*°* Septemberbabys 2011 *°*
17.08.2013 22:11
Zitat von Karina25:
Bei uns wurde auch an der Messlatte gemessen...
Es wurde wie Taty schon sagte gefragt welche Wörten sie sprechen kann per Fragebogen...dann Organe abgetastet, sie musste paar Meter laufen um zu sehen ob sie richtig läuft, ein Turm aus 4 Bauklotzen bauen und umschmeissen
Dann Rosinen in ein kleines Glas reinmachen um zu sehen ob sie mit den Fingerspitzen greifen kann...Katze und Hund usw. benennen auf Bildern....glaube das wars schon
ja so ähnlich wars bei uns auch, nur das mit dem Zangengriff wurde schon bei der U6 geprüft
18.08.2013 15:18
Zitat von Tatyanna:
Zitat von brini88:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von brini88:
...
Willkommen zurück, wo ward ihr ? Fotos?
Wir waren in Jesolo, direkt am Strand Aber den konnten wir nicht nutzen, da Laura-Marie Angst hatte, sie fand den Pool besser, sie sprang sogar ab dem 2. Tag rein und am 3. Tag konnte ich sie schon loslassen im Wasser, da trieb sie wie eine Boje, ein Bild für Götter
Bilder sind auf dem I-Pad, das muss aber erst mal wieder aufgeladen werden, bei 6 Stunden fahrt, hab ich es etwas traktiert
WOOOW echt cool sie ist aber mutig
Ja manchmal ist sie uns ein wenig zu mutig
18.08.2013 15:19
Zitat von Tatyanna:
Zitat von MIMI_1982:
Hey ihr lieben, tolle Werte habt ihr von der u7.. Muss für Anfang September auch noch einen Termin machen...hoffe bei uns wird auch alles gut... Krümel spricht leider noch nicht soo viel bzw keine Sätze.. Mal schauen wie es bei uns also so wird hab das Gefühl, dass in den letzten Wochen immer mehr Wörter aber dazu kommen...vielleicht reicht es also trotzdem
Hey mimi, mach dir keine Sorgen, das kann so schnell gehen, dass er dir einen Tag vor der U7 10 neue Sätze liefert
Das stimmt, jetzt im Urlaub hat Laura-Marie so einen Sprung gemacht im Sprechen, das hätten wir nie für möglich gehalten.
20.08.2013 10:27
da am montag der fotograf in den kindergarten kommt werden wir morgen den allerersten friseurtermin mit krümel wagen bin ma gespannt wie es wird.... mal lässt er sich gerne an den haaren fummeln, manchmal gar nicht... und wenn das dann auch noch ne fremde person macht und er dann auch noch still halten muss... aber die mäcke muss echt dringend mal runter
22.08.2013 13:10
Na wie war es beim Frisör?
Mal schauen wie unsere U7 ausfällt. Bekomm schon von allen Seiten zu hören das Logan langsam anfangen muss zu sprechen. Ich mein ein paar Wörter sagt er ja aber mit Fremden redet er nunmal gar nicht.
Mal schauen wie unsere U7 ausfällt. Bekomm schon von allen Seiten zu hören das Logan langsam anfangen muss zu sprechen. Ich mein ein paar Wörter sagt er ja aber mit Fremden redet er nunmal gar nicht.
22.08.2013 13:16
Zitat von Schlüpfling:
Juna redet zu Hause auch recht viel, aber sobald wir irgendwo hinkommen ist sie stumm wie ein Fisch! Uns glaubt fast niemand das sie eig schon so einiges kann
22.08.2013 13:21
Das kenn ich auch, Laura-Marie quatscht zu Hause sich den Mund fusselig, aber sobald wir aus dem Haus sind, gar nicht, da braucht sie erst mal eine Zeit, bis sie aufgetaut ist.
22.08.2013 14:42
Zitat von Schlüpfling:
Lief suuuuper er hat prima still gehalten und sich aufmerksam im Spiegel betrachtet, hab echt gestaunt
Krümel redet zu Hause fast ununterbrochen, aber mit fremden hat er es auch nicht so. Der brauch ne Weile eh er da warm wird.
22.08.2013 17:30
Huhu
Nach langer zeit möchte ich mich auch mal zurück melden.
Jasmin geht seit montag wieder in kindergarten hoffe das es besser wird als bei der tagesmutter die sie vorher hatte. Mehr kannich bisher noch nich dazu sagen. Dann müssen wir nun mittlerweile der 3. Kiwa kaufen weil der 2. Jetz auch kaputt is. Joa ich gehe wieder weiter zu schule. Demnächst will die tante vom JA nochmal kommen nur mal so zum gucken...aber naja mich störts nicht waren das letzte mal vor ca. Einem jahr da sollen seh schauen hab nix zu verbergen. .. jasmin hat in letzter zeit auch wieder ganz schöne zicken phasen und bockt viell...aber sonst alles gut und bei euch?
Jasmin geht seit montag wieder in kindergarten hoffe das es besser wird als bei der tagesmutter die sie vorher hatte. Mehr kannich bisher noch nich dazu sagen. Dann müssen wir nun mittlerweile der 3. Kiwa kaufen weil der 2. Jetz auch kaputt is. Joa ich gehe wieder weiter zu schule. Demnächst will die tante vom JA nochmal kommen nur mal so zum gucken...aber naja mich störts nicht waren das letzte mal vor ca. Einem jahr da sollen seh schauen hab nix zu verbergen. .. jasmin hat in letzter zeit auch wieder ganz schöne zicken phasen und bockt viell...aber sonst alles gut und bei euch?
22.08.2013 17:35
Zitat von mama15:
Huhu
Schön wieder von euch zu lesen
Jasmin ist ja nun älter als bei der TM, das wird jetzt bestimmt besser in der KiTa
Laura-Marie zickt z.Z. auch extrem, vor allem beißt sie grad immer, wenn ihr was nicht passt
22.08.2013 17:48
Mit nem zickigen, nervigen, bockigen Kind kann ich derzeit auch sehr gut dienen...
Den ganzen Tag nur: Mama ?? Mama !! Ich kann's schon am Nachmittag nicht mehr hören. Er macht wie heute nur Mist und kann mich nicht sitzen geschweigedenn liegen sehen. Ich kann momentan fast nur noch schimpfen und selten loben. Wenn was nicht so gemacht wird wie er es will wird rumgeschrien, gehauen, gekratzt, gebissen, geheult, das volle Programm... Meine armen Nerven. Jeden Abend sieht das Wohnzimmer schlimmer aus als so manches kizi. Essen klappt daheim sehr schlecht, im kiga angeblich super. Momentan würde ich für 1-2 Tage ohne Kind mit viel Ruhe und Entspannung alles geben... Aber da muss ich wohl oder übel durch... Ich wollt ja eig ambulant entbinden aber die 3 Tage KH Aufenthalt werden immer attraktiver. Da nehm ich auch ne unfreundliche Schwester, ein die ganze zeit schreiendes nachbarbaby und ne extrem laut schnarchende bettnachbarin wie es damals war gerne in Kauf. Aber mein Freund so lange mit dem Kind allein zu Hause lassen kann ich weder meinem Freund noch meinem Kind zumuten
Den ganzen Tag nur: Mama ?? Mama !! Ich kann's schon am Nachmittag nicht mehr hören. Er macht wie heute nur Mist und kann mich nicht sitzen geschweigedenn liegen sehen. Ich kann momentan fast nur noch schimpfen und selten loben. Wenn was nicht so gemacht wird wie er es will wird rumgeschrien, gehauen, gekratzt, gebissen, geheult, das volle Programm... Meine armen Nerven. Jeden Abend sieht das Wohnzimmer schlimmer aus als so manches kizi. Essen klappt daheim sehr schlecht, im kiga angeblich super. Momentan würde ich für 1-2 Tage ohne Kind mit viel Ruhe und Entspannung alles geben... Aber da muss ich wohl oder übel durch... Ich wollt ja eig ambulant entbinden aber die 3 Tage KH Aufenthalt werden immer attraktiver. Da nehm ich auch ne unfreundliche Schwester, ein die ganze zeit schreiendes nachbarbaby und ne extrem laut schnarchende bettnachbarin wie es damals war gerne in Kauf. Aber mein Freund so lange mit dem Kind allein zu Hause lassen kann ich weder meinem Freund noch meinem Kind zumuten
22.08.2013 20:00
ihr sprecht mir alle aus der seele! aaaaaber ich glaube ich hab hier die oberzicken-mama zu hause! bei jedem kleinen piepser der lia ni passt,wird gezickt,geschrien und gehauen was das zeug hält! echt anstrengend,vorallem super wenn ich nen beschissenen arbeitstag hatte oder wie heute es mir nicht gerade sonderlich gut geht!
22.08.2013 22:24
Zitat von honey87:
ihr sprecht mir alle aus der seele! aaaaaber ich glaube ich hab hier die oberzicken-mama zu hause! bei jedem kleinen piepser der lia ni passt,wird gezickt,geschrien und gehauen was das zeug hält! echt anstrengend,vorallem super wenn ich nen beschissenen arbeitstag hatte oder wie heute es mir nicht gerade sonderlich gut geht!
Fettes High Five die Kinder haben nen Gespür dafür wenn's Mama schlecht geht, dann setzen die liebend gerne noch ein drauf und provozieren ohne Ende
23.08.2013 10:33
Alex bölkt auch oft rum und seit gestern meckert der über alles
aber ich denke ,dass gehört dazu, mittlerweile kann ich meistens gut damit umgehen und reg mich nicht mehr auf....warum auch? bringt ja eh nix und er merkt dann schnell,dass sein rumbocken ihn nicht weiterbringt
aber ich denke ,dass gehört dazu, mittlerweile kann ich meistens gut damit umgehen und reg mich nicht mehr auf....warum auch? bringt ja eh nix und er merkt dann schnell,dass sein rumbocken ihn nicht weiterbringt
23.08.2013 11:46
Huhu Ich hoffe für euch, dass das eine Phase/Schub ist..
Aliya war zu der zeit genauso, aber seit ihrem geburtstag circa, ist das alles vergessen...und ich erkenne sie kaum wieder..:-9 So ein liebes Kind...geht auf alles und jeden zu..quatscht jeden an, fremdelt auch nicht mehr.,..ich hoffe, dass es so bleibt...
Und wünsche euch viel Glück und Nerven, dass es bei euch auch so ist
Aliya war zu der zeit genauso, aber seit ihrem geburtstag circa, ist das alles vergessen...und ich erkenne sie kaum wieder..:-9 So ein liebes Kind...geht auf alles und jeden zu..quatscht jeden an, fremdelt auch nicht mehr.,..ich hoffe, dass es so bleibt...
Und wünsche euch viel Glück und Nerven, dass es bei euch auch so ist
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt