*°* Septemberbabys 2011 *°*
20.05.2012 11:18
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Mamamämä:
Guten morgen zusammen. dann erzähl ich mal von uns... Meine kleine heißt fabienne. Schwangerschaft war supi gar keine probleme, dafür war die geburt eher schwer. Hatte insg. 24 h wehen und davon 5 stunden presswehen weil die kleine einfach immer wieder zurück ist, es stellte sich dann raus das die nabelschnur 3 mal um den hals gerutscht war. Ja seit dem ist fabi ganz schön gewachsen und zur zeit macht es richtig freude ihr zuzuschauen. Seit kurzem sagt sie zu mir mämä und namnam zum essen und kullert kräftig hin und her. Im grimassen schneiden ist sie königin aber zur zeit fremdelt sie heftig. Sie will immer nur zu mir selbst der papa ist ihr nicht recht. Alles in allem ist sie aber unser sonnenschein und macht jeden tag zu etwas besonderem für uns. Ach so ich bin 29 und komme aus hessen/odenwald. So, wenn jemand noch fregen hat... Gerne
in unserer gemütlichen runde
das klingt nach einer sehr anstrengenden geburt aber zum glück ist alles gut gegangen celina sophie hat auch eine ganze zeit lang gefremdelt aber momentan ist alles im grünen bereich ... aber nur was das fremdeln angeht ich sag nur: terrorkrümel wird zum minimonster!
Ja das gehört halt dazu ne aber irgendwie ist es ja auch total süß wenn sich der kleine terrorkrümel an dich klammert... Ist zwar anstrengend aber irgendwie genieße ich das auch! Nur für meinen männe tuts mir leid.
20.05.2012 11:30
Zitat von Mamele:
Zitat von Tatyanna:
Guten Morgäääääääääään
Missi, wieder supertolle Jonne-Bildchen, das sieht nach sehr viel Spaß aus ...und die Augen
Carina, Jolina ist sooo ne Zuckerschnute, wie süß sie sitzt...supiiii
Mamamämä Herzlich Willkommen bei uns
Schlüpfling, kann Logan schon an Gegenständen laufen??
Gehfrei, ich hab Alex recht früh da mal reingesetzt immer mal für 5 Min.
aber mittlerweile geht das gar nicht mehr, der ist sooo schnell damit da kommt man gar nicht hinterher oder er fährt einem über die Füße, da lass ich ihn lieber rumrobben
er "rockt" seit paar Tagen, das sieht sooo lustig aus und versucht sich auch an Gegenständen hochzuziehen, nur klappts noch nicht ganz dann regt er sich tierisch auf, und wer ist es schuld???ICH NATÜRLICH
Maria, das klingt nach nem anstrengendem abend gestern, aber bei uns wars ähnlich, bevor Alex mal ans einschlafen denkt, muss er sich paarmal auf den Kopf stellen...WIRKLICH AUF DEN KOPF
toll,was Celina schon alles kann ...ging aber schnell oder?, vor kurzem hast du noch geschrieben, das sie noch bissl faul wär und nun...
so und zum schluss lass ich auch mal ein neues Foto da
haben Wir 3 gestern und vorgestern gefangen
der sogenannte Kopfstand ;D
uiiiiiiiiiiiiiiii
ja ich trage auch pinke Hosen
das sind ja tolle Fotos , hattet ihr gradewas grösseres vor, dem fisch nach zu urteilen?
Mensch so mobil wie dein kleiner ist meine mausi noch nicht, aber das kommt sicher auch bald
Hhm lecker! Da habt ihr echt viel gefangen... Tolle fotos!
Meine kleene ist auch noch nicht so mobil...
20.05.2012 11:33
Zitat von puschel260991:
Zitat von Mamele:
Also zum Thema "Lernlaufwagen" hätt ich noch was beizutragen .
Ich fand die Dinger auch immer ganz toll und hab mal ein bisschen recherchiert , mit der feststellung das die anscheinend gar nicht so gut für die Entwicklung sein sollen. Erstens für die Wirbelsäule und weitens für das spätere Gehen. Das zweitere scheint mir einleuchtend, da die kleinen ja am Anfang mit den zehenspitzen auf den Boden kommen und sich auch mit den zehenspitzen fortschieben . das hat dann zur Folge das sie das gehen falsch lernen, und nicht wie normal, den Fuss abrollen sondern mit dem Fussballen gehen .
Wie gesagt ich wollte auch immer so ein Ding haben, aber werds aus dem zweiten Grund eher sein lassen . Ob das wirklich schädlich für die WS ist, bezweifel ich eigentlich . Da müsste das sitzen im Kinderwagen ja auch schädlich sein, keiner lässt sein kind stunden lang sitzen .
Mich hat auch so ein "Türhopser" interessiert, kennt ihr die? Das sind so federnde "Säcke" die man im Türrahmen befestigt, oder an der decke. Da hüpfen dann die Babys, in dem sie sich immer wieder vom Boden abstossen, das würde unseren Maus sicher auch einen riesen Spass machen . Auch dazu hab ich nachgeforscht, mit leider dem selben ergebnis, das die angeblich schlecht für die Ws sein sollenn . Hier wiederum kann ich es verstehn, da sie ja auf dem Boden abfedern .
Ach man....alles was Spass macht, soll nicht gut sein
Also zu dem Thema hat ja jeder seine eigene Meinung.
MEINE Meinung ist das die Dinger NICHT schädlich sind... Weder für Rücken noch fürs laufen... Meine Mutti hatte bei allen 4 Kindern ein gehfrei und keiner von uns hatte je ein Problem mit laufen. Auch meine großcousine hatte eins und lief trotzdem einwandfrei... Sollte also ein Kind später mal laufprobleme haben sollte man das nicht gleich aufs gehfrei schieben.
Das mit dem Rücken ist ohnehin quatsch, eventuell bei sehr jungen Babys ja da ist das klar aber ich denke mit 8 oder 9 Monaten ist das vollkommen ok sonst dürften sie auch nirgendwo anders sitzen. Man lässt ja die Babys auch nicht den ganzen Tag da drinnen sitzen... Wir setzen ihn z.B. nur rein wenn wir was in der Küche machen damit er mitkann oder wir uns anderweitig fertig machen müssen oder auch mal wenn er gefüttert wird.
Ich kenne auch jmd der nix von gehfrei hält aber total von diesen Hopsern schwärmt... Da frag ich mich: wo ist da der Unterschied ?? Sie hängen da haargenauste drinnen nur das se nicht vorwärts kommen...
Aber naja jedem das seine, ich finde Dinger sehr toll und praktisch
Liebe Puschel, es sollte kein Angriff oder sowas sein , ich hab nur meine bedenken geäussert , ich hätte auch gerne so ein Gehfrei, kann mich aber nicht dazu durchringen, weil ich eben schon so viel negatives zu gelesen habe . natürlich muss das jeder selbst entscheiden und jeder hat und darf seine eigenen Ansichten haben .
20.05.2012 11:53
Taty.........wow sehr Tolle Bilder Und das du ne Superhübsche bist,hab ich ja schon erwähnt
Was habt ihr denn mit dem ganzen Fisch gemacht?
Was habt ihr denn mit dem ganzen Fisch gemacht?
20.05.2012 12:14
Hey,
wollt euch ma noch was fragen an alle die einen Geschirrspüler haben, welche Tabs könnt ihr mir empfehlen? Kenn mich garnicht aus, ist mein 1.Geschirrspühler Was benutzt ihr für welche?
wollt euch ma noch was fragen an alle die einen Geschirrspüler haben, welche Tabs könnt ihr mir empfehlen? Kenn mich garnicht aus, ist mein 1.Geschirrspühler Was benutzt ihr für welche?
20.05.2012 12:20
Zitat von Karina25:
Hey,
Also wir nehmen die ganz billigen von Aldi, ich hab auch schon so ziehmlich alles durch, und konnte keinen unterschied zu den billigen feststellen. Allerding hab ich jetzt im Moment noch die Billigen von "Famila" und die scheinen sich nicht richtig aufzulösen, also doch wieder die von Aldi
20.05.2012 12:23
vielen lieben dank für euere kommis
danke Karina
wir wollen den Fisch für die Taufe...naja und einfach so halt, wir haben vorm Haus zwei Angelteiche und das ist ein Verein, da sind wir Mitglieder...haben wir wenigstens bisschen natur in der stadt in unserem klein-Manhatten (heißt wirklich so)
und wenn man nebenbei noch Fische angeln kann...supii
mein Mann ist leidenschaftlicher Angler
wünsch euch noch nen schönen Tag
wir haben heute unseren 1. Hochzeitstag ich krieg nächste woche meinen ersten Diamant in meinen Ehering...
danke Karina
wir wollen den Fisch für die Taufe...naja und einfach so halt, wir haben vorm Haus zwei Angelteiche und das ist ein Verein, da sind wir Mitglieder...haben wir wenigstens bisschen natur in der stadt in unserem klein-Manhatten (heißt wirklich so)
wir haben heute unseren 1. Hochzeitstag ich krieg nächste woche meinen ersten Diamant in meinen Ehering...
20.05.2012 12:24
Zitat von Mamele:
Zitat von Karina25:
Hey,
Also wir nehmen die ganz billigen von Aldi, ich hab auch schon so ziehmlich alles durch, und konnte keinen unterschied zu den billigen feststellen. Allerding hab ich jetzt im Moment noch die Billigen von "Famila" und die scheinen sich nicht richtig aufzulösen, also doch wieder die von Aldi
ich weis gar nicht mehr, krieg ja bald ne neue küche, da ist wieder ein geschirrspüler dabei, haben immer die von finish genommen, die sind supi, ich glaub die gibts auch beim aldi...oder?
20.05.2012 12:24
Halli Hallo! Hier mal ein kurzes Bild meiner "Großen", nachdem hier auch einige die Spätze posten, versuch ichs doch auch mal!
20.05.2012 12:28
Zitat von Mamamämä:
Zitat von Mamele:
Zitat von Tatyanna:
Guten Morgäääääääääään
Missi, wieder supertolle Jonne-Bildchen, das sieht nach sehr viel Spaß aus ...und die Augen
Carina, Jolina ist sooo ne Zuckerschnute, wie süß sie sitzt...supiiii
Mamamämä Herzlich Willkommen bei uns
Schlüpfling, kann Logan schon an Gegenständen laufen??
Gehfrei, ich hab Alex recht früh da mal reingesetzt immer mal für 5 Min.
aber mittlerweile geht das gar nicht mehr, der ist sooo schnell damit da kommt man gar nicht hinterher oder er fährt einem über die Füße, da lass ich ihn lieber rumrobben
er "rockt" seit paar Tagen, das sieht sooo lustig aus und versucht sich auch an Gegenständen hochzuziehen, nur klappts noch nicht ganz dann regt er sich tierisch auf, und wer ist es schuld???ICH NATÜRLICH
Maria, das klingt nach nem anstrengendem abend gestern, aber bei uns wars ähnlich, bevor Alex mal ans einschlafen denkt, muss er sich paarmal auf den Kopf stellen...WIRKLICH AUF DEN KOPF
toll,was Celina schon alles kann ...ging aber schnell oder?, vor kurzem hast du noch geschrieben, das sie noch bissl faul wär und nun...
so und zum schluss lass ich auch mal ein neues Foto da
haben Wir 3 gestern und vorgestern gefangen
der sogenannte Kopfstand ;D
uiiiiiiiiiiiiiiii
ja ich trage auch pinke Hosen
das sind ja tolle Fotos , hattet ihr gradewas grösseres vor, dem fisch nach zu urteilen?
Mensch so mobil wie dein kleiner ist meine mausi noch nicht, aber das kommt sicher auch bald
Hhm lecker! Da habt ihr echt viel gefangen... Tolle fotos!
Meine kleene ist auch noch nicht so mobil...
danke
das mit dem mobil geht schneller, als ihr euch einmal im Kreis drehen könnt
20.05.2012 12:29
Zitat von Tatyanna:
danke Karina
Heee wir haben heute auch ersten hochzeitstag nachher gehn wir lecker essen (das erste mal ohne nachwuchs)
20.05.2012 12:29
Zitat von Alina2011:
Halli Hallo! Hier mal ein kurzes Bild meiner "Großen", nachdem hier auch einige die Spätze posten, versuch ichs doch auch mal!
wieee süüüüß, richtig chic sieht sie aus
20.05.2012 12:30
Zitat von Mamamämä:
Zitat von Tatyanna:
danke Karina
Heee wir haben heute auch ersten hochzeitstag nachher gehn wir lecker essen (das erste mal ohne nachwuchs)
echt?cool, dann alles Gute euch zum 1. Hochzeitstag
hast du Bilder von eurer Hochzeit??
wir Grillen heute
20.05.2012 12:30
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Alina2011:
Danke!
20.05.2012 12:40
Zitat von Alina2011:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Alina2011:
Danke!
total zuckersüüüss deine kleine , zum durchknuddeln
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt