*°* Septemberbabys 2011 *°*
03.03.2011 09:17
Zitat von fiosa:
Zitat von Schlüpfling:Und was machst du wenn deine Werte auffällig sind??? Du hast dann im Kopf, dass dein Kind behindert sein könnte...für viele Frauen wäre das ein Grund zum Abbruch...das darfst du nicht vergessen. Es ist nunmal eine ethisch moralische Frage...weites Thema. Ich hab sie damals bei der ersten SS nicht machen lassen und mach es jetzt auch nicht, weil zum einen die Werte "verfälscht" sein können und man sich dann zu große Gedanken machen würde, die SS überhaupt nicht mehr geniessen könne und zum anderen wäre es mir persönlich eh egal-das Kind wird ausgetragen-ohne wenn und aber und ich finde, diese Untersuchungen sollten nur bei Risikoschwangerschaften gemacht werden, wo letztlich die Fruchtwasseruntersuchung eh Pflicht ist...von daher seh ich diese Untersuchung für mich als absolut unnötig an. Natürlich muss es trotzdem jeder selbst entscheiden
Zitat von Peanut2011:
nein die werde ich nicht machen lassen da ich in keinem fall die ss beenden würde,durch meinen beruf habe ich schon mal mitbekommen wie das dann von statten geht und das würde ich niemals tun...
das schlimme ist,ich war damals 22 jahre alt und hatte ja von all den untersuchen und so gar keine ahnung und nun habe ich einfach mal den befund und den alten mutterpass rausgekramt und irgendwie passt da einiges nicht zusammen...naja,die fä hatte ich nach der fg eh gleich wechselt da die ja meinte ich solle am besten gleich wieder ss werden,ca. 3 wochen nachdem ich die fg hatte.
also hattest du leider auch schon solch einen verlust??? tut mir leid!!!
Ob man die NFM machen lässt hat doch nichts damit zu tun ob man die ss beenden würde oder nicht. Ich könnte mich auch nicht von meinen Kind trennen. Es ist einfach schön zu sehen das alles Inordnung ist. Danach ist man einfach nur so erleichtert und ich bin so Glücklich das es meinen Kind gut geht.
Danke, mir tut es auch leid das du sowas erleben musstest.
ich seh es genauso. hatte auch erst lange darüber nachgedacht ob ich die nfm machen lasse oder nicht, aber wir sind auch zu dem entschluss gekommen das wir es erstmal sowie behalten würden und wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte oder die warscheinlichkeit gegeben wäre das etwas nicht stimmen könnte, würde ich mir die ganze restliche ss nur gedanken machen und ängste haben. was dann sicher nicht gut für das kind wäre.
das muss wirklich jeder selber entscheiden.
03.03.2011 09:18
Juhuuuu ab heute 11.Woche..die Zeit vergeht zum Glück recht schnell Ich freu mich auch über jede neue Woche..wenn dann die nächsten zwei Wochen rum sind, ist die böse Anfangsphase erstmal vorbei..
03.03.2011 09:21
Zitat von Missii:
Juhuuuu ab heute 11.Woche..die Zeit vergeht zum Glück recht schnell Ich freu mich auch über jede neue Woche..wenn dann die nächsten zwei Wochen rum sind, ist die böse Anfangsphase erstmal vorbei..
Edit: ich mein die gefährliche Phase, ach Ihr wisst ja was ich meine
Wie gehts euch heute? Mir wirds langsam unheimlich, mir gehts echt supi, ausser das der Busen nachts weh tut und es immer mal ziept.
Hatte das Gefühl die Ärztin war gestern bissel verdutzt, als ich sagte das ich fast nix negatives merke
Ist das so ungewöhnlich? Oft kommts sicher nicht vor oder? Kennt ihr jemanden oder gings euch vielleicht in einer vorrangegangenen SS so das es euch prima ging?
03.03.2011 09:22
Schön , dass es fast allen jetzt anfängt besser zu gehen?
Kann mir jemand was sagen , zu dem POst, den ich vorher geschrieben habe- die fehlenden Bewegungen betreffend?
Lg
Kann mir jemand was sagen , zu dem POst, den ich vorher geschrieben habe- die fehlenden Bewegungen betreffend?
Lg
03.03.2011 09:22
Zitat:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von fiosa:Und was machst du wenn deine Werte auffällig sind??? Du hast dann im Kopf, dass dein Kind behindert sein könnte...für viele Frauen wäre das ein Grund zum Abbruch...das darfst du nicht vergessen. Es ist nunmal eine ethisch moralische Frage...weites Thema. Ich hab sie damals bei der ersten SS nicht machen lassen und mach es jetzt auch nicht, weil zum einen die Werte "verfälscht" sein können und man sich dann zu große Gedanken machen würde, die SS überhaupt nicht mehr geniessen könne und zum anderen wäre es mir persönlich eh egal-das Kind wird ausgetragen-ohne wenn und aber und ich finde, diese Untersuchungen sollten nur bei Risikoschwangerschaften gemacht werden, wo letztlich die Fruchtwasseruntersuchung eh Pflicht ist...von daher seh ich diese Untersuchung für mich als absolut unnötig an. Natürlich muss es trotzdem jeder selbst entscheiden
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft die NFM auch bewusst nicht machen lassen. Wegen dem was du geschrieben hast. Unsere Tochter hatte einen Chromosom-Fehler und ist deshalb in der 17. Woche gestorben. Sowas kann auch Vererblich sein deshalb haben wir sie diesmal machen lassen. Wenn die Werte nicht gut ausgefallen hatte ich die SS trotzdem nicht einfach beendet. Aber ich hätte mich drauf vorbereiten können. Wenn ich die NFM nicht gemacht hätte könnte ich die SS jetzt nicht genießen.
ok bei dir ist das dann wieder so eine sache wo ich mich wohl auch für die nfm entschieden hätte. ich denke mal jeder hat seine eigenen gründe warum oder warum er sich nicht dazu entscheidet und bei dir kann ich das sehr gut verstehen.
03.03.2011 09:23
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch den sooo ?? Irgendwelche beschwerden ??
bei mir ist alles gut soweit, außer das ich eine schlaflose nacht hinter mir habe
wie geht es euch den sooo ?? Irgendwelche beschwerden ??
bei mir ist alles gut soweit, außer das ich eine schlaflose nacht hinter mir habe
03.03.2011 09:25
Zitat von shpb1:
Schön , dass es fast allen jetzt anfängt besser zu gehen?
Lg
Mhh soviel kann ich dazu nicht sagen, aber unser Baby hat sich gestern auch nicht sooooo dolle bewegt, aber war gestern auch erst 9+6..es hat bissel Hula getanzt und den Arm gehoben..ich weiss nicht aber ich finde es am wichtigsten dass das kleine Herzchen bubbert..vielleicht schläft es ja wirklich immer. Rede doch mal mit deiner Ärztin, sag das du dir Sorgen machst und geh nochmal hin, du bist schwanger du darfst das! Sprich deine Ängste an und wenn sie eine ganz Liebe ist, wird sie nochmal nachgucken..ganz bestimmt.
03.03.2011 09:29
ahhhhhhhhhhhh ich hab angst muss gleich zum zahndoc und bin angstpatientin und diesmal muss ich ohne narkose durch wegen der ss und der zahn muss wohl raus ahhhhhhhh kenne sowas nicht zahnziehen das ich das mitkrieg hab angst vor schmerzennnnnnnnnn....
da nehm ich lieber wieder das erbrechen etc zurück
03.03.2011 09:33
ach so ja guten morgen mädels erstmal...
man ich bin noch soooo müde. ich wollte gestern eigendlich unbedingt mein buch zu ende lesen weils so spannend war, aber um 2.30 uhr hab ich ein schock bekommen das schon so spät/früh ist und hab dann doch lieber aufgehört zu lesen. naja und wie sollte es anders sein, sonst wacht meine süße die letzte zeit immer erst gegen 8.30-9uhr auf und heute um 7 uhr... man häng ich durch...
achso hier ich zeig euch mal meine süße...
@mizzy
bei der ersten ss hatte ich auch nur leichte beschwerden. erst ab ende 6. monat bekam ich dann die rückenschmerzen und so dazu.
@bauchzwergbewegung
vielleicht ist dein bauchzwerg einfach nur ein ganz gemütliches zwerglein meine erste so wie auch der bauchzwerg jetzt sind nur am rumzappeln... aber wenn der fa sich keine sorgen macht würd ich mir an deiner stelle auch keine machen...
@kristina
ich hatte nach dem essen schon wieder magenschmerzen, aber nach dem ich mich etwas auf dem bauch gelegt habe ging es wieder. keine ahnung warum es dann besser wird aber es hilft
....
ahhhh ich bin auch schon wieder eine ssw weiter
man ich bin noch soooo müde. ich wollte gestern eigendlich unbedingt mein buch zu ende lesen weils so spannend war, aber um 2.30 uhr hab ich ein schock bekommen das schon so spät/früh ist und hab dann doch lieber aufgehört zu lesen. naja und wie sollte es anders sein, sonst wacht meine süße die letzte zeit immer erst gegen 8.30-9uhr auf und heute um 7 uhr... man häng ich durch...
@mizzy
bei der ersten ss hatte ich auch nur leichte beschwerden. erst ab ende 6. monat bekam ich dann die rückenschmerzen und so dazu.
@bauchzwergbewegung
vielleicht ist dein bauchzwerg einfach nur ein ganz gemütliches zwerglein meine erste so wie auch der bauchzwerg jetzt sind nur am rumzappeln... aber wenn der fa sich keine sorgen macht würd ich mir an deiner stelle auch keine machen...
@kristina
ich hatte nach dem essen schon wieder magenschmerzen, aber nach dem ich mich etwas auf dem bauch gelegt habe ging es wieder. keine ahnung warum es dann besser wird aber es hilft
....
03.03.2011 09:36
Zitat von Dani80:
ach so ja guten morgen mädels erstmal...
@mizzy
@bauchzwergbewegung
@kristina
....
ohhhhhhhhhhhh wie süss ist die kleene denn?!!!! süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssss
03.03.2011 09:37
Zitat von kleineangie:
ahhhhhhhhhhhh ich hab angst muss gleich zum zahndoc und bin angstpatientin und diesmal muss ich ohne narkose durch wegen der ss und der zahn muss wohl raus ahhhhhhhh kenne sowas nicht zahnziehen das ich das mitkrieg hab angst vor schmerzennnnnnnnnn....
oh man du arme!!! ich mag auch nicht gerne zum zahndoc und bei sowas mag wohl keiner gerne hin. aber eigendlich wird doch kein zahn in der ss gezogen.. jedenfalls war es bei meiner sis so als sie schwanger war. da wurde der nicht gezogen, weil sie ss war und die meinten auch das es kein anderer machen würde.
03.03.2011 09:38
Zitat von Dani80:
Zitat von kleineangie:
oh man du arme!!! ich mag auch nicht gerne zum zahndoc und bei sowas mag wohl keiner gerne hin. aber eigendlich wird doch kein zahn in der ss gezogen.. jedenfalls war es bei meiner sis so als sie schwanger war. da wurde der nicht gezogen, weil sie ss war und die meinten auch das es kein anderer machen würde.
also hier im forum sowie bei google hab ich gelesen und auch geschrieben bekommen das die das machen ahhhh ich mein wenn es gemacht wird ok ich hab nur so angst
03.03.2011 09:39
danke angie!!! ich bin auch total verliebt in meine maus, obwohl sie auch ne ganz schöne zicke sein kann
aber wir alle hier werden ja auch in paar monaten so süße mause haben
aber wir alle hier werden ja auch in paar monaten so süße mause haben
03.03.2011 09:42
hm?? ok, vielles ist ja immer anders in den verschiedenen bundesländern, was die ärzte machen oder auch lassen. ich drück dir auf jeden fall die daumen das es nicht zu schlimm wird!!!
03.03.2011 10:56
huhu mädels,
ich brauch mal eure hilfe und zwar: ich nehme seit ich die pille nicht mehr genomen habe folio forte-das ist extra für kinderwunsch und bis ende des 3.monats. nun habe ich mir schon das andere folio geholt für die restliche ss aber wann muss ich die nehmen.bin jetzt 12+ 1 muss ich jetzt noch 6 tage warten oder bin ich jetzt schon anfang 4. monat....ich komm damit nicht klar
ich brauch mal eure hilfe und zwar: ich nehme seit ich die pille nicht mehr genomen habe folio forte-das ist extra für kinderwunsch und bis ende des 3.monats. nun habe ich mir schon das andere folio geholt für die restliche ss aber wann muss ich die nehmen.bin jetzt 12+ 1 muss ich jetzt noch 6 tage warten oder bin ich jetzt schon anfang 4. monat....ich komm damit nicht klar
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt