*°* Septemberbabys 2011 *°*
08.07.2011 13:38
hey mädels, hab mal ne frage...
ich spür die bewegungen jetzt ganz klar oben... und manchmal oben links oder rechts...
alsoo auch wo er noch beckenendlage hab ichs manchmal so gespürt, aber wenn ich auf der seite liege, spür ich die tritte halt auf den seiten
meint ihr er hat sich schon gedreht???
und manchmal kitzelt es im unterleib ein bisschen und seit paar tagen hab ich soo ziehende krämpe nach unten im unterleib, mal links mal rechts
hat jmd. von euch erfahrunden damit?????
LG
ich spür die bewegungen jetzt ganz klar oben... und manchmal oben links oder rechts...
alsoo auch wo er noch beckenendlage hab ichs manchmal so gespürt, aber wenn ich auf der seite liege, spür ich die tritte halt auf den seiten
meint ihr er hat sich schon gedreht???
und manchmal kitzelt es im unterleib ein bisschen und seit paar tagen hab ich soo ziehende krämpe nach unten im unterleib, mal links mal rechts
hat jmd. von euch erfahrunden damit?????
LG
08.07.2011 14:02
Zitat von kikunja:
Danke Mädels,
für die Antworten
Werd dann mal noch meinen Mann überzeugen, dass Vito Pascal am besten ist und dann ist alles in Butter. Er finden den Namen nämlich sehr aussergewöhnlich und macht sich Gedanken was unsere Freunde und Verwandete dazu sagen werden.
Theo gefällt mir auch aber wir haben in der Nachbarschaft einen Matheo, mit dem Jungen spielt mein großer oft. Deswegen wäre das ein wenig blöd.
Vito Pascal klingt doch super
Gehts dir sonst gut... was hat dein FA zum Schleimpfropf gesagt
08.07.2011 14:22
Hallo zusammen
@ Namen...also ich finde auch Vito Pascal ganz toll. Vor allem hat den auch nicht jeder
Also bei mir ist alles in Ordnung. War ja heute auch beim FA und das CTG war in Ordnung, die Kleine wiegt jetzt ungefähr 1560g und ist ca. 40 cm groß. Also alles in der Norm. Das einzige was nicht so dolle war, war die Sauerstoffzufuhr in der Nabelschnur...aber der Arzt meinte das könnte vielleicht auch daran liegen dass das Kind mit der Nabelschnur spielt oder das momentan erhöhter Bedarf wegen Wachstumsschub besteht. Na dann hoffe ich mal das Beste. Denn die anderen Dopplerwerte waren alles in Ordnung.
Ein anständiges Bildchen konnten wir wieder einmal nicht bekommen ...die Kleine hat immer die Arme oder Hände vorm Gesicht. Das ist echt blöd. Meine erste Schwangerschaft wo ich kaum ein Ultraschallfoto habe. Aber naja ist ja nicht mehr ganz sooo lange und dann sehen wir unsere Mäuse ja auch alle live und in Farbe
@ Namen...also ich finde auch Vito Pascal ganz toll. Vor allem hat den auch nicht jeder
Also bei mir ist alles in Ordnung. War ja heute auch beim FA und das CTG war in Ordnung, die Kleine wiegt jetzt ungefähr 1560g und ist ca. 40 cm groß. Also alles in der Norm. Das einzige was nicht so dolle war, war die Sauerstoffzufuhr in der Nabelschnur...aber der Arzt meinte das könnte vielleicht auch daran liegen dass das Kind mit der Nabelschnur spielt oder das momentan erhöhter Bedarf wegen Wachstumsschub besteht. Na dann hoffe ich mal das Beste. Denn die anderen Dopplerwerte waren alles in Ordnung.
Ein anständiges Bildchen konnten wir wieder einmal nicht bekommen ...die Kleine hat immer die Arme oder Hände vorm Gesicht. Das ist echt blöd. Meine erste Schwangerschaft wo ich kaum ein Ultraschallfoto habe. Aber naja ist ja nicht mehr ganz sooo lange und dann sehen wir unsere Mäuse ja auch alle live und in Farbe
08.07.2011 14:37
Cool dass der Name so gut gefällt
@floh
Mein Fa ist echt für den Katz. Hab ab August gewechselt.
Hätte i schon viel früher machen sollen als in der 19 Woche wehen hatte und im kh war und sie wollte mich nicht krank schreiben.
Sie hat mich dies mal untersucht es war noch alles in Ordnung. Sie fragte ob ich ab und zu nen harten Bauch habe? Ich sagte "sehr oft"
Und sie " ok nehmen sie jetzt mal 9 Tabletten Magnesium, schonen sie sich wird schon gut gehen. Aber wenn die wehen nicht weniger werden, soll i sofort kommen"
Und ne Krankmeldung zum schonen gab s natürlich keine.
Also geh i weiterhin vollzeit arbeiten und Versuch mich dabei zu schonen
@floh
Hätte i schon viel früher machen sollen als in der 19 Woche wehen hatte und im kh war und sie wollte mich nicht krank schreiben.
Sie hat mich dies mal untersucht es war noch alles in Ordnung. Sie fragte ob ich ab und zu nen harten Bauch habe? Ich sagte "sehr oft"
Und sie " ok nehmen sie jetzt mal 9 Tabletten Magnesium, schonen sie sich wird schon gut gehen. Aber wenn die wehen nicht weniger werden, soll i sofort kommen"
08.07.2011 15:11
Zitat von kikunja:
@floh
Man es gibt echt solche Pappnasen
Hoffe für dich dass es trotzdem mit der Schonung klappt
08.07.2011 16:12
Zitat von kikunja:
@floh
DAs ist ja wohl nicht normal...hat die Frau schonmal drüber nachgedacht was sie da macht
Gut das du dich doch noch dazu entschieden hast zu wechseln. Und wenn es zuviel wird würde ich sofort nochmal zu dem neuen FA gehen und mich dann krank schreiben lassen....mit Wehen Vollzeit arbeiten gehen...die Frau spinnt wirklich.
Fühl dich gedrückt!
08.07.2011 18:35
Zitat von kikunja:
@floh
Meine FA ist da auch ein bisschen komisch, wenn es um Krankschreibung geht. Ich bin in einer sehr guten Praxis wo 4 FA sind aber bei meiner weiß ich manchmal auch nicht woran ich bin. Nett ist sie ja. Hab jetzt eine re. Nierenstauung 2. Grades und hab ihr klip und klar gesagt, das ich momentan im Büro arbeite und ich keine 8h da sitzen kann. Ich hab auf der Seite solche Schmerzen und lange laufen kann ich auch nicht. Ich brauch meine Pausen wo ich mich auch mal für ne halbe Stunde hinlegen kann. Ich müsste nur noch 4 Wochen arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub und dann geht der Muschu schon los. Ich hab ihr gesagt das ich mich die letzten 4 Wochen nicht weiter rumquälen möchte und mir die Pausen auch nehmen will. Jetzt bin ich erstmal bis nä Woche Donnerstag krank geschrieben, da hab ich dann das letzte Screening.
Ich denke manche Ärzte machen es sich ein bisschen einfach und denken, "ach die typischen Wehwechen während der ss!" Obwohl es einem wirklich nicht gut geht.
LG Maria
08.07.2011 19:22
Hallo mädels,
war heute spontanerweise beim FA, hatte ein wenig sorge um meinen kleinen wurm!
Der kleine hatte sich eine Woche so gut wie garnicht bewegt, irgendwann hab ich mir angefangen gedanken zu machen, also hab ich dort mal angerufen.
Die Sprechstundenhilfe , meinte halt sofort vorbei kommen.....
Mir ist das Herz fast in die Hose gerutscht.
Naja , in der Praxis angekommen, wurde ich dann sofort ans CTG geschlossen.
Sofort habe ich dann auch die Herztöne gehört, das hat mich wahrnsinnig beruhigt.
Auch, ansonsten war das CTG super, keine Wehen oder dergleichen.
Dann wurde halt das übliche programm durchgezogen, pipi abgeben wiegen, Blutdruck messen und einmal finger pieken.
Alles i.o.
Selbst auf ein Ultraschall wurde nicht verzichtet,auch alles supi, der kleine ist Zeitgerecht entwickelt, also alles so wie es sein soll.
Allerdings hat es mein FA irgendwie nicht so mit seinen Messungen,
Jetzt soll der kleine auch noch ein centimeter kleiner sein , als wie vor 3 wochen.....Laut meinem FA ist der kleine 32 cm groß und 1100 gramm schwer....Vor Drei Wochen, war der Kleine 33 cm und 900 gramm schwer.
Häääää, was stimmt denn jetzt?
Naja aufjedenfall bin ich trotzdem total erleichtert......
soll in 4 wochen wieder kommen
Der kleine hatte sich eine Woche so gut wie garnicht bewegt, irgendwann hab ich mir angefangen gedanken zu machen, also hab ich dort mal angerufen.
Sofort habe ich dann auch die Herztöne gehört, das hat mich wahrnsinnig beruhigt.
Dann wurde halt das übliche programm durchgezogen, pipi abgeben wiegen, Blutdruck messen und einmal finger pieken.
Alles i.o.
Selbst auf ein Ultraschall wurde nicht verzichtet,auch alles supi, der kleine ist Zeitgerecht entwickelt, also alles so wie es sein soll.
Jetzt soll der kleine auch noch ein centimeter kleiner sein , als wie vor 3 wochen.....Laut meinem FA ist der kleine 32 cm groß und 1100 gramm schwer....Vor Drei Wochen, war der Kleine 33 cm und 900 gramm schwer.
08.07.2011 19:33
Zitat von Sabrina91:
Hallo mädels,
Alles i.o.
Zum Glück ist alles gut Das sind aufjedenfall sehr gute Nachrichten. Ich mach mir schon Gedanken, wenn sich unsere Prinzessin weniger bewegt als sonst. Wenn ich sie mal nicht so kräftig spüre oder die Bewegungen auf dem Bauch sehe. Mein Freund hat mir ein Gerät gekauft, damit wir genau in solchen Situationen die Herztöne abhören können und ich bin davon begeistert. Das nennt sich "Angel Sound". Jede werdende Mama macht sich da Gedanken
LG Maria
08.07.2011 19:34
Hallöchen ja irgendwie hab ich den glauben an die fä verloren bzw nicht die im kkh,hatte heute endlich nach zwei tagen wem erreicht und sagte der sprechstunden hilfe das jawohl mein eisenwert mit 6,8 sicher zu niedrig sei sie sagte na wennn die ärztin nix gesagt hat alles in ordnung aber sie fragte nochmal nach, ne alles klarbis in 4 wochen ....war ja erst letzten do da! mumu auf 3.5! dann war ich heut kurz arbeiten und fand irgendwie die woche schon das ich mal wieder wehen habe, heute gings aber auch in unterleib und nicht nur in rücken ich ins kkh!ja sie müssen hierbleiben mumu auf 2,5 cm , und komisch vor ner woche war die kleine 980 gr, und heute 1300,gut bin heut nochmal nach hause fahre dann sonntag hin,wollen mir dann auch die lungenreife geben,bleib jetzt erstmal auf de couch und morgen packe ich alles und gucke das mein grosser unterkommt. !mist ärzte!
08.07.2011 19:40
Zitat von silber81:
Hallöchen ja irgendwie hab ich den glauben an die fä verloren bzw nicht die im kkh,hatte heute endlich nach zwei tagen wem erreicht und sagte der sprechstunden hilfe das jawohl mein eisenwert mit 6,8 sicher zu niedrig sei sie sagte na wennn die ärztin nix gesagt hat alles in ordnung aber sie fragte nochmal nach, ne alles klarbis in 4 wochen ....war ja erst letzten do da! mumu auf 3.5! dann war ich heut kurz arbeiten und fand irgendwie die woche schon das ich mal wieder wehen habe, heute gings aber auch in unterleib und nicht nur in rücken ich ins kkh!ja sie müssen hierbleiben mumu auf 2,5 cm , und komisch vor ner woche war die kleine 980 gr, und heute 1300,gut bin heut nochmal nach hause fahre dann sonntag hin,wollen mir dann auch die lungenreife geben,bleib jetzt erstmal auf de couch und morgen packe ich alles und gucke das mein grosser unterkommt. !mist ärzte!
Mein Gott ist das belastend, jeder sagt was anderes. Kein Wunder das man sich manchmal nicht ernst genommen fühlt, auch wenn die Ärzte sagen "Wenn irgendwas ist, kommen sie bitte vorbei!" und ruft man an oder ist man dann dort dann steht man wieder "dumm" da Ich versteh die Welt nicht mehr Gut ist ja, das eures Baby schwerer ist als von der Ärztin errechnet Wünsche dir alles Gute, auf das dein Baby noch viel Zeit zum reifen bekommt!!!!
LG Maria
08.07.2011 19:52
Zitat von silber81:
Oje...na das hört sich ja nicht so toll an. Also wirklich...Ärzte muss man echt nicht verstehen. Ich hoffe das sie dir im Krankenhaus gut helfen werden. Auch wenn es doof ist sich im KKH aufzuhalten. Vor allem wenn man schon Kinder hat. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht und dein Bauchzwerg noch lange drin bleibt.
08.07.2011 21:42
silber und allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich alles alles gute und schnelle genesung und das eure zwerge noch lange im bauch bleiben...
@kiku
vito pascal hört sich echt toll an!
@mama15
schau doch mal bei chefkoch.de rein. da find ich eigendlich immer was, wenn ich mal wieder nichts zu kochen weiss...
@zu uns
hatte gestern und vorgestern gearbeitet und war diesmal sowas von kaputt danach, das ich echt drei kreuze mache wenn ich mein mutterschutz antrette. heute hatte ich frei aber dann muss ich von morgen bis donnerstag noch arbeiten und dann endlich schluss... ich muss ja sagen das ich am anfang immer der meinung war, das ich die zeit bis zum mutterschutz locker hin bekomme und sicher traurig sein werde wenn ich nicht mehr arbeiten darf. aber jetzt so in der letzten woche bin ich nur noch heilfroh wenn ich endlich zu hause bleiben kann und die letzte zeit noch geniessen kann. hätte ich ja wirklich nicht gedacht...
@kiku
vito pascal hört sich echt toll an!
@mama15
schau doch mal bei chefkoch.de rein. da find ich eigendlich immer was, wenn ich mal wieder nichts zu kochen weiss...
@zu uns
hatte gestern und vorgestern gearbeitet und war diesmal sowas von kaputt danach, das ich echt drei kreuze mache wenn ich mein mutterschutz antrette. heute hatte ich frei aber dann muss ich von morgen bis donnerstag noch arbeiten und dann endlich schluss... ich muss ja sagen das ich am anfang immer der meinung war, das ich die zeit bis zum mutterschutz locker hin bekomme und sicher traurig sein werde wenn ich nicht mehr arbeiten darf. aber jetzt so in der letzten woche bin ich nur noch heilfroh wenn ich endlich zu hause bleiben kann und die letzte zeit noch geniessen kann. hätte ich ja wirklich nicht gedacht...
08.07.2011 21:48
Mein armer Kleiner hat Schluckauf
Ich weiß das ist normal, aber er tut mir so leid, weil ich ihm nicht helfen kann Gestern abend hatte er es zum erstenmal, bestimmt 10 Minuten und jetzt schon wieder.
*
Irgendwie habt ihr ja gerade alle ziemlich Pech mit euren Ärtzen Bin noch sehr überrascht wie ich meiner vertraue..... weil eigentlich vertraue ich fast keinem Arzt mehr, die haben mich schon so oft nicht ernst genommen und mir damit unnötige Schmerzen aufgehalst
Ich weiß das ist normal, aber er tut mir so leid, weil ich ihm nicht helfen kann Gestern abend hatte er es zum erstenmal, bestimmt 10 Minuten und jetzt schon wieder.
*
Irgendwie habt ihr ja gerade alle ziemlich Pech mit euren Ärtzen Bin noch sehr überrascht wie ich meiner vertraue..... weil eigentlich vertraue ich fast keinem Arzt mehr, die haben mich schon so oft nicht ernst genommen und mir damit unnötige Schmerzen aufgehalst
08.07.2011 21:52
Zitat von Floh80:
Mein armer Kleiner hat Schluckauf
*
hihiii..meine hatte eben auch das erste Mal Schluckauf, so für 5 Minuten..erst fand ich es lustig, dann tat sie mir irgendwann leid und ich habe ihr gut zugesprochen, dass sie sich nicht erschrecken und keine Angst haben soll
..der Schluckauf war allerdings alle 2 Sekunden..ist das normal so ooooft???
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt