Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:13
Zitat von hippeMAMI07:

...wir haben es mal mit tragen probiert ^^

Babytreff bei mir zu Hause (Linnit schläft da aber noch draussen im Wagen)...

...hatte ich das schon gezeigt? Geschwisterliebe

Tolle Fotos
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:15
Logan Süßer!! Alles alles liebe zum 6 Monatigen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:18
Zitat von MamiMaria:

zum thema: trinken aus der trinklernflasche bzw saft/wasser/tee

celina sophie hatte eine trinklernflasch von nuk. an dieser muss sie etwas stärker ziehen als aus ihrer normalen flasche, da der sauger mit einem auslaufschutz versehen ist. http://www.windeln.de/nuk-firstchoice-trinklernfla sche-aus-pp.html (wir haben die gelbe flasche)

@ tina: ich hab auch so meine gedenken bekommen, ob celina genug trinkt. ich habe aber eine gute lösung gefunden. sie bekommt ihren mittagsbrei und aller 1-2 tage ihren milchbrei am abend. ich hab celina schon alles angeboten, auch saft hab ich jetzt probiert. celina trinkt max. 20ml am tag. ich bin zu dem entschluß bekommen: celina bekommt erst dann eine weitere mahlzeit zb. obstbrei am nachmittag, wenn sie auch ordentlich ihren tee u.ä trinkt. sie braucht einfach genügend flüssigkeit, deswegen experimentier ich da nicht weiter rum.
vllt. solltest du den obstbrei weglassen, das brauch dominik sowieso noch nicht dann brauchst du dir auch keine sorgen machen das er zu wenig trinkt bzw seinen tee nicht möchte. das mit der ar-nahrung ist leider so aber dein kleiner mann braucht sie eben.

Die Flasche haben wir auch Leider in Grün mit Janosch Figuren... das Grün ist super ... aber Janosch mag ich nicht

Sebastian mag die Flache und trinkt auch draus, aber halt nicht viel. Seit ich ihm Wasser aus dem Becher gebe (also ich halte den Becher und er hält mit und macht total schön den Mund auf und schluckt ) trinkt er echt mehr und auch stilles Mineralwasser (für Babys geeignet). Kriegt jetzt jede Stunde ein paar Schluck.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:19
Zitat von MamiMaria:

@missi: die bilder von jonne sind zauberhaft und eure katze macht auch eine super figur das sieht so niedlich aus, wie sie neben jonne sitzt unser babsi würde das im traum nicht einfallen

mein zahnarztbesuch: also ich habe keine löcher der arzt meinte: "sie haben sehr schöne und gepflegte zähne!" klar doch es musste somit nicht gebohrt werden aber das nächste mal es müssen neue füllungen bei 5 zähnen gemacht werden 2 sitzungen sind das und 169€ da ich kein amalgan nehme, muss ich zuzahlen. ich hab noch nie amalgan gehabt somit steht das auch nicht zur auswahl find ich persönlich auch nicht schön. am 16.4 hab ich den 1. termin eine woche später den 2. er meinte momentan habe ich eine zahnfleischentzündung.

Oh dann off ich das er es schnell macht und du keine Schmerzen hast!!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:20
Zitat von Piolin26:

Hallo, mein kleiner ist auch ein september baby wollte mich einfach mit unter euch mischen wenn's recht ist

Piolin26
3807 Beiträge
05.03.2012 20:23
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Hallo, mein kleiner ist auch ein september baby wollte mich einfach mit unter euch mischen wenn's recht ist

Danke

Mein kleiner mag auch nicht trinken aus der Flasche bin verzweifelt weil er ja schon brei bekommt und aber nicht trinken mag habe gelesen das du ihm was zu trinken ausm becher bzw glas gibst und das funktioniert gut?
was gibs du den kleinen zu trinken meinst du fencheltee ist geeignet oder lieber baby saft?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:24
Zitat von Piolin26:

Was ich fragen wollte habe ein KiWa wo ein sportwagen mit enthalten ist also muss man dann von Wanne umfunktionieren, was meint ihr ab wann es sinnvoll ist den Sportwagen zu benutzen oder benutzt ihr selber schon den Sportwagen?

Da gibts echt ganz unterschiedliche Meinungen! Da solltest Du Dein Bauchgefühl entscheiden lassen (oder die Größe von Deinem Kleinen )

Also ich möchte es nicht zu früh machen, weil Sebastian natürlich noch nicht sitzen kann, will ihn auch nicht hinsetzen wenn er nicht selber hoch kommt, aber da ich so einen Riesen hab, passt er denke ich in 3 Wochen gar nicht mehr in die Wanne.

Werde dann den Aufsatz nehmen müssen, stelle ihn aber ganz flach!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:26
Zitat von Piolin26:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Danke

Mein kleiner mag auch nicht trinken aus der Flasche bin verzweifelt weil er ja schon brei bekommt und aber nicht trinken mag habe gelesen das du ihm was zu trinken ausm becher bzw glas gibst und das funktioniert gut?
was gibs du den kleinen zu trinken meinst du fencheltee ist geeignet oder lieber baby saft?

Ich gebe ihm Stilles Natrium Armes (also für Babynahrung geeignetes) Mineralwasser, das abgekochte wasser fand ich selber ekelig
Hab ihm auch schon Alnatura Melissentee gegeben.
Fencheltee und bäuchleintee findet er seeehr ekelig und Saft scheidet für uns aus.

Probiere es doch einfach mal aus, aber Vorsicht, das Oberteil schwimmt die ersten male natürlich
Saniy
4600 Beiträge
05.03.2012 20:29
@Piolin26

.
@Kinderwagen
Lukas passt noch in die Wanne, daher darf er noch ein bißchen drin liegen bleiben
.
@Logan
alles Gute zum 6 Monatigen
.
@Trinklernflasche
Wir haben auch die Trinklernflasche von NUK. Lukas trinkt auch nur ein paar Schlückchen. Ich biete ihm jetzt auch immer mal wieder sein Wasser aus dem Becher an. So hatte ich es auch mit Marie gemacht bzw. sie hatte damals auch nur ihr Wasser aus dem Becher getrunken.
.
@MamiMaria
oh, dann wünsche ich Dir für den nächsten Zahnarztbesuch eine hoffentlich schmerzfreie Behandlung
.
So ich hoffe ich habe niemanden vergessen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:30
Zitat von Piolin26:

Zitat von mama15:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von MamiMaria:

ich hätte ein paar fragen
1. war danilo geplant?
2. in wievielter ssw warst du, als du es erfahren hast?
3. wie verlief deine ss?
4. in welcher ssw kam dein kleiner zur welt??
5. wie war die geburt?
6. wie schwer und groß war danilo?

Neugierde Neugierde

hehe ok dann gucke mal ob ich den sportwagen morgen mal zusammen baue bin da nicht so geschickt drinne zu deinen fragen
1. Danilo war nicht geplant was heißt geplant so wie es gekommen ist hat es super gepasst
2. Wo ich es erfahren habe war ich in der 8.ssw
3. meine ssw verlief super also hatte erst ab dem 4.monat übelkeit aber sonst keine Probleme bis kurz vor der geburt da hatte ich leider blutungen die aber nicht bedrohlich waren war halt nur i.was beim muttermund eine gefäß geplatzt nur die angst war riesig
4. Danilo kam genau eine woche vor dem ET also 39.ssw
5. die geburt war hart also lag 15 std in den wehen und war auch echt am ende aber mein Freund und Hebi waren super und haben mich prima unterstüzt, nachdem die Fruchtblase gegen 16.00 uhr gesprungen ist ging es auch ganz schnell und Danilo war um 17:10 uhr da
6. Danilo war bei seiner geburt 51 cm groß und 3290gramm schwer

wenn ihr noch mehr fragen habt immer her damit

Oh Mann hast ja echt was mitgemacht!

Wir haben auch eine Geburtsberichte Thread fallst Du lesen willst, oder Dich verewigen, wir lesen alle gerne!!

UND UND UND das musst Du wissen, wir sind hier ALLE Fotogeil
Piolin26
3807 Beiträge
05.03.2012 20:36
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Danke

Ich gebe ihm Stilles Natrium Armes (also für Babynahrung geeignetes) Mineralwasser, das abgekochte wasser fand ich selber ekelig
Fencheltee und bäuchleintee findet er seeehr ekelig und Saft scheidet für uns aus.

Probiere es doch einfach mal aus, aber Vorsicht, das Oberteil schwimmt die ersten male natürlich

hehe achso aber habe auch gehört das man den das vielleicht mitm löffel trinken geben kann? was meinst du? ja gut probiere das dann einfach mal mit wasser aber nicht abgekochten das denke ich schmeckt nicht
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:42
Zitat von Piolin26:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Danke

hehe achso aber habe auch gehört das man den das vielleicht mitm löffel trinken geben kann? was meinst du? ja gut probiere das dann einfach mal mit wasser aber nicht abgekochten das denke ich schmeckt nicht

Ja Löffel geht auch, aber trinken müssen sie eh lernen, also einen versuch ist es auf alle Fälle wert
Bei Mineralwasser ist wichtig dass es Natriumarm ist, da "normales" mineralwasser die Leber und Nieren zu sehr belasten würde.
Piolin26
3807 Beiträge
05.03.2012 20:48
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Piolin26:

Danke

Ja Löffel geht auch, aber trinken müssen sie eh lernen, also einen versuch ist es auf alle Fälle wert
Bei Mineralwasser ist wichtig dass es Natriumarm ist, da "normales" mineralwasser die Leber und Nieren zu sehr belasten würde.

Oh ok gut werde es erstmal mit Tee versuchen und mich Dann einfach seinem Geschmack heran tasten Danke für die tips
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
05.03.2012 20:57
Mädels ich hätte wieder mal Lust... MEHR Fotos

Ich kann mich an unseren zuckersüßen Septemberlies immer nicht satt sehen

Muss Morgen mal wieder aktuelle Fotos von Sebastian machen
Piolin26
3807 Beiträge
05.03.2012 21:01
Zitat von Sonnenblüm81:

Mädels ich hätte wieder mal Lust... MEHR Fotos

Ich kann mich an unseren zuckersüßen Septemberlies immer nicht satt sehen