Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011
20.02.2011 16:00
Zitat von Evelyn1986:
vollzeitmama... wie geht's dir?
wie fühlt man sich mit zwillingen im bauch?
ich stelle mir das recht aufregend vor...
Bisher fühle ich mich noch nicht anders.
Nur organisatorisch ist es anders. Wie transportiert man 3 kleine Kinder auf einmal und so was. Aber da sind schon gute Lösungen in Aussicht.
Und wie gehts euch so?
25.02.2011 14:48
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Evelyn1986:
Nur organisatorisch ist es anders. Wie transportiert man 3 kleine Kinder auf einmal und so was. Aber da sind schon gute Lösungen in Aussicht.
Und wie gehts euch so?
ach joa uns geht's so lala
bekomme die letzten tage wenig schlaf,höchstens 2-3 stunden in der nacht... ich bin am dauerstillen,letzte nacht hing kira knappe 4 stunden an meiner brust und war danach trotzdem nicht satt.
seit mittwoch füttere ich ab und an mal zu...
bei euch ist alles klar?
wünsche euch ein schönes wochenende...
25.02.2011 20:04
Zitat von Evelyn1986:darf ich dir nen tip geben? hör auf mit dem zufüttern! dadurch verringert sich deine milchmenge und deine kleine wird erst recht nicht mehr satt! es ist vollkommen normal, dass die kleinen (grad am anfang) dauernd an deiner brust hängen, solange die windeln immer schön nass sind und die kleine zunimmt ist alles super!
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Evelyn1986:
Und wie gehts euch so?
bekomme die letzten tage wenig schlaf,höchstens 2-3 stunden in der nacht... ich bin am dauerstillen,letzte nacht hing kira knappe 4 stunden an meiner brust und war danach trotzdem nicht satt.
bei euch ist alles klar?
jakob hat immer einen 1-2 stunden rhythmus gehabt, selbst mit 6 monaten noch!
28.02.2011 23:48
Zitat von franfine:zustimm
Zitat von Evelyn1986:darf ich dir nen tip geben? hör auf mit dem zufüttern! dadurch verringert sich deine milchmenge und deine kleine wird erst recht nicht mehr satt! es ist vollkommen normal, dass die kleinen (grad am anfang) dauernd an deiner brust hängen, solange die windeln immer schön nass sind und die kleine zunimmt ist alles super!
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Evelyn1986:
Und wie gehts euch so?
bei euch ist alles klar?
02.03.2011 18:12
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von franfine:zustimm
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Evelyn1986:
Und wie gehts euch so?
bei euch ist alles klar?
danke für den tipp...
sie wiegt zurzeit 3710 g. ich finde nicht,dass sie viel zugenommen hat in den letzten 4 wochen...
nach der geburt hat sie 3260 g gewogen.
also hat sie nur 450 g zugenommen...
ich lass das zufüttern jetzt,mal gucken ob sie zu - oder abnimmt.
02.03.2011 18:25
ist doch vollkommen in ordnung was sie zugenommen hat! einfach anlegen, anlegen, anlegen! auch wenn es dir vorkommt als würdest du dauerstillen! deine milch stellt sich um und deine kleine regt so die produktion an!
leider wird immer viel zu schnell zugefüttert, auch ärzte raten immer sehr schnell dazu, und das ist dann meist der anfang vom ende! wenn du also noch eine weile stillen willst, dann einfach immer schön ran an die brust! wenn du allerdings bemerkst, dass die windeln nicht mehr voll sind oder sie gar nicht mehr zunimmt, dann solltest du schon zufüttern!
leider wird immer viel zu schnell zugefüttert, auch ärzte raten immer sehr schnell dazu, und das ist dann meist der anfang vom ende! wenn du also noch eine weile stillen willst, dann einfach immer schön ran an die brust! wenn du allerdings bemerkst, dass die windeln nicht mehr voll sind oder sie gar nicht mehr zunimmt, dann solltest du schon zufüttern!
03.03.2011 13:03
Sagt mal ihr lieben erfahrenen Mamis, ab wann geht s los, dass man sich bewusst mit den Kleinen beschäftigen kann?
Und wie kann man sie am Anfang am besten unterhalten?
03.03.2011 13:05
Zitat von die.lady:
Sagt mal ihr lieben erfahrenen Mamis, ab wann geht s los, dass man sich bewusst mit den Kleinen beschäftigen kann?
also adrian start meistens löcher in die luft aber wenn er etwas beschäftigt werden will, kuscheln wir oder machen bissel sport
03.03.2011 13:09
Zitat von kristin1787:
Zitat von die.lady:
also adrian start meistens löcher in die luft aber wenn er etwas beschäftigt werden will, kuscheln wir oder machen bissel sport
Wie sehen eure "Sportstunden" genau aus?
03.03.2011 13:21
Zitat von die.lady:
Zitat von kristin1787:
Zitat von die.lady:
Wie sehen eure "Sportstunden" genau aus?
fahrad fahren, arme hoch und runter bewegen...
dann leg ich adrian auf den bauch damit er sein kopf hoch heben trainieren kann...
und mir hat die physio. gestern gezeigt das ich adrian auf eine decke lege...neben seinem kopf die decke anfasse und ihn dann hoch ziehe...wie bei uns nennt sich nur sit ups...
du kannst deine püppi auch auf de seite legen udn mit ihr so erzählen, oder du machst eine babymassage...
03.03.2011 17:38
hm, also bis man so richtig was mit ihnen machen kann dauerts noch ne ganze weile! eigentlich fängt es erst jetzt richtig an!
ansonsten kann man dann irgendwann, wenn sie greifen können, anfangen ihnen dinge in die hand zu geben mit denen sie sich ewig beschäftigen können!
ansonsten kann man dann irgendwann, wenn sie greifen können, anfangen ihnen dinge in die hand zu geben mit denen sie sich ewig beschäftigen können!
03.03.2011 17:46
Huhu, da ich ja neugierig bin, hab ich bei euch grad mitgelesen und ein sehr schönes Argument dafür, zu Beginn ruhig alle 1-2 Stunden anzulegen: das verringert die Gefahr von Bauchschmerzen
Und zufüttern würd ich nur, wenn das Kind partout über den Tag hinweg allein durch ständiges anlegen nicht satt wird...also wirklich halbstündliches stillen oder öfter und eine völlig entnervte Mama und ein total hungriges Kind. Und dann reichen meist wenige Milliliter.
Als weiterer Tipp: sobald mal zuviel Milch da ist: abpumpen und einfrieren, dann füttert man im Notfall Muttermilch zu Und bevor sie verkommt, ist sie auch als Badezusatz gut.
Beschäftigung: in eine Wiege legen und am Fuß eine Schnur zum Mobile hin festmachen. (Dabei bleiben!) Sie freuen sich nen Kullerkeks, wenn sie raus haben, dass sie das bewegen!
Und ansonsten alle Körperspiele. DUrch die Wohnung laufen und ales erklären. Singen. Kuscheln, spazieren gehen und Bäume beobachten (wird super, wenn Blätter drans sind.
Und zufüttern würd ich nur, wenn das Kind partout über den Tag hinweg allein durch ständiges anlegen nicht satt wird...also wirklich halbstündliches stillen oder öfter und eine völlig entnervte Mama und ein total hungriges Kind. Und dann reichen meist wenige Milliliter.
Als weiterer Tipp: sobald mal zuviel Milch da ist: abpumpen und einfrieren, dann füttert man im Notfall Muttermilch zu Und bevor sie verkommt, ist sie auch als Badezusatz gut.
Beschäftigung: in eine Wiege legen und am Fuß eine Schnur zum Mobile hin festmachen. (Dabei bleiben!) Sie freuen sich nen Kullerkeks, wenn sie raus haben, dass sie das bewegen!
Und ansonsten alle Körperspiele. DUrch die Wohnung laufen und ales erklären. Singen. Kuscheln, spazieren gehen und Bäume beobachten (wird super, wenn Blätter drans sind.
03.03.2011 18:36
Zitat von franfine:
ist doch vollkommen in ordnung was sie zugenommen hat! einfach anlegen, anlegen, anlegen! auch wenn es dir vorkommt als würdest du dauerstillen! deine milch stellt sich um und deine kleine regt so die produktion an!
ok... danke
wie lange hast du gestillt,wenn ich fragen darf?
03.03.2011 19:36
Zitat von Evelyn1986:6 monate voll und jetzt noch abends und nachts! bin also experte!
Zitat von franfine:
ok... danke
wie lange hast du gestillt,wenn ich fragen darf?
03.03.2011 20:20
Ich fand, man konnte sich mit ihnen beschäftigen, als sie dann den Kopf ganz sicher hielten und sich dann auch mit den Hände und einem Gegenstand beschäftigen konnten.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt