Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
06.04.2013 21:51
Zitat von mama15:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von honey87:

Zitat von AliyaJoline:

Mädels, was können eure Mäuse schon so alles?

viiiiiiiiiiiel blödsinn! nee,also eigtl fast schon alles,nur mit´m reden klappts noch ni so!

Kann deine Maus schon zählen?

ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber kann sein das du nur wissewilst was deine Maus besser kann als andere hier

Nein
Ich möchte nur wissen, ob meine Maus ihr Defizit aufgeholt hat und mal vergleichen
mama15
4150 Beiträge
06.04.2013 21:52
Aber gut dann tun i h mal zum Thema bei
Laufen tanzen ein bisschen an und ausziehen Haare kämen Zähne putzen
1 2 3 zählen sie kann o 20-25 Worte sagen mit fallen nur nicht immer alle ein aber es gehen mama papa oma Opa aus ein twei dei Buch Bahn auch Bauch Teddy Tee ja nein didde (bitte) day day bye bye hallo und noch einiges kennt ihr diese es ging ein Mann die Treppe drauf? Das macht sie bei uns sie sagt dan leh leh leh boh bin boh macht das dabei auch und dann acht sie gutetag her nasenmann kann es aber natürlich nicht sagen knutschen tut sie auch gern und guten Tag machen ( die Hand geben) miez kannsie auch sagen und tschüss und dDS türkische mama
Soleil
9304 Beiträge
06.04.2013 21:54
Ich frage, weil Aliya im Moment immer zählt..^^ Und ich dachte mir, dass es dafür ziemlich früh ist, oder?
Aber sie zieht sich auch schon an & aus (Nur bei Pullovern und Strumpfhosen muss ich helfen^^ und aufpassen, weil sie manches falsch herum anziehen will^^)
Sprechen klappt eigentlich auch super, also ich würde gutes Mittelmaß sagen...gehe ja auch mit ihr zu so einer Krabbelgruppe, und manche sprechen weniger... und manche mehr..
Tanzbär
13559 Beiträge
06.04.2013 22:04
Zitat von AliyaJoline:

Ich frage, weil Aliya im Moment immer zählt..^^ Und ich dachte mir, dass es dafür ziemlich früh ist, oder?
Aber sie zieht sich auch schon an & aus (Nur bei Pullovern und Strumpfhosen muss ich helfen^^ und aufpassen, weil sie manches falsch herum anziehen will^^)
Sprechen klappt eigentlich auch super, also ich würde gutes Mittelmaß sagen...gehe ja auch mit ihr zu so einer Krabbelgruppe, und manche sprechen weniger... und manche mehr..

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das zählen besonders früh ist. Hier können ja einige schon zählen, meiner übrigens auch. Aber auch nur dieses 1, 2, 3 und dann hoppst er hoch Für Kinder ist das Zählen in diesem Alter eher wie ein Lied oder Abzählreim. Erst wenn sie anfangen wirklich die Menge dahinter zu verstehen, dann kann man von richtig bewusstem Zählen reden. Also wenn ein Kind z.B. 5 Teller sieht und auch gleich sagt, dass es 5 sind .
Das fängt bei meinem z.B. langsam an. Er hatte neulich zwei Teller in der Hand und meinte "sei" (heißt bei ihm zwei ). Da kommt eben langsam das Verständnis, dass es nicht nur nen Abzählreim ist.

Ansonsten kann er eben auch das übliche - laufen, toben, teilweise an- und ausziehen, rumkaspern, seinen dicken Kopf durchsetzen und seinen großen Bruder ärgern . Sprechen wird langsam auch immer besser, da ist er soweit wie sein Bruder damals.
Soleil
9304 Beiträge
06.04.2013 22:07
Sie zählt immer, also "1,2,3,4,5,7,8,9,10", die 6 vergisst sie immer

Also sie zählt meistens ihr Kuscheltiere... ^^
Aber mehrfach hab ichs noch nicht beobachtet..mein Mann hat das wohl mit ihr geübt...
Tanzbär
13559 Beiträge
06.04.2013 22:11
Zitat von AliyaJoline:

Aber mehrfach hab ichs noch nicht beobachtet. .mein Mann hat das wohl mit ihr geübt. ..

Siehst du und genau das mein ich Im Moment ist das eben nur ein Abzählreim für sie und es macht ihr Spaß. Ihr könntet ihr auch das Alphabet beibringen und dann würde sie das als Abzählreim nehmen. Das sind ganz normale Sachen in dem Alter.
Soleil
9304 Beiträge
06.04.2013 22:13
Zitat von white_manta:

Zitat von AliyaJoline:

Aber mehrfach hab ichs noch nicht beobachtet. .mein Mann hat das wohl mit ihr geübt. ..

Siehst du und genau das mein ich Im Moment ist das eben nur ein Abzählreim für sie und es macht ihr Spaß. Ihr könntet ihr auch das Alphabet beibringen und dann würde sie das als Abzählreim nehmen. Das sind ganz normale Sachen in dem Alter.

Gut, ich wollte nur mal einen kleinen Vergleich..

Apropos, dich hab ich hier schon länger nicht mehr gelesen - oder?
06.04.2013 22:17
ich habe gelesen, dass kinder erst mit ca. 4 kapieren, dass hinter zahlen die menge steckt, vorher sprechen die uns nur nach, ahmen das zählen nach. die tochter meiner freundin konnte auch schon mit 16 monaten so "zählen", meine tochter kann es nicht, ich habe es aber auch niemals mit ihr geübt.
Meine Maus kann alleine und relativ ordentlich essen (mit gabel oder löffel) und trinken, ca. 20 wörter sagen, einige wenige tiere nachmachen (obwohl wir das schon länger mit ihr üben, ist es irgenwie nicht ihr ding), sämtliche körperteile, schuhe und mütze ausziehen, anziehen wird geübt. Sie rennt ziemlich schnell, geht die treppe an einer hand hoch... Holt ohne aufforderung lätzchen, wenn sie hunger hat und ich gerade koche... versteht so ziemlich alle aufforderungen, auch neue, etwas zu holen, zu geben, zu machen, zu lassen....ansonsten macht sie alles mögliche nach, was wir machen, sehr gerne auch an ihrer puppe - nase putzen, küssen,
denke nicht, dass sie mehr oder weniger kann, als andere kinder in ihrem alter... alles vollkommen mittelmäßig, also großartig und gut!
Tanzbär
13559 Beiträge
06.04.2013 22:17
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von white_manta:

Zitat von AliyaJoline:

Gut, ich wollte nur mal einen kleinen Vergleich..

Apropos, dich hab ich hier schon länger nicht mehr gelesen - oder?

Gegen Vergleiche ist ja auch nix einzuwenden, wobei ich mir das inzwischen abgewöhnt habe. Irgendwie ist immer einer eingeschnappt oder gekränkt, weil das eigene Kind dann doch nicht mehr das "tollste" ist oder so (ist jetzt auf niemanden speziell gemünzt, sondern nur so allgemein meine Erfahrung). Letztendlich hat ja jedes Kind eh sein eigenes Tempo.

Ja, stimmt, ich war früher hier mal aktiv, hatte dann aber auch weniger Zeit und viel mit meinem Großen zu tun

Hat hier eigentlich jemand größere Kinder?
Tanzbär
13559 Beiträge
06.04.2013 22:19
Zitat von Lenwina:

ich habe gelesen, dass kinder erst mit ca. 4 kapieren, dass hinter zahlen die menge steckt, vorher sprechen die uns nur nach, ahmen das zählen nach. die tochter meiner freundin konnte auch schon mit 16 monaten so "zählen", meine tochter kann es nicht, ich habe es aber auch niemals mit ihr geübt.
Meine Maus kann alleine und relativ ordentlich essen (mit gabel oder löffel) und trinken, ca. 20 wörter sagen, einige wenige tiere nachmachen (obwohl wir das schon länger mit ihr üben, ist es irgenwie nicht ihr ding), sämtliche körperteile, schuhe und mütze ausziehen, anziehen wird geübt. Sie rennt ziemlich schnell, geht die treppe an einer hand hoch... Holt ohne aufforderung lätzchen, wenn sie hunger hat und ich gerade koche... versteht so ziemlich alle aufforderungen , auch neue, etwas zu holen, zu geben, zu machen, zu lassen....ansonsten macht sie alles mögliche nach, was wir machen, sehr gerne auch an ihrer puppe - nase putzen, küssen,
denke nicht, dass sie mehr oder weniger kann, als andere kinder in ihrem alter... alles vollkommen mittelmäßig, also großartig und gut!

Das tut unserer auch großartig... nur an dem Gehorsam scheitert es oft noch ein wenig Wenn er uns z.B. was geben soll, dann lacht er uns frech an, sagt "nein" und versteckt das Teil hinter seinem Rücken. Von wem er sich das nur abgeguckt hat
06.04.2013 22:33
das "übliche":
im sitzen tanzen, freies stehen geht ja noch nicht, auf aufforderungen reagiert er auch, auch wenns ums "nein" geht , er spricht mama, papa, baby, muuuh (immer wenn er ne kuh sieht, den fetisch hat er jetzt also auch schon von uns ), tee, teddy, ei, mammam, nein, da, versucht sich am wort keks und joa jeden tag kommt immer mal wieder was neues hinzu er "zählt" auch schon ABER bei ihm gehts immer nur so: 2, 2, 2, 2 und dann mit freude 3 hat er sich auch gut abgeguckt er verteilt momentan gerne mutzis und versucht schon teilweise zu singen, allerdings summt er meist nur die melodien
das freie laufen und stehen gehen immernoch nicht an einer hand noch etwas zaghaft aber schon recht sicher.
außerdem ist er seit gestern RICHTIG schlimm keine ahnung obs daran liegt das er krank ist und ihm vllt was weh tut, aber gerade nach jedem aufstehen zickt, bockt, schreit und heult er erstmal aufs derbste rum als würde man ihm sonste wie weh tun dann will er nicht angefasst und angesprochen werden, will aber auch nicht allein sein. außerdem geht er generell wegen jedem pups an die decke und dreht auf 360 auf also aggressives bocken, kein krankes wehleidiges bocken essen geht auch wieder enorm schlecht, nur butterkekse, salzstangen und mit schoko gefüllte brötchen, alles andere wird strikt verweigert
ich hoffe sehr das kommt alles von einem schub... war gestern und heute schon kurz davor mit ihm ins KH zu fahren weil ich so ne extremen wutausbrüche gar nicht von ihm kenne. aber ansonsten hustet er immer weniger und ist dann die meiste zeit auch recht gut drauf (so lange es nach seinem kopf geht ) ich hoffe nur sein husten wird nicht zu einer lungenentzündung, klingt von tag zu tag immer schlimmer wenn er hustet
Tanzbär
13559 Beiträge
07.04.2013 08:14
Zitat von puschel260991:

das "übliche":
im sitzen tanzen, freies stehen geht ja noch nicht, auf aufforderungen reagiert er auch, auch wenns ums "nein" geht , er spricht mama, papa, baby, muuuh (immer wenn er ne kuh sieht, den fetisch hat er jetzt also auch schon von uns ), tee, teddy, ei, mammam, nein, da, versucht sich am wort keks und joa jeden tag kommt immer mal wieder was neues hinzu er "zählt" auch schon ABER bei ihm gehts immer nur so: 2, 2, 2, 2 und dann mit freude 3 hat er sich auch gut abgeguckt er verteilt momentan gerne mutzis und versucht schon teilweise zu singen, allerdings summt er meist nur die melodien
das freie laufen und stehen gehen immernoch nicht an einer hand noch etwas zaghaft aber schon recht sicher.
außerdem ist er seit gestern RICHTIG schlimm keine ahnung obs daran liegt das er krank ist und ihm vllt was weh tut, aber gerade nach jedem aufstehen zickt, bockt, schreit und heult er erstmal aufs derbste rum als würde man ihm sonste wie weh tun dann will er nicht angefasst und angesprochen werden, will aber auch nicht allein sein. außerdem geht er generell wegen jedem pups an die decke und dreht auf 360 auf also aggressives bocken, kein krankes wehleidiges bocken essen geht auch wieder enorm schlecht, nur butterkekse, salzstangen und mit schoko gefüllte brötchen, alles andere wird strikt verweigert
ich hoffe sehr das kommt alles von einem schub... war gestern und heute schon kurz davor mit ihm ins KH zu fahren weil ich so ne extremen wutausbrüche gar nicht von ihm kenne. aber ansonsten hustet er immer weniger und ist dann die meiste zeit auch recht gut drauf (so lange es nach seinem kopf geht ) ich hoffe nur sein husten wird nicht zu einer lungenentzündung, klingt von tag zu tag immer schlimmer wenn er hustet

Keine Bange, das Bocken ist normal und wird in den nächsten Jahren nur noch schlimmer In dem Alter ist das lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Zeiten. Wenn die Kinder dann noch sprechen können, kommen auch die tollen Argumente und im Zweifelsfall "nette" Sätze bzw. Wörter wie z.B. Du bist ja soooo gemein, Ich hab dich nicht mehr lieb usw.

Isst er nur das fettmarkierte? Ist das jetzt nur weil er krank ist oder isst er das auch sonst so viel? Unser Kleiner weiss noch nicht mal was Schokobrötchen sind
honey87
2938 Beiträge
07.04.2013 10:07
@white manta ich denke mal tina meint damit das er das gerade nur isst,weil er krank ist! ist bei uns auch so,wenn lia krank ist, isst sie nur joghurt und nix anderes!
brini88
7786 Beiträge
07.04.2013 10:14
Ohje Tina, aber wir haben hier das gleiche. Laura-Marie ist zwar auch krank, aber das hat nichts mit ihren Wutausbrüchen zu tun, sie ist immer so Hoffe, Domenik geht es schnell wieder besser und ist wieder das ausgeglichene Kind, was er sonst ist.

Ich denk auch, dass Domenik auch was anderes bekommt, nur jetzt mit der Krankheit ist es halt etwas anders. Laura-Marie z.B. hat mir jetzt die komplette Woche nix gegessen, sondern wollt immer nur ihre Flasche, die ich ihr natürlich nicht verweigert hab. Jetzt wird's schon wieder bisschen besser.
07.04.2013 11:43
Zitat von white_manta:

Zitat von puschel260991:

das "übliche":

Keine Bange, das Bocken ist normal und wird in den nächsten Jahren nur noch schlimmer In dem Alter ist das lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Zeiten. Wenn die Kinder dann noch sprechen können, kommen auch die tollen Argumente und im Zweifelsfall "nette" Sätze bzw. Wörter wie z.B. Du bist ja soooo gemein, Ich hab dich nicht mehr lieb usw.

Isst er nur das fettmarkierte? Ist das jetzt nur weil er krank ist oder isst er das auch sonst so viel? Unser Kleiner weiss noch nicht mal was Schokobrötchen sind

natürlich bekommt er nur das, auch wenn er gesund ist *ironie aus*
also ehrlich, was isn das für ne frage ??
zum frühstück bekommt er auch gesund gerne mal EINS von diesen gefüllten schokobrötchen, ansonsten wie jedes andere gesunde kind normal mittagessen, obst, gemüse, abendbrot etc.
aber wenn er krank ist geht nicht mal ne schnitte zum abendbrot rein, da verweigert er lieber komplett das essen und schreit dafür die ganze zeit. und da er erst letzte woche magen-darm hatte und da schon kaum was essen konnte lass ich ihm auch seine kekse, salzstangen und gelegentlich sein schokobrötchen, ich lass ihn da bestimmt nicht hungern.
finde das schon leicht provokant von dir so nachzufragen jeder genehmigt mal seinem kind was süßes und jeder versteht da was anderes drunter. nur weil deiner kein schokobrötchen kennt und ich jetzt erwähnt habe das wenn er KRANK ist nur das möchte heißt das nicht das er auch nur DAS isst auch wenn er gesund ist. dann würde er derzeit bestimmt nicht nur 10,8kg wiegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt