*°* Septemberbabys 2011 *°*
22.06.2013 23:05
Ist doch gut , dass ihr jetzt zufrieden seid. Wünsche eine gute Nacht bis morgen
22.06.2013 23:17
Zitat von Tatyanna:
Hallo White_Manta
Hallo ,
ich weiss, ich hatte mich ne Weile nicht gemeldet aufgrund des Umzugs, aber ich versuch jetzt wieder regelmäßiger mitzuschreiben
22.06.2013 23:21
Zitat von puschel260991:
Zitat von white_manta:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Tatyanna:
...
na das klingt doch schön ich habe unseren pupser ja 24 stundne um mich und so langsam hätte ich dann doch gerne mal meine regelmäßigen stunden freiheit am tag
momentan mach ich ja das fachabi (ende des monats fertig ) und dann wollt ich ja ab nächstem jahr direkt als erzieherin anfangen.... doch mittlerweile zweifel ich daran, ob das das wahre für mich ist. schon alleine von den nerven her ... ich könnte im dreieck kotzen ich habe kein plan und bin da sooooo unentschlossen in sachen beruf... ich will was machen, wo du bewegung hast, kein schreibtischgehocke wo aber auch das geld und die zeiten stimmen mit zwei kindern... ja wie viel auswahl hat man da noch nischt
Meinst du jetzt, weil du deinen "Großen" auch schon den ganzen Tag um dich rum hast? Ich denke, dass es in einer Kita bzw. Krippe schon was anderes ist, weil man da ja auch nicht alleine für die Kinder verantwortlich ist. Außerdem spielen die Kinder ja auch sehr oft mit sich untereinander, d.h. da musst du wahrscheinlich weniger bespaßen als im Moment gerade. Aber du hast ja noch nen Weilchen Zeit, um dich zu entscheiden.
Dann bist du jetzt im Moment wahrscheinlich voll im Prüfungsstress oder? Hast du schon einige Fächer geschrieben?
nee nicht wegen dem großen, allgemein bin ich schon durch vergangenes nicht sonderlich nervlich belastbar.... zumindest nicht so wie andere... und wenn ich da den "ganzen" tag kleine kinder um mich rum hab und dann noch unsere am nachmittag/abend dann sollte ich mir vllt doch was "ruhigeres" suchen für mich als ausgleich.
ich brauche für mein fachabi keine prüfungen mehr den schulischen teil habe ich damals schon automatisch gemacht, wo ich mein normales abi machen wollte, es aber dann in 13/2 abgebrochen habe und vom praktischen teil habe ich von dez10 bis juli11 auch schon den größten teil geschafft... nu fehlten ja nur noch diese paar 50 stunden die das schulamt partu auf 3 monate verteilt haben wollte, so ein schwachsinn.
Achso ok, na dann hält sich das mit dem Stress vermutlich momentan in Grenzen oder? Wieso hast du damals denn abgebrochen?
Hm, kann ich schon verstehen, dass du auf der Arbeit dann was anderes machen möchtest als dich um Kinder zu kümmern. Ich bin auch froh, wenn ich endlich arbeiten gehen kann und den Tag über mich mal wieder normal mit Erwachsenen unterhalten kann
Tolle Bilder übrigens
all : Wie macht ihr das eigentlich? Sind hier welche, wo beide Vollzeit arbeiten gehen? Wir sind noch am überlegen, wie man das am besten geregelt bekommt, sodass auch die Kinder nicht wirklich drunter leiden
brini : Na das sind doch vernünftige Maße Wir haben unsere U7 erst im August. Aber von 2 Wort Sätzen sind wir auch noch weit entfernt. Er hat zwar schon ne Menge Wörter in deutsch und französisch drauf und versteht viel, aber verbinden tut er die Wörter noch nicht.
Me : Wir waren gestern beim Sommerfest meines Mannes und die Kinder haben tatsächlich bis 22.15 Uhr durchgehalten und waren die ganze Zeit lieb. Der Kleine ist dann auf dem Rückweg gegen 23 Uhr eingeschlafen und der Große war dann um 23.30 im Bett. Und wer ist heute morgen schon wieder um 5 Uhr aufgestanden? Klar, der kleine Mann meinte, er sei ausgeschlafen
23.06.2013 13:14
Mein Mann und ich gehen beide Vollzeit arbeiten!
Dachte jetzt schon, dass Schlüpfling entkugelt hat bei so vielen beiträgen
23.06.2013 13:15
Zitat von AliyaJoline:
Hat sie auch, alles zu lesen im anderen Thread
23.06.2013 13:19
Zitat von brini88:
Zitat von AliyaJoline:
Hat sie auch, alles zu lesen im anderen Thread
Ich habs auch grad gelesen
23.06.2013 14:03
Zitat von AliyaJoline:
Und wie macht ihr das mit der Betreuung eurer Kleinen?
23.06.2013 14:23
Zitat von white_manta:
Zitat von AliyaJoline:
Sie geht in den Kiga!
Ich bringe sie jeden früh hin. Und wenn mein Mann Früh- bzw Nachtschicht hat, holt er sie um 2. Und wenn er Spätschicht hat, hol ich sie um 3
Also sie is immer 2 Wochen jeden Tag (außer Freitag manchmal) bis um 2 und dann 1 Woche jeden Tag bis um 3
23.06.2013 16:31
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von white_manta:
Zitat von AliyaJoline:
Sie geht in den Kiga!
Ich bringe sie jeden früh hin. Und wenn mein Mann Früh- bzw Nachtschicht hat, holt er sie um 2. Und wenn er Spätschicht hat, hol ich sie um 3
Also sie is immer 2 Wochen jeden Tag (außer Freitag manchmal) bis um 2 und dann 1 Woche jeden Tag bis um 3
Wann bringst du sie denn früh hin?
Also im Moment ist es so, dass mein Mann gegen 6.30 Uhr auf der Arbeit ist und frühestens gegen 16 Uhr, oft auch erst gegen 17 Uhr nach Hause kommt. Er hat offiziell eine 40 Stunden-Woche, muss aber viele Überstunden machen. Ich würde ja in der gleichen Branche arbeiten und da weiss ich eben gar nicht, wie das ablaufen könnte Im Moment bringe ich die Kinder gegen 8 Uhr in die Krippe/Kita und hole sie um 14 Uhr wieder ab. Den Kleinen könnte ich theoretisch schon um 7 Uhr hinbringen, aber der Große geht ja ab September in die Schule, da kann ich ihn frühestens 7.30 Uhr, eher 7.45 Uhr hinbringen.
Wieviel Stunden pro Woche arbeitet denn jeder von euch?
23.06.2013 20:53
tina schöne bilder von krümel,aber iwie vermiss ich den babybauch in der sonne!
24.06.2013 11:08
Zitat von white_manta:
Zitat von Tatyanna:
Hallo White_Manta
Hallo ,
ich weiss, ich hatte mich ne Weile nicht gemeldet aufgrund des Umzugs, aber ich versuch jetzt wieder regelmäßiger mitzuschreiben
ist doch kein Problem, ich schaffe es auch nicht mich oft zu melden.Aber es ist schön ab und zu von euch zu lesen
24.06.2013 11:26
Zitat von white_manta:
Zitat von puschel260991:
Zitat von white_manta:
Zitat von puschel260991:
...
Meinst du jetzt, weil du deinen "Großen" auch schon den ganzen Tag um dich rum hast? Ich denke, dass es in einer Kita bzw. Krippe schon was anderes ist, weil man da ja auch nicht alleine für die Kinder verantwortlich ist. Außerdem spielen die Kinder ja auch sehr oft mit sich untereinander, d.h. da musst du wahrscheinlich weniger bespaßen als im Moment gerade. Aber du hast ja noch nen Weilchen Zeit, um dich zu entscheiden.
Dann bist du jetzt im Moment wahrscheinlich voll im Prüfungsstress oder? Hast du schon einige Fächer geschrieben?
nee nicht wegen dem großen, allgemein bin ich schon durch vergangenes nicht sonderlich nervlich belastbar.... zumindest nicht so wie andere... und wenn ich da den "ganzen" tag kleine kinder um mich rum hab und dann noch unsere am nachmittag/abend dann sollte ich mir vllt doch was "ruhigeres" suchen für mich als ausgleich.
ich brauche für mein fachabi keine prüfungen mehr den schulischen teil habe ich damals schon automatisch gemacht, wo ich mein normales abi machen wollte, es aber dann in 13/2 abgebrochen habe und vom praktischen teil habe ich von dez10 bis juli11 auch schon den größten teil geschafft... nu fehlten ja nur noch diese paar 50 stunden die das schulamt partu auf 3 monate verteilt haben wollte, so ein schwachsinn.
Achso ok, na dann hält sich das mit dem Stress vermutlich momentan in Grenzen oder? Wieso hast du damals denn abgebrochen?
Hm, kann ich schon verstehen, dass du auf der Arbeit dann was anderes machen möchtest als dich um Kinder zu kümmern. Ich bin auch froh, wenn ich endlich arbeiten gehen kann und den Tag über mich mal wieder normal mit Erwachsenen unterhalten kann
Tolle Bilder übrigens
all : Wie macht ihr das eigentlich? Sind hier welche, wo beide Vollzeit arbeiten gehen? Wir sind noch am überlegen, wie man das am besten geregelt bekommt, sodass auch die Kinder nicht wirklich drunter leiden
brini : Na das sind doch vernünftige Maße Wir haben unsere U7 erst im August. Aber von 2 Wort Sätzen sind wir auch noch weit entfernt. Er hat zwar schon ne Menge Wörter in deutsch und französisch drauf und versteht viel, aber verbinden tut er die Wörter noch nicht.
Me : Wir waren gestern beim Sommerfest meines Mannes und die Kinder haben tatsächlich bis 22.15 Uhr durchgehalten und waren die ganze Zeit lieb. Der Kleine ist dann auf dem Rückweg gegen 23 Uhr eingeschlafen und der Große war dann um 23.30 im Bett. Und wer ist heute morgen schon wieder um 5 Uhr aufgestanden? Klar, der kleine Mann meinte, er sei ausgeschlafen
Arbeit: mein Mann arbeitet 80% und ich 25%, so ist es möglich,dass ich wieder ins Berufsleben einsteigen konnte und wir trotzdem noch genug zeit haben zu dritt
Wenn Alexander nächstes Jahr in die Kita geht, stufe ich hoch auf 50% oder 75%, mal schauen was sich am meisten lohnt
hab echt Respekt, wenn beide Elternteile so früh schon Vollzeit arbeiten
U7: haben wir auch erst im August, Alexander spricht schon paar zwei-Wort-Sätze und auch schon drei-Wort-Sätze, er hat es aber auch innerhalb von paar Wochen gelernt, vorher war er eher hinterher mit Sprache, aber so schnell kann gehen hätte ich auch nicht gedacht, denn das richtige brabbeln konnte er erst mit einem Jahr, so sind die Kinder halt verschieden
Sommerfest: Ist doch klasse,dass deine Jungs das so toll mitgemacht haben...naja da kann man auch drüber hinweg sehen,dass der kleine schon um 5 uhr wach war...obwohl du bestimmt total kaputt warst
Spielzeug: mit welchem Spielzeug spielen euren momentan am meisten?
Ich hab vor paar Wochen etwas aussortiert und hab Themenkisten gemacht, also in eine Kiste nur Holzspielzeug in die andere seine Autos usw....das klappt super,er weis mittlerweile wo er was findet,wenn man ihn danach fragt und spielt viel besser mit dem bessern Überblick das aufräumen zusammen klappt somit auch gut, er ist auch dann ganz stolz wenn er die richtigen Sachen in die richtige Kiste wirft
ansonsten gehen wir viel raus,wenn das Wetter es zulässt, da gibts das Beste Spielzeug überhaupt Steine, Tannenzapfen, Büsche und Blumen
Wer braucht schon Sandspielzeug???
Wir waren auch Anfang des Monats im Freibad, das hat ihm so einen Spaß gemacht, das hätte ich NIE NIE NIE im Leben gedacht, da er eine zeitlang echt Angst hatte vorm Baden etc...
dann ist auch noch was passiert dabei und zwar: Ich gucke 1 Sekunde!!!! weg, zack ist der abgetaucht ,hab ihn dann panisch rausgefischt und was macht der?? lacht sich kaputt und sagt UIIIIIiiii
mein herz ist fast stehen geblieben, hab mich dann gefragt ob das wirklich mein Kind ist??? Ne ehrlich, er hatte vor einem Monat noch die ganze Stadt zusammen gebrüllt,hätte ich ihn ins Schwimmbecken gesteckt
so, ich hoffe es melden sich wieder mal ein paar von euch, ich würde mich freuen zu erfahren wie eure kids sich entwickeln
Liebe Grüße
24.06.2013 11:37
boar da hätte ich aber auch nen schock bekommen taty aber als du dann geschrieben hast das alex das total witzig fande musste ich auch lachen krümel ist am samstag am strand kurz untergetaucht weil meine mama ihn kurz losgelassen hatte... der fand es nicht so lustig und hat erstma kurz geweint aber später wollte der auch nicht mehr ausm wasser
24.06.2013 11:45
Zitat von puschel260991:
boar da hätte ich aber auch nen schock bekommen taty aber als du dann geschrieben hast das alex das total witzig fande musste ich auch lachen krümel ist am samstag am strand kurz untergetaucht weil meine mama ihn kurz losgelassen hatte... der fand es nicht so lustig und hat erstma kurz geweint aber später wollte der auch nicht mehr ausm wasser
was glaubst du denn wie geschockt ich war????? ich hab gezittert und mein Puls war so um die 150
ich war ja mit meiner freundin und die hatte das ganze gesehen...und war auch extrem erstaunt, und es war wirklich nur 1 Sekunde....wahnsinn...echt man muss die kleinen mit Adleraugen im Wasser beobachten
er ist danach aber auch immer wieder von mir weg marschiert und wollte alleine im Wasser laufen...der wird langsam ziemlich übermutig...:/
gehts euch sonst gut?
24.06.2013 11:47
Zitat von puschel260991:
armer Krümel
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt