Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Februar Mama´s 2012 Oo°

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
05.03.2012 16:39
ich hab ne bondolino trage, aber iwi hab ich das gefühl, dass anna noch zu klein dafrü is... ich hab das gefühl, dass sie 1. viel zu heiß wird und 2. keine luft bekommt, eben weil sie so tief drin ist.... sie verschwindet quasi ind em ding.... und durch die träger kommt an der seite ja auch keine luft rein. und wenn ich mir vorstelle, da noch ne jacke anzuziehen... neee, geht gar nicht. da warte ich wohl mal lieber, bios sie etwas größer is. ich finde auch, dass ihr köpfchen da so drin rumwackelt...
ich würde die trage nämlich eher im haus nutzen... aber wenn ich mich mal runterbeuge, zur katze oder so, hab ich kein gutes gefühl....
05.03.2012 17:11
Manduca werd ich mir auch holen... wenn iliano sitzen kann... davor ist sie für so kleine würmchen leider nciht gut

tragetuch find ich super, aber wenns aus dem auto rausgeht, schwör ich auf meinen hop-tye ist zwar nicht so schön fest wie das tragetuch, aber geht auch deutlich schneller und mein kleiner pennt sofort ein, kaum dass er drin sitzt

@usa: beim bondolino könnte es sein, dass der steg noch zu groß ist. der sollte von kniekehle zu kniekehle gehen... wenn dem nicht so ist, kannst du ihn leicht abbinden. Das ist aber auch nur theoretisches wissen, da ich nie einen bondo anhatte vielleicht ist er falsch eingestellt?
wobei ich bei meinem kleinen zwischendurch auch angst hatte, er bekommt keine luft... zumal er wegen schnupfen ja so am schnaufen ist aber die kleinen haben 1. extra eine etwas breitere nase (sonst würden sie auch beim stillen keine luft bekommen ) und 2. würden sie sich melden bzw. ungehalten werden, wenn sie keine luft bekommen

gegen ein wackelndes köpfchen hilft, zumindest im tuch, gern mal ein gefaltetes spucktuch oder ein gefalteter waschlappen nutz ich immer, da ich das tuch am kopf nie fest genug bekomme
Isabel1987
3259 Beiträge
05.03.2012 18:30
Oh ja, die Befürchtung mit dem Luft bekommen habe ich im Tragetuch auch manchmal...aber so lange es dem Knirps gefällt
*
Eine Manduca habe ich auch hier von meiner Hebi bekommen (ist ja auch eine Freundin von mir), nutze aber zur Zeit nur das Tragetuch
*
Viala: Warum ist die Manduca für die Kleinen noch nicht so gut?
Mimi24
3548 Beiträge
05.03.2012 18:40
Zitat von Jasmin1501:

Hey Mädels
wir haben alle sooo süße Babys
*
Hier sind dann auch mal ein paar Schnappschüsse von unserem kleinen Ian Lennox

Kurz nach der Geburt

Das erste Familienfoto

Endlich Zuhause und mit Papa kuschlen

Meinen Kuschelhasen lass ich nicht mehr los!!!

Das erste mal Baden

sehr sehr süß der kleine Mann!!!!Und die selbe Frisur wie der Papa*lach*!!!
Der Name ist auch echt klasse*hiiiiiiiiiii*
05.03.2012 18:52
Zitat von Isabel1987:

Oh ja, die Befürchtung mit dem Luft bekommen habe ich im Tragetuch auch manchmal...aber so lange es dem Knirps gefällt
*
Eine Manduca habe ich auch hier von meiner Hebi bekommen (ist ja auch eine Freundin von mir), nutze aber zur Zeit nur das Tragetuch
*

weil sie ohne neugeborenen einsatz zu breit ist, die kinder sind total überspreizt, was schlecht für die hüfte ist
mit neugeboreneneinsatz haben die kleinen die beine so, dass sie sich abstützen können mit den füßen... was sie gern machen und was dann wieder auf die hüfte geht
live gesehen habe ich das auch nur nicht... bin nur bei der suche nach der für mich richtigen tragehilfe drüber gestolpert.
Isabel1987
3259 Beiträge
05.03.2012 18:55
Zitat von Viala:

Zitat von Isabel1987:

*
*

weil sie ohne neugeborenen einsatz zu breit ist, die kinder sind total überspreizt, was schlecht für die hüfte ist
mit neugeboreneneinsatz haben die kleinen die beine so, dass sie sich abstützen können mit den füßen... was sie gern machen und was dann wieder auf die hüfte geht
live gesehen habe ich das auch nur nicht... bin nur bei der suche nach der für mich richtigen tragehilfe drüber gestolpert.

Gut zu wissen, danke
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.03.2012 19:08
dem kann ich leider nicht zustimmen.. neugeborene werden in ne manduca anders reingesetzt. Nicht mit den beinen nach aussen , meine hebamme hat es mir genau gezeigt innen hat es einen stoffeinsatz und da werden die beine wie in einer froschhaltung eingesetzt ohne sie zu spreizen. Die Spreizhaltung wird natürlich erst mit einigen Monaten gemacht..und dadurch kann die manduca auch für ganz kleine eingesetzt werden und wenn mans richtig macht ist sie ja auch dafür gedacht. Ist schwer zu erklären wie genau das aussehen muss aber ich zeigs euch mal werds nachher mal fotografieren.
05.03.2012 19:09
Zitat von Tiegerle84:

dem kann ich leider nicht zustimmen.. neugeborene werden in ne manduca anders reingesetzt. Nicht mit den beinen nach aussen , meine hebamme hat es mir genau gezeigt innen hat es einen stoffeinsatz und da werden die beine wie in einer froschhaltung eingesetzt ohne sie zu spreizen. Die Spreizhaltung wird natürlich erst mit einigen Monaten gemacht..und dadurch kann die manduca auch für ganz kleine eingesetzt werden und wenn mans richtig macht ist sie ja auch dafür gedacht. Ist schwer zu erklären wie genau das aussehen muss aber ich zeigs euch mal werds nachher mal fotografieren.

Ist beim Bondolino glaub ich genauso.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
05.03.2012 19:16
ich überlege auch noch, was ich mir hole...

tendiere aber ganz doll zur bondolino, weil die bequemer und einfacher zu handhaben sein soll.

aber ich hab auch die befürchtung, dass ich die lütte da noch nicht reinkriege...bzw angst davor habe, sie dort reinzusetzen, obwohl sie laut tragemamas etc ja schon für so ganz kleine geeignet ist.

ich wäre dankbar, eine zu haben. lottchen möcht nämlich am liebsten den ganzen tag an mir dran sein. außerdem hab ich noch lilli und könnte mich freier bewegen, wenn ich lotte nicht mehr "halten" muss.

was meint ihr?

Usa83
34786 Beiträge
05.03.2012 19:19
ich hab ja ne bondolino.. aber iwi bin ich zu doof...
anna scheiont mir zu klein dafür weil ich iwi die befürchtung hab, dass sie keine luft bekommt.... vielleicht setz ich sie auch falsch rein, obwohl man da ja nun nicht soviel falsch machen kann, denke ich.
wer weiß...
05.03.2012 19:23
Manduca ist erst ab Sitzalter da der Neugeboreneneinsatz nicht das gelbe vom Ei ist.Keine Anhockspreizhaltund und kein Rundrücken!!!!!!!!
Bondolino ab Geburt wobei die Beine IMMER nach draussen kommen!!!!!!Zur not wird der Steg abgebunden!
05.03.2012 19:24
Zitat von Tiegerle84:

ja und das mit den beinen drinnen ermöglicht ihnen, sich ständig abzustützen, was auf die hüfte geht
auch im tragetuch sollen die beine nie drinnen sein... gibt allerdings noch leute, die sowas lehren
05.03.2012 19:26
Zitat von Tiegerle84:

Ja eber ist trotzdem nicht gut.Die kleinen sitzen dann auf ihren Füßen und das ist absolut nicht gut für die kleinen Füßchen
Manduca erst ab Sitzalter!
05.03.2012 19:26
phoenix: ich könnt sonst noch hop tye oder didy tai empfehlen die sind auch ab geburt und eine art kompromiss zwischen tuch und trage. man bindet zwar auch, hat also weder schnallen noch klett, aber es ist wesentlich leichter als ein tuch
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.03.2012 19:35
Glaub da kann man sich streiten . Ich find den manduca super und bis jetzt hats meinen nie geschadet. Grundsätzlich ist ja keine Tragemöglichkeit darauf ausgelegt 24h benutzt zu werden und die kinder sollen ja eh nicht immer in der gleichen position gelagert werden egal ob maxi cosi, tragehilfe oder wippe.. aber für die die es intressiert, so siehts bei uns im Manduca aus. Und meiner kleinen gefällts total, und sie schläft dort meist ein und ich kann sie dann ins bettchen legen.

Zuerst den Hüftgurt dranmachen.. den rest der manduca über die oberschenkel legen. Kind rein in die Sitzhilfe und beine falten

dann wird das ganze so am eigenen Körper hochgeklappt, die Schultergurte über die Schultern und am Rücken die "Kindersicherung schliessen.. und kind sitzt..ohne dass die Früsse rausschauen..

Also wir findens super . Aber jedem das seine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt