Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
26.03.2009 11:44
150neue Beiträge. Seid ihr irre? Ich hoffe Julie schläft lange genug um alles zu beantworten.

Das Mützchen haben wir auch noch nicht bekommen. Genau so wenig wie das Pampers T-Shirt

Vampy und Mia : Ihr sollt nicht streiten.

Julie dreht sich auch nicht mehr allein. Die Hebi meinte, das kommt von der Krankheit. Ist wohl normal, dass sie da nen Schritt rückwärts macht. Dafür hat sie ihren Würfel entdeckt und spielt wie verrückt damit

Jasmin und Vampy : Gehts euch wieder besser?

Pia : Wir legen uns mit Julie auf die Krabbeldecke und brabbeln wie sie es macht. Das findet sie voll lustig. Thomas hebt sie auch manchmal hoch und dann wieder runter zum Knutschen. Also so in Fliegerstellung über seinen Kopf. Mist, ich kann das nicht beschreiben. Oder wir üben drehen, spielen mit ihr mit ihrem Würfel, halten ihr alles Mögliche vor die Nase usw. Sie findet das toll. Kitzeln mag sie auch. Machen wir beim Wickeln immer. Ich glaube aber nicht, dass du zu wenig mit ihm spielst. Wecken musst du ihn ja wirklich nicht núr um dich mit ihm zu beschäftigen. Allein spielen lassen soll man die Kleinen höchstens ne halbe Stunde. Hat meine Hebi gesagt aber wei weiß. 5 Leute, 5 Meinungen. Ich lass sie jedenfalls fast nie allein wenn sie wach ist und das ist sie ziemlich viel am Tage. Das ist kein Vorwurf, nicht falsch verstehen

Angelina : Wie geht es deiner Maus? Gib doch nen anderes Geburtsdatum an bei der Mütze. Habe ich auch gemacht. Steht ja nicht mit drauf

Bremen : Ich habe auch keine mail bekommen wegen der Mütze. Hoffe sie kommt trotzdem

Jasmin : Ich beneide dich um deinen Pekip-Kurs. Bei uns ist ja keiner in der Nähe

Schlafen legen lässt Julie sich nicht wenn sie nicht müde ist.

Pia : Ich kenne das mit den ausgeräumten Schränken auch zu gut. Keine 5 Minuten und alles war leer. Diesmal wird ne Sicherung dran gemacht und fertig.

Mia: Julie hat auch nen Storchebiss und nicht gerade wenig, Auf der Stirn, auf der Nase und auf den Augenliedern. Wenn ihr warm ist, wird er deutlicher, also röter. Ist eigentlich praktisch. Ich weiß immer wenn ihr zu warm ist. Im Allgemeinen ist er aber gut verblasst. Du kannst ihn in ihrem Bilderthread sehen. Bei einer Arbeitskollegin von mir sieht man den Storchenbiss im Nacken heute noch und sie ist Ü30. Eigentich gehen die aber bis zum 1. Lebensjahr weg

Maus : Ich hoffe euch gehts auch besser?

skkm : Das Tattoo würde ich gern mal sehen

Danny
253 Beiträge
26.03.2009 11:45
Von mir auch gute Besserung.
Hab heute auch schon mit der Kinderärztin telefoniert.
Marvin hustet Nachts manchmal und ich wollte wissen ob man das nicht besser direkt behandeln soll bevor es schlimmer wird.
Sie meinte ich soll mal noch warten.
Findet ihr das richtig?
26.03.2009 12:04
yvi :/ nee mir gehts hundeelend, hab aber ja auch noch nix genommen, heut bringt nico dann das rezept mit...

danny,
ich würd da nach meinem gefühl gehen...

ich hab grad mit meiner mutter getelt, oh man es ist jedes mal wieder das gleiche, ein fehler...
ich könnt mir hinterher immer wieder auf die hände kloppen das ich auch noch selbst angerufen hab, dabei wollt ich ihr nur was schönes erzählen...
ich hatte ja letztes jahr wegen dieser scheisse schon mal fast nen jahr kontaktsperre...
wenn die so weiter macht,.... ich wills gar net aussprechen...
das tut mir so weh...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.03.2009 12:08
ah, doch so viele mit storchenbissen!! wie süß *gg*

vivian.. mit dem drehen würd mir auch sorgen machen. meiner dreht sich nur - und das noch sehr selten, wohl zufall *gg* - vom bauch auf den rücken. so herum ist es mir eindeutig lieber

Zitat von Vivian:

ahhh. ich habe mit meinem mann ein aktbild zeichnen lassen. und es ist gerade gekommen. das sieht so geil aus.

zeigen!!! ... wo habt ihrs denn machen lassen? so bleistift? cool... wär nix für mich. wüsst gar nicht, wo ich sowas aufhängen sollt... in die küche... guten appetit, mama

sehr fleißig gelesen und geantwortet, yvi *gg*
..... muss nachher gleich mit meinem mann wieder in die klinik *seufz* nochmal alles aussaugen lassen...
26.03.2009 12:20
Ach herrje, schon wieder so viele kranke Mamis und Mäuse....gute Besserung an alle misteinander, auch an deinen kranken Mann natürlich, Mia - diese HNO Geschichten sind schon immer ne nervige Sache, hab auch jahrelang chronischen Nebenhöhlenentzündungen gehabt, mit durchstechen und ausspülen und allem drum und dran.

Storchenbiss haben wir auch, im Nacken und vorn auf der Stirn, den sieht man aber nur noch, wenn Mausel mal wutig ist oder sich beim kackern etwas anstrengen muss. Der hinten ist aber dauerhaft da, aber sie wird ja wohl nicht ewig so kahlköpfig bleiben, wa?

Beschäftigen - ja, das mach ich eigentlich auch dann, wenn sie´s einfordert, wenn sie sich schön allein beschäftigt, dann bleib ich zwar in der Nähe, misch mich aber nicht ein. Das hab ich damals bei unserem Ältesten immer gemacht und das Ergebnis war, dass er dann mit zwei Jahren dauerbeschäftigt werden wollte und sich gar nicht mehr allein zu beschäftigen wusste.

Unser Wachstumsschub is glaub ich endlich durch, manno - das waren jetzt fast drei Wochen Dauerstillen, Tag und Nacht alle zwei Stunden, da hat kein Breichen und nix geholfen, länger satt zu sein. Und seit zwei Nächten schläft sie wieder 6-7 Stunden und das "nur" mit Muttermilch, hab das Breichen geben erstmal wieder sein lassen - außer ein paar Löffelchen Obst am Nachmittag.

So, jetzt hau ich mich noch ne halbe Stunde aufs Ohr, dann kommen meine Jungs aus der Schule, dann is nix mehr mit Ruhe im Haus!
26.03.2009 12:47
Zitat von Mia-Lotta:

zeigen!!! ... wo habt ihrs denn machen lassen? so bleistift? cool... wär nix für mich. wüsst gar nicht, wo ich sowas aufhängen sollt... in die küche... guten appetit, mama

nein es kommt ins schlafzimmer (arbeitszimmer) es ist mit ölfarbe gemalt. wir haben es von einem sehr guten bekannten von meinem mann zeichnen lassen. guck mal bei e*b*a*y "horst dengler" da kannst dir ein paar bilder von ihm anschauen.
wenn ich das einstelle wird es bestimmt gelöscht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.03.2009 12:48
hey lenchen, schön von dir zu hören

danke an die gute besserung an meinen mann. ja, ist echt super quälkram. hölleschmerzen. er hatte auch jahrelang probleme damit und nun wurd es so arg, dass er um die OP nicht mehr rumkam. hoffe, das ist bald durch.

wir HOFFEN mal, dass unsere mäuse nicht so kahlköpfig bleiben!! na und wenn haben sie wenigstens nen storchenbiss am kopf so zur zierde... haare wären trotzdem schöner

oh weh... drei wochen dauerstillen... und sieht man denn wenigstens was? 10 cm größer jetzt deine maus? *gg*
schön, dass das mit dem stillen noch so supi klappt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.03.2009 12:49
Zitat von Vivian:

nein es kommt ins schlafzimmer (arbeitszimmer)

das ist doch mal ne motivation dann

oh ja.. da geh ich mal schauen, was der noch so malt
26.03.2009 12:51
naja, nich gleich zehn zentimeter, aber immerhin 4, is doch auch schon was...und sie greift jetzt bewußt nach dingen und dreht sich auf die seite und turnt ganz viel rum, auf den bauch schafft sie´s noch nicht ganz, aber wenn ich ihr nen kleinen schubs geb, dann schafft sie´s.
26.03.2009 12:54
hallihallo miteinander,

man hab ich viel verpaßt hier... wahrscheinlich habt ihr das eh schon besprochen, aber ich wollt mal fragen, ob jemand von euch schon zufüttert z.b. karotten?
mein timo kriegt nach wie vor 4x am tag seine bebivita flasche mit 200ml und 1x wird er noch gestillt. aber sonst bekommt er noch nix zusätzlich, weil ich damit so lang wie möglich warten wollt.

@mia, pumpst du noch ab oder kriegt dein kleiner fertig-muh?
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.03.2009 13:05
@mia. meiner hat auch einen storchenbiss.

@vivian, meine faule socke hat sich noch garnicht gedreht.
hast du ein schlafsack oder zudecke?

lenny hat seit fast 2 wochen husten und der arzt sagt, lieber nichts geben. wenn sie fieber bekommen, dann nochmal zum arzt und schauen lassen.

leute, momentan belasten mich echt meine überflüssigen pfunde aus der schwangerschaft. das wird einfach nicht weniger. hab schon ernährung umgestellt, trinke viel, esse obst bla bla bla und es passiert nichts. habt ihr alle euer altes gewicht wieder?
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.03.2009 13:07
achja und noch gute besserung an die kranken mamis und babys.
26.03.2009 13:13
Naja, bei mir sind noch vier Kilo übrig, aber wenn ich bedenke, dass ich in den letzten 3,5 Monaten schon 7 Kilo runter hab, dann werd ich mit den letzten auch noch fertig. Der Bauch is halt noch so wabbelig, das stört mich eher...und ich bin mit den Situps echt faul, muss ich gestehen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.03.2009 13:15
Zitat von lenchen72:

Naja, bei mir sind noch vier Kilo übrig, aber wenn ich bedenke, dass ich in den letzten 3,5 Monaten schon 7 Kilo runter hab, dann werd ich mit den letzten auch noch fertig. Der Bauch is halt noch so wabbelig, das stört mich eher...und ich bin mit den Situps echt faul, muss ich gestehen.

mir kleben noch 5 kilo auf den hüften seit 5 wochen ist nichts runtergegangen. machst du was besonderes das du abnimmst? dachte immer das stillen hilft ein bisschen.
26.03.2009 13:18
Naja, eigentlich nichts besonderes, ich bin viel draußen, geh dann auch immer mit recht flottem Tempo, im Moment nasch ich überhaupt nicht - ein Hoch auf die Fastenzeit, das allein bringt mir jedes Jahr mind. 2 Kilo und ich denke, das Stillen tut sein übriges...ich hatte aber auch schon mal Stillstand drin. So drei Wochen ging gar nichts mehr, und dann purzelte es wieder...nicht verzweifeln, die Mäuse sind doch gerade knapp 4 Monate, das wird schon nach, wart ab, bis die Krabbelphase kommt! Da werden wir zu tun haben, unser Gewicht zu halten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt