Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Februar Mama´s 2012 Oo°

Gehe zu Seite:
Poca
43564 Beiträge
06.03.2012 20:46
Zitat von blue_diamant:

Zitat von Usa83:

Zitat von blue_diamant:

hä hat mamaD sich gelöscht??????

ja

aber warum denn??? wegen den blöden weibern die da mal rum gestänkert haben???

hab ich gar nicht gemerkt
blue_diamant
2030 Beiträge
06.03.2012 21:08
Zitat von Poca:

Zitat von blue_diamant:

Zitat von Usa83:

Zitat von blue_diamant:

hä hat mamaD sich gelöscht??????

ja

aber warum denn??? wegen den blöden weibern die da mal rum gestänkert haben???

hab ich gar nicht gemerkt
mir ist nur aufgefallen weil sie glaub ich diesen thread eröffnet hat und da nun nur noch gast steht
07.03.2012 10:24
Ich mach mal mit
.

Usa83
34786 Beiträge
07.03.2012 10:32
ach gott, wie süß schoki
und die nullis sind echt beliebt
07.03.2012 10:33
Zitat von Usa83:

ach gott, wie süß schoki
und die nullis sind echt beliebt

da kann man nicht drann vorbeigehen
Phoenixfeder
5102 Beiträge
07.03.2012 12:16
Zitat von Schokibauch:

Ich mach mal mit
.

ganz tolle bilder!!!
Yuri
5346 Beiträge
08.03.2012 08:00
Ich hoffe ich bekommen noch alles so einigermaßen hin.

Mein Geburtsbericht:

Wir hatten damit ja gar nicht mehr gerechnet. Freitag noch alles ohne wehen etc und ich hatte mich damit abgefunden das ich am 5.3 in die klinik soll zur einleitung.
am samstag den 3.3 um ca 1.30uhr bin ich mit starken schmerzen aufgewacht. eine wehe. wie ich schon mal gefragt hatte, ob gegen ende der ss der ausfluss flüssig wird oder ob es fruchtwasser sei, dachte ich mal wieder an ausfluss.
hab mich wieder hingelegt und die wehen waren aller 5 minuten. dachte ich schau da lieber immer auf die uhr. und so ca 2 std hab ich es beobachtet. danach bin ich noch einmal auf die toilette gegangen und sie da, blut in der einlage
jetzt wusste ich es geht los.
ich licht im wohnzimmer angemacht und zu schatz. voller freude im gesicht hab ich ihm gesagt, wir können los. es ist soweit. der kleine kommt heute von allein.
ich mich also nochmal frisch gemacht und angezogen, den rest sachen in die tasche gepackt. und ab zum auto.
gegen halb 4 waren wir dann in der klinik. im kreissaal geklingelt. vor aufregung sagte ich, ich hab aller 2 std wehen
dabei meinte ich seit 2std aller 5minuten

ab ans ctg und es war eine schöne hügellandschaft. sie fragte mich dann ob meine blase gesprungen sei. ich so nein, nicht das ich wüsste.
sollte mich dann ausziehen damit sie nach dem muttermund schaun konnte.
hose unten und es kam etwas blut und flüssiges am bein. sie fragte ob es schon länger so sei. ich so, naja seit ein paar tagen ab und an mal so extrem flüssig aber ich dachte es sei ausfluss. sie kontrolliert und das papier war blitzeblau.
also hatte ich seit tagen einen kleinen riss wie sie auch gefühlt hatte. muss man erstmal draus kommen.
muttermund war ca 1-2 cm schon offen gewesen.
hab dann einen einlauf bekommen. tat nicht weh aber komisches gefühl wie das gel in den darm wandert.
naja die 10 mins hab ich nicht geschafft. saß zwar schon auf dem klo um es noch anzuhalten aber es kam dann.
leider nicht alles sodass ich später noch kleine reste hatte aber das war ja nicht schlimm.
sie hat mir dann ein entspannungsbad gemacht. schatz war die ganze zeit dabei.
gegen 5 hat er auf arbeit angerufen, das er es heute nicht schafft, da wir im kreissaal sind.
nach dem bad wurde wieder ctg geschrieben und es war schichtwechsel. die frühschicht war da. die wehen konnte ich gut veratmen. waren auch nicht schmerzhaft.
gegen 8 uhr oder so in etwa, sagte sie das wir essen gehn sollen. ich wollte nicht zwecks einlauf und ich hatte auch keinen hunger.
dann gingen die schmerzen etwas mehr los. der kleine rutscht langsam ins becken. das ist echt nicht schön. immer wieder sollte ich laufen und laufen. mit schatz dann in der cafeteria und ich setzte mich. sagte nur noch, wir müssen zurück. glaube blasensprung.
ich trotz schmerzen halb gerannt. wollte nur noch aufs klo. so viel kam es mir nicht vor, kann aber auch an der pampers gelegen haben..
die schmerzen wurden immer schlimmer. ich konnte nicht mehr ruhig atmen. war nur am hechel. mir war ganz übel dadurch aber da er ins becken gerutscht ist, waren das höllenschmerzen. dennoch schickte ich schatz dann zum essen. er sollte bei kräften bleiben.
nachdem er da war, bekam ich noch eine untersuchung. ca 4cm offen. wieder ans ctg. dann ging es. er war im becken und wir konnten beim ctg beide etwas dösen. aber wehen kamen und kamen wieder.
gleichzeitig bekam ich eine insulinlösung über den tropf, damit ich nicht umkippe.
danach sollten wir wieder laufen.
ich war so froh das ich nicht allein war, ich hätte das nicht gepackt. musste auch ständig aufs klo.

iwann bekam ich so einen druck im rücken/steiß/po. sie sagte es sei ein gutes zeichen. doch immer wenn eine wehe kam, drückte es da da hinten dermaßen, das war auch echt schmerzhaft.
iwann wollte ich nur noch liegen. ich konnte nicht mehr.

hatte später auch schon leichten pressdrang auf dem klo immer gehabt.
immer wieder kam es mir im liegen hoch als ich eine wehe hatte mit pressdrang. man atmet so komisch das man drückt und dann will der magen sich auch immer erleichtern aber zum glück kam nie was raus.

die zeiten weiß ich leider nicht mehr aber später war der mumu weiter offen. so soll es ja auch sein.
der pressdrang wurde größer. glaube nach um 12 durfte ich auf leicht pressen. sie schaute ab und an ob was zu sehen ist, schatz durfte auch schaun und immer sah man ein stückchen. aber das reichte ja noch nicht.
als der mumu komplett offen war. durfte ich auch weiter pressen.
dann war schichtwechsel. leider. aber ist ja nicht schlimm. immer wieder pressen.
dann sollte ich die beine hochlegen und ordentlich kopf und schultern hoch und pressen.
nach einiger zeit sollte ich auf die seite mich legen. es tat im po immer noch höllisch weh. die herztöne vom zwerg waren immer wieder weg. sollte nur das nötigste pressen.
wieder auf dem rücken, ging es von vorne los. schön stark mitpressen. nur die kurze pause dazwischen zum erneuten luft holen, war zu kurz. später verließ mich die kraft und ich merkte es brennendes gefühl. sie hatte mich geschnitten. grade da wo ich keine kraft zum pressen hatte.
da es immer schwieriger wurde, sollte die helferin dann auf dem bauch drücken damit der kleine endlich rutscht. und sie da köpfchen ist da. dann noch ein oder zweimal pressen damit der rest kam.
ein komisch gefühl das er da so flutscht.
ich hörte nur 1-2 kurze schreie. danach war er ruhig und schaute alles um sich herum an.
die nabelschnur wurde durchtrennt und ich bekam ihn erstmal auf die brust.
dann sollte ich noch einmal pressen. man das war schon komisch wie die nabelschnur da hing und als sie dann die nachgeburt bei der letzten wehe zog...ähhh sag ich nur. wie das da raus flutscht fühlt sich unangenhem an. pfui.
aber da war er nun. er wurde sauber gemacht und alles drum und dran. in der zeit wurde ich genäht.
schatzi hat fließig fotos gemacht.

so seit dienstag klappt auch das stillen, aber nur mit stillhut
die warze bekommt er nicht so in den mund das er da saugen kann. aber lieber mit hütchen als gar nicht. nur hat man da mehr zu tun. beim seitenwechsel muss ich ihn ablegen, um die brust kurz zu säubern. im hut ist milchreste drin und es läuft sonst. so schnell kann ich ihn auch nicht anlegen, muss ja den hut bisschen festhalten, damit er ihn zu anfang nicht runter haut.
aber immer hin trinkt er vielleicht klappt es wenn er etwas größer ist auch ohne hut.

da ist er nun. unser sonnenschein. un es war ein sonniger tag.

name: noah hermann (hermann nur eingetragen, noah ist rufname)
gewicht: 3490g
größe: 53cm
ku: 35cm
ssw: 41+2
uhrzeit: 14:10
datum: 3.3.12

entlassungsgewicht: 3270g

frisch nach der geburt

mami glücklich

stolzer papi

beim schlafen

satt und glücklich

Yuri
5346 Beiträge
08.03.2012 08:39

eigentlich wollte ich eine wassergeburt haben.
aber die hebamme aus der frühschicht hatte im urlaub einen biss an der hand, der immer noch wund war und langsam eitert. somit durfte sie keine wassergeburt machen.
die hebamme bei der ich dann letztendlich entbunden habe dank schichtwechsel, sagte mir später auch das sie mich eventuell aus der wanne geholt hätten, da der kleine ja nicht mehr so gut drauf war im bauch.
ja vergessen ist es alle male danach.

und ein schmatzkind hab ich. seit er geboren ist, hatte er gleich die finger im mund.
un bevor er nach essen schreit, schmatz er lieber an der hand rum.
Jasmin1501
991 Beiträge
08.03.2012 12:12
Schöner Geburtsbericht Yuri
*
Ich kenn das mit dem Hütchen... mein Spatz kann meine BW auch nicht greifen...
*
Ich hab auch ein "Schmatzkind"
Find es immer so niedlich, wenn er an seinem Händchen nuckelt
Jasmin1501
991 Beiträge
08.03.2012 13:33
So mein kleiner Spatz schläft und da werd ich die Zeit dann mal nutzen und meinen Geburtsbericht aufschreiben
*
Am Freitag den 24.02. hatte ich in der Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg nochmal einen Termin um zu gucken, ob immer noch alles stimmig ist und ich trotz der BEL vaginal entbinden kann.
Dort wurde mir dann gesagt, das mein kleiner Spatz mittlerweile ca. 3400g wiegt, aber einer spontanen Geburt nichts im Wege steht
Dann wurde noch ein CTG gemacht, auf dem aber wieder mal keine Wehen zu sehen waren
Bin dann mit meinem Schatz wieder nach Hause gefahren und sollte dann an meinem ET am 26.02. wiederkommen
*
Thias war den Abend dann schon früh müde gewesen und deswegen sind wir dann schon um 19:30 Uhr ins Bett gegangen.
Ich konnte aber nicht wirklich schlafen und bin dann so gegen 23 Uhr wieder aufgestanden und hab noch etwas ferngesehen...
Bin dann wieder ins Bettchen gekrabbelt aber so gegen 00:30 Uhr wieder aufgewacht, da ich hunger hatte
Hab mir dann etwas zu Essen gemacht und mich wieder aufs Sofa gesetzt und in dem Moment hab ich gemerkt, wie ich tierisch flüssigen Ausfluss habe. Bin dann auf Toi und hab mir eine Binde genommen, da ich auch nicht wirklich sagen konnte, ob ich das hätte anhalten können oder nicht
Hab dann weiter gegessen und gemerkt, das ich immer wieder Ausfluss hatte und ca. eine Stunde später war dann auch die Binde durch...
Ich wusste dann auch, das es Fruchtwasser sein muss obwohl es nicht klar sondern bräunlich war... Hab mir dann schon etwas Sorgen deswegen gemacht.
*
Ich hab dann Thias geweckt und ihm gesagt, das ich einen Blasensprung habe und wir jetzt entscheiden müssen, ob wir selbst ins KH fahren oder wie uns geraten wurde nen RTW rufen, dann aber nach Lübeck kommen würden, wo ich nicht spontan entbinden könnte...
Wir haben uns dann dazu entschieden selbst ins KH nach Henstedt-Ulzburg zu fahren, da ich ja nicht schwallartig FW verloren hab.
Hab dann im KH angerufen, das wir uns jetzt auf den Weg machen, mein Baby in BEL liegt und ich einen Blasensprung habe.
*
Um 3 Uhr sind wir dann im KH angekommen und da hab ich erstmal so riesen Binden bekommen und wurde am CTG angeschlossen.
Dort waren immer noch nicht wirklich Wehen zu sehen, aber ich hatte ein Ziehen im Rücken und Unterleib und deswegen hat mich die Hebamme dann nochmal Untersucht und festgestellt, das mein MuMu schon 3-4 cm geöffnet ist
*
Die Wehen wurden dann für mich immer Stärker und das Ziehen im Rücken wurde auch immer schlimmer und ich hatte auch das Gefühl, das es in meinen Oberschenkeln zieht... Aber auf dem CTG war immer noch nicht wirklich was zu sehen.
*
Morgens ums 6 Uhr war dann Schichtwechsel und die neue Hebamme hat mich dann gleich untersucht und ertastet, das mein MuMu mittlerweile schon 5cm geöffnet ist.
Wir haben dann gesagt, das mir die PDA gelegt wird, wenn die Ärztin gleich da ist.
So gegen zwischen 7 und 8 Uhr war dann die Ärztin da und ich hab meine PDA bekommen...
Boah... ich hatte so eine riesen Angst vor dieser blöden Nadel die sie in meinen Rücken piekst und hab nur gehofft, das sie gleich die richtige Stelle trifft!
Mittlerweile waren die Schmerzen von den Wehen im Rücken auch kaum noch auszuhalten und ich musste jede Wehe veratmen, was mir aber gut gelang
Während mir die PDA gelegt wurde durfte Thias mir nicht von der Seite weichen und ich musste seine Hand die ganze Zeit streicheln!!! Ich bin sooo froh, das er die ganze Zeit für mich da war!!!
*
Als die PDA gewirkt hat wurde es zu einer Traumgeburt
*
Thias war zwischendurch immer mal wieder eine Rauchen gewesen und als er das eine mal wieder im Kreissaal ankam hat er sich so dermaßen erschrocken, weil ich jetzt ne richtige Hügellandschaft auf dem CTG hatte, da ich kurzzeitig was Wehenförderndes bekommen hatte.
Er hat mich dann mit weit aufgerissenen Augen angesehen und ich konnte nur lachen und sagen "Ich merk die nicht!"
Hatte bei jeder Wehe nur einen Druck im UL, der aber nicht der Rede wert ist.
*
In der Zwischenzeit haben wir so eine Art "Wer wird Millionär" zusammen mit der Ärztin und der Hebamme gespielt, weil uns mittlerweile doch tierisch langweilig geworden ist
(@Mareike: Wir hatten keine Karten mit )
*
Dann so gegen 9 Uhr war Schichtwechsel bei den Ärztinnen und ich wurde dann nochmal von der Hebamme und der neuen Ärztin untersucht.
Sie haben dann festgestellt, das mein MuMu mittlerweile vollständig geöffnet ist und wir jetzt nur noch auf die Presswehen warten müssen
*
Ich hab dann noch einmal die PDA nachspritzen lassen, da mir ja auch keiner sagen konnte, wie die Geburt denn ablaufen wird, ob alles glatt geht oder mein Spatz irgendwo stecken bleibt oder oder oder... und meine Schmerzen schon wieder größer wurden und ich einige Wehen veratmen musste.
*
Dann kam auch der Chefarzt, hat sich vorgestellt und mich nochmal untersucht.
*
So gegen 11 Uhr hatte ich dann das Gefühl pressen zu müssen und dann hat die Hebi gesagt, ich soll es doch mal im Vierfüßlerstand probieren und mal mitdrücken.
Gesagt getan und sie hat dann gesagt, dass man auch schon beim Pressen den Po sehen könnte.
Dann ging für mich alles sehr schnell
Herr Dr. Zeiser (Chefarzt) kam wieder und hat mir vorsichtshalber schon mal den Narkosearzt vorgestellt... Vor dem hab ich mich total erschrocken, weil er bestimmt über zwei Meter groß war und recht kräftig gebaut.
Konnte es mir dann nicht verkneifen und hab dann gefragt, ob er mich dann per Spritze narkotisiert oder mir einfach eine runterhaut
*
Dann hab ich mich aber lieber wieder auf meine Presswehen konzentriert.
Immer noch im Vierfüßlerstand hat mir Herr Zeiser dann Anweisungen gegeben, wie ich pressen bzw. atmen soll.
Als der Po dann endlich nicht immer wieder zurückrutschte durfte ich wieder voll pressen und siehe da, der Po und die Beine waren dann da...
Es war ein super schönes, aber auch total merkwürdiges Gefühl, wie mein Baby da so auf einmal aus mir rausflutschte.
Beim nächsten mal Pressen war dann der komplette Körper und die Arme geboren.
Eigentlich konnte ich dann auch nicht mehr, aber Herr Dr. Zeiser hat mich angehalten, doch bitte weiter zu pressen, dann sei der Kopf auch gleich da.
Ich hab also nochmal all meine Kraft zusammengenommen und während des pressen musste ich dann schreien, nicht vor Schmerz (hatte ja ne PDA), aber es war einfach erleichternd für mich.
Auf einmal hörte ich meinen kleinen Sonnenschein schon schreien, hatte aber immer noch diesen Druck, also war der Kopf noch gar nicht ganz da, aber durch die BEL war der Mund und die Nase schon frei, wodurch er dann schonmal schön kräftig schreien konnte
Dieser Schrei von ihm gab mir dann auch nochmal Kraft den Kopf dann komplett rauszupressen
*
Das erste was ich sah und sagen konnte war "Da ist sein Füßchen!" und dann hat die Hebi ihn mir auch zwischen den Beinen nach vorne durchgegeben und ich konnte mein Baby endlich ganz sehen und anfassen!
Thias, der die ganze Zeit meine Hand gehalten hat kam dann auch an die Seite um unseren kleinen Spatz zu begutachten und zu streicheln.
In der Zeit war dann auch schon die Kinderärztin da, die die U1 gleich gemacht hat.
Thias hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten und die Ärztin dann meinen Ian genommen, damit ich mit umdrehen konnte.
Meine Waden und Füße waren mittlerweile komplett blau angelaufen, wovon ich aber nichts gemerkt habe
*
Ich hab dann meinen kleinen Engel wieder auf die Brust gelegt bekommen und ich war nur am zittern und konnte es auch nicht unterdrücken.
*
Problematisch war dann nur noch, das sich meine Plazenta nicht von mir lösen wollte und die Ärztin dann so auf meinen Bauch drücken musste und ich nochmal tierisch mitpressen musste, bevor sich das "Ding" dann auch endlich los war.
*
Dann wurde Ian sauber gemacht und in der Zeit wurde ich dann von der Ärztin genäht, da ich einen Dammriss 2. Grades hatte, aber er nicht lang war, also hat das Nähen auch nur ca. 10min gedauert, wenn überhaupt... hatte mein Zeitgefühl komplett verloren
*
Als das auch fertig war durfte ich endlich wieder auf das große gemütliche Bett und mit meinem Sohn und meinem Mann kuscheln
*
Es kamen dann nochmal die Ärztin, die Hebi und Herr Dr. Zeiser um mir zur Geburt zu gratulieren.
Herr Zeiser war super stolz, denn er sagte, das es eine Traumgeburt war und ich die erste Frau in seiner Obhut bin, die im Vierfüßlerstand ein BEL Baby entbunden hat.
*
Ian Lennox
erblickte um 11:34 Uhr
am 25.02.2012
mit einem Gewicht von 2.975g (also gottseidank doch keine 3.400g)
einer Größe von 49cm
und einem KU von 35cm
das Licht der Welt

Das erste Bild nach der Geburt

Das erste Familienfoto

endlich Zuhause
Wir sind so verliebt in unseren Ian Lennox!!!
Nachdem ich ihn 40 Wochen unter meinem Herzen getragen habe hat er es geschafft innerhalb von einer Sekunde unser Leben und unsere Liebe perfekt zu machen!!!
Jasmin1501
991 Beiträge
08.03.2012 13:34
Oh man... der ist ganz schön lang geworden
kathy2102
3051 Beiträge
08.03.2012 19:42
Ja das stimmt, aber total schön.... bin so stolz auf euch und den kleinen... habt ihr supi hinbekommen... drücke euch... lg
Mimamk
10503 Beiträge
09.03.2012 13:27
Gestern war eine Freundin bei mir und wir haben ein Shooting mit den Kids gemacht.
Hannah und Noah, man achte auf die Bodies

Usa83
34786 Beiträge
09.03.2012 13:39
ai, die bodies sind die gleichen, nur mal blau und rosa
Mimamk
10503 Beiträge
09.03.2012 13:47
Zitat von Usa83:

ai, die bodies sind die gleichen, nur mal blau und rosa

hihi, ja fast. bist wohl farbenblind ... ... rot!
Die gabs im Winter bei Tchibo. Meine Freundin hat sie ihrer kleinen gekauft und mir die für Noah zu Weihnachten geschenkt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt