Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
caatinka
428 Beiträge
06.10.2010 00:08
Zitat von katwiesel:

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder.
Noch mal 1000 Dank für eure lieben Worte, wirklich ganz lieb.
Ich kann erst mal aufatmen...der Doc machte mir keine großen Hoffnungen, aber siehe da, US rein, Fruchthülle von 10 mm sichtbar
Mein Krümel ist also noch da wo er hingehört, trotz Blutungen!
Der Doc weiß leider nicht woher die Blutungen kommen und was ich dagegen tun kann, da ich Utrogest ja schon nehme.
Jetzt heißt es einfach nur abwarten und hoffen und das tun Schatzi und ich sehr!
Donnerstag kann ich den HGC-Wert erfragen und nächste Woche Donnerstag hab ich den nächsten Termin.
Mädels, drückt mir bitte weiter die Daumen!
Ich knutsch euch alle

*daumenfestdrück*
genn2006
1808 Beiträge
06.10.2010 07:25
Zitat von caatinka:

Zitat von katwiesel:

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder.
Noch mal 1000 Dank für eure lieben Worte, wirklich ganz lieb.
Ich kann erst mal aufatmen...der Doc machte mir keine großen Hoffnungen, aber siehe da, US rein, Fruchthülle von 10 mm sichtbar
Mein Krümel ist also noch da wo er hingehört, trotz Blutungen!
Der Doc weiß leider nicht woher die Blutungen kommen und was ich dagegen tun kann, da ich Utrogest ja schon nehme.
Jetzt heißt es einfach nur abwarten und hoffen und das tun Schatzi und ich sehr!
Donnerstag kann ich den HGC-Wert erfragen und nächste Woche Donnerstag hab ich den nächsten Termin.
Mädels, drückt mir bitte weiter die Daumen!
Ich knutsch euch alle

*daumenfestdrück*

ich drücke unbekannterweise die daumen ganz feste mit
katwiesel
2604 Beiträge
06.10.2010 09:20
Danke, ihr seid so lieb, das kann ich momentan echt gebrauchen!
Hatte gestern Abend schon wieder helles Blut...aber diesmal weniger...oh man! Ich hoffe der Krümel hört auf mich und meine Beschwörungen, dass er da bleibt!
Falls jemand irgendeinen Tipp gegen SB hat außer Utrogest...ich bin offen für alles
Firiel
4331 Beiträge
06.10.2010 09:33
Huhu, musst du denn arbeiten? Ansonsten hinlegen, Magnesium kannst du nehmen und Frauenmanteltee trinken-fördert den Aufbau von Gebärmutterschleimhaut. Drück dir ganz feste die Daumen
katwiesel
2604 Beiträge
06.10.2010 09:52
Zitat von Firiel:

Huhu, musst du denn arbeiten? Ansonsten hinlegen, Magnesium kannst du nehmen und Frauenmanteltee trinken-fördert den Aufbau von Gebärmutterschleimhaut. Drück dir ganz feste die Daumen

Ja, ich muss leider arbeiten, der FA hat extra gesagt, dass ein Computerarbeitsplatz schon O.K. ist...
Magnesium nehm ich auch schon, aber danke für den Teetipp.
Bussis
Firiel
4331 Beiträge
06.10.2010 10:09
Ich hab zur Zeit nur Stress auf der Arbeit. Ich arbeite in der Apotheke ubd letzte Woche Montag wurde meine Kollegin, die auch PTA ist gekündigt und ich bin zur Zeit die einzige VollzeitPTA. Ich schaffe meine Arbeit in der Zeit nicht mehr, eine Kolleigin, die Apothekerin ist und mit der ich abends bis zum Schluss da bin ist so lahm und ich fang deren Arbeit auch noch auf ubd dann kommt noch der Druck von den Chefs... Ich bin psychisch am Ende ... Und jetzt bin ich wieder schwanger und die Chefs wissen noch nicht von ihrem "Glück" und ich werde auch noch nichts sagen, denn als uch letztes Jahr schwanger war, haben die mich gemobbt und auch nach der FG nicht gerade nett behandelt ...
Aber ich halte das nicht länger aus - und auch wenn die es bald wissen kann das so nicht weiter gehen... Zum Glück sind die beiden jetzt 3 Wochen weg... Sorry, aber ich bin gerade traurig - darf auch heute nicht meinen freien Tag haben, weil die lahme Kollegin alleine wäre
Minam
231 Beiträge
06.10.2010 10:20
Zitat von Firiel:

Ich hab zur Zeit nur Stress auf der Arbeit. Ich arbeite in der Apotheke ubd letzte Woche Montag wurde meine Kollegin, die auch PTA ist gekündigt und ich bin zur Zeit die einzige VollzeitPTA. Ich schaffe meine Arbeit in der Zeit nicht mehr, eine Kolleigin, die Apothekerin ist und mit der ich abends bis zum Schluss da bin ist so lahm und ich fang deren Arbeit auch noch auf ubd dann kommt noch der Druck von den Chefs... Ich bin psychisch am Ende ... Und jetzt bin ich wieder schwanger und die Chefs wissen noch nicht von ihrem "Glück" und ich werde auch noch nichts sagen, denn als uch letztes Jahr schwanger war, haben die mich gemobbt und auch nach der FG nicht gerade nett behandelt ...
Aber ich halte das nicht länger aus - und auch wenn die es bald wissen kann das so nicht weiter gehen... Zum Glück sind die beiden jetzt 3 Wochen weg... Sorry, aber ich bin gerade traurig - darf auch heute nicht meinen freien Tag haben, weil die lahme Kollegin alleine wäre

Versuch in vorgezogenen Mutterschutz zu gehen. Ich habe zwar keine Ahnung wie es in D ist (komme aus Österreich), aber hier gibt es zwei Möglichkeiten: a) Frühkarenz (der Arbeitgeber muss den Gehalt bis zum Mutterschutz weiterzahlen) b) erweiteter Mutterschutz (bezahlt der Staat)
Ich bin generell kein Freund dieser zwei Varianten, da diese viel zu oft von werdenden Müttern ausgenützt werden. In den meisten Jobs ist es sicher vertretbar bis zum Eintreten des Mutterschutzes arbeiten zu gehen.
In deinem Fall sehe ich jedoch eine Gefährdung der Schwangerschaft, da du ja schon einmal eine FG hattest. Sprich mal mit deinem FA darüber!
Allerdings kann dann natürlich das Verhältnis zum Arbeitgeber darunter leider. Das ist zum Überlegen. Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
Lass dich auf jeden Fall beraten!!
Firiel
4331 Beiträge
06.10.2010 10:25
Danke, das mach ich auch. Mei FA ist auch zusätzlich Psychologe und da das jetzt eh eine Risokoschwangerschaft ist hat er mir auch gesagt, dass er mich da raus holt. Bin nur so traurig, weil sowas nicht meine Art ist und mir die Arbeit Spaß macht. Aber wenn die mich wenn's sie es wissen wieder schlecht behandeln, dann lass ich mich erst mal krank schreiben...
Grünli
800 Beiträge
06.10.2010 10:32
Zitat von Firiel:

Danke, das mach ich auch. Mei FA ist auch zusätzlich Psychologe und da das jetzt eh eine Risokoschwangerschaft ist hat er mir auch gesagt, dass er mich da raus holt. Bin nur so traurig, weil sowas nicht meine Art ist und mir die Arbeit Spaß macht. Aber wenn die mich wenn's sie es wissen wieder schlecht behandeln, dann lass ich mich erst mal krank schreiben...

Hallo!
Lass dich erstmal drücken !!
Das ist echt ne doofe Situation!
Dann habe ich mal ne Frage an dich, ist deine jetztige SS eine Risiko-SS, weil du auch eine FG hattest? Darfst du dann öfters zum FA gehen?
Oder wie macht sich das bemerkbar?

LG
Firiel
4331 Beiträge
06.10.2010 10:39
Alo ich hatte letztes Jahr August eine FG in der 12. Woche und bin dann nochmal schwanger geworden und hab es Ende der 5. Woche wieder verloren und Anfang diesen Jahres wieder das selbe und deswegen ist es eine Risikoschwangerschaft, weil 3 x FG
Ich hab erst am 18.10 einen Termin und geh dann wöchentlich zum FA - muss noch so lange warten und wenn mein Busen nicht so am explodieren wäre würde ich nicht an eine SS denken
MissFine
2087 Beiträge
06.10.2010 10:51
Zitat von Firiel:

Alo ich hatte letztes Jahr August eine FG in der 12. Woche und bin dann nochmal schwanger geworden und hab es Ende der 5. Woche wieder verloren und Anfang diesen Jahres wieder das selbe und deswegen ist es eine Risikoschwangerschaft, weil 3 x FG
Ich hab erst am 18.10 einen Termin und geh dann wöchentlich zum FA - muss noch so lange warten und wenn mein Busen nicht so am explodieren wäre würde ich nicht an eine SS denken

Das tut mir sehr sehr leid für Dich! Fühl dich gedrückt unbekannter weise. Hast du dich schon mal auf Cetamegalie untersuchen lassen??
Ich hatte auch Fg(en) und nur EIN arzt hat der test gemacht...und das war die ursache
Firiel
4331 Beiträge
06.10.2010 10:58
Das sind Herpesviren nicht?
Die Ursache waren erhöhte Prolaktinwerte und die Schleimhaut war sehr schlecht aufgebaut, die sind aber runter gegangen und durch Frauenmanteltee hat sich die schleimhaut verbessert. Ich mach mir aber keinen Kopf wegen einer weiteren FG - diesmal bekomm ich das Baby- mich bedrückt die Arbeit
06.10.2010 11:03
Hallo...

...bei so vielen eher traurigen Beiträgen, traue ich mich gar nicht, mich als derzeit glückliche Schwangere zu outen.
Leider kann sich mein FA noch nicht genau entscheiden (nä. Termin ist am Dienstag), ob ET 31.5. oder 1.6. ist. (Unregelmäßiger Zyklus, zwei drei positive Ovus und keine Ahnung, wann genau der ES war.) Deswegen schreibe ich jetzt einfach bei beiden Monaten mit, wenn es euch recht ist.

Ich wünsche euch allen alles Gute und das eure Zwerge sich allen gut eingenistet haben!

LG, Michaela
Firiel
4331 Beiträge
06.10.2010 11:06
Nur weil mich die Arbeit fertig macht, bin ich dennoch glücklich schwanger freu mich auf meinen Termin
06.10.2010 11:08
War das jetzt eine indirekter Kommentar auf meinen ersten Satz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt