Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Wellsie23
981 Beiträge
13.06.2013 17:23
er ist jetzt industriekaufmann und hab auch schonmal grob im internet geschaut und hab auf anhieb ne menge gefunden, ich hoffe, das es schnell klappt mit was neuem, hab schon gesagt, das ich sonst erstmal arbeiten gehe und er bleibt zuhause, will er aber nicht, also schaun wir mal
Karina25
816 Beiträge
14.06.2013 11:43
HUHU,

hab gerad gehört dass dass Betreuungsgeld das ab 01.08 kommen soll garnicht für unsere Mäuse gedacht ist erst für Kinder die nach dem 01.08.2012 geboren sind !
Finde das irgendwie unverschämt, wir haben auch keinen Krippenplatz bekommen und stehn schon ewig auf der Warteliste... Also ich finds absoulut nicht in Ordnung dass es uns nicht zusteht
14.06.2013 13:37
Zitat von Karina25:

HUHU,

hab gerad gehört dass dass Betreuungsgeld das ab 01.08 kommen soll garnicht für unsere Mäuse gedacht ist erst für Kinder die nach dem 01.08.2012 geboren sind !
Finde das irgendwie unverschämt, wir haben auch keinen Krippenplatz bekommen und stehn schon ewig auf der Warteliste... Also ich finds absoulut nicht in Ordnung dass es uns nicht zusteht

echt ?? boar wie mies krümel hat ja auch noch keinen platz ab welchem lebensjahr bekommt man denn dann das betreuungsgeld ??
Wellsie23
981 Beiträge
16.06.2013 12:44
urk, ich bin sooooo müde, aber hab hier noch sooooo viel zutun, da morgen mein vermieter kommt zur vorzeitigen wohnungsabnahme und dann noch mietvertrag mit meiner nachmieterin zu unterschreiben, zum allen überfluss ist lina voll am zahnen und dadurch am fiebern, total maulig und quengelig, männe nicht da, weil er noch auf freizeit ist -.-

genug gemault, werd linas mittagsstunde nutzen, zum weiter machen

dienstag haben wir unser kennenlern gespräch beim kiga ab 3.9. gehts dann los

das mit dem betreuungsgeld ist aber auch irgendwie mies, das es für die 2011er jahrgang nicht mehr zusteht kommt bestimmt deswegen, weil nach unseren kids beschlossen wurde, das kinder ab diesem jahr ein anspruch auf ein kiga platz besteht am besten mal abwarten, ob da in absehbarer zeit mal irgendwo geklagt wird und ob es dann irgendwann mal ein gerichtsbeschluss gibt, vlt kann man das dann rückwirkend irgendwie bekommen
22.06.2013 21:32
wir hatten heute nen tollen nachmittag am strand krümel war ja das allererste mal an einem strand und hatte erst angst vorm wasser, wollte dann aber gar nicht mehr raus und ich habe nu nen leichten sonnenbrand im gesicht zu spät eingeschmiert ich zeige dann gleich mal bilder
Tatyanna
3774 Beiträge
22.06.2013 21:38
huhuuuuu

Mädels wie gehts euch denn so? Puschel jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Bilder
22.06.2013 21:47
Zitat von Tatyanna:

huhuuuuu

mir gehts im momentan bis auf etwas kopfweh (wohl vom sonnenbrand) und vollgefressen sein ganz gut

und dir ??
Tatyanna
3774 Beiträge
22.06.2013 21:49
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

huhuuuuu

mir gehts im momentan bis auf etwas kopfweh (wohl vom sonnenbrand) und vollgefressen sein ganz gut

und dir ??

vollgefressen klingt gut

Mir gehts soweit gut, Danke bin nur total müde, hatte heute frühdienst, dann kamen noch Schwiegereltern und schwager+freundin...morgen muss ich wieder um 5uhr aufstehen....will nicht
22.06.2013 21:51
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

huhuuuuu

und dir ??

vollgefressen klingt gut

Mir gehts soweit gut, Danke bin nur total müde, hatte heute frühdienst, dann kamen noch Schwiegereltern und schwager+freundin...morgen muss ich wieder um 5uhr aufstehen....will nicht

oh ja das klingt sehr anstrengend und dann musste auch noch an nem sonntag so zeitig raus, du arme ok deinen job werde ich später nicht ausüben
Tatyanna
3774 Beiträge
22.06.2013 21:53
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

huhuuuuu

und dir ??

vollgefressen klingt gut

oh ja das klingt sehr anstrengend und dann musste auch noch an nem sonntag so zeitig raus, du arme ok deinen job werde ich später nicht ausüben

JA ist es auch, hab letzte Woche Sonntag auch gearbeitet
naja ich habs mir ja selbst ausgesucht und eigentlich will ich nicht meckern und bin ganz zufrieden
Ich freu mich einfach schon auf die nächste SS und Elternzeit
22.06.2013 21:56
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

...

vollgefressen klingt gut

naja ich habs mir ja selbst ausgesucht und eigentlich will ich nicht meckern und bin ganz zufrieden

jaaaaa dann haste wieder verlängerten urlaub und so lange alex noch was von dir hat
Tatyanna
3774 Beiträge
22.06.2013 21:58
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

...

jaaaaa dann haste wieder verlängerten urlaub und so lange alex noch was von dir hat

Ja das hat er, ich genieße es auch vielmehr wenn ich zu Hause bin und ehrlich gesagt hab ich dadurch auch viel mehr Geduld, und geldmäßig ist das auch toll, wir können gut sparen usw und die Berufserfahrung tut mir auch gut

In welche Richtung wolltest du beruflich gehen?
22.06.2013 22:06
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

...

Ja das hat er, ich genieße es auch vielmehr wenn ich zu Hause bin und ehrlich gesagt hab ich dadurch auch viel mehr Geduld, und geldmäßig ist das auch toll, wir können gut sparen usw und die Berufserfahrung tut mir auch gut

na das klingt doch schön ich habe unseren pupser ja 24 stundne um mich und so langsam hätte ich dann doch gerne mal meine regelmäßigen stunden freiheit am tag

momentan mach ich ja das fachabi (ende des monats fertig ) und dann wollt ich ja ab nächstem jahr direkt als erzieherin anfangen.... doch mittlerweile zweifel ich daran, ob das das wahre für mich ist. schon alleine von den nerven her... ich könnte im dreieck kotzen ich habe kein plan und bin da sooooo unentschlossen in sachen beruf... ich will was machen, wo du bewegung hast, kein schreibtischgehocke wo aber auch das geld und die zeiten stimmen mit zwei kindern... ja wie viel auswahl hat man da noch nischt
Tatyanna
3774 Beiträge
22.06.2013 22:16
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

...

na das klingt doch schön ich habe unseren pupser ja 24 stundne um mich und so langsam hätte ich dann doch gerne mal meine regelmäßigen stunden freiheit am tag

momentan mach ich ja das fachabi (ende des monats fertig ) und dann wollt ich ja ab nächstem jahr direkt als erzieherin anfangen.... doch mittlerweile zweifel ich daran, ob das das wahre für mich ist. schon alleine von den nerven her... ich könnte im dreieck kotzen ich habe kein plan und bin da sooooo unentschlossen in sachen beruf... ich will was machen, wo du bewegung hast, kein schreibtischgehocke wo aber auch das geld und die zeiten stimmen mit zwei kindern... ja wie viel auswahl hat man da noch nischt

Super, das mit dem Fachabi
Hm...das ist wirklich schwer. In fast jedem Beruf muss man Kompromisse(wird das so geschrieben?) eingehen. und leider wird nicht oft berücksichtigt,dass man Mutter ist. Leider!
Aber du hast ja noch etwas Zeit dich zu informieren und zu entscheiden
Ich bin echt froh,dass ich das erstmal hinter mit hab, möchte beruflich aber auch noch einiges machen, damit ich eben auch mit 2 kleinen Kindern nebenbei noch was machen kann, wo ich mir die Zeit der Arbeit eben aufteilen kann, wie ich möchte ...
Ich hätte gern jetzt schon ein 2tes Kind, wirklich sehr sehr gern, ich will es jeden Tag immer mehr und beneide euch Schwangeren so sehr.
Möchte aber gern noch vor der SS diese Fortbildung machen
Tanzbär
13559 Beiträge
22.06.2013 22:25
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

...

momentan mach ich ja das fachabi (ende des monats fertig ) und dann wollt ich ja ab nächstem jahr direkt als erzieherin anfangen.... doch mittlerweile zweifel ich daran, ob das das wahre für mich ist. schon alleine von den nerven her ... ich könnte im dreieck kotzen ich habe kein plan und bin da sooooo unentschlossen in sachen beruf... ich will was machen, wo du bewegung hast, kein schreibtischgehocke wo aber auch das geld und die zeiten stimmen mit zwei kindern... ja wie viel auswahl hat man da noch nischt

Meinst du jetzt, weil du deinen "Großen" auch schon den ganzen Tag um dich rum hast? Ich denke, dass es in einer Kita bzw. Krippe schon was anderes ist, weil man da ja auch nicht alleine für die Kinder verantwortlich ist. Außerdem spielen die Kinder ja auch sehr oft mit sich untereinander, d.h. da musst du wahrscheinlich weniger bespaßen als im Moment gerade. Aber du hast ja noch nen Weilchen Zeit, um dich zu entscheiden.
Dann bist du jetzt im Moment wahrscheinlich voll im Prüfungsstress oder? Hast du schon einige Fächer geschrieben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt