Mütter- und Schwangerenforum

~*~Der Bildertread der Dezemberlies 2011~*~

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.06.2011 16:39
Zitat:
Zitat von LadySue:

mein Sohn ist gerade bei einer Freundin da kann er aber nur bis morgen bleiben,da meine freundin gerade erst selber nen baby bekommen hat....sie hat selber 7 kinder und hat im mom nicht die zeit sich auch noch um uns zu kümmern ich weiß nicht was ich noch machen soll ne schwester war gerade hier und die meinte sie hätten getan was zu tun ist mehr können die auch nicht machen.....
Ich habe halt keine freunde auf die ich mich immer verlassen kann und meine Familie auf die ich mich sowieso nicht verlassen kann wohnen mal davon abgesehen 450km weit weg von mir

es tut mir unendlich leid, aber ich habe keine ahnung, wie ich dir helfen kann... aber die vom krankenhaus haben ja gesagt, dass sie dich nicht entlassen, so lange du keine haushaltshilfe hast und wenn die krankenkasse die kosten nicht übernimmt, hast du keine... also musst du im krankenhaus bleiben... die können dich nicht entlassen, wenn das risiko besteht, dass du dein baby verlierst!!!

aber wo soll denn dann der Sohn hin? der muss ja auch betreut werden?
Ela_fant
2627 Beiträge
09.06.2011 16:43
Zitat:
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von MamaAlleinerziehend:

Zitat von LadySue:

Das müsst ihr euch mal vorstellen,das Krankenhaus hat gesagt das ich nur entlassen werde wenn ich eine haushaltshilfe im haus habe. die haben von hier aus alles geregelt.jetzt habe ich gerade nen Anruf von der krankenkasse bekommen sie sagten mir das die noch gar keine kostenzusage gegeben haben und ich wenn sie den antrag ablehnen ich die kosten selber tragen muss woher soll ich denn die 125€ nehmen um die pro tag zu bezahlen....es ist alles so hoffnungslos ich kann nicht mehr ich will doch nur mein baby behalten......

das ist doch echt zum kotzen!!!! haben sie sich denn dazu geäussert, wann sie eine entscheidung bezüglich der kostenübernahme treffen werden? sorry, ich hab bei den vielen leuten hier ein bisschen den überblick bezüglich der lebensumstände verloren... kannst du nicht einfach so lange im krankenhaus bleiben, bis sie entschieden haben?

ja die frau am anderen ende der leitung meinte das es bis zu 4 wochen dauern kann bis ne entscheidung gefallen ist....boooaaarrr ich kann einfach nicht mehr.
und dann muss ich mir von meinem kerl auch noch anhören ich wäre ne heulsuse und alles wäre völlig unötig der hat doch gar keine ahnung immer bin ich schuld meint ihr ich kann in diesem fall mal einen anwalt aufsuchen oder an wen kann ich mich noch wenden????ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin am ende meiner kräfte ich will doch nur mein Baby behalten

Im Krankenhaus haben die meist so Sozialarbeiter die in solchen Situationen helfen, dir Tipps geben und beim Ausfüllen von Formularen helfen. War bei meiner Mutter auch so (hatte Krebs). Die hören auch einfach nur zu. Frag doch mal wo die in deinem Krankenhaus ihr Büro haben und wann die Sprechzeiten sind. Kann dein Freund nicht auf euren Sohn aufpassen?

nein er kann nicht auf ihn aufpassen da er Arbeiten muss.er bekommt keinen urlaub da wir vor drei wochen auch im urlaub waren.er hat es ja versucht.......
Wie ich es dreh und wende alles ist gerade mist
Ela_fant
2627 Beiträge
09.06.2011 16:45
Zitat:
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von LadySue:

mein Sohn ist gerade bei einer Freundin da kann er aber nur bis morgen bleiben,da meine freundin gerade erst selber nen baby bekommen hat....sie hat selber 7 kinder und hat im mom nicht die zeit sich auch noch um uns zu kümmern ich weiß nicht was ich noch machen soll ne schwester war gerade hier und die meinte sie hätten getan was zu tun ist mehr können die auch nicht machen.....
Ich habe halt keine freunde auf die ich mich immer verlassen kann und meine Familie auf die ich mich sowieso nicht verlassen kann wohnen mal davon abgesehen 450km weit weg von mir

es tut mir unendlich leid, aber ich habe keine ahnung, wie ich dir helfen kann... aber die vom krankenhaus haben ja gesagt, dass sie dich nicht entlassen, so lange du keine haushaltshilfe hast und wenn die krankenkasse die kosten nicht übernimmt, hast du keine... also musst du im krankenhaus bleiben... die können dich nicht entlassen, wenn das risiko besteht, dass du dein baby verlierst!!!

aber wo soll denn dann der Sohn hin? der muss ja auch betreut werden?

ganz genau das ist das Problem ich muss ihn betreuen es geht nicht anders aber ich habe jetzt beim JA angerufen vielleicht können die mir ja helfen
09.06.2011 16:57
Hat man nicht die Möglichkeit sich wegen einer Krankheit des Kindes für soundso viele Tage pro Jahr krank zu melden? Das wär ne Notlügenlösung für deinen Freund um sich ein paar Tage zum Überbrücken zu ermogeln. In diesem Thema bin ich allerdings noch nicht sattelfest, ich bin nicht sicher ob das nicht nur für die leiblichen Eltern bzw Ehepartner gilt
Kann man bei so nem Fall eigentlich Hilfe vom JA erwarten?
Ela_fant
2627 Beiträge
09.06.2011 17:12
Zitat von Wusel:

Hat man nicht die Möglichkeit sich wegen einer Krankheit des Kindes für soundso viele Tage pro Jahr krank zu melden? Das wär ne Notlügenlösung für deinen Freund um sich ein paar Tage zum Überbrücken zu ermogeln. In diesem Thema bin ich allerdings noch nicht sattelfest, ich bin nicht sicher ob das nicht nur für die leiblichen Eltern bzw Ehepartner gilt

Ich rufe in jedem fall morgen früh das JA an.mal sehen was die mir raten können ich muss das ganze irgendwie positiv sehen ob ich will oder nicht!Es wird verdammt hart werden das ganze aber auch das schaffe ich mal wieder!!!
09.06.2011 19:31
Zitat von MamaAlleinerziehend:

Zitat von Wusel:

Ich rufe in jedem fall morgen früh das JA an.mal sehen was die mir raten können ich muss das ganze irgendwie positiv sehen ob ich will oder nicht!Es wird verdammt hart werden das ganze aber auch das schaffe ich mal wieder!!!

also bei mir beim JA hieß es wenn ich für die zeit wo ich mein zweites kind entbinden keine bezugsperson für mein kind habe müsse er in eine pflegefamilie das war die option vom JA
und alles aber nicht das und nicht mit mir
Torkey
15575 Beiträge
09.06.2011 19:34
Lol echt????
Die sind ja mal krass... Und das soll man dann Hilfe nennen oder wie? Tzzz
09.06.2011 19:37
Zitat von Torkey:

Lol echt????
Die sind ja mal krass... Und das soll man dann Hilfe nennen oder wie? Tzzz

ja leider ja
nur weil ich alleinerziehend bin
hallo gehts noch
nun habe ich alle hebel in bewegung gesetzt
entweder meine mutter auch wenn der kontakt net so gut is
oder die patentante oder der patenonkel von connor
wenn keiner kann habe ich ein riesen problem
sagte dann zu meiner hebi schon dann schnall ich mir connor auf die brust und ab geht die luzi.....
Torkey
15575 Beiträge
09.06.2011 19:39
Das find ich echt übel vom JA
Is das dann nur während du entbindest? Also kann er danach die 2 Tage mit im KH Bleiben?
09.06.2011 19:41
Zitat von Torkey:

Is das dann nur während du entbindest? Also kann er danach die 2 Tage mit im KH Bleiben?

die ganze zeit wo ich im kh wäre
aber diesen weg übers JA will und kann ich net gehen
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.06.2011 19:41
Hu Hu, das hier ist doch der Bilderfred! Der soll doch für unseren tollen Bauchbilder und Babybilder sein.
Torkey
15575 Beiträge
09.06.2011 19:43
Zitat von LisasWunschkind2010:

Zitat von Torkey:

die ganze zeit wo ich im kh wäre
aber diesen weg übers JA will und kann ich net gehen

Ich versteh dich da vollkommen! Das würd ich auch NIE im leben machen!
maju_limasa
18474 Beiträge
09.06.2011 20:47
das würd ich auch nicht machen lisa!
hast du nicht über mc eine freundin, die nicht weit wohnt und vllt die zeit auf deinen großen schatz aufpassen kann?
hab schon 2, aber ich würd ein kind locker noch für ein paar tage aufnehmen. komme aus hamburg!
Torkey
15575 Beiträge
09.06.2011 22:10
Majuli wenn's soweit ist bist du selbst hochschwanger bzw Vllt schon 3-fach Mama
maju_limasa
18474 Beiträge
09.06.2011 22:18
Zitat von Torkey:

Majuli wenn's soweit ist bist du selbst hochschwanger bzw Vllt schon 3-fach Mama

das ist alles machbar!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt