Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Februar Mama´s 2012 Oo°

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
05.03.2012 20:49
Zitat von Tiegerle84:

Glaub da kann man sich streiten . Ich find den manduca super und bis jetzt hats meinen nie geschadet. Grundsätzlich ist ja keine Tragemöglichkeit darauf ausgelegt 24h benutzt zu werden und die kinder sollen ja eh nicht immer in der gleichen position gelagert werden egal ob maxi cosi, tragehilfe oder wippe.. aber für die die es intressiert, so siehts bei uns im Manduca aus. Und meiner kleinen gefällts total, und sie schläft dort meist ein und ich kann sie dann ins bettchen legen.

Zuerst den Hüftgurt dranmachen.. den rest der manduca über die oberschenkel legen. Kind rein in die Sitzhilfe und beine falten

dann wird das ganze so am eigenen Körper hochgeklappt, die Schultergurte über die Schultern und am Rücken die "Kindersicherung schliessen.. und kind sitzt..ohne dass die Früsse rausschauen..

na, das sieht ja top aus und gemütlich. hm... ich hab einfach angst, dass ich zu doof für so was bin...
Also wir findens super . Aber jedem das seine
Phoenixfeder
5102 Beiträge
05.03.2012 20:49
Zitat von Viala:

phoenix: ich könnt sonst noch hop tye oder didy tai empfehlen die sind auch ab geburt und eine art kompromiss zwischen tuch und trage. man bindet zwar auch, hat also weder schnallen noch klett, aber es ist wesentlich leichter als ein tuch

hop tye und didy tai?

na, da werd ich nachher mal in ruhe nach schauen danke für den tip. ich berichte dann!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
05.03.2012 20:51
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Tiegerle84:

Glaub da kann man sich streiten . Ich find den manduca super und bis jetzt hats meinen nie geschadet. Grundsätzlich ist ja keine Tragemöglichkeit darauf ausgelegt 24h benutzt zu werden und die kinder sollen ja eh nicht immer in der gleichen position gelagert werden egal ob maxi cosi, tragehilfe oder wippe.. aber für die die es intressiert, so siehts bei uns im Manduca aus. Und meiner kleinen gefällts total, und sie schläft dort meist ein und ich kann sie dann ins bettchen legen.

Zuerst den Hüftgurt dranmachen.. den rest der manduca über die oberschenkel legen. Kind rein in die Sitzhilfe und beine falten

dann wird das ganze so am eigenen Körper hochgeklappt, die Schultergurte über die Schultern und am Rücken die "Kindersicherung schliessen.. und kind sitzt..ohne dass die Früsse rausschauen..

na, das sieht ja top aus und gemütlich. hm... ich hab einfach angst, dass ich zu doof für so was bin...

<-- das hatte ich geschrieben. hab falsch zitiert.
05.03.2012 22:15
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Manduca ist erst ab Sitzalter da der Neugeboreneneinsatz nicht das gelbe vom Ei ist.Keine Anhockspreizhaltund und kein Rundrücken!!!!!!!!
Bondolino ab Geburt wobei die Beine IMMER nach draussen kommen!!!!!!Zur not wird der Steg abgebunden!

Aber wenn du mal die Anleitung bei Youtube anschaust, dann siehst du, dass die Beine bei den ganz Kleinen nicht nach draussen kommen. Sie werden innen auf den Hüftgurt "gestellt".
05.03.2012 22:25
Zitat von nyckelpiga:

Manduca ist erst ab Sitzalter da der Neugeboreneneinsatz nicht das gelbe vom Ei ist.Keine Anhockspreizhaltund und kein Rundrücken!!!!!!!!
Bondolino ab Geburt wobei die Beine IMMER nach draussen kommen!!!!!!Zur not wird der Steg abgebunden!

ja, das ist die offizielle anleitung, aber nicht gut für die kleinen.
bondolino für so kleine nur mit beinen draußen, notfalls mit abgebundenem steg

Aber wenn du mal die Anleitung bei Youtube anschaust, dann siehst du, dass die Beine bei den ganz Kleinen nicht nach draussen kommen. Sie werden innen auf den Hüftgurt "gestellt".
05.03.2012 22:28
Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

ja, das ist die offizielle anleitung, aber nicht gut für die kleinen.
bondolino für so kleine nur mit beinen draußen, notfalls mit abgebundenem steg

Okay, dann werd ich das so machen, sobald mein Bondolino hier eintrifft.
Poca
43564 Beiträge
06.03.2012 03:54
Zitat von Viala:

gegen ein wackelndes köpfchen hilft, zumindest im tuch, gern mal ein gefaltetes spucktuch oder ein gefalteter waschlappen nutz ich immer, da ich das tuch am kopf nie fest genug bekomme

Kannst du da evt. Mal ein Foto von zeifen? Ich bin unsicher wie das gemeint ist.
Mimamk
10503 Beiträge
06.03.2012 03:56
ich trau mich an tücher etc. auch nicht ran...
06.03.2012 06:25
Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

gegen ein wackelndes köpfchen hilft, zumindest im tuch, gern mal ein gefaltetes spucktuch oder ein gefalteter waschlappen nutz ich immer, da ich das tuch am kopf nie fest genug bekomme

Kannst du da evt. Mal ein Foto von zeifen? Ich bin unsicher wie das gemeint ist.

ööööhm... schwer... man siehts ja nicht im tuch von außen aber ich falte einfach einen von meinen waschlappen oder eben ein spucktuch, bis es ein schmaler streifen ist, lehn mich etwas nach hinten, damit ilianos kopf vorn auf der brust bleibt und zieh den stoff dann ein bisschen zurück um das gefaltete reinzu...öhm... stopfen.... vorsichtig, aber mehr als stopfen isses nicht wenns schön im nacken liegt, ruckel ich das tuch noch vernünftig drüber und fertig
Rachel85
1663 Beiträge
06.03.2012 10:22
Ich finde diesse Anleitung super toll. So binde ich Janosch auch ins Tuch und es klappt super. Durch die "verdickte" halskante (wenn man diese gut zieht) ist das köpfchen bombenfest! Kann ja später mal ein bild einstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY&lis t=FLJ3wGF2zt_yEBo4wOQgAZNw&index=5&feature =plpp_video
06.03.2012 11:37
Zitat von Tiegerle84:

Ich finde auch man kann sich da rein steigern, ich benutze den Manduca auch schon, und habe ich auch bei meiner großen und ihre Hüften sind in Ordnung. Da gehen die meinugen auseinander...
Breutzmaus
4697 Beiträge
06.03.2012 11:54
Zitat von Isabel1987:

Ich liebe auch das Tragetuch und Ben erst

Na das muss wohl am Namen liegen.
06.03.2012 12:32
Zitat von Rachel85:

Ich finde diesse Anleitung super toll. So binde ich Janosch auch ins Tuch und es klappt super. Durch die "verdickte" halskante (wenn man diese gut zieht) ist das köpfchen bombenfest! Kann ja später mal ein bild einstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY&lis t=FLJ3wGF2zt_yEBo4wOQgAZNw&index=5&feature =plpp_video

das ist mal nee tolle anleitung bin einfach zu dämlich ein Tuch zu binden, und ich habe so ein schönes hier..
Rachel85
1663 Beiträge
06.03.2012 13:45
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

das ist mal nee tolle anleitung bin einfach zu dämlich ein Tuch zu binden, und ich habe so ein schönes hier..

Ich dachte auch das ich das nicht hin bekomme. Aber ich hab mir das n paar mal angeschaut und dann schritt für schritt nachgemacht einfach mal probieren, so schwer ist das garnicht
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 14:25
juhu... ich hab dank rachels link auch ne anleitung für meine Trage gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8&fea ture=related
jetzt weiß ich auch, wohin mit annas füßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt