bist doch diejenige, die ständig austillt, wenn wer nicht deiner meinung ist

*weiter ignorier*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt