Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
21.03.2012 13:42
Zitat von Lenwina:

puh, dann bin ich ja beruhigt. dann liegts an ihrem geschmack und nicht an meinen kochkünsten

hattet ihr denn auch den fall, dass nach einigen wochen doch das geschmeckt hat, was vorher rausgewürgt wurde?...

Hab in nem ernahrungsbuch gelesen man soll ihnen immer wieder mal die sachen anbieten, meistens essen sie sie nach ein paar wochen

War bei sebastian bei fleisch so.
21.03.2012 13:43
Zitat von Tatyanna:

Alex liebt pastinake
lenwina kochst du nach kochbuch?

neee, was soll im rezept denn stehen? ist doch nur gedünstetes und mit dünstwasser püriertes gemüse. werde mir VIELLEICHT nachher eins holen... hast du denn ein kochbuch für baby-brei?
21.03.2012 13:45
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Lenwina:

puh, dann bin ich ja beruhigt. dann liegts an ihrem geschmack und nicht an meinen kochkünsten

hattet ihr denn auch den fall, dass nach einigen wochen doch das geschmeckt hat, was vorher rausgewürgt wurde?...

Hab in nem ernahrungsbuch gelesen man soll ihnen immer wieder mal die sachen anbieten, meistens essen sie sie nach ein paar wochen

danke für den tipp! hab das auch so gelesen, wollte nur wissen, ob es bei jemandem funktioniert hat. habe ja noch 2 portionen in TK, werde die dann mal in 2 wochen noch mal ausprobieren
Coto2409
1890 Beiträge
21.03.2012 13:47
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Lenwina:

nach kartoffel, Möhre und Kürbis gibts es bei uns nun Pastinakenbrei... darauf reaguert meine Maus mit würgen... sie kommt aus dem würgen gar nicht mehr raus oder sitzt da mit geöffnetem mund und lässt den brei vorsichtshalber einfach da, wo es ist... dabei ist sie nicht ärgerlich, im gegenteil, "singt" noch dabei und versucht sich den löffel zu schnappen...
naja, ich glaube, ich lasse es erstmal... dann gibts wieder kartoffel-möhre.

Bei sebastian ist es haargenau so. er ist absolut kein pastinake typ !

Bei Pastinake pur hat tobias auch nur gewürgt aber bei Pastinake-Kartoffel verputzt er ein 190g glas
21.03.2012 13:48
Zitat von Coto2409:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Lenwina:

nach kartoffel, Möhre und Kürbis gibts es bei uns nun Pastinakenbrei... darauf reaguert meine Maus mit würgen... sie kommt aus dem würgen gar nicht mehr raus oder sitzt da mit geöffnetem mund und lässt den brei vorsichtshalber einfach da, wo es ist... dabei ist sie nicht ärgerlich, im gegenteil, "singt" noch dabei und versucht sich den löffel zu schnappen...

Bei Pastinake pur hat tobias auch nur gewürgt aber bei Pastinake-Kartoffel verputzt er ein 190g glas

echt?... cool, dann werde ich es beim nächsten mal mischen mit irgendwas... ich glaube, pastinake-apfel soll lecker schmecken....
Coto2409
1890 Beiträge
21.03.2012 13:49
Zitat von Lenwina:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Lenwina:

danke für den tipp! hab das auch so gelesen, wollte nur wissen, ob es bei jemandem funktioniert hat. habe ja noch 2 portionen in TK, werde die dann mal in 2 wochen noch mal ausprobieren

ja mach das mal. Wird dann sicher schmecken. Oder mit Kartoffel probieren !
Tatyanna
3774 Beiträge
21.03.2012 13:52
Zitat von Lenwina:

Zitat von Tatyanna:

Alex liebt pastinake
lenwina kochst du nach kochbuch?

neee, was soll im rezept denn stehen? ist doch nur gedünstetes und mit dünstwasser püriertes gemüse. werde mir VIELLEICHT nachher eins holen... hast du denn ein kochbuch für baby-brei?

das kochen an sich, ist ja leicht, aber ich hab zwei bücher da stehen echt tolle sachen drin und falls man keine idee grad hat, dann kann man mal nachschauen..
zb. wenn man fleisch in den brei gibt, sollte man nen schuss orangensaft oder apfelsaft rein tun, damit das eisen aus dem fleisch durch das vit c gut aufgenommen und verwertet wird...usw...
aber klar, täglich brauch ich das nicht

http://www.amazon.de/Babys-Kleinkinder-gro%C3%9Fe- Kochbuch-Familienk%C3%BCche/dp/3833806494/ref=sr_1 _3?ie=UTF8&qid=1332334288&sr=8-3

http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-GU-K%C3 %BCchenRatgeber/dp/3833808268/ref=sr_1_5?ie=UTF8&a mp;qid=1332334288&sr=8-5
Tatyanna
3774 Beiträge
21.03.2012 13:53
Zitat von Lenwina:

Zitat von Coto2409:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Lenwina:

echt?... cool, dann werde ich es beim nächsten mal mischen mit irgendwas... ich glaube, pastinake-apfel soll lecker schmecken....

genau bissl apfel ist auch gut alex schmeckt das auch
21.03.2012 14:00
@ Tatyanna

ah, klasse! Magst Du mir die Buchtipps per PN schicken, hier finde ich sie nicht wieder, wenn ich sie nachher brauche
Tatyanna
3774 Beiträge
21.03.2012 14:02
Zitat von Lenwina:

@ Tatyanna

ah, klasse! Magst Du mir die Buchtipps per PN schicken, hier finde ich sie nicht wieder, wenn ich sie nachher brauche

klar sehr gern
honey87
2938 Beiträge
21.03.2012 14:07
huhu mädls!!! ihr werdet es nicht glauben ich hab morgen einen babyfreien nachmittag!! mein männe passt auf lia auf!! endlich kann ich mal wieder richtig shoppen gehen!
Piolin26
3807 Beiträge
21.03.2012 14:09
Zitat von honey87:

huhu mädls!!! ihr werdet es nicht glauben ich hab morgen einen babyfreien nachmittag!! mein männe passt auf lia auf!! endlich kann ich mal wieder richtig shoppen gehen!

Oh supi das freut mich total fur dich
Tatyanna
3774 Beiträge
21.03.2012 14:22
Zitat von honey87:

supiiiiiiiiiiiiii
Coto2409
1890 Beiträge
21.03.2012 14:34
Zitat von honey87:

Cool, freu mich für dich!! Lass es krachen
Tatyanna
3774 Beiträge
21.03.2012 15:44
mein kleiner Käfer versucht hier grad aufm bett zu krabbeln

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt