Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
08.02.2011 14:04
Hallöchen meine liebe Patin... danke noch mal für deine Glückwünsche... und bist du zufrieden mit deinem Patenkind?
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.02.2011 16:30
Zitat von die.lady:

Hallöchen meine liebe Patin... danke noch mal für deine Glückwünsche... und bist du zufrieden mit deinem Patenkind?

Klar, sehr zufrieden sogar!
die.lady
6284 Beiträge
08.02.2011 18:37
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von die.lady:

Klar, sehr zufrieden sogar!

Puh... na dann bin ich ja froh...
cantharellus
1488 Beiträge
09.02.2011 13:24
Kann mir jemand von den 2010 Mamies helfen.....? In unserem thread gibt es verschiedenen Meinungen dazu und auch google liefert irgendwie nix eindeutiges...

Bei der Ankündigung der Eletrnzeit beim AG welcher Termin ist da richtig? Beginnt die E. mit dem Geburtstag, am Tag danach oder 8 Wochen nach dem Geburtstag (also nach Muschu)?
Muß das heute unbedingt noch reinreichen, aber weiß nicht, welche Daten ich reinsetzten muß bei 2 Jahren. ET war der 2.2.
Bitte bitte erbarme sich einer, der schon beantragt hat...lieb guck...
sam2010
1794 Beiträge
09.02.2011 13:32
wenn ich das noch richtig weiß muss man den geburtstermin angeben , aber mit sicherheit weiß ich das nicht
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 15:23
Zitat von cantharellus:

Kann mir jemand von den 2010 Mamies helfen.....? In unserem thread gibt es verschiedenen Meinungen dazu und auch google liefert irgendwie nix eindeutiges...

Bei der Ankündigung der Eletrnzeit beim AG welcher Termin ist da richtig? Beginnt die E. mit dem Geburtstag, am Tag danach oder 8 Wochen nach dem Geburtstag (also nach Muschu)?
Muß das heute unbedingt noch reinreichen, aber weiß nicht, welche Daten ich reinsetzten muß bei 2 Jahren. ET war der 2.2.
Bitte bitte erbarme sich einer, der schon beantragt hat...lieb guck...

@Cantha: Ups sorry da habe ich Dich falsch verstanden...
Schau mal hier:
http://www.test.de/themen/kinder-familie/infodok/E lternzeit-Musterantrag-1276519-2276519/
Da gibts ne Vorlage mit Erklärungen.
Beginn ist dann der Tag nach dem Ende des MuSchu und Ende der Tag vor dem 2. Geburtstag des Kindes.
Du mußt die Elternzeit ja 7 Wochen vorher beantragen, sprich bei Dir ab Ende MuSchu. Aber der MuSchu wird Dir von der Elternzeit ja abgezogen, das heißt trotzdem enden 2 Jahre bevor Deine Maus 2 Jahre alt wird. Ist zumindest mein Stand.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.02.2011 19:33
wahnsinn, vollzeitmama, du bekommst Zwillinge?
5 Racker dann Zuhause, das ist ja mal was.
Gratuliere!
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.02.2011 19:34
Zitat von Ana1987:

Gratuliere!

Danke! Hab allerdings schon ein bisschen Bammel.
14.02.2011 19:45
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ana1987:

Gratuliere!

achwoo das schaffst du schon
mensch zwillinge...echt toll..ich selbst bin ein zwilling
14.02.2011 20:19
@ vollzeitmama: alter finne! wie geil ist das denn?! wie ist denn das passiert? jetzt haste bald doch 5 kinder an dir kleben... echt hammer...
herzlichen glückwunsch zum doppelten glück! hast du einen eigenen thread? ich interessiere mich für deine schwangerschaft...
14.02.2011 20:22
Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ana1987:

Gratuliere!

wirklich nienchen? wie fühlt man sich so als zwilling?
sieht deine schwester so aus wie du? wer ist eher auf die welt gekommen? in welcher woche seid ihr gekommen? man ist das cool! mein mann hatte auch mal einen zwilling... die sahen von kopf bis fuß gleich aus nur von der stimme her waren sie anders. (und vom charakter)
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.02.2011 20:27
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ana1987:

Gratuliere!

sieht deine schwester so aus wie du? wer ist eher auf die welt gekommen? in welcher woche seid ihr gekommen? man ist das cool! mein mann hatte auch mal einen zwilling... die sahen von kopf bis fuß gleich aus nur von der stimme her waren sie anders. (und vom charakter)

Ja, nienchen, beantworte mal die Fragen, interessiert mich nämlich auch.
@evelyn: Wie das passiert ist, weiß ich auch nicht. Jetzt müssen wir umbauen.
Ich hatte zwar mal nen eigenen Thread, aber da ich keine Bilder hier reinstelle, ist der sehr schnell untergegangen. Aber ich kann euch ja hier immer breichten.
Hab auch gar keine Zeit einen eigenen Thread zu "verwalten". Komm ja hier kaum hinterher.
14.02.2011 20:29
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ana1987:

Gratuliere!

lach..jaaa bin wirklich ein zwilling hab eine zwillingsschwester..wir sehen uns ähnlich,aber man kann uns sehr gut auseinander halten meine schwester kam 20 min eher auf die welt...kamen auf normalen weg auf die welt...4 wochen vor ET wurde wohl eingeleitet..
14.02.2011 20:31
achso wie es als zwilling ist..
ja als wir noch jung waren und zusammen wohnten gab es viel streit..aber man fühlt sich seehhrr nah verbunden und spürt es wenn es den anderen nicht gut geht und leidet sehr stark mit ihn mit...als ich mal ein unfall hatte,ist sogar bei meiner schwester die uhr um die zeit stehen geblieben und sie hat es gespürt das mir was passiert sein muss.
wir sind immer für einander da..aber zicken uns auch oft an
14.02.2011 20:37
@ vollzeitmama: warum stellst du keine bilder rein? ich hätte deinen thread trotzdem oft besucht... ist aber kein problem,du kannst es uns ja hier erzählen,würde mich nämlich brennend interessieren,wie du dich fühlst,ob du jungs oder mädchen bekommst usw...
ich habe das gefühl,dass du 2 jungs bekommst!
@ nienchen: wow,dann musste eure mutter ja doppelt pressen... habt ihr weitere geschwister? wie fühlt man sich als zwilling? zwillinge sind etwas besonderes... wenn du bald wieder schwanger bist..., (sage niemals nie)... was ist,wenn du dann zwillinge bekommst? das risiko ist ja höher,dass man zwillinge bekommt,wenn es schon zwillinge oder mehrlinge in der familie gibt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt