Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.01.2012 18:15
ich wollte euch doch noch etwas berichten

*ich bin so vergesslich*

ich war heute beim fa um mir ein rezept für die pille zu holen. ich habe die ärztin nochmal auf meinen haarausfall angesprochen. sie meinte eigentlich ist die hormonumstellung ein paar wochen nach der geburt. bei mir ist er erst vor 2 wochen gekommen (also 3monate nach der geburt) ... eigentlich müsste sich schon langsam alles eingependelt haben, da ich ja auch schon fast 2 monate die pille nehme. sie meinte ich soll das noch 2 wochen beobachten, sollte es dann immernoch so sein, sollte ich mal zu meinem ha gehen und mir blut abnehmen lassen. es sollen mal meine schilddrüsewerte kontrolliert werden. danach soll ich mich wieder bei ihr melden. vllt kommt der haarausfall doch von der hormonumstellung. die fa meinte, sicher ist sicher.

immer was neues und nichts gescheites
mama15
4150 Beiträge
09.01.2012 18:17
Zitat von MamiMaria:

*ich bin so vergesslich*

ich war heute beim fa um mir ein rezept für die pille zu holen. ich habe die ärztin nochmal auf meinen haarausfall angesprochen. sie meinte eigentlich ist die hormonumstellung ein paar wochen nach der geburt. bei mir ist er erst vor 2 wochen gekommen (also 3monate nach der geburt) ... eigentlich müsste sich schon langsam alles eingependelt haben, da ich ja auch schon fast 2 monate die pille nehme. sie meinte ich soll das noch 2 wochen beobachten, sollte es dann immernoch so sein, sollte ich mal zu meinem ha gehen und mir blut abnehmen lassen. es sollen mal meine schilddrüsewerte kontrolliert werden. danach soll ich mich wieder bei ihr melden. vllt kommt der haarausfall doch von der hormonumstellung. die fa meinte, sicher ist sicher.

habe neh schilddrysen unterfunktion
scheiß tapleten gefresse
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.01.2012 18:19
Zitat von mama15:

Zitat von MamiMaria:

*ich bin so vergesslich*

scheiß tapleten gefresse

ich weiß total zum k***** ... ich hoffe es sind wirklich nur die hormone. wie hast du es erfahren?? zufallsbefund oder hattest du irgendwelche symptome?
mama15
4150 Beiträge
09.01.2012 18:25
Zitat von MamiMaria:

Zitat von mama15:

Zitat von MamiMaria:

*ich bin so vergesslich*

scheiß tapleten gefresse

ich weiß total zum k***** ... ich hoffe es sind wirklich nur die hormone. wie hast du es erfahren?? zufallsbefund oder hattest du irgendwelche symptome?

also es liegt bissel in der familie meine schwester und meine ma haben es auch
meine hebamme meinte ich solle mal zum ha wegen zu hohem blutdruck bin hingegangen und die hat blutuntersuchung gemacht und das festgestellt und meinten das der bluthochdruck davon kommt und auch mein übergewicht davon kommen "kann"
Saniy
4600 Beiträge
09.01.2012 19:48
Zitat von evelin23:

WICHTIG!!!
Mädels, wir haben uns ein anderes gebrauchtes Auto gekauft. Nun haben wir gemerkt das der cosi nicht fast gerade ist sondern ziemlich steil. Weil der Sitz eine höhere Neigung hat!
Hat jemand ne Ahnung was wir machen können, er schreit wenn wir so fahren! er Sitz nämlich so das der Kopf ihm nach vorne fallen kann beim Gas geben.
Wäre toll wenn irgendwer eine Lösung hätte!!!
Wir wollen Sonntag 300km fahren, SO geht das auf keinenfall!!!
Und mit meinem ist es zu 4. Mit Baby zu eng!

ne, sry... keine Ahnung
Und wenn du mal bei einem Babyfachmarkt (Baby One, Baby Walz etc.) nachfragst? Vielleicht haben die dort eine Idee
Karina25
816 Beiträge
09.01.2012 19:54
Zitat von MIMI_1982:

So heute u4 mit zweiter Impfung gehabt...69 cm und 7999 gr, ku 41.... bin noch immer vom gewicht geflasht

WOW was für ein Gewicht...was bekommt denn dein kleiner für Nahrung? Bekommt er schon Beikost?
MIMI_1982
785 Beiträge
09.01.2012 20:05
Zitat von Karina25:

Zitat von MIMI_1982:

So heute u4 mit zweiter Impfung gehabt...69 cm und 7999 gr, ku 41.... bin noch immer vom gewicht geflasht

WOW was für ein Gewicht...was bekommt denn dein kleiner für Nahrung? Bekommt er schon Beikost?

Ne er wird nur gestillt
silber81
909 Beiträge
09.01.2012 20:11
Hallo mädels wir haben mittwoch die dritte zweifachimpfung malschauen,schon zweimal glück gehabt alles gut vertrangen....fieber hatten wir auch noch nie,kenne ich von meinem sohn garnicht na malschauen..............habt nen schönen abend und zum thema selberkochen jedem das seine und die gläschen sind prima geprüft das haste manchmal nicht mal frisches gemüse vom discounter....ich mache wenn ich zeit habe selber was aber meistens gläschen wenn sie die will,teste jeden tag nen bisschen...manche tage garnicht.....
Coto2409
1890 Beiträge
09.01.2012 21:04
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Karina25:

Zitat von MIMI_1982:

Ne er wird nur gestillt

Haha die stillmuttis haben die wuchtbrummen
Coto2409
1890 Beiträge
09.01.2012 21:06
Zitat von Saniy:

Zitat von evelin23:

WICHTIG!!!
Mädels, wir haben uns ein anderes gebrauchtes Auto gekauft. Nun haben wir gemerkt das der cosi nicht fast gerade ist sondern ziemlich steil. Weil der Sitz eine höhere Neigung hat!
Hat jemand ne Ahnung was wir machen können, er schreit wenn wir so fahren! er Sitz nämlich so das der Kopf ihm nach vorne fallen kann beim Gas geben.
Wäre toll wenn irgendwer eine Lösung hätte!!!
Wir wollen Sonntag 300km fahren, SO geht das auf keinenfall!!!
Und mit meinem ist es zu 4. Mit Baby zu eng!

ne, sry... keine Ahnung
Und wenn du mal bei einem Babyfachmarkt (Baby One, Baby Walz etc.) nachfragst? Vielleicht haben die dort eine Idee

Ja das werde ich morgen mal machen.
Ich hoffe die verstehen das am Telefon haha
Dani80
5999 Beiträge
09.01.2012 21:11
frohes neues!!!

hab mich schon ewig nicht mehr rein gemeldet, hier wird einfach zu viel geschrieben als das man nachkommt vielleicht kann sich der eine oder andere ja an mich noch etwas erinnern

hoffe euch und den zwergen geht es gut und ihr habt alle die feiertage gut überstanden. also ich hab nach den feiertagsstress auf jeden fall drei kreuze gemacht, genau wie moritz. der mochte die aufregung auch nicht grade ... ist halt ein gemütlicher

hab mal ne frage an euch...
bekommt einer von euren kleinen schon die einer nahrung? moritz hatte bis samstag pre bekommen und nu die einer. seid dem sind die trinkabstände aber ziemlich groß geworden. so zwischen 6- 9 std. ich versuch ihn nach vier std immer mal wieder die flasche zu geben aber er will nicht. dazu kommt das er wohl anfängt zu zahnen, weil er ständig auf seiner hand oder fingern rumkaut, rumschmatz, rote wangen hat und insgesammt auch nölig ist. nu weiss ich nicht ob ich mir da sorgen machen sollte oder das ok so ist. ich weiss ihr seid auch keine ärzte und morgen will ich sonst auch mal beim kinderarzt anrufen, ich wollte nur mal fragen ob einer von euch damit vielleicht schon erfahrung gemacht hat.
09.01.2012 22:01
Zitat von Dani80:

frohes neues!!!

hab mich schon ewig nicht mehr rein gemeldet, hier wird einfach zu viel geschrieben als das man nachkommt vielleicht kann sich der eine oder andere ja an mich noch etwas erinnern

hoffe euch und den zwergen geht es gut und ihr habt alle die feiertage gut überstanden. also ich hab nach den feiertagsstress auf jeden fall drei kreuze gemacht, genau wie moritz. der mochte die aufregung auch nicht grade ... ist halt ein gemütlicher

hab mal ne frage an euch...
bekommt einer von euren kleinen schon die einer nahrung? moritz hatte bis samstag pre bekommen und nu die einer. seid dem sind die trinkabstände aber ziemlich groß geworden. so zwischen 6- 9 std. ich versuch ihn nach vier std immer mal wieder die flasche zu geben aber er will nicht. dazu kommt das er wohl anfängt zu zahnen, weil er ständig auf seiner hand oder fingern rumkaut, rumschmatz, rote wangen hat und insgesammt auch nölig ist. nu weiss ich nicht ob ich mir da sorgen machen sollte oder das ok so ist. ich weiss ihr seid auch keine ärzte und morgen will ich sonst auch mal beim kinderarzt anrufen, ich wollte nur mal fragen ob einer von euch damit vielleicht schon erfahrung gemacht hat.

jonne bekommt schon seit 2 monaten die 1er..er verträgt sie gut, wir haben nur ganz kurz pre gegeben weil die pre laut ärztin nur zum zufüttern zum stillen geeignet ist und nicht zur alleinigen ernährung, deshalb die 1er..er will so alle 5 stunden die flasche, trinkt im schnitt pro mahlzeit 160-180 ml..
Dani80
5999 Beiträge
09.01.2012 22:07
danke für die antwort missi
mir hatte die hebamme gesagt man kann ruhig so lange wie möglich die pre geben. sie hatte mir geraten nur ab 200 ml zu wechseln. und die hat moritz jetzt schon ne weile. aber er trinkt auch von der 1ner 200 ml aber jetzt halt nur alle 6-9 std. ich mach mir da ein wenig sorgen, weil er dann ja doch zu wenig flüssigkeit bekommt. meine hebamme konnte ich heute nicht erreichen...

dein kleiner hat sich ja auch ganz schön raus gemacht. wenn man bedenkt wie sein anfang war. ich freu mich für euch richtig!
MIMI_1982
785 Beiträge
09.01.2012 22:18
Zitat von evelin23:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Karina25:

Zitat von MIMI_1982:

Ne er wird nur gestillt

Haha die stillmuttis haben die wuchtbrummen

Jaaaa normalerweise dachte ich das waere umgekehrt.... aber ich freu mich ja
Saniy
4600 Beiträge
10.01.2012 07:47
Zitat von MamiMaria:

huhu ihr lieben

ihr habt ja mal wieder wunderschöne bilder von euren mäusen reingestellt

heute war nach 11 wochen des durchsschlafens feierabend celina wollte nach 11 wochen mal eine flasche 2 uhr und dann wieder 6 uhr ... irgendwie hat sich das schon angebahnt ... die letzten 3 nächte hat sie so unruhig geschlafen und wollt immer ihren nucki und 4 uhr dann die flasche. ich bin auf die kommende nacht gespannt. zurzeit schläft sie total viel morgen steht die u4 und die 2.impfung an ich hoffe sie verträgt alles so gut wie beim letzten mal

das selbe habe ich mit Lukas zur Zeit auch
Er schläft ja eigentlich auch schon seit über 2 Monaten durch.
Aber seit ein paar Tagen will er nachts zwischen 2-3 Uhr wieder eine Flasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt