Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
12.07.2011 17:19
danke für eure antworten, na dann bin ich ja beruhigt..der kleine wuschelknuschelmann hat sich während des schluckauf auch ganz schön bewegt, ging so ca. 3-4 minuten und dann ne stunde später nochmal..

ja ich glaube die üben da das atmen und das zwerchfell wird trainiert..

eigentlich voll schön aber für unsere kleinen isses sicher nicht sooo angenehm..
kleineangie
1104 Beiträge
12.07.2011 17:47
Zitat von MamiMaria:

Zitat von kleineangie:

hallöööööööööööleeeee ihr lieben

mein kleiner mann hat auch total oft schluckauf aber finde ich gut sind ja übungen
aber ist auch recht schnell und der bauch wuppt dann immer so..

üben die kleinen nicht das schlucken und atmen, wenn sie schluckauf haben?

richtig die kleinen verschlucken sich dann am fruchtwasser und es sind irgendwie atemübungen oder so ähnlich
Lovely777
122 Beiträge
12.07.2011 21:47
Hallo alle zusammen,

zuerst wünsche ich allen eine glückliche, noch bis zum September andauernde Schwangerschaft..! Ich komme selten zum schreiben, lese aber immer fleißig mit . Ich hätte nun eine Frage an euch, eure persönliche Meinung. Wir bekommen einen kleinen Jungen und hatten als Name eigentlich Jan ausgesucht, passt zum Nachnamen, kann man nicht groß verniedlichen, abkürzen, etc..und ist kurz, das war uns wichtig. Jetzt ist seit heute auch noch der Name Tom im Gespräch, dort passt ja auch alles von den vorher genannten Merkmalen...welcher Name klingt frecher, netter ? Bzw. habt ihr einen Favoriten..brauche einfach mal ein paar Feedbacks, da wir ansonsten den Namen+ Namensüberlegungen noch keinem verraten wollen...würde mich über Anregungen freuen!
Danke, lieben Gruß
Wolkenlicht
10230 Beiträge
12.07.2011 21:50
Zitat von Lovely777:

Hallo alle zusammen,

zuerst wünsche ich allen eine glückliche, noch bis zum September andauernde Schwangerschaft..! Ich komme selten zum schreiben, lese aber immer fleißig mit . Ich hätte nun eine Frage an euch, eure persönliche Meinung. Wir bekommen einen kleinen Jungen und hatten als Name eigentlich Jan ausgesucht, passt zum Nachnamen, kann man nicht groß verniedlichen, abkürzen, etc..und ist kurz, das war uns wichtig. Jetzt ist seit heute auch noch der Name Tom im Gespräch, dort passt ja auch alles von den vorher genannten Merkmalen...welcher Name klingt frecher, netter ? Bzw. habt ihr einen Favoriten..brauche einfach mal ein paar Feedbacks, da wir ansonsten den Namen+ Namensüberlegungen noch keinem verraten wollen...würde mich über Anregungen freuen!
Danke, lieben Gruß

Mir gefällt Jan besser
Lovely777
122 Beiträge
12.07.2011 21:51
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Lovely777:

Hallo alle zusammen,

Danke, lieben Gruß

Mir gefällt Jan besser

Danke
13.07.2011 09:03
Zitat von dragongirl:

Huhu Mädels,

hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure restlichen SS-Wochen!!!?

Termine, Termine, Termine: Hui, nächste Woche habe ich gleich drei: Doppler und CTG, KH- Geburtsplanung und noch Hebi
Gestern habe ich noch mit dem Familiengericht und Standesamt telefoniert, da mein Freund und ich ja noch mit unseren Ex-Partnern verheiratet sind und uns auch noch ein wenig Zeit lassen möchten mit den Scheidungen, da wir ja beide aus den Ehen jew. 2 Kinder haben - außerdem wohnen wir zur Zeit auch nicht zusammen, weil es so einfach besser zwischen uns funktioniert. Es ist zwar ein wenig Behördenrennerei, mit Aberkennen durch meinen Gatten und Anerkennen durch meinen Freund - aber wie ich erfahren habe, brauche ich das alles nur schriftlich beim Familiengericht einreichen und zuvor die Daten der Männer beifügen (Erklärungen, Ausweiskopie, Abschriften der Geburtsurkunden sowie Geburtsurkunde von Niklas) und dann wird mein Freund dann in Niklas Geburtsurkunde als Vater eingetragen und nicht mein Noch-Ehemann.

Zum Lesen komme ich im Moment leider sehr selten und hoffe, dass es mit Beginn des MuSchu endlich etwas ruhiger und entspannter wird

Wahnsinn, jetzt kommen schon die ersten Augustbabys auf die Welt..., kaum zu glauben oder? Und bald sind wir an der Reihe
Bei mir sind es jetzt noch 58 Tg. bis zum KS (wenn nicht noch früher) und 64 Tg. bis zum eigentlichen ET..

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!!!!

LG

muss man schon vor der Geburt angeben wer der vater des kindes ist wenn man verheiratet ist/war??

meine scheidung war nämlich im April dieses jahres hab aber noch garkein schreiben bekommen das das jetzt offiziel ist? nur ein Brief zum versorgungsausgleich oder ist es dasselbe?weil einmal vor ca 1 monat war ich beim standesamt weil ich ja mein mädchenname wieder haben wollte da sagten die das wäre bei den ja noch garnicht drin das ich geschieden bin
nicht das dann am ende mein ex mit inne geburtsurkunde steht oder was weiss ich wo ? weil er ja nicht der vater ist mmmhh?
13.07.2011 09:10
Zitat von Lovely777:

Hallo alle zusammen,

Danke, lieben Gruß

das is ja witzig, als ich früher noch in meiner band war, hieß unser bassist tom und der gitarrist jan (war anderthalb jahre mit ihm zusammen bevor ich meinen ehemann, den schlagzeuger kennenlernte )

ich find jan auch besser..aber ich hab eh nen fimmel mit nordischen namen..
kleineangie
1104 Beiträge
13.07.2011 10:15
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Lovely777:

Hallo alle zusammen,

Danke, lieben Gruß

Mir gefällt Jan besser

Kann mich da nur anschliessen JAn ist wirklich ein schöner name
Nefertari
37 Beiträge
13.07.2011 12:22
@lovely ... ich wäre auch für Jan, der stand bei uns auch zur Debatte, wenn es ein Bub geworden wäre

@Riesenbaby ... in Mexico ist ein 7,3kg schweres und 60cm großes Baby per Kaiserschnitt geboren worden, die Mutter hatte SS-Diabetes ... wahnsinn
Lovely777
122 Beiträge
13.07.2011 12:26
Danke an euch alle..ist ja witzig, dass es ein quasi einstimmiges Ergebnis gab ..wir haben gestern abend noch eiwg darüber gequatscht und unsere ursprüngliche Entscheidung bleibt wohl bestehen..der Name passt einfach! Danke euch nochmal, lg
13.07.2011 13:11
Hallo leoedi!

Zitat von leoedi2011:

Zitat von dragongirl:

Huhu Mädels,

hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure restlichen SS-Wochen!!!?

Termine, Termine, Termine: Hui, nächste Woche habe ich gleich drei: Doppler und CTG, KH- Geburtsplanung und noch Hebi
Gestern habe ich noch mit dem Familiengericht und Standesamt telefoniert, da mein Freund und ich ja noch mit unseren Ex-Partnern verheiratet sind und uns auch noch ein wenig Zeit lassen möchten mit den Scheidungen, da wir ja beide aus den Ehen jew. 2 Kinder haben - außerdem wohnen wir zur Zeit auch nicht zusammen, weil es so einfach besser zwischen uns funktioniert. Es ist zwar ein wenig Behördenrennerei, mit Aberkennen durch meinen Gatten und Anerkennen durch meinen Freund - aber wie ich erfahren habe, brauche ich das alles nur schriftlich beim Familiengericht einreichen und zuvor die Daten der Männer beifügen (Erklärungen, Ausweiskopie, Abschriften der Geburtsurkunden sowie Geburtsurkunde von Niklas) und dann wird mein Freund dann in Niklas Geburtsurkunde als Vater eingetragen und nicht mein Noch-Ehemann.

Zum Lesen komme ich im Moment leider sehr selten und hoffe, dass es mit Beginn des MuSchu endlich etwas ruhiger und entspannter wird

Wahnsinn, jetzt kommen schon die ersten Augustbabys auf die Welt..., kaum zu glauben oder? Und bald sind wir an der Reihe
Bei mir sind es jetzt noch 58 Tg. bis zum KS (wenn nicht noch früher) und 64 Tg. bis zum eigentlichen ET..

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!!!!

LG

muss man schon vor der Geburt angeben wer der vater des kindes ist wenn man verheiratet ist/war??

meine scheidung war nämlich im April dieses jahres hab aber noch garkein schreiben bekommen das das jetzt offiziel ist? nur ein Brief zum versorgungsausgleich oder ist es dasselbe?weil einmal vor ca 1 monat war ich beim standesamt weil ich ja mein mädchenname wieder haben wollte da sagten die das wäre bei den ja noch garnicht drin das ich geschieden bin
nicht das dann am ende mein ex mit inne geburtsurkunde steht oder was weiss ich wo ? weil er ja nicht der vater ist mmmhh?
Ich würde an deiner Stelle einfach mal telefonisch beim Familiengericht oder ggf. deinem Anwalt nachfassen. Denn nach drei Monaten müssten selbst bei hohem Arbeitsaufkommen im Gericht die Scheidungsformulare geschrieben sein.

Meist wird das dem Anwalt zugestellt und der schickt es dann dir zu, Vielleicht liegt es daran, dass der verpennt hat..!?? Schildere deine Umstände und poche auf Dringlichkeit, denn das Standesamt braucht natürlich den Schriftsatz, damit die Eintragungen korrekt vorgenommen werden können.

Zu deiner Frage: nein, man muss es nicht vor der Geburt angeben, aber ich möchte es gerne schon einmal vormerken lassen - wäre dann sozusagen schwebend, bis es zum offiziellen Aberkennungs - und Anerkennungsurteil bei Gericht gekommen ist Denn bei mir ist es alles ein bissel komplizierter, weil ich noch verheiratet bin und mein Noch-Gatte und ich es auch so belassen wollen bis unsere Tochter (11j.) ein paar Jahre älter ist, um ihr den Stress einer Scheidung zu ersparen.

@all: Punkto Babytrage: Habe mir einen Manduca für die Zeit ab dem 3. Monat und einen Bondolino für die Zeit ab der Geburt bestellt, weil ich Tragetüchern nicht so ganz traue, was wohl eher etwas mit meiner eigenen Unsicherheit in dem Punkt zu tun hat und weil der Bondolino wirklich gut bewertet wird, sowohl von Müttern als auch von Trageberaterinnen. Habe bei youtube dazu auch dieses Video gefunden und es hat bei mir die letzten Zweifel ausgeräumt http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8 Nutzt ihr Tragen oder Tücher und wenn ja welche habt ihr ins Auge gefasst??
13.07.2011 13:12
Hallo ihr lieben zukünftigen September 2011 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige September 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden

Knutsch euch meine Septemberlies :-*
Maiwurm
1538 Beiträge
13.07.2011 13:39
Babytrage:

für die erste Zeit habe ich ein tolles Tragetuch und dann den Manduca von unserer ersten Tochter. Ich habe beides geliebt und habe wirklich sehr sehr viel getragen, da unsere Maus dollen Körperkontakt brauchte. Aber jedes Kind ist ja anders. Aber bei uns gab es nur entspannte Spaziergänge, wenn sie in der Trage war ... Aber der Manduca ist sehr sehr zu empfehlen! Es gibt auch wirklich schlechte Tragen!
Maiwurm
1538 Beiträge
13.07.2011 13:49
Zitat von Kristina20:

Hallo ihr lieben zukünftigen September 2011 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige September 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden

Knutsch euch meine Septemberlies :-*

Danke für die Einladung, bin aber nicht so für Facebook Daher hoffe ich, dass das hier nicht so doll einschläft ....
13.07.2011 13:49
huhu mädels,

ich hab malne frage und zwar suchen wir gerade nach ner babyschale fürs auto so alla maxi-cosi nun gibt es die dinger ja auch mit fahrgestell-mir ist klar das die nur für kurze fahrten zum beispiel im supermarkt oder so gedacht sind.finde die irgendwie praktisch...nun lese ich im internet das die voll scheiße seien um nicht zusagen gesundheitsschädlich fürs baby...jemand mit erfahrung hier???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt