Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
nenya
4774 Beiträge
29.10.2010 10:00
Danke, danke werde ich bestimmt haben dann kann ich mich auch wieder schön schonen Schatzi ist auch immer total lieb zu mir, und umsorgt mich so richtig schön.
Und seine Mama bekocht uns auch ganz fleißig ich kriege am Sonntag erstmal richtig leckeren Sauerbraten *Jami* da freu ich mich schon richtig drauf
29.10.2010 10:10
Zitat von nenya:

Danke, danke werde ich bestimmt haben dann kann ich mich auch wieder schön schonen Schatzi ist auch immer total lieb zu mir, und umsorgt mich so richtig schön.
Und seine Mama bekocht uns auch ganz fleißig ich kriege am Sonntag erstmal richtig leckeren Sauerbraten *Jami* da freu ich mich schon richtig drauf

weiß seine mama schon dass sie oma wird??
Charly81
3319 Beiträge
29.10.2010 10:16
Will auch was essen ... Trotz Übelkeit könnte ich ein ganzes Schwein verdrücken
Vielleicht schmeiß ich mir mal schnell einen Müsliriegel rein. Wobei ... hätte eigentlich mehr Appetit auf Käsespätzle
KleineHexe
15073 Beiträge
29.10.2010 10:21
@Struppi:
Ich wollte dich mal besuchen . Wie gehts dir denn? Du bist jetzt in der 9. Woche oder?! Wow.

Allen anderen auch einen lieben Gruß!
LG Jenny
Charly81
3319 Beiträge
29.10.2010 10:22
Zitat von KleineHexe:

@Struppi:
Ich wollte dich mal besuchen . Wie gehts dir denn? Du bist jetzt in der 9. Woche oder?! Wow.

Allen anderen auch einen lieben Gruß!
LG Jenny

Struppi ist írgendwie nicht mehr da
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2010 10:43
Zitat von bellaminze:

Noch ne Frage
Was sollen das bedeuten meine GB sei etwas verkippt??
Kann das was schlimmes sein? Er meinte glaube nur ist nicht schlimm oder so

Also das hab ich auch. Das ist nicht schlimm. Meine ist ein bisschen nach hinten gekippt. Das ist aber nichts schlimmes. Das haben wohl auch mehr. Die richtet sich in der Schwangerschaft dann wohl auf. Also meine Schwester hat auch eine und die hatte ne natürliche Geburt, kann also nicht so problematisch sein.
Charly81
3319 Beiträge
29.10.2010 10:51
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woc hen/09wochen/

Oh wie toll!!! Bin ja schon sooo gespannt auf meinen 3. Termin am 02.11.2011. Der letzte Termin war am 11.10.2011. Zwergi ist bestimmt richtig groß geworden
NochOhne32
17976 Beiträge
29.10.2010 10:51
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Nici1984:

hallöchen

@kiba..warum willst du die ganzen zusatzsachen machen lassen?gibt es bei euch in der familie irgendwelche vorkommnisse? ich mein sone fruchtwasseruntersuchung oder chorionzottenbiopsie hat ja risiken und die sind nichtmal ohne
@bella oh nein ich dachte es hat sich gebessert *däumchengedrückthalte*

@me hab heut morgen so frieren müssen...die blödung heizung hatte nen defekt aber jetzt gehts gott sei dank wieder... is ja nicht so als wenn ich nicht sonst auch schon genug frieren würde

Hi, die Faltenmessung ist mir zu unsicher (es wird ja nur "geschätzt"), ich bin über 30 und es ist das erste Kind. Die Schwester von meinem Mann ist mit unter einem Jahr an einer "Herzerkrankung" gestorben. Ich komme aus dem Gesundheitsbereich und muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein schwer behindertes Kind haben möchte (ich denke das sollte auch jedem frei überlassen werden-nicht böse sein). In der Klinik wo ich es machen lasse, ist es ein Routineeingriff und die Gefahr liegt bei 0,5% auf alle Untersuchungen die überall gemacht werden,dass etwas passiert. Wenn es denn dann schief gehen sollte, denke ich, dass es so sein sollte. Ich bin aber grundsätzlich überzeugt, dass es gut gehen wird und kenne auch viele Eltern, die es auch gemacht und immer wieder tun würden.
Hoffe das ich jetzt nicht gesteinigt werde

also selbst eine fruchtwasseruntersuchung ist nicht 100%ig. immer wieder liest man von frauen, wo bei untersuchungen auffälligkeiten festgestellt hat und dann haben sie gesunde kinder geboren. das du jetzt sagst, wenn bei der fruchtwasseruntersuchung was schief geht, sollte es so sein, dann täuschst du dich. denn das kind geht ja nicht durch was natürliches weg, sondern durch einen eingriff der nicht natürlich ist. also ich habs auch nicht machen lassen, weil ich zu große angst hatte das meiner maus was passiert. wenn man schon das große glück hat schwanger zu werden, sollte man da nicht auf risiko gehen.

.
Sorry wenn ich mich jetzt einmisch.... Und ist auch echt net böse gemeint... Aber ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein und man sollte echt versuchen die meinung der Anderen zu tolerieren bzw. zu aktzeptieren...
.
Und wenn Kiba diese Untesuchung machen möchte, dann lass sie doch... Und wie sie schon schrieb, hat sie Erfahrung aus dem Gesundheitsbereich, also vermute ich auch mal, dass sie Erfahrung mit Behinderung hat... Und solange man nicht selbst diese Erfahrung gemacht hat, kann man auch nicht verstehen wie es ist ein Kind mit Behinderung zu haben bzw. zu betreuen...
.
Und auch wenn ich diese Untersuchung nicht machen werde, weiß ich, dass auch ich ein Kind mit schwerer Behinderung nicht bekommen würde, da ich genau weiß wie es ist Jemanden mit Behinderung zu betreuen bzw. zu versorgen...
.
Und solange man nicht vor so eine Entscheidung steht, kann man sowieso nicht sagen wie man reagiert bzw. entscheidet.... Und bitte komm mir jetzt nicht damit, ob ich mein Kind, wenn es durch einen Unfall oder ähnliches behindert wird auch weggeben würde... NEIN, würde ich nicht, aber das ist eine ganz andere Sache...
29.10.2010 10:55
Hallo,

ich könnte mich wieder aufregen hatte vorhin angerufen und habe gefragt sie meinte ist noch nichts da sollte kurz vor 12 noch mal anrufen.
Danach habe sie zu und nächste Woche Urlaub.
Ich habe mir vorgenommen wenn ich die Werte heute nicht mehr erfahre in ne Gynäkologie zu fahren inner Kinderklinik haben hier leider nicht viele Kliniken... Oder ist das noch zu früh? Nachher sehen sie nichts und wollen dann auch ausscharben???
Kann ich da einfach hinfahren ohne anzurufen??
Nachher fahre ich 25km und werde wieder nachhause geschickt
Auf was ich aufmerksam gemacht wurden bin er hatte gar nicht meine EL kontroliert. Er hatte bei der ersten Untersuchung auch mal zu mir gesagt das es bei ihm vielleicht einmal passiert ist...
NochOhne32
17976 Beiträge
29.10.2010 11:02
Zitat von bellaminze:

Hallo,

ich könnte mich wieder aufregen hatte vorhin angerufen und habe gefragt sie meinte ist noch nichts da sollte kurz vor 12 noch mal anrufen.
Ich habe mir vorgenommen wenn ich die Werte heute nicht mehr erfahre in ne Gynäkologie zu fahren inner Kinderklinik haben hier leider nicht viele Kliniken... Oder ist das noch zu früh? Nachher sehen sie nichts und wollen dann auch ausscharben???
Auf was ich aufmerksam gemacht wurden bin er hatte gar nicht meine EL kontroliert. Er hatte bei der ersten Untersuchung auch mal zu mir gesagt das es bei ihm vielleicht einmal passiert ist...

.
Mhmm... also ich denk mal schon, dass du hinfahren kannst... Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann geh doch in die Notaufnahme. Sag du hast ein ungewisses Gefühl und erzähl ihnen, was dir dein Arzt gesagt hast und das du jetzt Angst vor ner FG hast... Meist schauen sie dann nach... Musst halt die 10 € nochmal zahlen... Aber immer noch besser als solange im ungewissen zu bleiben...
29.10.2010 11:06
Zitat von NochOhne32:

Zitat von bellaminze:

Hallo,

.
Mhmm... also ich denk mal schon, dass du hinfahren kannst... Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann geh doch in die Notaufnahme. Sag du hast ein ungewisses Gefühl und erzähl ihnen, was dir dein Arzt gesagt hast und das du jetzt Angst vor ner FG hast... Meist schauen sie dann nach... Musst halt die 10 € nochmal zahlen... Aber immer noch besser als solange im ungewissen zu bleiben...

Okay Ich hab ne Überweisung für diese Klinik. Aber auch wenn ich 10 EUro zahlen muss mir egal hauptsache ich weiß bald mal was sache ist.
Hatte jemand schon mal eine ELSS??
Tut die weh?
Ich blute nicht ich habe keine starken schmerzen.
Ich bin nur müde mein Eisenwert is aber super 13,7
ich habe ab und zu unterleibsziehen rechts.
Habe Brustschmerzen und halt verdauungsprobleme (Blähungen und so)
Was ich halt nicht habe ist das mir irgendwie übel ist auser ab und zu sehr selten und ich muss nicht die ganze Zeit aufs Klo rennen??
Nici1984
17762 Beiträge
29.10.2010 11:15
@kiba... um gottes willen nein,da war ja kein angriff,ich wollte janur wissen wieso genau. denn wenn man es genau nimmt kann auch bei der geburt was schief gehen oder auch später nocht...
ich bin bisher der meinung das ich ein kind mit einer behinderung wie z.b. das down syndrom bekommen würde allerdings weiß ich nicht wie ich entscheide wenn es wirklich soweit ist.
wäre es mein 1. kind dann ich zu 100% sicher und dieses kind würde dann auch einzelkind bleiben weil es wahrscheinlich meine ganze,ungeteielte aufmerksamkeit brauchen würde.
da ich ja aber nun schon ein kind habe wäre dies sehr schwierig und ich weiß nicht ob ich bei so einer diagnose dann immernoch so ssicher wäre

@bella... das mit der gekippten gm hab ich schonmal gelesen,ist nix schlimmes ,einige frauen haben das wohl
zum thema ins kh fahren...wenn du so unsicher bist fahr einfach und lass nachschauen,erkläre denen was für ängste du hast,das dein doc dich da irgendwie hat im dunkeln stehen lasse.
Nici1984
17762 Beiträge
29.10.2010 11:16
achja ..ich muss auch nicht dauend aufs klo rennen,zwar öfter wie normal aber es hält sich in grenzen
NochOhne32
17976 Beiträge
29.10.2010 11:30
Zitat von Nici1984:

achja ..ich muss auch nicht dauend aufs klo rennen,zwar öfter wie normal aber es hält sich in grenzen

.
geht mir auch so... und brechen muss ich auch net...
Nici1984
17762 Beiträge
29.10.2010 11:31
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Nici1984:

.
geht mir auch so... und brechen muss ich auch net...
ich auch nicht...mir ist nichtmal mehr übel
hoffe jetzt nur das nächste woche alles mit dem krümel in ordnung ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt