*°* Septemberbabys 2011 *°*
27.06.2013 16:11
Zitat von honey87:
lia hat ja auch schon fast alles! also laufrad,küche,dreirad,bobbycar fallen schon mal weg! das hat sie alles schon!ich bin echt ideenlos!
![]()
Unserer wird wohl noch neue Stifte bekommen, weil die alten fast verbraucht sind. Wie wärs denn ansonsten mit Fingermalfarbe, falls Lia das noch nicht hat? Oder Knete? Ansonsten gibt es ja auch für die Kleinsten schon Spiele, z.B. ein Mitmach-Spiel. Das fand unser Großer in dem Alter ganz toll. Wir hatten das hier:
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04621- erstes-Mitmach-Spiel/dp/B000EWPICY/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1372342240&sr=8-1&keywords=mit mach+spiel
27.06.2013 16:13
Zitat von white_manta:
Zitat von honey87:
lia hat ja auch schon fast alles! also laufrad,küche,dreirad,bobbycar fallen schon mal weg! das hat sie alles schon!ich bin echt ideenlos!
![]()
Unserer wird wohl noch neue Stifte bekommen, weil die alten fast verbraucht sind. Wie wärs denn ansonsten mit Fingermalfarbe, falls Lia das noch nicht hat? Oder Knete? Ansonsten gibt es ja auch für die Kleinsten schon Spiele, z.B. ein Mitmach-Spiel. Das fand unser Großer in dem Alter ganz toll. Wir hatten das hier:
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04621- erstes-Mitmach-Spiel/dp/B000EWPICY/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1372342240&sr=8-1&keywords=mit mach+spiel
Das Spiel ist toll, das haben wir auch in der Arbeit

27.06.2013 16:20
Zitat von brini88:
Zitat von white_manta:
Zitat von honey87:
![]()
Das Spiel ist toll, das haben wir auch in der Arbeit![]()
Ja. Wobei wir Erwachsenen es nach einer Weile ganz schön nervig fanden, vor allem diese anstrengenden Turnübungen

27.06.2013 20:26
danke @whitemanta für den tip! nur lia is,was sowas angeht zu hibbelig!
sie tanzt und singt gern,wir hatten heute musikstunde in der kita und das hat ihr sehr viel spass gemacht! vllt sowas in der art,aber was gibts da für 2jährige?
sie tanzt und singt gern,wir hatten heute musikstunde in der kita und das hat ihr sehr viel spass gemacht! vllt sowas in der art,aber was gibts da für 2jährige?

27.06.2013 20:28
für meinen wären fingerfarben und knete noch gar nix, der würde das momentan nur im mund stecken und essen

27.06.2013 20:32
Zitat von honey87:
sie tanzt und singt gern ,wir hatten heute musikstunde in der kita und das hat ihr sehr viel spass gemacht! vllt sowas in der art,aber was gibts da für 2jährige?![]()
Das macht meiner auch gerne. Wir hatten den Vorteil, dass der Große zum Kindertanzen gegangen ist und er dann zu Hause oft die "Choreographien" zu den ganzen Kinderliedern vorgetanzt hat. Das konnte der Kleine nach ner Weile perfekt mittanzen.
Es gibt doch auch CDs inklusive Heften/Büchern, wo zu jedem Lied eine kleine Choreographie beschrieben ist. Ich glaube, das heißt Bewegungslieder oder so ähnlich. Vielleicht wär das ja was für euch

27.06.2013 20:51
Zitat von honey87:
sie tanzt und singt gern,wir hatten heute musikstunde in der kita und das hat ihr sehr viel spass gemacht! vllt sowas in der art,aber was gibts da für 2jährige?![]()
Wir haben das gleiche "Problem". Laura-Marie ist so musikalisch, sie tanz immer perfekt im Rhythmus, sodass auch die Erzieherin meinte, wir müssen sie unbedingt fördern. Das Problem bei uns ist nur, dass die Tanzschule im Nachbarort erst ab 3 Jahre die Pampersgruppe hat und die für 1 1/2 Jährige ist in der Stadt, das sind gut ne halbe Stunde fahrt und das für nur 45 Min. "tanzen" ist mir das zu weit.
27.06.2013 22:02
Zitat von brini88:
Zitat von honey87:
sie tanzt und singt gern,wir hatten heute musikstunde in der kita und das hat ihr sehr viel spass gemacht! vllt sowas in der art,aber was gibts da für 2jährige?![]()
Wir haben das gleiche "Problem". Laura-Marie ist so musikalisch, sie tanz immer perfekt im Rhythmus, sodass auch die Erzieherin meinte, wir müssen sie unbedingt fördern. Das Problem bei uns ist nur, dass die Tanzschule im Nachbarort erst ab 3 Jahre die Pampersgruppe hat und die für 1 1/2 Jährige ist in der Stadt, das sind gut ne halbe Stunde fahrt und das für nur 45 Min. "tanzen" ist mir das zu weit.
Ich mache mit meinem Kleinen sehr viele Klatschspiele und er hat in seinem Zimmer auch einige Musikinstrumente (natürlich für Kinder), die er gerne benutzt. Ansonsten lasse ich ihn ab und zu mal auf dem Klavier klimpern oder an der Gitarre zupfen und tanze ansonsten auch sehr viel mit ihm. Er tanzt z.B. sehr gerne mit seinem Bruder Just Dance Kids für die Wii. Also eigentlich finde ich, dass man die Kleinen zu Hause auch sehr schön fördern kann.
27.06.2013 22:20
Zitat von white_manta:
Zitat von brini88:
Zitat von honey87:
Ich mache mit meinem Kleinen sehr viele Klatschspiele und er hat in seinem Zimmer auch einige Musikinstrumente (natürlich für Kinder), die er gerne benutzt. Ansonsten lasse ich ihn ab und zu mal auf dem Klavier klimpern oder an der Gitarre zupfen und tanze ansonsten auch sehr viel mit ihm. Er tanzt z.B. sehr gerne mit seinem Bruder Just Dance Kids für die Wii. Also eigentlich finde ich, dass man die Kleinen zu Hause auch sehr schön fördern kann.
Das schon, ich mein, ich sing auch viel oder spiele Fingerspiele, eine Gitarre hat sie auch oder hören viel Musik, aber denk mal, dass das mit anderen Kindern ihr auch sehr viel Spaß machen würde, da sie eh so auf Kinder bezogen ist.
27.06.2013 22:50
Zitat von honey87:tanzmatte?

28.06.2013 09:18
hallo alle, also Juna redet auch von Tag zu Tag mehr , ihr aktuelles Lieblingswort ist anziehen
Sie tanzt sehr gerne und hat das klettern nun perfektioniert, das heisst sie kommt sogar schon auf die Arbeitsplatte in der Küche
Da sie so Musikbegeistert ist, bekommt sie zum Geburtstag ein Xylophon und die Kikaninchen Sing mit mir Figur. Alle weiteren Geschenke werd ich mir noch überlegen

Da sie so Musikbegeistert ist, bekommt sie zum Geburtstag ein Xylophon und die Kikaninchen Sing mit mir Figur. Alle weiteren Geschenke werd ich mir noch überlegen

28.06.2013 18:55
ich bin grad traurig
ich werde heute abend mal versuchen, krümel nach dme einschlafen in unserem bett in sein bett im kizi zu verfrachten und da schlafen zu lassen. fällt mir aber total schwer, da man es ja so gewohnt ist mittlerweile das er neben einem friedlich liegt und schläft... aber gegen mitternacht wird er immer sehr unruhig, wenn ich ins bett komme und mein freund noch am pc sitzt (obwohl wir das bett, was eig für moppi ist
schön abgedunkelt haben mit decken) und morgens brauch ich mich ab um 6 nur einmal drehen und schon ist er munter, dass ist auf dauer nicht mehr toll. mal sehen, wie gut er in seinem eigenen zimmer schläft.

28.06.2013 20:37
Zitat von puschel260991:
ich bin grad traurigich werde heute abend mal versuchen, krümel nach dme einschlafen in unserem bett in sein bett im kizi zu verfrachten und da schlafen zu lassen. fällt mir aber total schwer, da man es ja so gewohnt ist mittlerweile das er neben einem friedlich liegt und schläft... aber gegen mitternacht wird er immer sehr unruhig, wenn ich ins bett komme und mein freund noch am pc sitzt (obwohl wir das bett, was eig für moppi ist
schön abgedunkelt haben mit decken) und morgens brauch ich mich ab um 6 nur einmal drehen und schon ist er munter, dass ist auf dauer nicht mehr toll. mal sehen, wie gut er in seinem eigenen zimmer schläft.
das glaube ich dir dass du da ein wenig wehmütig bist..war ich auch damals, als ich Jo in ihrem Zimmer schlafen ließ- Aber wahrscheinlich wird er deutlich ruhiger schlafen..und da profitiert ihr am Ende ja alle von!!!
28.06.2013 21:11
Zitat von puschel260991:
ich bin grad traurigich werde heute abend mal versuchen, krümel nach dme einschlafen in unserem bett in sein bett im kizi zu verfrachten und da schlafen zu lassen. fällt mir aber total schwer, da man es ja so gewohnt ist mittlerweile das er neben einem friedlich liegt und schläft... aber gegen mitternacht wird er immer sehr unruhig, wenn ich ins bett komme und mein freund noch am pc sitzt (obwohl wir das bett, was eig für moppi ist
Kann dich sehr gut verstehen... Wir haben es vor einiger zeit auch mal probiert Krümel in seinem Zimmer schlafen zu lassen...das einschlafen hat immer gut geklappt... Die Nächte waren aber nichts

Hoffe es klappt also bei euch besser

28.06.2013 21:17
Zitat von jaje:
Zitat von puschel260991:
das glaube ich dir dass du da ein wenig wehmütig bist..war ich auch damals, als ich Jo in ihrem Zimmer schlafen ließ- Aber wahrscheinlich wird er deutlich ruhiger schlafen..und da profitiert ihr am Ende ja alle von!!!
ja da hast du wohl recht

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt