Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 16:17
Zitat von kleineangie:

ich muss dazu sagen er hat mir sehr weh getan auch mit lügen die rauskamen....was mich aber so zum "hassen"gebracht hat das ich ihn am liebsten nie wieder sehen mag.....dennoch versuche ich eine halbwegs stabile brücke zu haben wegen dem kleinen was aber wohl nicht richtig gelingen wird da er auf scheinheilig macht und ich so dumm bin und manchmal den "roten teppich" ausrolle....

zb hatte ich gedacht 2 mal die woche das er den kleinen sieht....mittlerweile durch die lügen und das desinteresse an einen gespräch wegen geregeltem umgang sage ich ok dann halt nur alle 14 tage 1-2std...

denn er hat mich gut in die sch**gehauen weil er sich nicht um papierkram gekümmert hatte worum ich ihn bat etc...
(wo ich nicht laufen durfte)....

und wenn ihm das zu wenig ist und das ja oder der richter gegebenenfalls meint es ist zu wenig dann werde ich auf betreuten umgang bestehen da ich ihm null vertrauen kann....

mal abgesehen von diesem neuen gesetzt mal sehen was das wird..hab ja keine erfahrungen mit sowas...

allerdings ich kann mich nicht ganz frei sprechen in dem sinne das ich meine grosse liebe von 2006 traf und wir uns nun auch öfters mal sehen und sich da wohl was aufbaut allerdings habe ich ein schlechtes gewissen deswegen irgendwo weil der kv kam mir sofort damit warum ausgerechnet der den ich so hasse

muss ich das nun haben??zumal ich keinen papa ersatz für den kleinen suche und ich auch nichts dafür kann für gefühle??

alles verzwickt bitte entschuldigt das ich mich grad so ausheule bei euch...ich habe nur auch sehr viel agst das er nun alles versuchen wird gerade wenn was werden würde mit meiner großen liebe von damals das er mir den kleinen wegnehmen will...

Dafür sind doch solche Foren da, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich finde manchmal tut es gut, wenn man es mal bei jemanden rauslassen kann der unabhängig ist

Wenn man mal beim Thema "hassen" angekommen ist, finde ich kann man die Beziehung auch einfacher hinter sich lassen. Hey Du hast allen Grund dazu, er hat dich Mitten in der Schwangerschaft, als es mit Eurem Kleinen schwierig war auch noch in die Situation gebracht, alles alleine durchzustehen. Und dass Du manchmal noch nachgiebig bist ist doch auch verständlich, man hat sich ja schließlich mal gebliebt und das kann man auch nicht innerhalb von ein paar Wochen total abschalten.

Kann ich mir gut vorstellen, was Du bereits alles mitgemacht hast. Bei den getrennten Paaren in meinem Freundeskreis hat das alles leider auch nicht so hingehauen und in den meisten Fällen trifft es auch wie bei Dir zu, dass Männer anscheinend echt dazu neigen einen manchmal für doof zu verkaufen und in manchen Situationen unzuverlässig sind... gut wir haben Schwangerschaftshormone, aber es ist noch alles klar im Oberstübchen!!!

Ich finde Deine Einstellung mit den Besuchszeiten äußerst vernünftig, das gibt Euch / ihm die Chance einen harmonischen normalen Umgang mit Eurem Sohn aufzubauen. Wenn das nicht klappt würde ich auch eine Stufe schärfer schalten, ich mein Du musst Dir Dein Leben mit Deinem Sohn einteilen, Kinder brauchen einen festen Rythmus und geregelte Zeiten. Bei uns im Freundeskreis spielen sich da auch oft unschöne Situationen ab, wenn Papa seine versprechen nicht hält. Genauso habe ich aber auch eine Freundin die nicht sehr fair ist (haben ihr das auch gesagt) und lässt Ihren Ex bluten wo es nur geht, obwohl er seine Pflichten als Vater wirklich toll meistert. Das kriegt das Kind natürlich auch mit.

Wegen dem neuen Gesetz würde ich mir keine Sorgen machen. Das Jugendamt und ggf. das Gericht schaut sehr genau, ob der Vater seinen pflichten geregelt nachkommt und er auch geeignet ist seinem Kind ein stabiles Umfeld zu bieten.... außerdem lebt das Kind ja bei Dir und Du musst als alleinerziehende Mutter auch die Woche Regeln, da schaut das Amt auch drauf, das dass mit den Besuchszeiten passt und wenn er dann auch ähnlich unzuverlässig ist wie er es jetzt war (sagt zu Dich bei Behördengängen zu unterstützen und machts dann noch nicht), dann wird sicher kein Pädagoge gegen Dich entscheiden. Nur ein generelles Umgangsverbot ist schwer durchzusetzten.

Außerdem mal schauen wie sich sein Interesse entwickelt wenn die Pflichten kommen. Ein Kind groß zu ziehen bedeutet auch Einschränkungen und Verantwortung. Da schauts dann bei Männern plötzlich sehr mau aus.

Wegen Deiner alten Liebe.... ich finde überhaupt nichts verwerfliches dabei. Wenn Dir der Kontakt gut tut und Du nicht das Gefühl hast, er macht Dir was vor. Außerdem finde ich nach so einer traurigen Phase tut ein Flirt seeeehr gut!!! Wir sind zwar Mamas aber auch noch Frauen und gerade jetzt wo unser Körper nicht mehr der knackigste ist, freut man sich erst recht über männliche Komplimente und Zuneigung. Und es gibt doch nichts schöneres als frisch verliebt zu sein. Du siehst ja wie sich Euer Verhältnis entwickelt, ob Du das dann noch möchtest oder nicht bzw. muss er sich dann irgendwann entscheiden ob er mit einer kleinen Familie klar kommt. Ich glaub nur wir Frauen stressen uns da und machen uns Gedanken. Männer nehmen dann einfach die Gelegenheit beim Schopf!! Klar wenn Dein Kleiner dann älter ist wirds komplizierter, aber jetzt ist ja noch alles offen.

LG
Dani80
5999 Beiträge
22.08.2011 16:22
@kerry oder war das kelly... oh man ich verwechsel euch beiden immer...
echt schade das sich dein kleines noch nicht gedreht hat. hoffe das es sich das doch nochmal überlegt...

@minnimama
glückwunsch zur hochzeit und zu einem mann der auch zu dir steht!
mit so einer schwiemu ist es sicher sehr schwer, aber ich hoffe du kannst dich von dem stress so gut es geht fernhalten für dich und den zwerg!

@angie
ist echt ne schwere situation für dich grad. find es aber gut das du für den kleinen den kontakt halten willst. und ich drück dir die daumen das es vielleicht was mit deiner alten liebe wieder wird und wenn nicht, dann wenigstens eine schöne zeit mit ihm.

....
so nu geh ich wieder im garten mit meiner maus, der fa sagte ich soll mich viel bewegen damit die wehen angeregt werden... na dann hoffe ich mal das nicht nur die schweissdrüsen angeregt werden bei dem wetter
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 16:26
Zitat von kleineangie:

ich muss dazu sagen er hat mir sehr weh getan auch mit lügen die rauskamen....was mich aber so zum "hassen"gebracht hat das ich ihn am liebsten nie wieder sehen mag.....dennoch versuche ich eine halbwegs stabile brücke zu haben wegen dem kleinen was aber wohl nicht richtig gelingen wird da er auf scheinheilig macht und ich so dumm bin und manchmal den "roten teppich" ausrolle....

zb hatte ich gedacht 2 mal die woche das er den kleinen sieht....mittlerweile durch die lügen und das desinteresse an einen gespräch wegen geregeltem umgang sage ich ok dann halt nur alle 14 tage 1-2std...

denn er hat mich gut in die sch**gehauen weil er sich nicht um papierkram gekümmert hatte worum ich ihn bat etc...

und wenn ihm das zu wenig ist und das ja oder der richter gegebenenfalls meint es ist zu wenig dann werde ich auf betreuten umgang bestehen da ich ihm null vertrauen kann....

mal abgesehen von diesem neuen gesetzt mal sehen was das wird..hab ja keine erfahrungen mit sowas...

allerdings ich kann mich nicht ganz frei sprechen in dem sinne das ich meine grosse liebe von 2006 traf und wir uns nun auch öfters mal sehen und sich da wohl was aufbaut allerdings habe ich ein schlechtes gewissen deswegen irgendwo weil der kv kam mir sofort damit warum ausgerechnet der den ich so hasse

muss ich das nun haben??zumal ich keinen papa ersatz für den kleinen suche und ich auch nichts dafür kann für gefühle??

alles verzwickt bitte entschuldigt das ich mich grad so ausheule bei euch...ich habe nur auch sehr viel agst das er nun alles versuchen wird gerade wenn was werden würde mit meiner großen liebe von damals das er mir den kleinen wegnehmen will...

P.S: Es muss schon mehr kommen als eine neue Liebe / Beziehung, das dass Jugendamt Euren Kleinen von Dir weg nimmt und zu ihm gibt. Mach Dir deshalb überhaupt keine Sorgen.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 16:32
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Peanut2011:

Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
bin seit Samstag eine
Verheiratete Frau
kanns kaum glauben
.
und noch was
Ich muss mich mal ausheilen
hoffe das macht euch nix aus
meiner Mäus gehts nicht ganz so gut
irgentetwas stimmt im ihrem Herzschlag nicht
Die Ärzte meinten es käme von Vitamin,Fett & Zucker mangel
und von zu viel stress
sie war letzten Donnerstag in der 34,6 Woche gerade mal 2315g schwer
muss aufjeden falle mehrmals die Woche zum FA
Das macht mich alles ziemlich vertig
besondert der vorfall ein Tag nach meiner Hochzeit
unzwar habe ich erfahren das zb. seine Stiefmutter mich totel asozial findet (keine ahnung warum )
und damit hätzt sie seine ganze Familie auf
und das dumme darann alle halten zu ihr
es gab einen riesen streit und das einen Tag nach meiner Hochzeit
das musst doch echt nicht sein
das einzige positive ist mein Mann hält zu mir
UND jetzt müssen wir vieleicht sogar Umziehen
Wisst ihr ich könnte den ganzen Tag nur heulen

wat hat die denn fürn porblem???aber sone nette ex-schwiegermutter hatte ich auch mal.als ich damlas ss war mit meinem ex-ehemann hatte seine mutter nur einen kommentar als wir ihr es berichtetetn " ich brauch nen schnaps"und dann hat sie sich erstmal einen averna reingehauen und gemeint wir würden igrnedwann bei vera am mittag sitzen-sie hielt uns auch für assis weil wir beide zudem zeitpunkt keine arbeit hatten.ich fands soooo krass,da ich schon damals blutungen hatte und eine fg drohte-was ja dann leider einige wochen später auch eintraf.
nun hat mein ex-mann (der übrigens nach der trennung anscheinend in die pubertät zurück gefallen ist mit 32 jahren) eine neue partnerin und die hatte ja leider vor einigen monaten die fg.da war seine mama hell auf begeistert obwohl die beiden jetzt das 4 mal in eine wohnung zusammen ziehen da er sich immer trennt und sogar mit ihrer freundin rumgevögelt hat das nenne ich assi-

mach dir nix draus,es kann einen nicht jeder mögen und solange er zu dir hält ist alles gut finde ich!!!

Ja sie hat das große Problem da sein Vater Landwirtschaft betreibt
und deshalb auch ein gutes vermögen hat
uns zur Hochzeit ein großen betrag geben wollte und ihren zwei Söhnen nicht
aber ich meine das ist doch normel da ihre Kinder nie bei ihm gewohnt habe und nur bei Geburtstagen vorbei kommen
2. Besitzt er ein 2 Familen Haus mit großen Garten und so
und davon wohnen wir im untersten Stock
und das passt ihr auch nicht
und da ich mich vom Arzt aus Körperllich schonen soll
muss sie die ganze arbeit im Garten und so machen
(was sie eh nie tut)
aber weil sie stinck faul ist und am liebsten noch die Wohnung geputzt bekommen würde
regt sie sich deswegen auf
das ich so faul sei und nicht arbeiten würde und das ich nur das Geld aus dem Fenster werfen würde
Hallo ich bin im 9 Monat Schwanger
und Geld rausschleudern ist garnicht so mein ding
habe in der letzten zeit nur dinge für die Hochzeit bestellt

Ah hab da noch ne frage
findet ihr das normel für 80qm² 500€ zu zahlen und das als Sohn im Elternhaus ?

Das mit dem Miete zahlen im Elternhaus ist immer so eine Sache. Allerdings ist so für Euch die Position einfacher. Keiner braucht Euch vorwerfen ihr sitzt im gemachten Nest.

Ja das liebe Geld, ist wirklich oft so, dass die neuen Frauen an der Seite der Männer, dann meinen es gehört alles Ihnen und dann zu unlauteren Mitteln greifen, wenn der Vater dann seinen Kindern mal was zukommen lassen will. Dann erklärt sich auch, wieso sie plötzlich so zicken macht. Wie Du schon sagst, es ist sein Geld und wenn er Euch was schenken will oder Euch mietfrei wohnen lassen will, hat sie hier kein Mitsprache Recht.
kleineangie
1104 Beiträge
22.08.2011 16:33
dankeschön für deine antwort....
ja ich sage mal so ich stehe immer als dumme da so macht er dann auf unschuldig und dann kümmert er sich aber auch nicht um wirklich wichtige dinge das regt mich schon auf nur für seinen sohn würde er alles tun sagt er ist ja auch schön nur ich möchte MEIN LEBEN nicht von ihm bestimmen lassen......

nehmen wir mal ein beispiel ich weiss zb das wenn es sommer wäre und der kleine zahnt und inicht schlafen könnte und ich dann im garten hin und her laufen würde(abends ist es ja angenehm draussen) würde er sofort wenn er es denn sehen würde zum ja rennen ah die war abends mit dem kleinen raus und der hat nur geschrien weisst wie ich das meine

ich sage ich weiss das es so kommen würde weil nun viele ähnliche situationen waren wo er sich so verhalten hat ich wusste nie das man sich in einem menschen so irren kann

ich will das es dem kleinen gut geht ich will das er seinen papa sieht ich will einfach nur NICHT das man mir durch irgendeinen scheiss von ihm den kleinen dann wegnimmt durch dieses neue gesetzt weil ich nicht weiss wie das greift....

mit besuchszeiten und sowas alles kenne ich mich nicht aus....hab das jetzt nurmal als beispiel genommen klar ist es für den kleinen wenig aber man muss bedenken WIR WOHNEN NICHT MEHR ZUSAMMEN und man muss abstriche machen.....

ja zu meiner grossen liebe klar man muss erst sehen wie es sich aufbaut,damals sind wir auch nur auseinander gegangen weil ich mit seinen eltern nicht klar kam und lieber alles in mich hinein frass und an ihm ausließ

er hat selber einen 3 jährigen sohn den er allerdings nicht sehen darf ausser auf fotos...da die mutter jedesmal meint er ist krank oder sonst was und immer von hamm nach zwickkau ist echt ein weiter weg...es tut ihm auch in der seele weh aber er sagt auch immer die tür steht für seinen sohn immer offen wenn er später mal kommt und fragen hat.....

ich weiss aber das es für ihn zwar schwer werden würde aber er nichts auf mich kommen lassen würde oder dem kleinen zumal er auch sagte wenn möchte ich ein freund für den kleinen sein da brauch sich mein ex keine sorgen machen....

naja wie gesagt mal schauen....
klar sowie du das zb sagst mit deiner bekannten oder so das das kind das mitbekommt das will ich vermeiden....
bei mir ist es so wegen dem betreuten umgang wegen dem vertrauen und der angst,da er kein gefühl in den händen hat mit dem herz sehr oft probleme und tut nichts dafür das es besser wird (ob er es jetzt macht keine ahnung vorher jedenfalls nicht)....

und immer mag ich ihn nicht bei mir sitzen haben....
naja nu gut jetzt hier..lach wollen doch wieder gute laune haben...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich hab meien vorsorgetermin vertrödelt

uaaaaaaaa ich ruf da mal eben an ..uaaaaaaa

22.08.2011 16:44
boar Leute ich kipp glei aus de Latschen. Das Wetter geht ja ma sowas von überhaupt nicht, könnte mit dem Kopf gegen de wand rennen. Diese schwüle Hitze obwohl es bewölkt ist, dazu ab und an ein paar regentröpfchen die ja nu echt nix ruppen... Und zu allem Überfluss diese verdammten Kopfschmerzen Die sind schon seit gestern Abend da... Ja und dementsprechend war meine Nacht: wenig Schlaf, Kopfschmerzen, schwül war's, nicht wissen wie man liegen soll, nur am schwitzen und aller 2 Stunden aufs Klo klar das es mir jetzt noch beschissener geht... Kopfschmerzen und dazu ne Portion eig unbegründete genervtheit macht das ganze perfekt hab erst schon ne paracetamol 500 genommen weil die Kopfschmerzen so abartig drückend sind... Aber bis jetzt nix schlafen geht auch nicht denn sobald ich schlafe schwitz ich wieder und wach dadurch auf ich hab langsam sowas von absolut keine Lust mehr das glaubt ihr nicht... Allerdings will ich in meinem derzeitigen Zustand nicht wirklich entbinden... Das Wetter und dazu die Kopfschmerzen... Nee danke ich ruh mich jetzt noch n bissl aus, hoff das die Tablette anschlägt und werd dann ein bisschen mein neues buch "schoßgebete" lesen fand das Buch "Feuchtgebiete" schon toll, ma schaun wie das jetzt ist
Wollte eig Fenster putzen... Aber heute tu ich sicherlich nix mehr außer hoffen das die Kopfschmerzen endlich weggehen.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 16:45
Zitat von kleineangie:

ja ich sage mal so ich stehe immer als dumme da so macht er dann auf unschuldig und dann kümmert er sich aber auch nicht um wirklich wichtige dinge das regt mich schon auf nur für seinen sohn würde er alles tun sagt er ist ja auch schön nur ich möchte MEIN LEBEN nicht von ihm bestimmen lassen......

nehmen wir mal ein beispiel ich weiss zb das wenn es sommer wäre und der kleine zahnt und inicht schlafen könnte und ich dann im garten hin und her laufen würde(abends ist es ja angenehm draussen) würde er sofort wenn er es denn sehen würde zum ja rennen ah die war abends mit dem kleinen raus und der hat nur geschrien weisst wie ich das meine

ich sage ich weiss das es so kommen würde weil nun viele ähnliche situationen waren wo er sich so verhalten hat ich wusste nie das man sich in einem menschen so irren kann

ich will das es dem kleinen gut geht ich will das er seinen papa sieht ich will einfach nur NICHT das man mir durch irgendeinen scheiss von ihm den kleinen dann wegnimmt durch dieses neue gesetzt weil ich nicht weiss wie das greift....

mit besuchszeiten und sowas alles kenne ich mich nicht aus....hab das jetzt nurmal als beispiel genommen klar ist es für den kleinen wenig aber man muss bedenken WIR WOHNEN NICHT MEHR ZUSAMMEN und man muss abstriche machen.....

ja zu meiner grossen liebe klar man muss erst sehen wie es sich aufbaut,damals sind wir auch nur auseinander gegangen weil ich mit seinen eltern nicht klar kam und lieber alles in mich hinein frass und an ihm ausließ

er hat selber einen 3 jährigen sohn den er allerdings nicht sehen darf ausser auf fotos...da die mutter jedesmal meint er ist krank oder sonst was und immer von hamm nach zwickkau ist echt ein weiter weg...es tut ihm auch in der seele weh aber er sagt auch immer die tür steht für seinen sohn immer offen wenn er später mal kommt und fragen hat.....

ich weiss aber das es für ihn zwar schwer werden würde aber er nichts auf mich kommen lassen würde oder dem kleinen zumal er auch sagte wenn möchte ich ein freund für den kleinen sein da brauch sich mein ex keine sorgen machen....

klar sowie du das zb sagst mit deiner bekannten oder so das das kind das mitbekommt das will ich vermeiden....
bei mir ist es so wegen dem betreuten umgang wegen dem vertrauen und der angst,da er kein gefühl in den händen hat mit dem herz sehr oft probleme und tut nichts dafür das es besser wird (ob er es jetzt macht keine ahnung vorher jedenfalls nicht)....

AAAAHHHH wir alten Quatschtanten

Wahrscheinlich denkt Dein Arzt jetzt... wahrscheinlich kommt der Kleine gerade!!

Bin mir sicher, Sie werden dich noch hinten dran schieben!!!

Viele Glück, hoffe es klappt alles noch!!!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 16:51
Zitat von kleineangie:

Und wg. dem anderen bleibt Dir wohl nix anderes übrig als es auf Dich zukommen zu lassen.

Bestimmt war es auch für irgendetwas gut, dass Du Deine Alte Liebe jetzt wieder getroffen hast und ihr Euch jetzt gut versteht.

Oh Gott so ein Typ würd mir auch den letzten Nerv rauben!!! Bin mir aber sicher, das dass JA bestimmt wichtigeres zu tun hat als solcher sch... vom KV. Und nochmal (meine Mutter ist Pädagogin und hat viel mit Trennungskindern und JA zu tun) da muss schon wirklich einiges vorfallen, das dass Kinder der Mutter weggenommen wird. Außerdem muss er dann erst mal beweisen, dass er so viel besser wäre für Euren Sohn.

Ansonsten müssen wir hier halt eine Septembermami Runde zusammentrommeln und dem guten mal ordentlich Gas geben.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
22.08.2011 16:54
So ich werde mich jetzt auf machen in die riesen Hitze vor meiner Tür.

Treff mich heute zum letzten Mädelsabend vor der Geburt mit meinen zwei besten Freundinnen.

Hoffe ich verfließe nicht bevor ich dort ankomme und passe noch vor lauter Wasser in meine Schuhe.... das wäre der jetzt echt ein Problem.

Wir gehen zum Italiener.... mmmm lecker Pasta wartet auf mich!

22.08.2011 18:03
Zitat von Sonnenblüm81:

So ich werde mich jetzt auf machen in die riesen Hitze vor meiner Tür.

Treff mich heute zum letzten Mädelsabend vor der Geburt mit meinen zwei besten Freundinnen.

Hoffe ich verfließe nicht bevor ich dort ankomme und passe noch vor lauter Wasser in meine Schuhe.... das wäre der jetzt echt ein Problem.

Wir gehen zum Italiener.... mmmm lecker Pasta wartet auf mich!

na viel spaß und guten hunger.ich werde mich in den nächsten tagen auch nochmal mit meinen mädels treffen bevor die kleine motte kommt-danach fällt es ja erstmal ein paar wochen flach!!!
silber81
909 Beiträge
22.08.2011 18:32
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von kleineangie:

Dafür sind doch solche Foren da, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich finde manchmal tut es gut, wenn man es mal bei jemanden rauslassen kann der unabhängig ist

Wenn man mal beim Thema "hassen" angekommen ist, finde ich kann man die Beziehung auch einfacher hinter sich lassen. Hey Du hast allen Grund dazu, er hat dich Mitten in der Schwangerschaft, als es mit Eurem Kleinen schwierig war auch noch in die Situation gebracht, alles alleine durchzustehen. Und dass Du manchmal noch nachgiebig bist ist doch auch verständlich, man hat sich ja schließlich mal gebliebt und das kann man auch nicht innerhalb von ein paar Wochen total abschalten.

Kann ich mir gut vorstellen, was Du bereits alles mitgemacht hast. Bei den getrennten Paaren in meinem Freundeskreis hat das alles leider auch nicht so hingehauen und in den meisten Fällen trifft es auch wie bei Dir zu, dass Männer anscheinend echt dazu neigen einen manchmal für doof zu verkaufen und in manchen Situationen unzuverlässig sind... gut wir haben Schwangerschaftshormone, aber es ist noch alles klar im Oberstübchen!!!

Ich finde Deine Einstellung mit den Besuchszeiten äußerst vernünftig, das gibt Euch / ihm die Chance einen harmonischen normalen Umgang mit Eurem Sohn aufzubauen. Wenn das nicht klappt würde ich auch eine Stufe schärfer schalten, ich mein Du musst Dir Dein Leben mit Deinem Sohn einteilen, Kinder brauchen einen festen Rythmus und geregelte Zeiten. Bei uns im Freundeskreis spielen sich da auch oft unschöne Situationen ab, wenn Papa seine versprechen nicht hält. Genauso habe ich aber auch eine Freundin die nicht sehr fair ist (haben ihr das auch gesagt) und lässt Ihren Ex bluten wo es nur geht, obwohl er seine Pflichten als Vater wirklich toll meistert. Das kriegt das Kind natürlich auch mit.

Wegen dem neuen Gesetz würde ich mir keine Sorgen machen. Das Jugendamt und ggf. das Gericht schaut sehr genau, ob der Vater seinen pflichten geregelt nachkommt und er auch geeignet ist seinem Kind ein stabiles Umfeld zu bieten.... außerdem lebt das Kind ja bei Dir und Du musst als alleinerziehende Mutter auch die Woche Regeln, da schaut das Amt auch drauf, das dass mit den Besuchszeiten passt und wenn er dann auch ähnlich unzuverlässig ist wie er es jetzt war (sagt zu Dich bei Behördengängen zu unterstützen und machts dann noch nicht), dann wird sicher kein Pädagoge gegen Dich entscheiden. Nur ein generelles Umgangsverbot ist schwer durchzusetzten.

Außerdem mal schauen wie sich sein Interesse entwickelt wenn die Pflichten kommen. Ein Kind groß zu ziehen bedeutet auch Einschränkungen und Verantwortung. Da schauts dann bei Männern plötzlich sehr mau aus.

Wegen Deiner alten Liebe.... ich finde überhaupt nichts verwerfliches dabei. Wenn Dir der Kontakt gut tut und Du nicht das Gefühl hast, er macht Dir was vor. Außerdem finde ich nach so einer traurigen Phase tut ein Flirt seeeehr gut!!! Wir sind zwar Mamas aber auch noch Frauen und gerade jetzt wo unser Körper nicht mehr der knackigste ist, freut man sich erst recht über männliche Komplimente und Zuneigung. Und es gibt doch nichts schöneres als frisch verliebt zu sein. Du siehst ja wie sich Euer Verhältnis entwickelt, ob Du das dann noch möchtest oder nicht bzw. muss er sich dann irgendwann entscheiden ob er mit einer kleinen Familie klar kommt. Ich glaub nur wir Frauen stressen uns da und machen uns Gedanken. Männer nehmen dann einfach die Gelegenheit beim Schopf!! Klar wenn Dein Kleiner dann älter ist wirds komplizierter, aber jetzt ist ja noch alles offen.

LG
Das haste aber schön geschrieben....genauso sehe ich das auch angie!hätts nur nicht so gut und lang formulieren können!geteiltes Leid ist halbes Leid!
Lucky1980
716 Beiträge
22.08.2011 20:48
Hallo Mädels

Na wie geht es euch so? Puhh ich war jetzt auch schon ein paar Tage nicht mehr hier und soo viele Beiträge zum nachlesen...ok mal schauen was ich noch behalten habe...

@ alansmama...herzlichen Glückwunsch zur Geburt ...geniesst die Zeit und kuschelt schön

@ missii...ich hoffe du hast deinen Kleinen und dass es ihm gut geht!

@ Kelly...na deine Kleine will sich also nicht drehen...vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch kurzfristig...naja ansonsten steht sein KS Termn ja jetzt für den 02.09. aber ich drück dir immer noch die Daumen für ne normale Geburt.

@kleineangie...also ich finde deine Einstellung zu der ganzen Sache mit deinem Ex gut. Und lass dir nicht einreden dass es verwerflich wäre nun wieder mit deiner großen Liebe zusammen zu kommen. Wenn Gefühle da sind sind sie da und weg nehmen kann er dir den Kleinen deswegen nicht...also keine Panik. Du machst das schon!!!

@ Dani 80...hmmm ich hibbel schon ganz ungeduldig bei dir mit...warte schon auf die Sms von dir wenn es los geht

so jetzt hab ich wieder nen Filmriss natürlich....aber so ist das mit SS Demenz

@ me...naja also das Wochenende war ziemlich stressig und einfach zu schwül...gestern ging es mir so gar nicht gut....das Wetter macht einem echt zu schaffen und schlafen ist dann auch Glückssache ....wie bei jeder von uns

LG
Dani80
5999 Beiträge
22.08.2011 20:49
tsss ich glaub es nicht... watt hab ich eigendlich geheiratet...
da hab ich hier grad leichte wehen und watt sagt mein männe mir??? jetzt gehts aber nicht... entweder muss der kleine noch 70 min warten oder er brauch ein tv im kreissaal weil st. pauli spielt....
man man man...
ich will den aber mal sehen wenn es dann wirklich los geht... der ist sicher mehr durch den wind als ich...
silber81
909 Beiträge
22.08.2011 21:20
Zitat von Dani80:

tsss ich glaub es nicht... watt hab ich eigendlich geheiratet...
da hab ich hier grad leichte wehen und watt sagt mein männe mir??? jetzt gehts aber nicht... entweder muss der kleine noch 70 min warten oder er brauch ein tv im kreissaal weil st. pauli spielt....
man man man...
ich will den aber mal sehen wenn es dann wirklich los geht... der ist sicher mehr durch den wind als ich...
typisch mann
MIMI_1982
785 Beiträge
22.08.2011 21:46
das schwüle Wetter macht einen echt fertig...hab ständig das Gefühl nur kalt duschen zu wollen...und selbst nach dem duschen bin ich völlig kaputt...echt nicht normal!!!!man man hoffentlich wird es morgen besser....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt