Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
cherie
539 Beiträge
22.08.2011 14:12
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
bin seit Samstag eine
Verheiratete Frau
kanns kaum glauben
.
und noch was
Ich muss mich mal ausheilen
hoffe das macht euch nix aus
meiner Mäus gehts nicht ganz so gut
irgentetwas stimmt im ihrem Herzschlag nicht
Die Ärzte meinten es käme von Vitamin,Fett & Zucker mangel
und von zu viel stress
sie war letzten Donnerstag in der 34,6 Woche gerade mal 2315g schwer
muss aufjeden falle mehrmals die Woche zum FA
Das macht mich alles ziemlich vertig
besondert der vorfall ein Tag nach meiner Hochzeit
unzwar habe ich erfahren das zb. seine Stiefmutter mich totel asozial findet (keine ahnung warum )
und damit hätzt sie seine ganze Familie auf
und das dumme darann alle halten zu ihr
es gab einen riesen streit und das einen Tag nach meiner Hochzeit
das musst doch echt nicht sein
das einzige positive ist mein Mann hält zu mir
UND jetzt müssen wir vieleicht sogar Umziehen
Wisst ihr ich könnte den ganzen Tag nur heulen

herzlichen glückwunsch zur frisch gebackenen ehefrau
zu den 2315g von deiner maus -> is doch ok das gewicht http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

mach dich nicht bekloppt wegen der ollen stiefmutter von deinem mann ! soll se doch denken ^^ ihr stiefsohn sieht das anscheinend ganz anders und hat dich zu seiner frau gemacht
du hast anscheinend jemanden, der voll und ganz zu dir steht und dir den rücken stärkt ! freu dich auf eure gemeinsame zukunft ! das was zählt is deine kleine familie

Maiwurm
1538 Beiträge
22.08.2011 14:13
ich habe auch so ne zarte maus, aber versorgung ist gut! daher mache ich mir auch kein kopp mehr. heute hatte sie 2600 gr., vor 2 wochen 2300 gr., soll jetzt 2 x pro woche zum ctg ...

Zitat von Nefertari:

@MamaMinniMi
also 2300g in der 35. SSW, find ich jetzt net so wenig, meine Maus hatte in der 33.SSW 1770g und in der 37.SSW 2500g ... vieleicht ist sie einfach nur ne zarte kleine Mausel ... wie kommt dein Arzt da drauf? Oder is die Versorgung im Doppler schlecht?
Maiwurm
1538 Beiträge
22.08.2011 14:14
hoffe jonne ist bereits auf der welt und alle sind wohl auf und am kuscheln
MamaMinniMi
1477 Beiträge
22.08.2011 14:14
Zitat von Nefertari:

@MamaMinniMi
also 2300g in der 35. SSW, find ich jetzt net so wenig, meine Maus hatte in der 33.SSW 1770g und in der 37.SSW 2500g ... vieleicht ist sie einfach nur ne zarte kleine Mausel ... wie kommt dein Arzt da drauf? Oder is die Versorgung im Doppler schlecht?

Das beruhigt mich ein wenig
Nein aber durch den ganzen stree den ich in letzter zeit hatte konnte ich die dinge die ich und das Kind gebraucht hätten nicht wirklich zu mir nehmen
wrde aber versuchen alles nachzuhoen
nur der stree lässt sich nicht vermeiden
Maiwurm
1538 Beiträge
22.08.2011 14:15
sorry, habe fleißig gelesen aber nix behalten ...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 14:17
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
bin seit Samstag eine
Verheiratete Frau
kanns kaum glauben
.
und noch was
und von zu viel stress
unzwar habe ich erfahren das zb. seine Stiefmutter mich totel asozial findet (keine ahnung warum )

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

Das ist aber wirklich nicht sehr nett von Deiner Schwiegermutter!!! Leider heiratet man die Familie wohl oder übel mit. Ich denke mir immer wieder, was denken sich manche Leute eigentlich wenn sie so was vom Zaun brechen. Hochzeit feiern und ein Kind bekommen sind sicher die schönsten bzw. freudigsten Tage im Leben, da kann man eigentlich erwarten, dass man sich mal zusammenreißen könnte und sich einfach mal mit freut. Und nicht völlig ohne Vorwarnung zum Angriff bläst. Vor allem bist Du Hochschwanger, da ist man zusätzlich emotional angespannten Situation. Vor allem was ist das für eine Aussage sie findet dich "asozial", das klingt nur als würde sie dich einfach verletzten wollen und dann gleich die ganze Verwandtschaft aufhetzen, nur um keine ordentliches Gespräch führen zu müssen. Normalerweise könnte man von Erwachsenen erwarten können, dass man in Ruhe über Konflikte sprechen kann. Vielleicht ist es auf Dauer auch besser räumlich getrennt zu sein, von der Familie.

Aber das erfreuliche ist, dass Dein Mann voll zu Dir und hinter Dir steht. Das ist dass aller aller wichtigste!! Das spricht ja schon mal dafür dass Du Dir den absolut Richtigen ausgesucht hast!!

Kopf hoch, bald ist Euer Bauchzwerg da und dann gibts nur noch Elternliebe und dann ist kein Platz mehr für "Böse Schwiegertieger"!!!
kleineangie
1104 Beiträge
22.08.2011 14:20
@MamaMinniMi das gewicht geht doch lass dich nicht ärgern!!!mein fa meinte der kleine wäre zu leicht und tadaaaaaa die ärztin im kh meinte bei ihrer grösse und gewicht ist ihr sohn mit 2481gramm waren es glaub ich völlig ok alsoooooooo ruhig blut und es tut mir echt leid das du so ein schwiegerdrache hast kopf hoch das wird schon und alles alles erdenklich gute zum frisch gbackenem gefesselt sein

ich bin ja mit meinem nimmer zusammen also dem vater des kindes aber mit der mutter komme ih super aus sie mag mich zwar gerne sehen aber ich halte meinen abstand....vielleicht für einige unverständlich aber ich will eigentlich nur das sie später ihre besuchszeiten für den kleinen haben und gut.....und teil vom leben des kleinen sind aber nicht wirklich von mir wisst ihr wie ich das meine?! vielleicht stoße ich jetzt nicht nur auf missverständniss
Maiwurm
1538 Beiträge
22.08.2011 14:22
Zitat von kleineangie:

@MamaMinniMi das gewicht geht doch lass dich nicht ärgern!!!mein fa meinte der kleine wäre zu leicht und tadaaaaaa die ärztin im kh meinte bei ihrer grösse und gewicht ist ihr sohn mit 2481gramm waren es glaub ich völlig ok alsoooooooo ruhig blut und es tut mir echt leid das du so ein schwiegerdrache hast kopf hoch das wird schon und alles alles erdenklich gute zum frisch gbackenem gefesselt sein

ich bin ja mit meinem nimmer zusammen also dem vater des kindes aber mit der mutter komme ih super aus sie mag mich zwar gerne sehen aber ich halte meinen abstand....vielleicht für einige unverständlich aber ich will eigentlich nur das sie später ihre besuchszeiten für den kleinen haben und gut.....und teil vom leben des kleinen sind aber nicht wirklich von mir wisst ihr wie ich das meine?! vielleicht stoße ich jetzt nicht nur auf missverständniss

ist doch toll, dass ihr euch gut versteht und finde ich super klasse von dir, dass du möchtest, dass der kontakt bestehen bleibt, sich aber eher auf den Kleinen bezieht!
kleineangie
1104 Beiträge
22.08.2011 14:28
Zitat:
ist doch toll, dass ihr euch gut versteht und finde ich super klasse von dir, dass du möchtest, dass der kontakt bestehen bleibt, sich aber eher auf den Kleinen bezieht!

ja sie fragte ja zb auch ob wir mal in die eisdiehle gehen wollen aber ich kann eh kaum krauchen....aber hab ihr auch gesagt das man sich nach der geburt ja zusammen einen kaffee gönnen kann.....

klar die OMA des kleinen kann ja nichts dafür nur ich mag nicht mehr den engen kontakt haben sondern eher nur wegen den kleinen nur....und mein eigenes leben führen...denn das die beziehung zuende ging hatte ich gut dran zu knabbern und deswegen mag alte wunden nicht aufreissen dafür muss noch zeit vergehen und da mein ex auch da ist...naja hauptsache der kleine leidet nicht darunter
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 14:30
Zitat von kleineangie:

Respekt, dass Du auch den Eltern Deines Ex die Möglichkeit zum Kontakt gibst und da so neutral damit umgehen kannst. Für Kinder sind nette Großeltern was tolles. Finde es auch völlig normal, dass Du den Kontakt auf Euren Sohn reduzierst um da ordentlich Abstand zu gewinnen. Ich mein was sollte intensiver Kontakt bringen (auch wenn man sich mag)... vielleicht lästert Sie dann bei Dir über seine schreckliche Neue und dass Du eh viel besser gewesen wärst
Coto2409
1890 Beiträge
22.08.2011 14:31
Zitat von kleineangie:

Zitat:

ja sie fragte ja zb auch ob wir mal in die eisdiehle gehen wollen aber ich kann eh kaum krauchen....aber hab ihr auch gesagt das man sich nach der geburt ja zusammen einen kaffee gönnen kann.....

klar die OMA des kleinen kann ja nichts dafür nur ich mag nicht mehr den engen kontakt haben sondern eher nur wegen den kleinen nur....und mein eigenes leben führen...denn das die beziehung zuende ging hatte ich gut dran zu knabbern und deswegen mag alte wunden nicht aufreissen dafür muss noch zeit vergehen und da mein ex auch da ist...naja hauptsache der kleine leidet nicht darunter

ich versteh dich ja, würde auch so handeln! Finde es aber toll das du ihnen dann die möglichkeit gibst den kleinen zu sehen.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
22.08.2011 14:33
Zitat von Peanut2011:

Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
bin seit Samstag eine
Verheiratete Frau
kanns kaum glauben
.
und noch was
und von zu viel stress

wat hat die denn fürn porblem???aber sone nette ex-schwiegermutter hatte ich auch mal.als ich damlas ss war mit meinem ex-ehemann hatte seine mutter nur einen kommentar als wir ihr es berichtetetn " ich brauch nen schnaps"und dann hat sie sich erstmal einen averna reingehauen und gemeint wir würden igrnedwann bei vera am mittag sitzen-sie hielt uns auch für assis weil wir beide zudem zeitpunkt keine arbeit hatten.ich fands soooo krass,da ich schon damals blutungen hatte und eine fg drohte-was ja dann leider einige wochen später auch eintraf.
nun hat mein ex-mann (der übrigens nach der trennung anscheinend in die pubertät zurück gefallen ist mit 32 jahren) eine neue partnerin und die hatte ja leider vor einigen monaten die fg.da war seine mama hell auf begeistert obwohl die beiden jetzt das 4 mal in eine wohnung zusammen ziehen da er sich immer trennt und sogar mit ihrer freundin rumgevögelt hat das nenne ich assi-

mach dir nix draus,es kann einen nicht jeder mögen und solange er zu dir hält ist alles gut finde ich!!!

Ja sie hat das große Problem da sein Vater Landwirtschaft betreibt
und deshalb auch ein gutes vermögen hat
uns zur Hochzeit ein großen betrag geben wollte und ihren zwei Söhnen nicht
aber ich meine das ist doch normel da ihre Kinder nie bei ihm gewohnt habe und nur bei Geburtstagen vorbei kommen
2. Besitzt er ein 2 Familen Haus mit großen Garten und so
und davon wohnen wir im untersten Stock
und das passt ihr auch nicht
und da ich mich vom Arzt aus Körperllich schonen soll
muss sie die ganze arbeit im Garten und so machen
(was sie eh nie tut)
aber weil sie stinck faul ist und am liebsten noch die Wohnung geputzt bekommen würde
regt sie sich deswegen auf
das ich so faul sei und nicht arbeiten würde und das ich nur das Geld aus dem Fenster werfen würde
Hallo ich bin im 9 Monat Schwanger
und Geld rausschleudern ist garnicht so mein ding
habe in der letzten zeit nur dinge für die Hochzeit bestellt

Ah hab da noch ne frage
findet ihr das normel für 80qm² 500€ zu zahlen und das als Sohn im Elternhaus ?
kleineangie
1104 Beiträge
22.08.2011 14:33
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von kleineangie:

Respekt, dass Du auch den Eltern Deines Ex die Möglichkeit zum Kontakt gibst und da so neutral damit umgehen kannst. Für Kinder sind nette Großeltern was tolles. Finde es auch völlig normal, dass Du den Kontakt auf Euren Sohn reduzierst um da ordentlich Abstand zu gewinnen. Ich mein was sollte intensiver Kontakt bringen (auch wenn man sich mag)... vielleicht lästert Sie dann bei Dir über seine schreckliche Neue und dass Du eh viel besser gewesen wärst

eben und das ist es sie meint ja auch ach wie schade hoffe das ihr nochmal zusammen kommt etc... aber dafür ist zuviel passiert...und wird es auch noch kenne ihn....und ich mag nicht über seine sowie meine sachen dann reden wir verstehen uns gut ,was gut für den kleinen spross ist aber naja wie soll ichs sagen.... schwer auszudrücken
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 14:49
Zitat von kleineangie:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von kleineangie:

eben und das ist es sie meint ja auch ach wie schade hoffe das ihr nochmal zusammen kommt etc... aber dafür ist zuviel passiert...und wird es auch noch kenne ihn....und ich mag nicht über seine sowie meine sachen dann reden wir verstehen uns gut ,was gut für den kleinen spross ist aber naja wie soll ichs sagen.... schwer auszudrücken

Ohjeh wirklich keine einfache Situation! Aber ich glaube Deine Gefühlslage ist doch völlig normal.
So ganz fair ist sie dann auch nicht, sie kann sich sicher denken, dass es Dir auf der einen Seite gut tut, dass "nichts besseres nachkommt", aber wenn man sich trennt und abschließen möchte, will man eigentlich gar nichts mehr hören!!! Sicher ist es nett, dass Sie versucht eine Brücke zu bauen, aber wenn man ein Kind zusammen hat, dann macht man sich eine Trennung ja nicht einfach und dann kann man das was passiert ist nicht einfach so ungeschehen machen und dann wühlt das Gerede bloß wieder auf.
Wahrscheinlich gibts auch so genug Gründe warum Du ihm am liebsten den Kragen umdrehen möchtest. Mir kam früher immer das kotzen wenn jemand mir dann Geschichten über meine Ex-Freunde reindrücken wollte (egal ob positiv oder negativ).

Aber die Daumen sind gedrückt, dass die Situation für Dich nach der Geburt Eures kleinen Mannes so wird, dass Du gut damit klar kommen kannst!!
kleineangie
1104 Beiträge
22.08.2011 15:11
ich muss dazu sagen er hat mir sehr weh getan auch mit lügen die rauskamen....was mich aber so zum "hassen"gebracht hat das ich ihn am liebsten nie wieder sehen mag.....dennoch versuche ich eine halbwegs stabile brücke zu haben wegen dem kleinen was aber wohl nicht richtig gelingen wird da er auf scheinheilig macht und ich so dumm bin und manchmal den "roten teppich" ausrolle....

zb hatte ich gedacht 2 mal die woche das er den kleinen sieht....mittlerweile durch die lügen und das desinteresse an einen gespräch wegen geregeltem umgang sage ich ok dann halt nur alle 14 tage 1-2std...

denn er hat mich gut in die sch**gehauen weil er sich nicht um papierkram gekümmert hatte worum ich ihn bat etc...
(wo ich nicht laufen durfte)....

und wenn ihm das zu wenig ist und das ja oder der richter gegebenenfalls meint es ist zu wenig dann werde ich auf betreuten umgang bestehen da ich ihm null vertrauen kann....

mal abgesehen von diesem neuen gesetzt mal sehen was das wird..hab ja keine erfahrungen mit sowas...

allerdings ich kann mich nicht ganz frei sprechen in dem sinne das ich meine grosse liebe von 2006 traf und wir uns nun auch öfters mal sehen und sich da wohl was aufbaut allerdings habe ich ein schlechtes gewissen deswegen irgendwo weil der kv kam mir sofort damit warum ausgerechnet der den ich so hasse

muss ich das nun haben??zumal ich keinen papa ersatz für den kleinen suche und ich auch nichts dafür kann für gefühle??

alles verzwickt bitte entschuldigt das ich mich grad so ausheule bei euch...ich habe nur auch sehr viel agst das er nun alles versuchen wird gerade wenn was werden würde mit meiner großen liebe von damals das er mir den kleinen wegnehmen will...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt