*°* Septemberbabys 2011 *°*
20.12.2012 00:44
bei uns klappt es mit dem mit der gabel essen super gut, mit dem löffel aber nicht, weil sie versucht mit dem löffel zu pieksen (und es auch schafft! )
20.12.2012 09:38
stimmt schlüpfling, dann treffen wir uns halt im frühjahr im mai ists auch ganz schön
wir müssen unseren weihnachtsbaum noch aufstellen... haben ja einen schönen großen künstlichen... und der liegt noch in seinem karton, in der abstellkammer unter den ganzen anderen kisten und ICH werd den heute allein mit krümel vorkramen müssen da mein freund wenn er abend von arbeit kommt es eh wieder nicht machen wird aber dann wird der baum wieder schön geschmückt hab nur angst, dass krümel mir alle kugeln runterziehen will
wir müssen unseren weihnachtsbaum noch aufstellen... haben ja einen schönen großen künstlichen... und der liegt noch in seinem karton, in der abstellkammer unter den ganzen anderen kisten und ICH werd den heute allein mit krümel vorkramen müssen da mein freund wenn er abend von arbeit kommt es eh wieder nicht machen wird aber dann wird der baum wieder schön geschmückt hab nur angst, dass krümel mir alle kugeln runterziehen will
20.12.2012 10:49
Zitat von puschel260991:
stimmt schlüpfling, dann treffen wir uns halt im frühjahr im mai ists auch ganz schön
also wir hatten ja auch angst das jasmin alles abreißt aber im gegenteil sie zeigt mal drauf und sagt da einmal hat sie auch angetippst da haben wa gleich gesagt das sie das nich machen soll und dann hat sie es auch gelassen sonst interessiert sie der baum eiegntlich garnich
20.12.2012 14:02
Zitat von Wellsie23:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Wellsie23:
Zitat von puschel260991:
übrigens hab ich mich gemerkt, wenn krümel sich mal wieder partu nicht füttern lassen will geb ich ihn nen anderen kleinen löffel in die hand, dann isst er fein. oder ich fütter ihn mit nem großen löffel dann klappts meist auch, könnt ja dann anders schmecken
AAAAAHH könnt grad durchdrehen, mausi hat mein ganzes geschriebene mit einem klick alles weg gemacht
mausi isst auch nur so, ansonsten wird es total verweigert
Sprechen: sie sagt schon mama, papa, oma, bobby (hund von meinen eltern), teddy, ball, da, bebe (meint sie baby mit), kitty, bitte, danke, ja, muuhh, määähh, kaka (das o verschluckt sie, also kakao ), popo, und gewiss noch mehr, was mir grade nicht einfällt
so kann sie auch sehr viel, sie läuft sehr sicher und fällt so gut wie garnicht mehr, sie kämmt sich die haare selber, wäscht sich die haare alleine, ausziehen ist für sie kein problem, anziehen endet im gemecker, da es nicht so gut klappt , sie tanzt gerne, gibt mir sachen, wenn ich sie auffordere und auch so wenn man ihr was sagt, was sie machen soll, versteht sie das und macht es, sie macht ein kussmund und schmatzt, wennn sie ein knutscher will, gibt aber auch bei aufforderung, außer sie will nicht, dann gibst ein energisches bäähhh und sie schüttelt sich sie klettert auf kleine kisten, muss ich immer voll aufpassen, bett und sofa ist für sie schon selbstverständlich, das sie alleine rauf und runter kommt,
beim einkaufen will sie ihren eigenen wagen, sie bleibt auch allgemein nicht mehr im kiwa, spätestens nach 5 min wird gemeckt und gemotzt und dann läuft sie halt, hab auf dem handy von meinem freund ein spiel, da will sie immer die fische dann füttern, sonst gibst mecker XD und sie kann auf denn bäuchen von uns pupsen....hmm mehr fällt mir grade nicht ein
hab grade nicht alles im kopf, aber toll, was eure alles können
hier noch ein paar bilder von lina
So süß Von wem hat sie eigentlich die tollen roten Haare?
wenn ich das mal wüsste, wir sind beide blond, eher straßenköterblond
Wer weiß von wem das kommt. Bin auch Straßenköterblond und als Baby und Kleinkind war ich noch Rotblond. Hoffentlich bleibt das bei ihr so.
20.12.2012 14:05
Guckt mal das kam heute an. Logan durfte schon mal probe sitzen
20.12.2012 14:21
Zitat von Schlüpfling:
och süüüüüüss , als wär er selbst das kleine mini das da rein soll .
Aber immerhin kann man sagen das der grosse Bruder es schon mal vorgetestet hat und für absolut empfehlenswert hält
20.12.2012 14:28
Zitat von Schlüpfling:
Was für eine trege ist das denn? Ich brauche auch noch eine
20.12.2012 14:48
ich habe vorhin von meiner tante erfahren, dass es dem hundi etwas besser geht zumindest kann er schon wieder eine große klappe haben tagsüber geht er jetzt immerhin schon für 1-2 stunden raus und bellt fleißig, was ja mit der lunge schon ein wunder ist... er hüpft gern auf den chefsessel in der wohnstube und auf die küchenstühle, um zu sehen, was auf dem tisch abgeht auch erstaunlich, weil er ja kaum mehr rote blutzellen produziert und deshalb weniger sauerstoff bekommt.
wenn er sich so weiter macht wird er doch nicht vor weihnachten eingeschläfert vllt erlebt er dann sogar noch silvester mit das wäre zu schön
wenn er sich so weiter macht wird er doch nicht vor weihnachten eingeschläfert vllt erlebt er dann sogar noch silvester mit das wäre zu schön
20.12.2012 15:27
Zitat von puschel260991:
ich habe vorhin von meiner tante erfahren, dass es dem hundi etwas besser geht zumindest kann er schon wieder eine große klappe haben tagsüber geht er jetzt immerhin schon für 1-2 stunden raus und bellt fleißig, was ja mit der lunge schon ein wunder ist... er hüpft gern auf den chefsessel in der wohnstube und auf die küchenstühle, um zu sehen, was auf dem tisch abgeht auch erstaunlich, weil er ja kaum mehr rote blutzellen produziert und deshalb weniger sauerstoff bekommt.
oh das sind ja super Neuigkeiten so kurz vor Weihnachten
20.12.2012 17:23
Wir werden unseren Weihnachtsbaum erst am Samstag schlagen, bei uns im Nachbarort kann man seinen Baum selber schlagen, da fährt man auf den Hof, dann kommt ein Christbaumexpress, der dann zum Wald fährt und danach kann man noch auf dem Christkindlmarkt rumschlendern. Wir wollen auch erst spät Nachmittags gehen, wenn es schon dunkel ist, dann sind im Wald viele kleine Lagerfeuer, sehr romantisch
Wir sind an Heilig Abend und 2. Feiertag bei meinen Schwiegereltern und am 1. Feiertag bei meinen Eltern, es gibt einmal Leberkäse, einmal Fondue und zum Schluss Gans bzw. Schweinebraten mit Knödeln und da kann Laura-Marie alles mitessen, da sie schon gut mit dem Löffel essen kann.
Wir sind an Heilig Abend und 2. Feiertag bei meinen Schwiegereltern und am 1. Feiertag bei meinen Eltern, es gibt einmal Leberkäse, einmal Fondue und zum Schluss Gans bzw. Schweinebraten mit Knödeln und da kann Laura-Marie alles mitessen, da sie schon gut mit dem Löffel essen kann.
20.12.2012 18:46
Zitat von Simba:
Zitat von Schlüpfling:
Das ist ein Didy Tai von Diddimos. Hab auch noch ein Tragetuch von Hoppediz und eine Manduca hier. Fand das Tuchbinden aber immer so lästig und der Manduca ist so unbequem wenn man weiß wie schön sich ein Tuch tragen lässt. Der Didy Tay ist jetzt eine gute Zwischenlösung.
20.12.2012 18:47
Zitat von puschel260991:
Wie schön. Dann können die Besitzer noch die Feiertage mit dem Hund genießen
20.12.2012 22:50
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Simba:
Zitat von Schlüpfling:
Das ist ein Didy Tai von Diddimos. Hab auch noch ein Tragetuch von Hoppediz und eine Manduca hier. Fand das Tuchbinden aber immer so lästig und der Manduca ist so unbequem wenn man weiß wie schön sich ein Tuch tragen lässt. Der Didy Tay ist jetzt eine gute Zwischenlösung.
Ach so, das kenne ich garnicht. Sieht aber super bequem aus, sogar für den "großen" mann, hatte überlegt eine manduca zu kaufen, weil alle sagen, die sei so super und man trägt das gewicht nicht auf den schultern (bei meiner aktuellen ist es leider so, da tun die schultern schnell weh). Hm dann google ich mich da nochmal durch. Tuchbinden wollte ich eigentlich nicht unbedingt versuchen, es sei denn, ich bekomme eine ganz bestimmte hebamme, die verleiht tücher, übt verschiedene wickeltechniken usw aber das macht hier weit und breit eben nur die eine. Mai tei hatte ich vor einigen tagen gelesen, aber bei den produktbewertungen hat jeder immer was zu meckern und findet was anderes gut.
Da du ja tuch und manduca kennst google ich mak didy tay, vll ist das ja auch was für uns.
Hatten übrigens auch unser outing: wird ein junge
21.12.2012 00:35
Zitat von Simba:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Simba:
Zitat von Schlüpfling:
Ach so, das kenne ich garnicht. Sieht aber super bequem aus, sogar für den "großen" mann, hatte überlegt eine manduca zu kaufen, weil alle sagen, die sei so super und man trägt das gewicht nicht auf den schultern (bei meiner aktuellen ist es leider so, da tun die schultern schnell weh). Hm dann google ich mich da nochmal durch. Tuchbinden wollte ich eigentlich nicht unbedingt versuchen, es sei denn, ich bekomme eine ganz bestimmte hebamme, die verleiht tücher, übt verschiedene wickeltechniken usw aber das macht hier weit und breit eben nur die eine. Mai tei hatte ich vor einigen tagen gelesen, aber bei den produktbewertungen hat jeder immer was zu meckern und findet was anderes gut.
Da du ja tuch und manduca kennst google ich mak didy tay, vll ist das ja auch was für uns.
oh toll glückwunsch
21.12.2012 08:18
Zitat von puschel260991:
Zitat von Simba:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Simba:
...
oh toll glückwunsch
herzlichen Glückwunsch . Ich hab auch ein Tragetuch von Hoppediz, es hat mir schon manchmal geholfen , allerdings kann ichs nicht sehr lange benutzden, da ich Kreuzschmerzen vom tragen bekomme . Ich hab dazu sogar ein Heft mit Wickelanleitungen, ansih einfach nachzumachen
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt