*°* Septemberbabys 2011 *°*
02.12.2011 16:35
Zitat von CocoCalavera:
Sagt mal wenn eure Mäuse durchschlafen, wieviele Mahlzeiten haben die dann am Tag? Lasse schläft schon 22 uhr bis ca 8 uhr und er schafft dann Tagsüber nur 4 Flaschen....klar da sind immer so 200ml drin aber ist das nicht zuwenig? Er schläft auch noch voll viel...wie ist denn das bei euch?
LG denise
bei celina ist das unterschiedlich. momentan trinkt sie max 6 flaschen a 110-140ml. außer die ersten morgenflaschen (5 und 8Uhr) trinkt sie mit 150ml. ist aber die 1er nahrung seit 3wochen. mit der pre hat sie oft 200ml getrunken. zurzeit ist auch etappentrinken angesagt celina ist voll im schub.
02.12.2011 16:37
also unsere m,aus trinkt aucch 4 flaschen à 170 ml da bleibt aber meist ein kleiner schluck drin und abends halb 9 ungefähr bekommt sie ihren milchbrei + Tee mal will sie mehr mal weniger und dann schläft sie meist auf dem arm ein und schläft von um 9 bis etwa um 5 kommt aber auch manchmal vor das sie bis um 7 schläft und dann geht das ganze spiel von vorne los
02.12.2011 16:39
Zitat von Tatyanna:
hallo mädels
ich hoffe es geht euch und euren mäusen gut
Alexander kriegt seinen ersten Zahn... wie ne zigarre und die stelle ist ganz schön geschwollen und er ist extrem quengelig und oft fängt er aufeinmal an zu weinen..aber richtig so von jetzt auf gleich, auch wenn er vorher gut drauf war... ...naja das muss man jetzt wohl ausbaden... dann kann er ja bald schon cheeseburger essen
SPAß!!!!
@Missi
dein Jonne ist zuckersüß und als ich das Video angeguckt hab lag Alexander neben mir und hörte erstmal deiner stimme total gespannt zu und als er Jonne gehört hat war der voll glücklich und hat ihm (denke ich) geantwortet voll süüüß die scheinen sich echt zu verstehen
@puschel
das ist doch supi, dass Domenik so schön brav war...und das mit dem essenplan wollen wir auch machen und zusätzlich noch diese grünen smoothies einmal am tag ...soll supergesund sein
@Maria
das ist supi, dass ihr das geschafft habt..
die arme Celina Sophie...wünsche gute Besserung...und ja ich kenne das nur zu gut in der nacht
@ Saskia
das ist ja echt voll das süße geschenk, sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört...voll die super-idee
oh man ehhhhhh wie die zeit vergeht ... nun gehts das zahnen langsam los ich hoffe er tut dir nichts allzu doll weh. find ich aber super das du weiter stillen willst
02.12.2011 16:40
Zitat von CocoCalavera:
Hallo Mädels...
Bitte klickt Gefällt mir für meinen kleinen Lasse. falls ihr bei Facebook seit..ist eine Aktion von einer Fotografin aus dem Ort und unser Septemberlie soll gewinnen
danke...
http://www.facebook.com/allroundphotography?sk=app _154272794636138#!/photo.php?fbid=287289371309816& amp;set=a.278581828847237.67908.160455970659824&am p;type=1&theater
mein *gefällt mir* hast du auch ... GO GO GO Lasse
02.12.2011 16:46
Lena ist im April 2009 geboren. Sie musste 4 Wochen früher mit ks geholt werden, da ich das hellp hatte. Sie war 4 Tage lang zu schlapp zum trinken und ich hab dann abgepumpt und mit ner Spritze in den Mund gefüttert. Am Tag 5 schafften wir dann endlich, dass sie aus der Brust Trank. Dank den tollen Hebammen im kh. Aber dann halt auch blutige und rissige Warzen ... Naja, aber dann hatten wir eine super schöne stillzeit
Hannah trank von Anfang an super, aber trotzdem hat es doch wehgetan die ersten 8 Wochen... Aber halt nicht blutig etc. Aber eine entzündung hatte ich - autsch! Aber ich liebe es zu stillen
Hannah trank von Anfang an super, aber trotzdem hat es doch wehgetan die ersten 8 Wochen... Aber halt nicht blutig etc. Aber eine entzündung hatte ich - autsch! Aber ich liebe es zu stillen
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Maiwurm:
Bei meiner ersten Tochter hab ich fast ein Jahr gestillt und ihre Zähne haben nicht wehgetan. Fühlt sich halt ein bisschen anders an. Und die Vorgeschichte mit dem stillen hatte ich leider auch ...
hattest du das bei deiner ersten tochter?? und wie klappt das jetzt bzw bei hannah???
Ich hab im kh durch das schmerzmittel nicht gemerkt,dass ich ihn falsch angelegt hatte...das war echt blöd, ich sag immer beim zweiten mal bin ich schlauer...naja u natürlich erfahrener...wie alt ist deine erste tochter?
02.12.2011 16:47
sagtmal mädels, was zieht ihr euren mäusen an, wenn ihr zu hause seit???
celina hat einen dünnen pullover an, langarmbody, strumpfhose + socken .... sie fühlt sich dann immer so warm an aber ich hab angst wenn ich weniger anziehe friert sie. fieber hat sie aber keins.
celina hat einen dünnen pullover an, langarmbody, strumpfhose + socken .... sie fühlt sich dann immer so warm an aber ich hab angst wenn ich weniger anziehe friert sie. fieber hat sie aber keins.
02.12.2011 16:49
Wie toll eure Babys schlafen ... Hannah trinkt gegen 20 Uhr, dann gegen 1 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr ... Und öfters wach ... Schnulli rein, streicheln et. ...
02.12.2011 16:50
Genauso
Zitat von MamiMaria:
02.12.2011 16:52
Huhu Mädels, ich meld mich auch mal wieder.
Wir sind ja vor drei Wochen umgezogen und jetzt sind wir langsam fertig mit einrichten usw. Ist gar nicht so einfach mit 2 kleinen Kindern.
Zähne: Also bis jetzt hat mein Kleiner noch keinen Zahn bekommen, allerdings hatte er vor 3 Wochen Zahneinschuss und seitdem sabbert er extrem viel. Das kenn ich von meinem Großen gar nicht, der hat aber auch erst mit 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Ich hab dann noch 2 Monate weiter gestillt und das ging eigentlich ganz gut. Klar, ein oder zweimal hat er mal zugebissen und das hat dann ganz schön gezwiebelt, aber das tut ja sogar schon ohne Zähne weh
Tagesablauf: Bei uns hat sich auch schon so halbwegs ein Ablauf eingepegelt. Morgens wird er gegen 7.30 gestillt, dann bringen wir zusammen den großen Bruder zum Kiga, dann trinkt er noch mal gegen 9.30 und ab 10 Uhr hält er sein Vormittagsschläfchen. Das geht dann meist bis 12 Uhr. Wenn er aufwacht, hat er meist wieder Hunger und danach wird dann bis 14.30 gespielt oder Haushalt mit Babytrage gemacht, dann wird er wieder gestillt und wir holen den großen Bruder ab. Dabei schläft er meistens nochmal ein und wacht gegen 17 Uhr wieder auf. 18 Uhr gibt es dann Abendbrot für uns und danach wird er wieder gestillt. Dann wird noch zusammen Geschichte vorgelesen und gesungen und spätestens 19.15 liegen beide Kinder im Bett und (sollen) schlafen. Allerdings findet Maxi das manchmal nicht so toll und bleibt dann noch ein bisschen auf. Aber spätestens 20 Uhr liegt auch er im Bett und schläft dann eben brav seine 11-12 Stunden durch bis zum nächsten Morgen. Ist bei uns also im Moment ganz entspannt
Wir sind ja vor drei Wochen umgezogen und jetzt sind wir langsam fertig mit einrichten usw. Ist gar nicht so einfach mit 2 kleinen Kindern.
Zähne: Also bis jetzt hat mein Kleiner noch keinen Zahn bekommen, allerdings hatte er vor 3 Wochen Zahneinschuss und seitdem sabbert er extrem viel. Das kenn ich von meinem Großen gar nicht, der hat aber auch erst mit 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Ich hab dann noch 2 Monate weiter gestillt und das ging eigentlich ganz gut. Klar, ein oder zweimal hat er mal zugebissen und das hat dann ganz schön gezwiebelt, aber das tut ja sogar schon ohne Zähne weh
Tagesablauf: Bei uns hat sich auch schon so halbwegs ein Ablauf eingepegelt. Morgens wird er gegen 7.30 gestillt, dann bringen wir zusammen den großen Bruder zum Kiga, dann trinkt er noch mal gegen 9.30 und ab 10 Uhr hält er sein Vormittagsschläfchen. Das geht dann meist bis 12 Uhr. Wenn er aufwacht, hat er meist wieder Hunger und danach wird dann bis 14.30 gespielt oder Haushalt mit Babytrage gemacht, dann wird er wieder gestillt und wir holen den großen Bruder ab. Dabei schläft er meistens nochmal ein und wacht gegen 17 Uhr wieder auf. 18 Uhr gibt es dann Abendbrot für uns und danach wird er wieder gestillt. Dann wird noch zusammen Geschichte vorgelesen und gesungen und spätestens 19.15 liegen beide Kinder im Bett und (sollen) schlafen. Allerdings findet Maxi das manchmal nicht so toll und bleibt dann noch ein bisschen auf. Aber spätestens 20 Uhr liegt auch er im Bett und schläft dann eben brav seine 11-12 Stunden durch bis zum nächsten Morgen. Ist bei uns also im Moment ganz entspannt
02.12.2011 16:54
Zitat von Maiwurm:
Genauso
Zitat von MamiMaria:
Ich zieh meinem immernoch eine dünne Hose über die Strumpfhose, aber zu warm ist ihm nicht, zumindestens ist Nacken immer nur "lauwarm". Aber bei uns ist es auch ziemlich kühl, sodass ich ihm sogar öfters noch eine dünne Decke rüberlege, wenn er unterm Spielbogen liegt.
02.12.2011 16:54
Zitat von MamiMaria:
also wenn ich dir antworten darf lilly zieh ich einen kurzarmbody oder wenn es sehr kalt draußen ist einen langarmbody an dann ein langarmshirt oder halt so ein shirt aus nickistoff also solchen flauschiges material und ne strumpfhose und ein paar flauschsocken und wenn sie im laufgitter schläft deck ich sie dann zu
02.12.2011 16:57
Zitat von MamiMaria:
langarmbody und strumpfhose
02.12.2011 17:35
Zitat von MamiMaria:
Kommt drauf an wie warm oder kalt es draußen ist. Momentan trägt er nen kurzarmbody, Pullover, Strumpfhose und ne flauschige stoffhose... Bisher war's ihm nie zu warm oder kalt
02.12.2011 18:42
danke für eure antworten ich werde celina ein kurzarmbody anziehen, wenn ich weiß das wir zu hause bleiben oder wenn es nicht zu kalt draußen ist sie hat immer so rote wangen
02.12.2011 20:51
thema anziehen:
jonne hat zu hause immer nen langarmbody an, ne hose mit füsschen dran, oder wenn ohne dann socken und wenn er dann in seiner wippe liegt noch ne kuschelige decke drüber..nachts einen schlafanzug und dann schön einpucken
thema zähne: bei jonnchen schießt sicher auch was ein, er sabbert extrem viel und hat so oft die faust im mund und abends schreit er momentan ziemlich dolle, letzte nacht lies er sich nur beruhigen als wir ihn ins bettchen geholt haben, hab ihm gerade die osanit kugeln gegeben, mal sehen obs wirkt..werd wohl morgen mal in der apotheke gucken was es noch so gibt
thema trinken:
jonne trinkt ca. aller 4-5 stunden 130ml..nachts wacht er meist einmal auf so gegen 4 uhr und trinkt dann ca. 140ml..
das mit dem durchschlafen war wohl mal ein glücksfall, die letzten 3 nächte war hier ganz schön was los mit geschrei und ewig nicht einschlafen..hab jetzt mal ein original swaddle me bestellt, aus unserem normalen pucksack puckt er sich zu leicht raus..
wir haben ja ein babyphone mit kamera und da kann man musik zu schalten, mir ist mal aufgefallen das er meist einscgläft bei "stille nacht, heilige nacht"
jonne hat zu hause immer nen langarmbody an, ne hose mit füsschen dran, oder wenn ohne dann socken und wenn er dann in seiner wippe liegt noch ne kuschelige decke drüber..nachts einen schlafanzug und dann schön einpucken
thema zähne: bei jonnchen schießt sicher auch was ein, er sabbert extrem viel und hat so oft die faust im mund und abends schreit er momentan ziemlich dolle, letzte nacht lies er sich nur beruhigen als wir ihn ins bettchen geholt haben, hab ihm gerade die osanit kugeln gegeben, mal sehen obs wirkt..werd wohl morgen mal in der apotheke gucken was es noch so gibt
thema trinken:
jonne trinkt ca. aller 4-5 stunden 130ml..nachts wacht er meist einmal auf so gegen 4 uhr und trinkt dann ca. 140ml..
das mit dem durchschlafen war wohl mal ein glücksfall, die letzten 3 nächte war hier ganz schön was los mit geschrei und ewig nicht einschlafen..hab jetzt mal ein original swaddle me bestellt, aus unserem normalen pucksack puckt er sich zu leicht raus..
wir haben ja ein babyphone mit kamera und da kann man musik zu schalten, mir ist mal aufgefallen das er meist einscgläft bei "stille nacht, heilige nacht"
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt