Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2011 19:20
Zitat von nienchen:

denke mal auch das sie es eher locker nimmt und drauf eingestellt war,da sie ja auch ein name hatte.
mich würde es gleich vom bett dort hauen da wir alles in rosa haben...hätten nicht mal ein name

Wir hatten auch nie einen fürs andere Geschlecht. Aber ging ja gut.
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2011 19:20
Ich kanns zwar nicht glauben das bei den vielen Outingfotos noch ein Mädel bei uns rauskommt, aber wir haben extra Zimmer, KiWa usw neutral genommen. Und Jungskleider sind eh neutraler als Mädelssachen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2011 19:22
Zitat von sTanja:

Ich kanns zwar nicht glauben das bei den vielen Outingfotos noch ein Mädel bei uns rauskommt, aber wir haben extra Zimmer, KiWa usw neutral genommen. Und Jungskleider sind eh neutraler als Mädelssachen.

Wir hatten damals ne absolute Mädchen-Babyschale.
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2011 19:24
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sTanja:

Naja warum nicht, ausgerechnet die Babyschale finde ich auch am undramatischsten. Nur wenn man mit nem rosa KiWa rumfährt,muß man sich bestimmt viel anhören
Hatte Euer Outing gepaßt?
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2011 19:26
Zitat von sTanja:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sTanja:

Naja warum nicht, ausgerechnet die Babyschale finde ich auch am undramatischsten. Nur wenn man mit nem rosa KiWa rumfährt,muß man sich bestimmt viel anhören
Hatte Euer Outing gepaßt?

Ja, zum Glück. Wir hätten wahrschinlich von den vier Wochen Gebrauch machen müssen, die man für die Namengebung Zeit hat.
Aber ich hätte einen Jungen in der Schale höchstens noch mit heim genommen, aber wahrschinlich hätte ich meinen Mann gleich eine neutrale kaufen geschickt.
24.01.2011 19:26
na kiwa und babyschale sind gott sei dank neutral..nur eben die ganzen klamottn sind in rosa und ihr zimmer...lach
aber da wir kein jungsname haben und uns keiner einfällt,denke ich einfach mal positiv und es wird eine hannah bleiben..hatte es ja von anfang an im gefühl
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2011 19:28
Zitat von nienchen:

na kiwa und babyschale sind gott sei dank neutral..nur eben die ganzen klamottn sind in rosa und ihr zimmer...lach
aber da wir kein jungsname haben und uns keiner einfällt,denke ich einfach mal positiv und es wird eine hannah bleiben..hatte es ja von anfang an im gefühl

Ich denke, es bleibt eine Hannah.
Der Name gefällt mir übrigens super!
Ich denke, dass es recht selten falsche Outings gibt.
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2011 19:33
Ich kenn zwar sogar 2 Frauen persönlich bei denen das Outing falsch war, aber ich hab keine Ahnung unter welchen Umständen. Und mal ehrlich, wenn ich manchmal hier lese, juhu, Mädchenouting in der 14. Woche, dann denk ich mir auch meinen Teil
Aber nienchen Du und Jori hatten super Bilder, das werden Mädels
Och wir haben auch gebrauchte Sachen von Freundinnen mit Mädels, aber die gehen alle. Das Einzige was ich gaaaanz tief in den Schrank gepackt hab ist ein rosa Schlafsack
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2011 19:35
Zitat von sTanja:

Ich kenn zwar sogar 2 Frauen persönlich bei denen das Outing falsch war, aber ich hab keine Ahnung unter welchen Umständen. Und mal ehrlich, wenn ich manchmal hier lese, juhu, Mädchenouting in der 14. Woche, dann denk ich mir auch meinen Teil
Aber nienchen Du und Jori hatten super Bilder, das werden Mädels
Och wir haben auch gebrauchte Sachen von Freundinnen mit Mädels, aber die gehen alle. Das Einzige was ich gaaaanz tief in den Schrank gepackt hab ist ein rosa Schlafsack

Ja, da denke ich mir auch meinen Teil dazu...
Meine FÄ hat gemeint, dass sie vor 15+0 gar nix übers Geschlecht sagt und dass man immer am besten erst nach der Kontrolle geschlchtsspezifisch kaufen soll.
Emil hat auch rosa Sachen. Einfach weil er zwei große Schwestern hat.
Aber ich zieh ihm nur Bodys und so Zeug an, was man nicht sieht.
AAber sein momentaner Schlafsack ist auch rosa.
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2011 19:45
Och wenn die anderen mal vollgekotzt sind kommt auch der rosa zum Zug, aber halt als Reserve
Und ich würd auch nicht alles neu kaufen nur weils nächste Kind ein anderes Geschlecht hat, das mit den Bodies usw wüd ich auch so machen. Auch wenn meine Reihenfolge da vermutlich günstiger sein könnte
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2011 19:55
Zitat von sTanja:

Och wenn die anderen mal vollgekotzt sind kommt auch der rosa zum Zug, aber halt als Reserve
Und ich würd auch nicht alles neu kaufen nur weils nächste Kind ein anderes Geschlecht hat, das mit den Bodies usw wüd ich auch so machen. Auch wenn meine Reihenfolge da vermutlich günstiger sein könnte

Absolut. Blau ist ja fast schon neutral, auf jeden Fall, wenn mans nicht übertreibt.
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2011 19:57
Ja eben und viel blau haben wir eh nicht, hab viele grüne, graue, braune, bunt gestreifte Sachen und sowas. Bisher zumindest, wer weiß wie die geschenke so aussehen
24.01.2011 20:03
ja hab mein 1.outing ja auch erst in der 19.ssw bekommen,dann noch mal in der 21.ssw und nochmal in der 31.ssw
also nicht zuuu früh und man konnte gut von unten drauf blicken,

wir wollen ja nur ein kind,aber wenn es doch ein junge wird,muss noch ein mädchen kommen damit die ganzen sachen angezogen werden können
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2011 20:04
Zitat von sTanja:

Ja eben und viel blau haben wir eh nicht, hab viele grüne, graue, braune, bunt gestreifte Sachen und sowas. Bisher zumindest, wer weiß wie die geschenke so aussehen

Ich liieebe Ringelpullis an kleinen Jungs. Emil hat den ganzen Schrank voll.
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2011 20:32
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sTanja:

Ich liieebe Ringelpullis an kleinen Jungs. Emil hat den ganzen Schrank voll.

Ich steh sowieso auf Streifen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt