Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
01.03.2012 11:29
Zitat von puschel260991:

GsD hat unser kleiner keine Probleme mehr mit dem alleine schlafen. Ich hab mal auf ner Internetseite gelesen das man sowas üben kann und schon nach 2-3 Tagen klappte es wirklich er macht jedes Schläfchen in seinem Bett im abgedunkelten Schlafzimmer. Sonst würde er auch nie mehr als ne halbe stunde schlafen. Er schläft aber auch nicht aufm Bauch sondern aufm Rücken

also wir haben da auch keine probleme mit celina. sie schläft schön in ihrem bett mittagsschlaf und in der nacht schläft sie in der schlafstube in ihrem bett. die anderen schläfchen zwischendurch macht sie in ihrem laufgitter. wenn celina im schub ist, möchte sie tagsüber lieber auf meinen arm einschlafen aber das ist unterschiedlich.
*
mein mann und ich überlegen langsam wann celina in ihrem zimmer schläft er meint wenn sie 6 monate ist ... das sind aber nur noch ein paar wochen ich hab gestern zu ihm gesagt: "mein bauchgefühl sagt noch -nicht ja- ... deswegen schläft sie noch bei uns!" ich kann es einfach noch nicht
01.03.2012 11:47
Maria über das Thema nach ich mir auch schon Gedanken. Da aber im kizi aus i-nem Grund die Heizung nicht funktioniert werden wir wohl noch etwa 2 Monate warten bis das Zimmer von selbst warm genug ist
Allerdings mach ich mir auch Gedanken weil das kizi nicht direkt neben liegt... Da ist noch nen Stück der Stube und der Flur dazwischen, zwar nur knapp 15-20m von Tür zur Tür aber trotzdem dann müssten wir uns ja auch ein babyphone holen und ich finde die Dinger eig gruselig man könnte ja auch Türen offen lassen aber das mag ich auch nicht wirklich.
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.03.2012 11:51
Brini: Ihr habt so eine süße Maus und die Torte hat deine Mutter großartig gemacht

Missi: Schöne Fotos. Aber Jonne macht es euch auch immer leicht

Logan wird Nachts noch gepuckt und hat es so bisher noch nicht geschaft sich auf den Bauch zu drehen.

Ich finde es auch sehr traurig das die kleinen Frühchen gestorben sind Wirklich schlimm sowas, darf man gar nicht drüber nachdenken...

01.03.2012 11:52
Ohje Ohje Ohje vor einigen Tagen habe ich mich noch gefreut das Zähnchen bisher ohne trara kamen und nu das volle Programm nöllig und mit nichts zufrieden und seit gestern nun auch Durchfall will ihm allerdings deshalb keine Medis geben sondern ehr mit Hausmittelchen helfen. Habt ihr da Ideen was gegen den Durchfall helfen kann ?? Ich werd morgen auch in der Apotheke fragen wegen nem Mittelchen gegen die Schmerzen beim zahnen. Könnt ihr mir da auch noch was empfehlen ?? Bisher ging's ohne aber 2 Tagen etwa ist er doch ziemlich mies drauf Fieber hat er GsD nicht
brini88
7786 Beiträge
01.03.2012 12:00
Zitat von puschel260991:

Ohje Ohje Ohje vor einigen Tagen habe ich mich noch gefreut das Zähnchen bisher ohne trara kamen und nu das volle Programm nöllig und mit nichts zufrieden und seit gestern nun auch Durchfall will ihm allerdings deshalb keine Medis geben sondern ehr mit Hausmittelchen helfen. Habt ihr da Ideen was gegen den Durchfall helfen kann ?? Ich werd morgen auch in der Apotheke fragen wegen nem Mittelchen gegen die Schmerzen beim zahnen. Könnt ihr mir da auch noch was empfehlen ?? Bisher ging's ohne aber 2 Tagen etwa ist er doch ziemlich mies drauf Fieber hat er GsD nicht

oje hoffentlich gehts ihm bald besser. wir haben beim einschießen der zähne osanit-kügelchen gegeben und haben ihr super geholfen
honey87
2938 Beiträge
01.03.2012 12:42
Zitat von puschel260991:

Maria über das Thema nach ich mir auch schon Gedanken. Da aber im kizi aus i-nem Grund die Heizung nicht funktioniert werden wir wohl noch etwa 2 Monate warten bis das Zimmer von selbst warm genug ist
Allerdings mach ich mir auch Gedanken weil das kizi nicht direkt neben liegt... Da ist noch nen Stück der Stube und der Flur dazwischen, zwar nur knapp 15-20m von Tür zur Tür aber trotzdem dann müssten wir uns ja auch ein babyphone holen und ich finde die Dinger eig gruselig man könnte ja auch Türen offen lassen aber das mag ich auch nicht wirklich.

warum findest die gruselig? wir haben auch eins,ich find die garnich so verkehrt!!
Saniy
4600 Beiträge
01.03.2012 12:48
Zitat von puschel260991:

Ich nehme bei Zahnen immer die Osanit Kügelchen.
.
Zwecks Durchfall:
Bekommt Domenik schon Obstbrei? Dann könntest Du ihm Bananenbrei geben. Das hat bei Marie immer recht gut geklappt
01.03.2012 13:41
@ honey: viele meinen das die auch Wellen von anderen babyphonen oder gar Radiosendern empfangen können... Und ich mag keine undefinierbaren Geräusche aus Geräten die ich mit nicht erklären kann
@ saniy: danke für die Tipps ja obstbrei bekommt er schon lange aber bisher hatte der keine Auswirkungen auf seinen Stuhlgang
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
01.03.2012 14:05
Zitat von puschel260991:

Hab mir von GU Homöpathie für Kinder besorgt. Bei den Sympthomen kannst du Globulis "Belladonne D12" oder wenn die Beschwerden massivetr werden "Podophyllum D12".

Ansonsten generell helfen Vibrucol Zäpfchen

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/676387/v iburcol-n-kinder-und-saeuglingszaepfchen.htm?expa= gob.csv_676387&campaign=googleBase/gob/Viburco l%20N%20Kinder-%20und%20Saeuglingszaepfch

Gute Besserung Domenik!
01.03.2012 14:19
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von puschel260991:

Hab mir von GU Homöpathie für Kinder besorgt. Bei den Sympthomen kannst du Globulis "Belladonne D12" oder wenn die Beschwerden massivetr werden "Podophyllum D12".

Ansonsten generell helfen Vibrucol Zäpfchen

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/676387/v iburcol-n-kinder-und-saeuglingszaepfchen.htm?expa= gob.csv_676387&campaign=googleBase/gob/Viburco l%20N%20Kinder-%20und%20Saeuglingszaepfch

Gute Besserung Domenik!

Danke dir für die Tipps
honey87
2938 Beiträge
01.03.2012 15:39
@puschel also wir haben keine störungen oder so und auch keine undefinierbaren geräusche,aber jedem seine meinung!! will niemanden was aufreden!!!
so ich hab mal ne frage: hat jmd von euch die cerazette? wenn ja habt ihr damit probleme?
lia hat gerade ein ganzes glas obstbrei gegessen!!!
Kelly
10468 Beiträge
01.03.2012 15:40
Zitat von brini88:

ihr habt so viel geschrieben, komm gar nimma zum schreiben, die kleine ist so anstrengend z.z.
wegen der milch, ich geb seit sie 4 wochen alt ist die 1er, aber auch nur weils bei uns beim schlecker keine pre gab, aber ich werd auch nicht wechseln, hab gelesen, dass 2er und 3er nur reine geldmacherei ist.
ihr habt wieder soo tolle bilder reingestellt von euren süßen und meine schläft immer schon mit decke, da sie ja noch bei uns mit im bett schläft.
@kelly: wir hatten ja ein taufkleid und haben es bei babybutt gekauft und die taufkerze ist die aufgabe des taufpaten. unser taufspruch war "denn der herr hat seinen engel befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen wegen, dass sie dich auf den händen tragen und du deinen fuß nicht an einen stein stoßest.(psalm 91,12-12)
lieder hatten wir: "lobet den herren" und "segne du maria"

das haben wir für die einladungskarten und dieses kirchenheft benutzt

ich hoff mal man sieht einigermaßen das kleid

und das war unsere torte, hat meine mama gemacht

Zucker süüßee Maus
Und die Torte...yammi
Und genau diesen Spruch habe ich heute morgen dem Pfarrer durchgegeben...das ist ja fein
Kelly
10468 Beiträge
01.03.2012 15:48
Zitat von Lenwina:

Zitat von Kelly:

Eben hat sich der Pfarrer gemeldet,.....juhuu, wir dürfen am 8.4.Julian Taufen...an Ostersonntag......
puuh was muss ich denn jetzt alles tun
Taufspruch suchen....
kleidung kaufen
Taufkerze......wwwaahh jetzt bin ich leicht nervöööös

wow, sehr begehrter Tauftermin, super, dass es geklappt hat! Schöne Kerzen gibt es bei DaWAnda, musst mal googeln.
Und was macht ihr nach der taufe - essen gehen? Und kaffee/kuchen?... Und habt ihr Taufpaten? Wollt ihr ein Taufbuch machen?

Also wir sind die einzigsten die an dem Tag Taufen...bis jetzt!
Es wird nur eine Taufpatin geben wie bei Jana und das ist meine Schwester. Nach der Kirche gehen wir alle gemeinsam Mittagessen! Und Kuchen gibt es dann bei meinen Eltern daheim...da wir weiter weg wohnen 25 km...und die "älteren" nicht soooo weit fahren wollen!
Da gehen wir hin
http://www.sternen-benzingen.de/restaurant/index.p hp
und Anzug haben wir diesen Ausgesucht
http://www.ebay.de/itm/400279510861?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_4194wt _1025
Und Kerze diese in Hellblau
http://www.ebay.de/itm/120808002778?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_4017wt _928
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
01.03.2012 15:59
Zitat von Kelly:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Kelly:

Eben hat sich der Pfarrer gemeldet,.....juhuu, wir dürfen am 8.4.Julian Taufen...an Ostersonntag......
puuh was muss ich denn jetzt alles tun
Taufspruch suchen....
kleidung kaufen
Taufkerze......wwwaahh jetzt bin ich leicht nervöööös

wow, sehr begehrter Tauftermin, super, dass es geklappt hat! Schöne Kerzen gibt es bei DaWAnda, musst mal googeln.
Und was macht ihr nach der taufe - essen gehen? Und kaffee/kuchen?... Und habt ihr Taufpaten? Wollt ihr ein Taufbuch machen?

Also wir sind die einzigsten die an dem Tag Taufen...bis jetzt!
Es wird nur eine Taufpatin geben wie bei Jana und das ist meine Schwester. Nach der Kirche gehen wir alle gemeinsam Mittagessen! Und Kuchen gibt es dann bei meinen Eltern daheim...da wir weiter weg wohnen 25 km...und die "älteren" nicht soooo weit fahren wollen!
Da gehen wir hin
http://www.sternen-benzingen.de/restaurant/index.p hp
und Anzug haben wir diesen Ausgesucht
http://www.ebay.de/itm/400279510861?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_4194wt _1025
Und Kerze diese in Hellblau
http://www.ebay.de/itm/120808002778?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_4017wt _928

Wir hatten die Taufkerze

http://www.candle4you.de/taufkerze/Kerzen/Taufkerz en/biblische-Motive/TK-Arche-Noah.html

Unsere Kerze

Sonnenblüm81
2856 Beiträge
01.03.2012 16:06
Sebastian hat die ersten 6-8 Wochen NUR auf mir geschlafen, Beistellbett DOOF, Wiege neben dem Bett DOOF....

Von einem Tag auf den Anderen hat er dann in seinem Bett geschlafen, da war er dann 8 Wochen alt, er hat sich selbst ausquatiert (egal wo wir ihn hingelegt haben hat er gebrüllt, in seinem Bett war Ruhe ) . Er hat sich richtig in wohl gefühlt und die Arme ausgebreitet und auch viel länger geschlafen.

Ich denke er hat sich die ersten Wochen die Nähe zu mir geholt die er gebraucht hat und dann war er bereit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt