*°* Septemberbabys 2011 *°*
16.05.2012 14:54
taty wir kommen dich ja ma besuchen ich wollte doch eh mal nach Köln weil ich da noch nie war
Bei uns ist momentan alles recht ruhig mit Krümel... Ich glaub die Ruhe vorm Sturm, hab im Gefühl das die schwierige Phase bald losgeht
Mein Freund hat heute überraschend angefangen das Kinderzimmer aufzuräumen ich wollt für Krümel noch ein paar schöne Bilder an die Wand malen... Gibt's auch so kleine farbmengen wo am Ende nicht allzu viel übrig bleibt ?? Sein Winnie pooh Poster haben wir auch schon aufgehangen
Bei uns ist momentan alles recht ruhig mit Krümel... Ich glaub die Ruhe vorm Sturm, hab im Gefühl das die schwierige Phase bald losgeht
Mein Freund hat heute überraschend angefangen das Kinderzimmer aufzuräumen ich wollt für Krümel noch ein paar schöne Bilder an die Wand malen... Gibt's auch so kleine farbmengen wo am Ende nicht allzu viel übrig bleibt ?? Sein Winnie pooh Poster haben wir auch schon aufgehangen
16.05.2012 14:58
Zitat von MamiMaria:
hallo ihr lieben,
ich meld mich mal kurz
celina ist zurzeit soooooo anhänglich ... manchmal darf ich keine schritt zuviel gehen. letzte nacht musste mein männe auf der couch nächtigen da celina im 1 1/2h rhythmus munter gewesen ist und ihren schnuller und meine hand zum kuscheln brauchte. einschlafen ist momentan ne echte qual, sie schläft nur mit der hand von mir oder mein männe ein. in der nacht dasselbe theater ich glaub sie kommt oder ist im nächsten schub. vllt. auch die zähnchen ich habe keine ahnung ihren mittagsbrei isst sie auch nur zur hälfte. eigentlich isst sie eine gute esserin. momentan kaspert sie nur beim essen rum und möchte den löffel haben. hab ihr auch schon ein löffel in die hand gegeben aber nein sie möchte den, wo der brei drauf ist
... sie ist ganz schön anstrengend
hey, uns gehts ähnlich seit paar tagen. Seit die Kleine angefangen hat zu robben, konnte ich das erste mal seit 5 monaten das zimmer verlassen, ohne dass sie protestiert hat. Und seit ein paar tagen ist es wieder vorbei, sie will ständig auf dem arm, das einschlafen tagsüber ist eine katastrophe. Immerhin hatten wir abends nur seltenst Probleme, vielleicht liegt es am Abendritual. Gleichzeitig ist sie manchmal so lustig und so albern, dass ich mich weg schmeißen könnte Ich schiebe das auch auf einen Schub/Phase/Sprung und hoffe, dass es bald wieder vorbei ist... Dir viel Durchhaltevermögen, wir schaffen das!
16.05.2012 15:02
Zitat von puschel260991:
taty wir kommen dich ja ma besuchen ich wollte doch eh mal nach Köln weil ich da noch nie war
hab ja schon gesagt,dass es kein Problem sei, wir haben ein Gästezimmer
ich hatte, bevor der schub losging, auch im gefühl,dass es bald richtig schwer wird und alex seeeeeeeeeeeeehr viel aufmersamkeit usw brauchen wird....es ist schwer aber diese zeit geht auch vorbei...und dann vermisst man diese zeit, ich könnt wieder heulen, gucke mein baby gestern an und sehe,dass es schon sooooo groß geworden ist
16.05.2012 15:02
Zitat von Lenwina:
Zitat von MamiMaria:
hallo ihr lieben,
ich meld mich mal kurz
celina ist zurzeit soooooo anhänglich ... manchmal darf ich keine schritt zuviel gehen. letzte nacht musste mein männe auf der couch nächtigen da celina im 1 1/2h rhythmus munter gewesen ist und ihren schnuller und meine hand zum kuscheln brauchte. einschlafen ist momentan ne echte qual, sie schläft nur mit der hand von mir oder mein männe ein. in der nacht dasselbe theater ich glaub sie kommt oder ist im nächsten schub. vllt. auch die zähnchen ich habe keine ahnung ihren mittagsbrei isst sie auch nur zur hälfte. eigentlich isst sie eine gute esserin. momentan kaspert sie nur beim essen rum und möchte den löffel haben. hab ihr auch schon ein löffel in die hand gegeben aber nein sie möchte den, wo der brei drauf ist
hey, uns gehts ähnlich seit paar tagen. Seit die Kleine angefangen hat zu robben, konnte ich das erste mal seit 5 monaten das zimmer verlassen, ohne dass sie protestiert hat. Und seit ein paar tagen ist es wieder vorbei, sie will ständig auf dem arm, das einschlafen tagsüber ist eine katastrophe. Immerhin hatten wir abends nur seltenst Probleme, vielleicht liegt es am Abendritual. Gleichzeitig ist sie manchmal so lustig und so albern, dass ich mich weg schmeißen könnte Ich schiebe das auch auf einen Schub/Phase/Sprung und hoffe, dass es bald wieder vorbei ist... Dir viel Durchhaltevermögen, wir schaffen das!
wünsche dir auch viel kraft und Geduld
16.05.2012 18:38
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Lenwina:
Zitat von MamiMaria:
hallo ihr lieben,
ich meld mich mal kurz
wünsche dir auch viel kraft und Geduld
Hallööchen, ich wünsch dir auch viiiieeel Kraft und Geduld . Das sind echt so Phasen die vorbei gehn, klingt zwar abgedroschen....ist aber so .
Liebe Grüße
16.05.2012 18:42
Zitat von Jondavand:
hallo mädels..wir melden uns mal wieder
uns gehts gut..ich war heute mit jonne beim doc, nur zum wiegen und vermessen und bissel mit der ärztin schnattern wie es jonne so geht..
er wiegt jetzt 8250 g und hat somit in 4 wochen 800g zugenommen
ja kein wunder wer für sein leben gerne morgens vollkornbrot mit aldi-frischkäse verputzt und dazu noch eine ganze scheibe
trotzdem wirkt er immer noch sehr rank und schlank und hat große hände und füße sagen alle..
er misst jetzt ca. 71 cm..
die ärztin meinte das ich mir keine sorgen machen muss das jonne durch seine krankheit irgendwelche schäden im gehirn davon getragen hätte, sie meinte das würde man jetzt schon merken..dann wäre er mit irgendwas hinterher..aber jetzt kommt der brüller..
sie meinte das jonne viel weiter ist in der geistigen und körperlichen entwicklung als manch anderes termingeborenes baby in seinem alter..
sie sagt es gibt frühchen die verkraften das nicht so gut und hinken immer ein wenig hinterher aber unser jonnchen gehört nicht dazu, er hat alles super überstanden und keine gravierenden folgeschäden..
meine güte bin ich happy..
sie meinte ausserdem er muss ein wahnsinns-immunsystem haben, er war nicht einmal krank seit seiner entlassung, wir alle um ihn rum hatten schon schnupfen, husten usw. eigentlich hätte er wenigstens mal nen schnupfen haben müssen meinte sie und lachte..aber nix da..
also auch das..ein supi-immunsystem..langsam glaub ich das mein jonnchen eine neue generation superheld wird..er ist sooooo viel stärker und robuster als mein mann und ich zusammen, das is wahnsinn..langsam bekomm ich das gefühl er beschützt mich und nicht ich ihn
heute abend feiert meine allerliebste wunderbeste freundin ihren geburtstag und jonne hat deshalb heute oma-abend
mein mann und ich sind heute also endlich wieder mit der gesamten band und freunden zusammen..
so mädels..das wars erstmal..ich wünsch euch nen schönen tag!!!
und zum schluss noch ein foto..
das freut mich sehr , das es deinem Jonne supi geht . Es gibt doch nix besseres als ein gesundes Kind .
Ist schon wahnsinn was er alles isst schon....ich hab auch mit leberwurst brot angefangen, aber irgendwie schmeckt ihr das auch nicht . Sie mag eigentlich gar nix ausser Muttermilch . Naja mittags isst sie auch ein glässchen . Morgen probier ichs mal mit Frischkäse
16.05.2012 18:45
meine Maus hat heute angefangen sich rückwärts zu schieben . Mal sehn ob das die neue Fortbewegung wird
16.05.2012 18:47
Ach mann, wär das toll, wenn wir alle in der gleichen Stadt wohnen würden . da könnten wir uns einmal im monat treffen mit unseren kidis und nen schönen Tag haben
16.05.2012 19:14
Zitat von Lenwina:
Zitat von MamiMaria:
hallo ihr lieben,
ich meld mich mal kurz
seit ca. 2 wochen ist das bei uns das gleiche, tagsüber gehts, wenn ich in ein anderes zimmer geh, dann krabbelt sie mir hinterher oder sie jagt die katzen, aber nachts auch alle stunde und mit nichts zu beruhigen, naja geht vorbei (oder ich hoffs jedenfalls) gestern hat sie schon mal 3 stunden am stück gepackt und dann kam sie nur jede 2. std. schick euch mal ganz viel kraft und dass es bald wieder besser wird mit unseren mäusen
16.05.2012 19:15
Zitat von Mamele:
Ach mann, wär das toll, wenn wir alle in der gleichen Stadt wohnen würden . da könnten wir uns einmal im monat treffen mit unseren kidis und nen schönen Tag haben
oder zumindest in der nähe
16.05.2012 20:54
Zitat von brini88:
Zitat von Mamele:
oder zumindest in der nähe
Ja Ende des Monats gibt's ja nochma die Möglichkeit das ich, honey und piolin uns sehen
16.05.2012 21:34
Zitat von brini88:
Zitat von Lenwina:
Zitat von MamiMaria:
hallo ihr lieben,
ich meld mich mal kurz
seit ca. 2 wochen ist das bei uns das gleiche, tagsüber gehts, wenn ich in ein anderes zimmer geh, dann krabbelt sie mir hinterher oder sie jagt die katzen, aber nachts auch alle stunde und mit nichts zu beruhigen, naja geht vorbei (oder ich hoffs jedenfalls) gestern hat sie schon mal 3 stunden am stück gepackt und dann kam sie nur jede 2. std. schick euch mal ganz viel kraft und dass es bald wieder besser wird mit unseren mäusen
Hallo ihr Lieben,
das gleiche ist bei uns zurzeit auch, Jolina schläft kaum ein ob Mittag oder Abends, es dauer sehr lange und sie braucht zur Zeit viel Nähe....
Weiss auch nicht obs ein Schub ist oder ein Zähnchen...
17.05.2012 11:07
Das problem MIT dem schlafen scheinen zur zeit wohl viele zu haben,,,mein Kleiner ist abends immer innerhalb von paar minuten eingeschlafen..seit paar Tagen braucht er auch immer gut ueber 30 min...und er wird dann auch noch standing wach und weint
Ach unseren zweiten zahn haben wir uebrigens auch schon z
Ach unseren zweiten zahn haben wir uebrigens auch schon z
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt