Dezember 2008 Mamis
26.04.2009 20:49
süsse, das kenne ich, hatte ich die letzten tage sau oft, ich kann bald nimma zählen wie oft, ich seh schon aus wie ein zombie...
also vivimaus, bei mir steht es fest das es dann so ca. los gehen soll, da ich ein sommerkind möchte...
kannst ja für mich mithibbeln *gg*...
also vivimaus, bei mir steht es fest das es dann so ca. los gehen soll, da ich ein sommerkind möchte...
kannst ja für mich mithibbeln *gg*...
26.04.2009 21:24
Will ja kein Spielverderber sein, aber ich hoffe ihr wisst was ihr Euch da antut ??!! Da ist der erste Zwerg noch kein Jahr und ihr seid dann vielleicht schon wieder schwanger. Versteht mich bitte nicht falsch !!Ich gönne es euch von Herzen, wenn es so sein soll, aber die Erstgeborenen brauchen da noch so viel Hilfe in allem - und Vampy ich hoffe Du hast nicht die Maleschen vergessen während der Schwangerschaft mit Rücken etc. Das wird mit so einem Kleinkind im Haus nicht einfacher.
Also noch mal bitte nicht falsch verstehen, wollte nur eure Euphorie mit etwas Verstand bremsen
Also noch mal bitte nicht falsch verstehen, wollte nur eure Euphorie mit etwas Verstand bremsen
26.04.2009 22:10
ach bremen, nein ich möcht das jetzt nicht hören, denn es ist doch gar nicht raus wann es denn überhaupt klappt...
wenn ich jetzt hochrechne wenn ich ende august anfange dann bin ich schon 35 beim zweiten, und ich möcht nicht so alt sein wie manche von euch hier...
das ist auch nicht böse gemeint, aber ich muss davon ausgehen...
und es ist doch meine sache was meine erfüllung ist...
und ich hab schon vor der ss gesagt ich möcht gern schnell zwei...
und ich hab die schmerzen mit sicherheit net vergessen, aber für sachen die man möchte muss man eben opfer bringen...
und vanessa will ja eh noch nicht, und sie muss ja auch nicht, weil ich will, für mich steht das schon lange fest...
und ausreden lass ich mir das eh net...
der einzige der mitspielen muss ist nico...
wenn ich jetzt hochrechne wenn ich ende august anfange dann bin ich schon 35 beim zweiten, und ich möcht nicht so alt sein wie manche von euch hier...
das ist auch nicht böse gemeint, aber ich muss davon ausgehen...
und es ist doch meine sache was meine erfüllung ist...
und ich hab schon vor der ss gesagt ich möcht gern schnell zwei...
und ich hab die schmerzen mit sicherheit net vergessen, aber für sachen die man möchte muss man eben opfer bringen...
und vanessa will ja eh noch nicht, und sie muss ja auch nicht, weil ich will, für mich steht das schon lange fest...
und ausreden lass ich mir das eh net...
der einzige der mitspielen muss ist nico...
26.04.2009 22:24
Ich sagte ja - nicht falsch verstehen und nur noch einmal darüber nachdenken. Wenn die Entscheidung dann immer noch steht, dann ist doch alles i.O. Nur nicht mit blinder Euphorie reinstürzen - mehr wollte ich nicht.
Wieso hochrechnen und 35? Du bist doch noch gar nicht so alt oder irre ich mich jetzt?
Wieso hochrechnen und 35? Du bist doch noch gar nicht so alt oder irre ich mich jetzt?
26.04.2009 22:36
siehste das ist was mich sauer macht...
ich hab das ja net grad eben weil mir grad danach war entschieden, vllt wird mir das zweite wunder nie vergönnt sein...
ich habe sieben lange jahre für mausi gebraucht...
aber ich möchte wenn es geht kein einzelkind haben, und das habe ich lange entschieden, bevor mausi da war, jetzt ging es nur noch drum, wann ich die pille wieder absetze um konsequent drauf hin zu arbeiten, und darüber haben wir eben die letzten tage ein paar mal geredet, und gestern fest gemacht ab wann...
und ja ich bin noch 27, bin aber in nicht mal zwei monaten 28+7=35...
schließlich ist es besser vom schlimmsten auszugehen und positiv überrascht zu werden...
ich hab das ja net grad eben weil mir grad danach war entschieden, vllt wird mir das zweite wunder nie vergönnt sein...
ich habe sieben lange jahre für mausi gebraucht...
aber ich möchte wenn es geht kein einzelkind haben, und das habe ich lange entschieden, bevor mausi da war, jetzt ging es nur noch drum, wann ich die pille wieder absetze um konsequent drauf hin zu arbeiten, und darüber haben wir eben die letzten tage ein paar mal geredet, und gestern fest gemacht ab wann...
und ja ich bin noch 27, bin aber in nicht mal zwei monaten 28+7=35...
schließlich ist es besser vom schlimmsten auszugehen und positiv überrascht zu werden...
26.04.2009 22:45
wieso sauer machen?? Nur weil jemand darauf hinweist nochmal darüber nachzudenken, falls das noch nicht geschehen sein sollte und Argumente für einen späteren Zeitpunkt anführt?
Und wir wollen doch wohl nicht hoffen, dass es wieder so lang dauert
Ich möchte auch gerne recht zeitnah ein 2. Kind, allerdings nicht bevor mein Zwerg mindestens 2 ist. Und wir haben auch 5 Jahre gebraucht und ich kann nicht vom schlimmsten ausgehen, denn dann bin ich wirklich zu alt, denn am Ende meines 40. Lebensjahres ist für mich Schluss.
Und wir wollen doch wohl nicht hoffen, dass es wieder so lang dauert
Ich möchte auch gerne recht zeitnah ein 2. Kind, allerdings nicht bevor mein Zwerg mindestens 2 ist. Und wir haben auch 5 Jahre gebraucht und ich kann nicht vom schlimmsten ausgehen, denn dann bin ich wirklich zu alt, denn am Ende meines 40. Lebensjahres ist für mich Schluss.
26.04.2009 22:57
ja siehste, da haben wir es, und was machst du wenn es net klappt? ich seh was bei uns in der familie passiert...
ein kind stirbt einfach mal so...
ich brauch ne halbe ewigkeit fürs erste...
ausser von nico würde ich mir da wirklich eh von keinem rein reden lassen...
schließlich brauch ich ihn dafür *hust* zumindestens zum zeugen Oo...
oh man wie sich das anhört, aber so mein ich das net...
aber für ihn muss es ja ok sein, denn ich möcht nen wunschkind und wir wollen beide ein sommerwunschkind, und ob es dieses oder oder nächstes jahr dann in dieser etappe fruchtet ist ja nicht wichtig, ich nehm auch ein kind für andere monate, aber schön fänd ich jetzt das gegenteil vom winterkind...
und noch ist es gar nicht soweit, und bis august/september kann sooooviel passieren...
aber auf die schnauze fallen muss ich selbst...
das kannst du mir eh net abnehmen...
ein kind stirbt einfach mal so...
ich brauch ne halbe ewigkeit fürs erste...
ausser von nico würde ich mir da wirklich eh von keinem rein reden lassen...
schließlich brauch ich ihn dafür *hust* zumindestens zum zeugen Oo...
oh man wie sich das anhört, aber so mein ich das net...
aber für ihn muss es ja ok sein, denn ich möcht nen wunschkind und wir wollen beide ein sommerwunschkind, und ob es dieses oder oder nächstes jahr dann in dieser etappe fruchtet ist ja nicht wichtig, ich nehm auch ein kind für andere monate, aber schön fänd ich jetzt das gegenteil vom winterkind...
und noch ist es gar nicht soweit, und bis august/september kann sooooviel passieren...
aber auf die schnauze fallen muss ich selbst...
das kannst du mir eh net abnehmen...
27.04.2009 09:09
ok Cindy - ich denke wir sollten aufhören, denn wie ich sehe haben wir total grundverschiedene Lebenseinstellungen.
"Ein Kind stirbt" ist für mich keine Option über die ich nachdenken würde ob ich ein oder zwei Kinder habe wollte. Auch überhaupt diesen Teufel an die Wand zu malen ist für mich keine Methode um mich vor Enttäuschungen zu schützen.
In manchen Dingen ist es hilfreich sich auf den "worst case" Vorzubereiten, aber bitte nicht bei dem eventuellen Tod eines Kindes - wie soll ma da denn unbeschwert leben mit so einem Damoklesschwert über dem Kopf!?
Einigen wir uns darauf, dass wir ganz unterschiedliche Rangehensweisen haben und bleiben uns weiter wohlgesonnen.
"Ein Kind stirbt" ist für mich keine Option über die ich nachdenken würde ob ich ein oder zwei Kinder habe wollte. Auch überhaupt diesen Teufel an die Wand zu malen ist für mich keine Methode um mich vor Enttäuschungen zu schützen.
In manchen Dingen ist es hilfreich sich auf den "worst case" Vorzubereiten, aber bitte nicht bei dem eventuellen Tod eines Kindes - wie soll ma da denn unbeschwert leben mit so einem Damoklesschwert über dem Kopf!?
Einigen wir uns darauf, dass wir ganz unterschiedliche Rangehensweisen haben und bleiben uns weiter wohlgesonnen.
27.04.2009 09:29
naja aber ich find halt, man darf net aussen vor lassen was bei uns in der familie passiert ist, in zwei jahren vier leute gestorben nur in der familie, da denkt man schon drüber nach was da eigentlich passiert, und wann kommt der nächste etc. pp. bald ist ja niemand mehr übrig...
ich hab auch nix gegen deine meinung und wie du es für dich planst...
aber ganz ehrlich, ich bekomm torschusspanik wenn ich an mein alter denke, bekloppt ich weiss weil du ja älter bist...
wahrscheinlich kommt das auch daher, weil ich noch gar nicht so richtig realisiert habe das es ja doch geklappt hat, auch wenn ich jeden tag 24h davon jetzt dieses glücksgefühl in mir trage, weil ich es eh nie für möglich gehalten habe...
aber ich lass mich halt lieber positiv überraschen, als das ich dann noch weiter rutsche, leider passiert letzteres trotz dessen immer noch oft genug...
und das mit dem verstorbenen baby war nicht gedacht, das ist wirklich passiert mit nem halben jahr...
aber is ja auch egal...
hmmm nun wollt ich heute gern wieder in einen park mit mausi, aber das wetter sieht nicht schön aus, hier hat es sogar schon geregnet...
das ist besonders doof...
hmmm ich bin gespannt wann der postbote an unserer tür klingelt, erwarte ein grosses paket hmmm ...
ich wünsche euch allen einen schönen start in die neue woche und besseres wetter als es bei uns ist, aber soll wohl öfter mal schauer geben diese woche, aber trotzdem mindestens 25grad warm...
ich hab auch nix gegen deine meinung und wie du es für dich planst...
aber ganz ehrlich, ich bekomm torschusspanik wenn ich an mein alter denke, bekloppt ich weiss weil du ja älter bist...
wahrscheinlich kommt das auch daher, weil ich noch gar nicht so richtig realisiert habe das es ja doch geklappt hat, auch wenn ich jeden tag 24h davon jetzt dieses glücksgefühl in mir trage, weil ich es eh nie für möglich gehalten habe...
aber ich lass mich halt lieber positiv überraschen, als das ich dann noch weiter rutsche, leider passiert letzteres trotz dessen immer noch oft genug...
und das mit dem verstorbenen baby war nicht gedacht, das ist wirklich passiert mit nem halben jahr...
aber is ja auch egal...
hmmm nun wollt ich heute gern wieder in einen park mit mausi, aber das wetter sieht nicht schön aus, hier hat es sogar schon geregnet...
das ist besonders doof...
hmmm ich bin gespannt wann der postbote an unserer tür klingelt, erwarte ein grosses paket hmmm ...
ich wünsche euch allen einen schönen start in die neue woche und besseres wetter als es bei uns ist, aber soll wohl öfter mal schauer geben diese woche, aber trotzdem mindestens 25grad warm...
27.04.2009 11:34
hallo ihr lieben,
bei uns ist das wetter auch nicht so toll... es hat 20 grad, aber es ist bewölkt und ich denke heut wird es mal regnen.
vampy was für nen paket erwartest du denn? hast was bestellt? *neugirieg frag*
wegen zweiten baby..... ich will da sicher nix überstürzen nur wenn ich mich dazu bereit fühle und der doc sagt okay es is alles in ordnung usw... selbst wenn dies erst in zwei jahren geschieht ist das für mich okay
ich wünsch euch auch allen eine schöne woche!!!!!!!!!
lg vanessa
bei uns ist das wetter auch nicht so toll... es hat 20 grad, aber es ist bewölkt und ich denke heut wird es mal regnen.
vampy was für nen paket erwartest du denn? hast was bestellt? *neugirieg frag*
wegen zweiten baby..... ich will da sicher nix überstürzen nur wenn ich mich dazu bereit fühle und der doc sagt okay es is alles in ordnung usw... selbst wenn dies erst in zwei jahren geschieht ist das für mich okay
ich wünsch euch auch allen eine schöne woche!!!!!!!!!
lg vanessa
27.04.2009 11:39
hrhr, ich stell davon hoffentlich bald ein bild rein, noch ist nix da...
aber ich verrat es dir noch nicht, hab es aber schon mal in meinem thread geschrieben *gg*...
und dir vllt sogar auch per pm, weiss gar net...
aber ich verrat es dir noch nicht, hab es aber schon mal in meinem thread geschrieben *gg*...
und dir vllt sogar auch per pm, weiss gar net...
27.04.2009 11:42
hm... kann mich grad ned erinnern, aber bin heut eh so durch den wind
27.04.2009 11:44
ja kann sein das du das nicht so mitbekommen hast, weil ich das wem anders eigentlich direkt schrieb...
weiss ja nicht wie genau du mitliest ...
aber es ist gross, und schön (hoffe ich)...
so jetzt gibts für mausi mittag ...
es wird endlich schöner draußen (sonne), also gehen wir dann noch raus, wir brauchen noch bissl was zu essen, sonst müssen mama und papa heute hungern lol...
für mausi hab ich schon noch genug vorräte ...
weiss ja nicht wie genau du mitliest ...
aber es ist gross, und schön (hoffe ich)...
so jetzt gibts für mausi mittag ...
es wird endlich schöner draußen (sonne), also gehen wir dann noch raus, wir brauchen noch bissl was zu essen, sonst müssen mama und papa heute hungern lol...
für mausi hab ich schon noch genug vorräte ...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt