*°* Septemberbabys 2011 *°*
02.04.2013 19:22
Zitat von mama15:
Zitat von puschel260991:
huhu anja
also fürs gym ist man niemals zu alt ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns gibts auch oberstufenzentren wo man das abi machen... da hatte ich ja damals bis zur 13. gemacht. viele sagen das es da einfacher wäre... obs stimmt, weiß ich nicht, ich fands schon recht fördernd.
der weitere weg klingt doch recht gut und ich hoffe, dass du das auch schaffst... denn die gedanken sind meister einfacher als die zeit wo man dann wirklich ranklotzen muss :/
wenn ich das richtig im kopf habe dann bräuchtest du für realschule, abi und studium insgesamt etwa 7 jahre, vllt auch 1-2 mehr... dann bist du etwa 24 und älter... wäre doch ein schönes alter für ein geschwisterchen dann hast du alles fertig und jasmin ist ausm gröbsten raus, kann helfen und zeigt auch verständnis
Danke schon mal für deine Antwort
Also wenn ich richtig rechne sind es ab Sommer :
1 Jahr real
2 oder 3 Jahre gym das weis ich noch
Dann 5 Jahre Studium
Und dann 2 Jahre Referendariat
Das sind dann schon 10-11 Jahre
Und ich hab über legt ob das noch bissel Rolle lang hin is
Und ob es wirklich so gut is ein Kind zu bekommen wenn. An gerade erst richtigangrfangen hat zu arbeiten
Nach dem Studium ist ja auch die Frage, ob du sofort nen Referendariatsplatz bekommst. Kenne viele die 1-2 Jahre warten mussten. In der Zeit haben sie dann ihre Kinder bekommen.
02.04.2013 19:41
Zitat von Anne30683:ah OK da hatte ich jetzt noch nicht dran gedacht das wäre ja dann eine idee
Zitat von mama15:
Zitat von puschel260991:
huhu anja
also fürs gym ist man niemals zu alt ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns gibts auch oberstufenzentren wo man das abi machen... da hatte ich ja damals bis zur 13. gemacht. viele sagen das es da einfacher wäre... obs stimmt, weiß ich nicht, ich fands schon recht fördernd.
der weitere weg klingt doch recht gut und ich hoffe, dass du das auch schaffst... denn die gedanken sind meister einfacher als die zeit wo man dann wirklich ranklotzen muss :/
wenn ich das richtig im kopf habe dann bräuchtest du für realschule, abi und studium insgesamt etwa 7 jahre, vllt auch 1-2 mehr... dann bist du etwa 24 und älter... wäre doch ein schönes alter für ein geschwisterchen dann hast du alles fertig und jasmin ist ausm gröbsten raus, kann helfen und zeigt auch verständnis
1 Jahr real
Dann 5 Jahre Studium
Und ob es wirklich so gut is ein Kind zu bekommen wenn. An gerade erst richtigangrfangen hat zu arbeiten
Nach dem Studium ist ja auch die Frage, ob du sofort nen Referendariatsplatz bekommst. Kenne viele die 1-2 Jahre warten mussten. In der Zeit haben sie dann ihre Kinder bekommen.
02.04.2013 19:45
Zitat von Anne30683:
Zitat von mama15:
Zitat von puschel260991:
huhu anja
1 Jahr real
Dann 5 Jahre Studium
Lehramt ist doch ein prima Studium, um während des Studiums Kinder zu bekommen. Da das relativ "viele" (jedenfalls im Vergleich zu anderen Studiengängen) machen, sind die Unis dann auch meist familienfreundlich.
Das würde heißen, dass du in 3-4 Jahren ein Geschwisterchen für deine Jasmin bekommen könntest.
Ich finde deinen Plan übrigens gut und hoffe, dass du das so packst, wie du es dir vorstellst. Und ich finde auch nicht, dass du zu alt bist fürs normale Gym. Wenn Kinder spät eingeschult werden und dann noch sitzen bleiben, sind sie auch 19 bzw 20 Jahre alt in der 13. Klasse.
02.04.2013 19:59
siehste anja, klingt doch alles recht gut
oh man meinen krümel hat nun auch der schnupfen voll erwischt er bekommt beim schlafen immer so nen reizhusten. hab schon 3 verschiedene hustensäfte probiert, hilft alles nur von gar nicht bis 3-4 stunden grad nachts wach ich sofort auf wenns babyphone anspringt und er hustet, da ich auch angst habe das er sich mal wieder das bett vollkotzt jetzt gerade scheint der hustensaft zu helfen... mal sehen wie die nacht wird... oh man ich mach mir so sorgen um krümel, gerade nachts, dass ich schon fast heulen könnte blöde ss hormone
und mir selbst gehts nicht besser
oh man meinen krümel hat nun auch der schnupfen voll erwischt er bekommt beim schlafen immer so nen reizhusten. hab schon 3 verschiedene hustensäfte probiert, hilft alles nur von gar nicht bis 3-4 stunden grad nachts wach ich sofort auf wenns babyphone anspringt und er hustet, da ich auch angst habe das er sich mal wieder das bett vollkotzt jetzt gerade scheint der hustensaft zu helfen... mal sehen wie die nacht wird... oh man ich mach mir so sorgen um krümel, gerade nachts, dass ich schon fast heulen könnte blöde ss hormone
und mir selbst gehts nicht besser
06.04.2013 12:02
ich melde mich mal wieder zu wort,hab bis jetzt immer nur still mit gelesen! gestern war ja nu die beerdigung von meinem schwiegerpapa jetzt versuchen wir wieder in einen "normalen" alltag zu kommen! und ich hoffe meine schwiemu lernt jetzt mit der situation umzu gehen!
06.04.2013 12:09
Zitat von honey87:
ich melde mich mal wieder zu wort,hab bis jetzt immer nur still mit gelesen! gestern war ja nu die beerdigung von meinem schwiegerpapa jetzt versuchen wir wieder in einen "normalen" alltag zu kommen! und ich hoffe meine schwiemu lernt jetzt mit der situation umzu gehen!
oh man jeder lernt damit umzugehen... man muss es ja schließlich seid einfach viel für sie da damit sie sich nicht so einsam fühlt und lasst einige zeit ins land gehen, dann wird es etwas einfacher
06.04.2013 20:07
Zitat von AliyaJoline:
Mädels, was können eure Mäuse schon so alles?
viiiiiiiiiiiel blödsinn! nee,also eigtl fast schon alles,nur mit´m reden klappts noch ni so!
06.04.2013 20:22
Zitat von honey87:
Zitat von AliyaJoline:
viiiiiiiiiiiel blödsinn! nee,also eigtl fast schon alles,nur mit´m reden klappts noch ni so!
Kann deine Maus schon zählen?
06.04.2013 20:39
Zitat von AliyaJoline:
Schon viel, laufen, auf ihrer Gitarre klimpern , im Rhythmus tanzen, sich ausziehen und teilweiße wieder anziehn (Mütze, Schal, Pulli usw.) Nase putzen und viiieeell Quatsch.
Ach und Zicken kann sie auch bestens
06.04.2013 20:39
Zitat von AliyaJoline:ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber kann sein das du nur wissewilst was deine Maus besser kann als andere hier
Zitat von honey87:
Zitat von AliyaJoline:
Kann deine Maus schon zählen?
06.04.2013 20:40
Zitat von brini88:
Zitat von AliyaJoline:
Schon viel, laufen, auf ihrer Gitarre klimpern , im Rhythmus tanzen, sich ausziehen und teilweiße wieder anziehn (Mütze, Schal, Pulli usw.) Nase putzen und viiieeell Quatsch.
Ach und Zicken kann sie auch bestens
Ach ja mit dem Sprechen hat sies so rein gar nicht. Ausser Mama, Papa, Wau-Wau, bey-bey und danke kommt noch nicht viel.
06.04.2013 21:30
Malte und Leon können auch schon viel. Sprechen ist aber nicht so ihr Ding.
Am 15.05. werden ihnen die Rachenpolypen entfernt, weil sie wahrscheinlich deswegen immer wieder Mittelohrentzündung haben und auch sprachverzögert sind. Hoffentlich geht alles gut.
Am 15.05. werden ihnen die Rachenpolypen entfernt, weil sie wahrscheinlich deswegen immer wieder Mittelohrentzündung haben und auch sprachverzögert sind. Hoffentlich geht alles gut.
06.04.2013 21:39
Juna kann laufen , tanzen wie ne wilde , zählen von 1-3 , neuerdings hopst sie sehr gerne und sie hat das Kussi geben für sich entdeckt Ach und ihre Meisterdisziplin ist und bleibt das Zicken
Was das sprechen anbetrifft kommt momentan halt das 1,2,3, Mama , Papa , Nein , Wau-Wau , Mäh , Duca ( soll Luca heissen, also ihr grosser Bruder) , Ei , und Aber !
Was das sprechen anbetrifft kommt momentan halt das 1,2,3, Mama , Papa , Nein , Wau-Wau , Mäh , Duca ( soll Luca heissen, also ihr grosser Bruder) , Ei , und Aber !
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt