Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
30.04.2009 06:25
genau dir hab ich geschrieben, aber du merkst das nicht mal...
und das find ich so traurig an der ganzen sache...
und da du ja nicht rumjammern willst, werd ich dich einfach nix mehr fragen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.04.2009 07:22
guten morgen

Zitat von lexl1984:

das will kyra momentan auch nur noch, aber noch besser findet sies, sich an meinen händen ins stehen hoch zu ziehen aber das soll ja schlecht für die beinchen sein, deshalb ist es immer ziemlich anstrengend sie unten zu halten

jaa!! macht meiner auch. will immer hoch hoch hoch....

was schon ganz gut geht aus eigenem antrieb, dass er aus der rückenlage seinen kopf samt hals und schultern hoch bekommt. weiter kommt er noch nicht, aber das geht schon gut!

Zitat von lexl1984:

ist von euch eigentlich jemand bei wkw?

nö, nur bei meinvz

schlafsackgröße weiß ich jetzt gar nicht... wir haben die alle geliehen bekommen und die sind schon so verwaschen bzw schildchen sind rausgeschnitten... wir probieren einfach, bis einer passt.

vanessa - freut mich, dass du einen platz hast bei dem arzt. ist immer gold wert, nen guten zu haben!! und find ich super, dass du den schritt getan hast. ist ja meist schwierig, den ersten schritt zu machen (nein, ich brauch das nicht... ich schaff das so... sooo schlimm ist es doch gar nicht.... )
hoffe, dir kann schnell und gut geholfen werden

30.04.2009 08:12
danke mia
bremen4
2071 Beiträge
30.04.2009 11:00
Huhu Mädels,

-Was is'n wkw?

-Schlafsack - da unserer recht ruhig schläft nehm ich alles was so passt, achte aber dennoch auf den Halsausschnitt, dass der nicht zu groß ist. Aber unsere Schlafsäcke sind so 90-100 cm lang

@coolmama - das beste was man tun kann, wenn man merkt die Spirale fängt an sich zu drehen und man kommt nicht selber raus - Hilfe her. Gut gemacht!! Hoffentlich bringt er dir auch etwas.

-bezüglich freaky : ihr werdet es nicht glaube, aber als sie die ersten Male wieder geschrieben hat unter vivimaus, da hatte ich auch so ein Bauchgefühl... Es war einfach die Art und Weise, die kam einen schon sehr bekannt vor, obwohl sie sich arg Mühe gegeben hat ihr komischen Häckchen nicht zu machen.

- cindy - also manchmal reagierst du echt heftig... du magst ja in manchen Dingen recht haben, selbst wenn es nur subjektiv betrachtet stimmt wäre das ok, aber bitte nimm dann doch einfach mal die Aggressivität aus deinen Kommentaren. Wie Du wiesst reichen da schon einzelne Wörter um einen Text zwischen Zeilen verletzend zu machen. Manchmal hat man das Gefühl Du möchtest einen falsch verstehen und nicht andersherum. Bitte jetzt nicht gleich wieder Arien schreiben nur wirken lassen oder einfach ignorieren, aber mir fiel auf, dass es in regelmäßigen Abständen zu solchen "Zwischenfällen" kommt.

-zu uns: die beiden Zähnchen unten, da fühlt man jetzt die Spitzen, also beim Rumbeissen auf dem Finger zwickt das schon ganz schön
Und er dreht sich seit gestern selbständig und zwar gleich zu beiden Seiten *stolz bin* also Rücken/Bauch Bauch/Rücken

Ich glaube sonst fällt mir erstmal nichts ein...

Liebe Grüße und allen ein schönes langes Maiwochenende
Petra
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.04.2009 11:07
hey petra!!!

immer wieder schön von dir zu lesen. du sprichst an, was angesprochen werden sollte und findest dafür genau die passenden worte

wkw.... wer kennt wen... oder so heißt das mein ich. eine plattform wo leute suchen und finden können wie halt stayfriends oder meinvz und so...

nochmal zu freaky.... hatte ja gesagt, dass ich sie mal anschreiben werde. ist keiner drauf eingegangen, daher denk ich einfach mal: kein interesse. aber ich muss doch loswerden wie erstaunlich gut sie schreiben kann, wenn sie möchte!! vollständige sätze, nette ausdrucksweise... ganz anders als hier... sehr schräg.
na ja... thema erledigt.

geil, dann gibt es ja bald neue zähnchenbilder

coool!! er dreht sich!! kam das plötzlich? hat er vorher tüchtig geübt? war er erstaunt??

jeremy dreht sich noch nicht, daher die ganzen fragen *g*

wünsch dir - und allen anderen natürlich - auch schon mal ein schönes langes wochenende!!!
30.04.2009 11:58
Huhu,

Bremen: ui toll Zähnchen bei Seline ist die kleine Spitze zu fühlen... aber richtig rauskommen mag der kleine Zahn noch nicht aber man kann es sehr gut fühlen.
Super das sich Tristan jetzt auch drehen kann *freut mich für dich*
Seline hat auch entdeckt wie das klappt von Rücken/Bauch Bauch/Rücken

Ja und ich wünsch euch allen natürlich ein super schönes Mai Wochenende und ganz tolles Wetter!!!!
bremen4
2071 Beiträge
30.04.2009 12:19
@ mia
01.05.2009 09:21
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Mai

Lg Vanessa
DieJenny
1090 Beiträge
01.05.2009 20:50
Danke dir auch...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.05.2009 09:33
danke nachträglich vanessa *g*

na hier war ja mal was los *gg*

hoffe ihr seid einfach mit schönen dingen beschäftigt und es geht euch gut

lieg hier grad mit meinem sohn bäuchlings auf dem sofa, schauen mal kurz, was es so neues gibt und dann geht es auch gleich mal ans aufstehen. hatten gestern ne kleine party hier. WII session und büschen trinken und so... da müssen wir mal länger liegen

wünsch euch n schönes wochenende!!
02.05.2009 15:24
gugus, wo seid ihr denn alle? hier ist ja garnichts los

hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen wunderschönen tag
Marja
6987 Beiträge
02.05.2009 16:51
Huhu alle,

muss mich jetzt mit dem Schreiben beeilen, sonst habe ich gleich alles wieder vergessen.
Wer also Tippfehler findet, darf sie behalten

Aaaalso, zum Thema trinken: Ich hatte gelesen, dass die Kleinen solange sie Milch trinken nicht unbedingt zusätzlich Tee oder Saft für die Flüssigkeit brauchen.
Allerdings, ist es immer schwierig, wenn nur man selber darüber etwas gelesen hat und alle anderen (Eltern, Schwiegereltern, Omis. etc) einem in den Ohren liegen, die arme kleine braucht unbedingt zusätzlich Flüssigkeit.
Damit sie also aufhören, mir immer und immer wieder einzureden, dass meine "arme, kleine" Tochter hier demnächst womöglich noch verdurstet, habe ich mich also auf die Suche gemacht, nach etwas das sie ausser ihrer Milch trinkt.

Und das war mal gar nicht so einfach. Wir haben etwa 6 Sorten Fencheltee durch, von denen keine wirklich überzeugen konnte.
Dann Baby-Wasser, welches auch nicht gerade Begeisterungsstürme hervorrief, und Saft, der aber halt kalt ist und das ist ja man ganz schön "komisch". Wir wollen weiterhin 37°C temperierte Getränke.

Dann hatte ich hier mal etwas von Apfel-Melissen-Tee gelesen und das prompt mal ausprobiert. Siehe da, es schmeckt (auch wenn es mir unbegreiflich ist, wie man das trinken kann *bäh*)
Das jedenfalls sind so kleine Krümel, die man in Wasser auflöst.
"ohne Zucker" steht drauf, und ich glaub das einfach mal.
Jedenfalls ist meine "arme Kleine" nun erstmal "gerettet".
Thema Zucker : Ich versuche auch, sie nach Möglichkeit erstmal noch von Zucker fern zu halten. Allerdings, groß kriegt man sie ja eh nicht ohne, von daher achte ich einfach ein bischen darauf, was ich kaufe - sollte da ein wenig Fruchtzucker drin sein, wäre es aber auch kein
Beinbruch.
Thema Lernen :
Nun ist's passiert. Habe doch zu langsam geschrieben und nun vergessen, wer das war mit dem Baby, das jetzt innerhalb eines Tages ganz viel gelernt hat.
Hm.. also jedenfalls ist hier alles unverändert. Unser Schwimmlehrer
ist immer noch ganz erstaunt, wieviel Körperspannung sie schon hat.
Aber das war's dann auch schon. Sie macht nach wie vor nicht die allergeringsten Anstalten sich mal irgendwie drehen zu wollen - und sei es nur auf die Seite.

Allerdings kann sie jetzt seit neuestem ihren Schnuller selbst in den Mund stecken (meistens sogar richtig herum) und wieder rausziehen und wieder reinstecken und wieder.. naja lassen wir das...
Also das kann sie jedenfalls jetzt.

02.05.2009 18:00
hey mädels,

nachdem ich seit tagen auf der suche nach einer neuen matratze für timmy bin, hab ich im internet etliche interessante infos zum thema SIDS im zusammenhang mit matratzen gelesen und wollte euch gern an diesen informationen teilhaben lassen... schließlich seid ihr auch alle mamis und ich bin der meinung, das es sehr wichtig für uns alle ist, darüber bescheid zu wissen... ich für meinen teil war einerseits regelrecht baff bzw. geplättet was das ganze betrifft, andererseits haben mich gewisse quellen total überzeugt und ich bin froh, darüber gelesen zu haben!

hier der thread mit den links:

http://www.mamacommunity.de/forum/giftige-schadsto ffe-matratze-als-ursache-f%C3%BCr-sids.html

Marja
6987 Beiträge
02.05.2009 19:18
Naja, hab da mal meinen Senf zu abgegeben.
Ich misstraue grundsätzlich solchen Pseudo-Studien, die nur darauf
abzielen Geschäfte zu machen.
Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Der nächste will sein Spezial-Babygeschirr verkaufen, und findet irgendwelche "Beweise", dass bei soundsovielen gestorbenen Babys Plastik-Geschirr statt sein super- Poly-schiess-mich-tot Geschirr benutzt wurde.. etc. etc.

Die Nichtraucher Lobby hat herausgefunden, dass bei einem hohen Anteil der Fälle Zigarettenrauch im Kinderzimmer im Spiel war etc. etc.

Das Thema ist halt sensibel.. und eben noch nicht 100% erforscht.
Man weiss einfach nicht woran es liegt und das lässt Raum für alle möglichen Spekulationen.
Grundsätzlich vertraue ich da nur Berichten, die mehrere Aspekte berücksichtigen. Aber so einem wir-haben-des-Rätsels-Lösung und die Weisheit mit Löffeln gegessen Report schenke ich persönlich keinen glauben.
02.05.2009 20:59
aber rein von der logik her sind diese studien einleuchtend... ich war selber geschockt, als ich vor kurzem den bezug unseres wasserbetts waschen wollte und drunter lauter kleine schimmelflecken entdeckt habe und das, obwohl ich den bezug regelmäßig wasche...
also ich kann mir durchaus vorstellen, dass gewisse schadstoffe (die angeblich in fast allen matratzen von anfang an vorhanden sind) in verbindung mit einem ganz normalen pilz, der in fast jedem haushalt nachgewiesen werden kann, schlimme folgen für ein baby haben kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt