Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.04.2009 15:32
Zitat von nikas9:

Sagt mal.. ich hab ja sooo Schiss vor diesem plötzlichen Kindstot... schläft hier ein Kind auf dem Bauch??
Colin dreht sich ja ständig nachts auf den Bauch, lt. KiA is das wohl nicht mehr schlimm, aber ich mach mir da immer so nen Kopf, mag ihn aber auch nicht immer umdrehen, da er davon aufwacht....

Nee Seline dreht sich seit gestern nur in der früh aufm Bauch... so im schlaf noch nicht.
Von einer Bekannten der kleine hat sogar nur von Geburt an aufm Bauch geschlafen und es war nix... mach dir da ned so nen Kopf... vorallem wenn der KiA sagt das es nicht mehr schlimm sei.
Würd ihn dann auch nicht mehr drehen, warscheinlich fühlt er sich so wohler
28.04.2009 15:35
was ein glück dreht sich meine maus echt nur am tag beim spielen rum, immer hin und her und her und hin...
ich hab aber auch so ne angst davor, daher steh ich nachts ganz oft auf und schaue nach, deswegen bin ich vermutlich auch so fertig teilweise...
durch meine family bin ich ja eh vorgeprägt, aber ich hoffe mal sie schläft immer brav noch ne weile weiter so auf dem rücken, is mir ganz lieb...

also bei uns stand recht schnell fest das wir gern auch ein sommerkind haben wollen, denn das andere haben wir ja schon...
ich glaub so ne schwangere im kleid (du hattest glaub mal bilder damit gemacht) fand ich so hübsch...
ich glaub vor allem das is fast leichter ein kleid anzuziehen, muss ja nur gut fallen....
nen pärchen fänd ich auch sehr toll...
aber nico albert ja immer rum, von wegen es wird wieder ein mädchen, aber zwei zicken wären mir auch recht ...
hab ich nen problem weniger und kann die ganzen rosa sachen alle nochmal sehen...
das gute ist aber, alle neutralen kann ich auch nochmal anziehen und die sachen überwiegen ...
28.04.2009 15:41
Ja ich hatte oft Kleider an, aber da war ich erst im 5. oder 6. Monat.. da war die Kugel noch nicht soo groß..aber ich fand es so praktisch! Daher wär es schon schön, wenn es Ende des Jahres dann klappen würde mit der SS Und auch damit die beiden dann vom Alter her nicht so weit auseinander liegen.
Hoffe nur, das auch die Finanzen stimmen, denn das ist Grundvoraussetzung für ein 2. Baby....

28.04.2009 15:43
ja ich drück euch dann auch die daumen...
28.04.2009 15:44
Ja das stimmt Nikas... deshalb guggen wir wie es bis dahin ist
Und ich denk mir mal wenn man so ne riesen Murmel vor sich her trägt is so nen Kleid sicher bequemer als Hose, Jacke die nimmer passt und allgemein so eingepackt nach drausen zu gehen...
28.04.2009 15:45
wir müssen dann aufjedenfall nen Hibbel Fred aufmachen von uns DEZ Mamis
28.04.2009 15:45
Zitat von CoolMama:

Nee Seline dreht sich seit gestern nur in der früh aufm Bauch... so im schlaf noch nicht.
Von einer Bekannten der kleine hat sogar nur von Geburt an aufm Bauch geschlafen und es war nix... mach dir da ned so nen Kopf... vorallem wenn der KiA sagt das es nicht mehr schlimm sei.
Würd ihn dann auch nicht mehr drehen, warscheinlich fühlt er sich so wohler

Naja.. also das is ja auch so ne Sache mit der Bauchlage... das ist ja nicht der einzige Faktor, der das begünstigt denke ich, da müssen bestimmt mehrere ungünstige Faktoren zusammen spielen. Leider weiß ja niemand, warum das passiert... aber es macht mich noch irre
28.04.2009 15:47
Ich mach mich da schon garnicht mehr so verrückt, weils nix bringt. Sicher spielen da noch andere Faktoren ne Rolle... aber man sollte nie negativ denken.
Mach dir ned so nen Kopf
28.04.2009 15:49
Zitat von CoolMama:

Ich mach mich da schon garnicht mehr so verrückt, weils nix bringt. Sicher spielen da noch andere Faktoren ne Rolle... aber man sollte nie negativ denken.
Mach dir ned so nen Kopf

Ich versuche es.. aber wer mich kennt, weiß, das ich leider ziemlich pessimistisch bin Ich mag das ja selber nicht an mir. Ich beneide Leute, die es schaffen, alles positiv zu sehen, ich glaub, die haben es im Leben leichter.
Ich weiß nur, das ich es nicht überlebe, wenn Colin oder meinem Mann was schlimmes passieren würde.....
Heidilein
87 Beiträge
28.04.2009 15:54
Also Emil schläft auch auf dem Bauch. Das haben wir schon angefangen, als er ein paar Wochen alt war. Da er solche Blähungen hatte und kein Auge zugemacht hat. Da meinte meine Hebamme ich solle es mal versuchen und siehe da, er hat geschlafen und Blähungen waren weg.
Mein Kinderarzt meint auch das es nicht so schlimm ist. Ich habe selbst als Baby nur auf dem Bauch geschlafen.
28.04.2009 15:54
Zitat von nikas9:

Zitat von CoolMama:

Mach dir ned so nen Kopf

Ich versuche es.. aber wer mich kennt, weiß, das ich leider ziemlich pessimistisch bin Ich mag das ja selber nicht an mir. Ich beneide Leute, die es schaffen, alles positiv zu sehen, ich glaub, die haben es im Leben leichter.
Ich weiß nur, das ich es nicht überlebe, wenn Colin oder meinem Mann was schlimmes passieren würde.....

Glaub mir... ich sehe auch nicht alles positiv, aber ich mache mir da nicht so den Kopf mehr drüber, eben weils mich verrückt macht.
Und ich bin eig. kein Mensch der positiven Gedanken (leide teils an starken Depressionen, Angst und Panikzuständen, hab morgen schon wieder nen Termin beim Doc -_____-)
Naja... ob es Menschen leichter haben die nur positiv denken? Glaub ich nicht...
Da geht es dir sicher wie jedem hier von uns, für jeden wäre es das schlimmste wenn dem Mann oder dem Kind was passieren würde.
Obwohl ich vieles manchmal hoffnungslos sehe und teils viele negative Gedanken hab... ich versuche einfach nicht an sowas zu denken... einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Ich weiss das ist leichter gesagt als getan... mir fällt es auch schwer.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.04.2009 15:58
Zitat von CoolMama:

Mach dir ned so nen Kopf

bei dem thema echt schwierig. mein ich bin ja nun echt ein mensch, da muss mal ordentlich was passieren, dass ich dann sag "oh, das ist ja mal scheiße gelaufen".... ich saug mir einfach aus jedem stück dreck noch das sandkorn, das ich grad gebrauchen kann....

aber plötzlicher kindstod.... puuh... da haben mein mann und ich schon so manchen abend mit gesprächen verbracht.... was das ganze nicht unbedingt besser macht... einerseits muss und mag man drüber sprechen, andererseits: je mehr man drüber spricht, um so klarer hat man es vor augen...

wir haben auch jeden abend angst, wenn wir jeremy ins bettchen bringen... keine ahnung, wie oft wir nachts schon aufgestanden und zu ihm getigert sind um ihn einfach atmen zu hören....

ja, wie du grad geschrieben hast... nicht versuchen dran zu denken ist da wirklich das beste was man versuchen sollte... wenn man das thema erstmal groß in gang hat, lässt es einen gar nicht mehr los.

eigentlich bin ich immer dafür alles auszusprechen, aber manche dinge sind leichter zu ertragen, wenn man sich drüber ausschweigt.

........... muss nach hause..... schönen tag noch

28.04.2009 16:01
ich wach fast jede std in der nacht auf und schau nach ihr... schlaf eh total unruhig und schau ständig auf die uhr.
selbst wenn sie nur mal lauter schnauft bin ich wach... aber das is normal...
so ich hab ja schon alles zu dem Thema gesagt.
Und jetzt reichts mir auch wieder
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.04.2009 17:02
Zitat von CoolMama:

so ich hab ja schon alles zu dem Thema gesagt.
Und jetzt reichts mir auch wieder

*zustimmend nick* ..... (eigentlich bin ich ehrlicherweise auch froh, wenn jeremy nicht durchschläft... )

..... wenn's dir von dem thema reicht, dann schreib ein paar eklige dinge über deinen verlorenen fingernagel
meiner wird dunkelblau... *schauder*.... ich ahne schlimmes.....
28.04.2009 17:31
*wahhhhh* pfui Mia LOL
hm... da gibts eigentlich nimmer viel zu erzählen, der is dann einfach abgefallen LOL
tat aber nicht weh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt