Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Anne30683
917 Beiträge
02.02.2013 20:48
Huhu,
wir waren noch nie mit den beiden im Schwimmbar. Also kann ich zum tauchen nix sagen. Ich hätte gern Babyschwimmen gemacht, aber man braucht immer eine 2. Person die einen begleitet und die hatte ich nicht. Außerdem war es mir dann für 2 auch viel zu teuer und hier gab es keine Wochenendkurse.

Unser Tag war heute recht gut. Bis auf Maltes Wutausbrüche. Er hat das seit gestern. Wenn es nicht nach seiner Nase geht, dann wird gebrüllt und geheult als gebe es kein morgen...er lässt sich dann auch nicht beruhigen. Hoffe es ist nur eine Phase. Außerdem will er sich nicht mehr wickeln lassen, seit der letzten Krankheit und dem ständigen Fiebermessen im Po. Mein Männe hat nun Easy up Pants gekauft, hoffe das geht dann besser.
MIMI_1982
785 Beiträge
02.02.2013 21:51
Zitat von Schlüpfling:

Anne: Schön das es Malte wieder besser geht.
Klasse das Leon schon von alleine aufs Töpfchen will. In Logans Töpfchen ist noch nie was gelandet. Davon sind wir noch Meilenweit entfernt
Gute Besserung an Jolina. So viele Krank zurzeit

Wir waren heute beim Babyschwimmen. Dachte ich muss mal gegen Logans Wasserphobie angehen. Spaß ist was anderes aber geweint hat er auch nicht. Beim tauchen haben wir aber auch gepasst. Taucht ihr mit euren Kleinen?

Nein wir tauchen auch nicht....irgendwie traue ich mich nicht...mein kleiner liebt Baden sowie schwimmen und ich hab angst, dass ich ihm das sonst verderbe
mama15
4150 Beiträge
03.02.2013 07:08
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Schlüpfling:

Anne: Schön das es Malte wieder besser geht.
Klasse das Leon schon von alleine aufs Töpfchen will. In Logans Töpfchen ist noch nie was gelandet. Davon sind wir noch Meilenweit entfernt
Gute Besserung an Jolina. So viele Krank zurzeit

Wir waren heute beim Babyschwimmen. Dachte ich muss mal gegen Logans Wasserphobie angehen. Spaß ist was anderes aber geweint hat er auch nicht. Beim tauchen haben wir aber auch gepasst. Taucht ihr mit euren Kleinen?

Nein wir tauchen auch nicht....irgendwie traue ich mich nicht...mein kleiner liebt Baden sowie schwimmen und ich hab angst, dass ich ihm das sonst verderbe

also wir waren zwar auch nie beim babyschwimmen aberganz erlich ich finde es schrecklich das bei den kleinen zumachen den sie wissen es nich und bekommen von jetz auf gleich keine luft mehr also wir selber würde das ja auch nicht schön finden
also ich finde es sehr gut das ihr das nicht gemacht habt
brini88
7786 Beiträge
03.02.2013 10:13
Wir waren 1x beim Babyschwimmen und mussten dann leider abbrechen, da die Kleine dann immer krank war und uns das Risiko zu groß war, dass es durch das schwimmen nur schlimmer wird. Wir tauchen sie immer beim baden seit Anfang an, darum kennt sie das und es macht ihr auch nichts aus.
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.02.2013 12:37
Bis auf die ganz Kleinen die noch diesen Reflex haben, haben auch alle Kinder danach nach Luft geschnappt und gehustet. Wenn die Kinder das von Anfang an kennen ist es auch was anderes. Logan hätte einen riesen Schreck bekommen und Wasser einatmen ist so unangenehm
mama15
4150 Beiträge
03.02.2013 12:39
Zitat von Schlüpfling:

Bis auf die ganz Kleinen die noch diesen Reflex haben, haben auch alle Kinder danach nach Luft geschnappt und gehustet. Wenn die Kinder das von Anfang an kennen ist es auch was anderes. Logan hätte einen riesen Schreck bekommen und Wasser einatmen ist so unangenehm

ich stell mir einfach vor wie es mir ginge wenn mich jemand ohne das ich damit rechne unter wasser tauche
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.02.2013 12:55
Zitat von mama15:

Zitat von Schlüpfling:

ich stell mir einfach vor wie es mir ginge wenn mich jemand ohne das ich damit rechne unter wasser tauche

Ja eben, würde uns auch nicht gefallen
Simba
404 Beiträge
03.02.2013 13:27
Wir haben babyschwimmen gemacht, aber ich habe einen kurs gemacht, wo nicht getaucht wird. Es war eher plantschen, mal im reifen durchs wasser ziehen oder auf einer matte und spielen mit kleinen ringen oder bällen. Ich wollte das mit dem tauchen nicht. Ich kenne einige die das gemacht haben und habe aber auch ganz unterschiedliche meinungen gehört.
05.02.2013 21:14
hallo ihr lieben
hier ists leider wieder sehr still geworden
ich lass euch mal ein paar krümelbilder da:

wir waren mit krümel auch nicht zum babyschwimmkurs und haben ihn auch nie getaucht. das normale plantschen in der schwimmhalle im kinderbecken reicht ihm vollkommen aus und mit mama und papa hat er da eh am meisten spaß
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.02.2013 12:49
Wie süß Domenik doch ist
Logans Zahn Nummer 8 ist nun auch durch.
06.02.2013 13:31
Puschel tolle bilder
Schlüpfling Glückwunsch zum 8 zahn!
06.02.2013 14:03
Danke euch beiden
brini88
7786 Beiträge
06.02.2013 18:23
Domenik ist so ein süßer Fratz

Schlüpfling, Glückwunsch zu Logans 8. Zahn

Heut kam ich in die Krippe, wollt die Kleine holen, meinte die Erzieherin schon es sei was passiert, sie waren in der Turnhalle, haben nicht aufgepasst und zack hat ein Kind Laura-Marie so dolle in die Backe gebissen, den Abdruck wird sie noch Tage haben Zum Glück hat sie mein Mann erst im Auto gesehen, der ist jetzt noch sauer
honey87
2938 Beiträge
06.02.2013 18:53
Zitat von brini88:

Domenik ist so ein süßer Fratz

Schlüpfling, Glückwunsch zu Logans 8. Zahn

Heut kam ich in die Krippe, wollt die Kleine holen, meinte die Erzieherin schon es sei was passiert, sie waren in der Turnhalle, haben nicht aufgepasst und zack hat ein Kind Laura-Marie so dolle in die Backe gebissen, den Abdruck wird sie noch Tage haben Zum Glück hat sie mein Mann erst im Auto gesehen, der ist jetzt noch sauer

passt bloß auf,sowas ähnliches ist meiner nichte damals passiert! ja meine schwester hats ni so eng gesehen und schwupps war alles entzündet und voller eiter! sie lag ne woche im kh! im mund sind die meisten bakterien!
honey87
2938 Beiträge
06.02.2013 18:55
Zitat von puschel260991:

hallo ihr lieben
hier ists leider wieder sehr still geworden
ich lass euch mal ein paar krümelbilder da:

wir waren mit krümel auch nicht zum babyschwimmkurs und haben ihn auch nie getaucht. das normale plantschen in der schwimmhalle im kinderbecken reicht ihm vollkommen aus und mit mama und papa hat er da eh am meisten spaß

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt