Dezember 2008 Mamis
21.01.2009 15:52
Zitat von lexl1984:
boah trinken eure zwerge viel!!!
kyra trinkt immer noch zwischen 70 und 100 ml tagsüber und 130 ml nachts. aber zunehmen tut sie trotzdem
meine trinkt max. 120ml...
meist aber weniger...
meine hebamme hatte mich deswegen zur sau gemacht...
gab ich ihr mehr als sie wollte hatte ich dauernd spuckorgien, da hab ich keinen bock drauf...
nicht das ihr denkt ich habs ihr rein gestopft nee das nicht, aber eben so lang probiert bis sie noch trank...
und wenn ich einser füttere, MUSS ich sie vier h zappeln lassen, da die erst nach vier h verdaut ist...
voll banane...
deswegen bleib ich erstmal bei pre...
freaky,
die zusammensetzung ist anders...
deswegen sollte man ja auch nicht dauernd hin und her wechseln...
was ich cool finde, ich wusst gar net das bebivita überall gibt, dachte das is ne dm marke, aber so passt das bekomm ich auch hier überall im kuhkaff ...
alex, deine maus lacht ja auch zuckersüss...
21.01.2009 15:55
ich dacht das hipp und das hipp plus sind die gleichen...
wie kann man eigentlich jetzt bilder einfügen???
wie kann man eigentlich jetzt bilder einfügen???
21.01.2009 16:48
hab zwar schon nen thread dazu eröffnet, aber irgendwie komm ich nicht so recht weiter...
haben eure kleinen schon feste schlafenszeiten zu denen ihr sie ins bett bringt oder gehen sie ins bett wenn ihr geht? weiß nicht, ob das so früh schon sinn macht *grübel*
haben eure kleinen schon feste schlafenszeiten zu denen ihr sie ins bett bringt oder gehen sie ins bett wenn ihr geht? weiß nicht, ob das so früh schon sinn macht *grübel*
21.01.2009 16:59
Zitat von lexl1984:
hab zwar schon nen thread dazu eröffnet, aber irgendwie komm ich nicht so recht weiter...
also simon geht mit uns ins bett! er schläft ja irgendwann eh ein, ob vor unserm zubettgehen oder wenn wir schon im bett sind! er hat ihm wohnzimmer eine dunkle ecke wo sein gästebettchen steht und da schläft er dann auch wenn er müde ist und wir noch unten sitzen
21.01.2009 17:09
Hallo,
ich bin heute auch mal wieder on. lachen tut unsere auch schon und das bewusst und hin und wieder kommt auch ein quietschen raus. sie lacht immer wenn wir mit ihr reden oder ich sie abkiller.
unsere trinkt jetzt zwischen 120 und 145ml am tag alle 3-4 stunden und nachts alle 6-8h.
hier mal ein bild wo sie lacht.
ich bin heute auch mal wieder on. lachen tut unsere auch schon und das bewusst und hin und wieder kommt auch ein quietschen raus. sie lacht immer wenn wir mit ihr reden oder ich sie abkiller.
unsere trinkt jetzt zwischen 120 und 145ml am tag alle 3-4 stunden und nachts alle 6-8h.
hier mal ein bild wo sie lacht.
21.01.2009 17:32
Zitat von lexl1984:
Oo bissl arg früh oder?
also meine maus geht ins bett, wenn sie wirklich müde wirkt, ansonsten jammert sie so lange bis ich sie auf den arm nehme...
so jetzt grad wieder...
muss sie mal in mein bett zu mir packen, dann weint sie eher weniger ...
21.01.2009 19:23
Zitat von Vampy:
Zitat von lexl1984:
Oo bissl arg früh oder?
also meine maus geht ins bett, wenn sie wirklich müde wirkt, ansonsten jammert sie so lange bis ich sie auf den arm nehme...
so jetzt grad wieder...
muss sie mal in mein bett zu mir packen, dann weint sie eher weniger ...
ja dacht ich mir auch, aber es gibt scheinbar einige mamas, die das so früh schon einführen, deshalb war ich ein bisschen verunsichert, ob wir das alles richtig machen
21.01.2009 22:17
ach quatsch, mach dir da keinen stress...
eben is se im schlaf aufgewacht, hat wohl schlecht geträumt oder so, und hat geweint...
es gibt sicher leute die ihr kind dann weinen lassen bis se sich in schlaf weinen, aber das kann ich nicht...
hatte sie kaum auf dem arm da wars wieder gut...
sie hatte angst, wollte einfach nur meine nähe, und das soll sie dann auch haben...
sie sind doch noch so winzig klein...
ausserdem möchte ich meinem baby das geben, was ich nie bekam...
LIEBE!
und das lass ich mir von keinem absprechen...
alleine im bett weinen lassen find ich dann net so liebevoll...
sie spürt ja auch die nähe...
eben is se im schlaf aufgewacht, hat wohl schlecht geträumt oder so, und hat geweint...
es gibt sicher leute die ihr kind dann weinen lassen bis se sich in schlaf weinen, aber das kann ich nicht...
hatte sie kaum auf dem arm da wars wieder gut...
sie hatte angst, wollte einfach nur meine nähe, und das soll sie dann auch haben...
sie sind doch noch so winzig klein...
ausserdem möchte ich meinem baby das geben, was ich nie bekam...
LIEBE!
und das lass ich mir von keinem absprechen...
alleine im bett weinen lassen find ich dann net so liebevoll...
sie spürt ja auch die nähe...
21.01.2009 22:19
ich glaub auch, dass sich das von allein einspielt.
wie gehts dir denn sonst so?
wie gehts dir denn sonst so?
21.01.2009 23:12
heute morgen hatte ich so richtig fiese kopfaua und bauchaua, hab nun das zweite mal schon tante emma zu besuch...
hoffe das dauert nicht all zu lange...
aber es ist nicht so doll wie es die anderen beschrieben haben...
immer noch weniger als ich es vorher hatte...
und nach dem miesen tag gestern, gehts wieder...
ich hoffe die erreichen hier bald den mann vom JA...
dann bin ich endlich wieder frei...
hoffe das dauert nicht all zu lange...
aber es ist nicht so doll wie es die anderen beschrieben haben...
immer noch weniger als ich es vorher hatte...
und nach dem miesen tag gestern, gehts wieder...
ich hoffe die erreichen hier bald den mann vom JA...
dann bin ich endlich wieder frei...
21.01.2009 23:13
achso, ich dachte, die hätte schon mit denen vom ja telefoniert. na dann drück ich dir die daumen, dass bald mit deiner maus daheim bist.
21.01.2009 23:20
@lexl und vampy
Also ich habe auch versucht den Lütten bereits zwischen 18 und 20 Uhr im Schlafzimmer in sein Bett zu legen, aber das findet er gar nicht gerecht und weinte bitterlich. Also habe ich natürlich versucht ihn zu beruhigen und wieder hinzulegen, aber Fehlanzeige, ab 21.30 scheint es ok zu sein - na denn...dann bleibt er eben bei uns unten.
Ich sehe das genauso wie ihr - gerade wenn jemand schlecht geträumt hat oder sich alleine fühlt sollte man ihm die Nähe und Sicherheit geben, die der arme Wurm braucht. Ich nehme ihn dann aus dem Bett auf den Arm und beruhige unseren kleinen Zwerg, aber im Dunkeln, so dass er gar nicht zu sehr wach wird und herze ihn ganz doll.
Ich denke man kann es in regelmäßigen Abständen probieren, aber wann das jeweilige Kind bereit ist wird sich zeigen.
Und schreien lassen ist auch nicht mein Ding, aber das kommt auch daher, dass Tristan auch nur weint wenn er Hunger hat oder gaaanz unglücklich ist. Somit zwei Bedürfnisse die man nicht ignorieren kann und soll. Es gibt aber ja auch andere Babys, die vieeel mehr weinen, obwohl nix ist - da kann ich mir dann schon vorstellen, dass dann gesagt wird mal ein paar Minuten weinen lassen.
Viele Grüße
Petra
Also ich habe auch versucht den Lütten bereits zwischen 18 und 20 Uhr im Schlafzimmer in sein Bett zu legen, aber das findet er gar nicht gerecht und weinte bitterlich. Also habe ich natürlich versucht ihn zu beruhigen und wieder hinzulegen, aber Fehlanzeige, ab 21.30 scheint es ok zu sein - na denn...dann bleibt er eben bei uns unten.
Ich sehe das genauso wie ihr - gerade wenn jemand schlecht geträumt hat oder sich alleine fühlt sollte man ihm die Nähe und Sicherheit geben, die der arme Wurm braucht. Ich nehme ihn dann aus dem Bett auf den Arm und beruhige unseren kleinen Zwerg, aber im Dunkeln, so dass er gar nicht zu sehr wach wird und herze ihn ganz doll.
Ich denke man kann es in regelmäßigen Abständen probieren, aber wann das jeweilige Kind bereit ist wird sich zeigen.
Und schreien lassen ist auch nicht mein Ding, aber das kommt auch daher, dass Tristan auch nur weint wenn er Hunger hat oder gaaanz unglücklich ist. Somit zwei Bedürfnisse die man nicht ignorieren kann und soll. Es gibt aber ja auch andere Babys, die vieeel mehr weinen, obwohl nix ist - da kann ich mir dann schon vorstellen, dass dann gesagt wird mal ein paar Minuten weinen lassen.
Viele Grüße
Petra
21.01.2009 23:23
wollte sie auch, heute hieß es dann, dass sie noch das gespräch mit meiner thera abwarten wollte, was ja heute war...
die hat dann gleich gesagt die sollen mich hier gar nimma "einsperren", sondern uns raus lassen wann immer ich will und zwar alleine...
und heute haben sie natürlich keinen mehr beim JA erreicht...
nach hause darf ich trotzdem noch nicht...
und wenn dieses doofe "du musst mit mitarbeiter raus" weg ist, ist es ja auch halb so wild...
dann kann ich auch endlich mal mit mausi genießen...
ich meine so ist es ja nicht schlecht hier, ausser der berg...
ich hab essen, ne zwei zimmer wohnung, keinen kerl den ich bedienen muss...
leute zum quatschen, bis auf die eine dumme kuh...
joah so schlecht ist das hier nun echt nicht...
aber gestern bin ich eben abgeklappt, weil die anderen mich fragten ob ich mit raus komm, und sagen musste, sorry darf nicht alleine...
die hat dann gleich gesagt die sollen mich hier gar nimma "einsperren", sondern uns raus lassen wann immer ich will und zwar alleine...
und heute haben sie natürlich keinen mehr beim JA erreicht...
nach hause darf ich trotzdem noch nicht...
und wenn dieses doofe "du musst mit mitarbeiter raus" weg ist, ist es ja auch halb so wild...
dann kann ich auch endlich mal mit mausi genießen...
ich meine so ist es ja nicht schlecht hier, ausser der berg...
ich hab essen, ne zwei zimmer wohnung, keinen kerl den ich bedienen muss...
leute zum quatschen, bis auf die eine dumme kuh...
joah so schlecht ist das hier nun echt nicht...
aber gestern bin ich eben abgeklappt, weil die anderen mich fragten ob ich mit raus komm, und sagen musste, sorry darf nicht alleine...
21.01.2009 23:30
Zitat von bremen4:
@lexl und vampy
Viele Grüße
Petra
ja mausi knöttert zwar mal, aber dann hängt vllt mal ein pups quer...
sie hat ziemlich viel blähungen, deswegen bin ich jetzt eben dazu über gegangen jede flasche auch mit tee direkt zu machen, und manchmal will es net raus, dann weint sie, dann muss ich ihr bissl helfen mit massieren oder so...
aber vorhin hat sie mich beim wickeln so erschreckt...
um den strampler zu zu machen hab ich sie auf den bauch gelegt, mit einmal quickte sie los, aber in was für ner tonlage, das war quicken und weinen zusammen...
hab aber alles so gemacht wie sonst...
ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab ...
und jetzt schläft sie schon wieder ca. seit 19:30uhr mit der kleinen träumattacke, allerdings neben mir im bett *schäm* und wir haben nachts auch immer noch licht an...
hmm ich weiss ich weiss, alles falsch, aber ich mag im moment auch grad nicht alleine sein, und das bett ist riesig hier...
ihrs steht im anderen raum...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt