*°* Septemberbabys 2011 *°*
02.12.2011 11:42
DANKE mädels also die stelle ist geschwollen, mehr hab ich noch nicht gesehen, der brüllt wenn ich dadran geh...an der brust merke ich das total... das tut voll weh..., vorallem wenn er dann satt ist, beißt der drauf rum,guckt zu mir hoch und fängt dann voll das grinsen an...voll der frechdachs gestern hab ich meinen finger in ein mulltuch eingewickelt und ihm das in die handgedrückt und er steckte sich das dann in den mund, so lagen wir den halben tag so... hab aber abends geschafft keckse zu backen habt ihr schon gebacken?
bekommt noch wer zähne???hiiilfeeeeeeeeeee
02.12.2011 11:53
Zitat von Tatyanna:
DANKE mädels also die stelle ist geschwollen, mehr hab ich noch nicht gesehen, der brüllt wenn ich dadran geh...an der brust merke ich das total... das tut voll weh..., vorallem wenn er dann satt ist, beißt der drauf rum,guckt zu mir hoch und fängt dann voll das grinsen an...voll der frechdachs gestern hab ich meinen finger in ein mulltuch eingewickelt und ihm das in die handgedrückt und er steckte sich das dann in den mund, so lagen wir den halben tag so... hab aber abends geschafft keckse zu backen habt ihr schon gebacken?
Kann auch sein, dass der Zahn erst einschießt und noch nicht durchbricht!!
Bei uns sind Gott sei Dank Zähne noch kein Thema
Drücke jedenfalls die Daumen, dass es schnell rum geht und sich der Zahn schnell blicken lässt
Willst Du dann eigentlich weiter stillen? Da können ja ganz fiese Sachen passieren wenn sie mal Zähne haben
02.12.2011 12:15
hallo ,also ich denke auch das bei uns nen zahn einschießt bin mir aber nicht so sicher ,weil so früh??? kläre das nchste woche bei der kiärztin ab da haben wir ja die u4...mein sohn hatte seinen ersten zahn erst mit 13 monaten.....seit 2 tagen schläft sie durch....von 24 uhr bis 8,und heute von 23 uhr bis 9 ,malschauen ob es jetzt so bleibt
02.12.2011 12:25
Sagt mal wenn eure Mäuse durchschlafen, wieviele Mahlzeiten haben die dann am Tag? Lasse schläft schon 22 uhr bis ca 8 uhr und er schafft dann Tagsüber nur 4 Flaschen....klar da sind immer so 200ml drin aber ist das nicht zuwenig? Er schläft auch noch voll viel...wie ist denn das bei euch?
LG denise
LG denise
02.12.2011 12:38
Zitat von CocoCalavera:
Sagt mal wenn eure Mäuse durchschlafen, wieviele Mahlzeiten haben die dann am Tag? Lasse schläft schon 22 uhr bis ca 8 uhr und er schafft dann Tagsüber nur 4 Flaschen....klar da sind immer so 200ml drin aber ist das nicht zuwenig? Er schläft auch noch voll viel...wie ist denn das bei euch?
LG denise
Also wie lange und von wann bis wann unserer schläft ist recht unterschiedlich, aber unserer bekommt pro Tag etwa 5 Flaschen mit jeweils etwas über 200ml welche er momentan auch nicht immer austrinkt... Ist wahrscheinlich grad im Schub oder hatte einen... Würde zwar zeitlich passen aber bisher war er super pflegeleicht
02.12.2011 12:49
Sagt mal haben eure von euch inzwischen nun nen regelmäßigen Tagesablauf ?? Also das sie Uhrzeit mäßig jeden Tag dann etwa das selbe machen ?? Unserer hat nun nen richtig tollen Tagesablauf drin: früh wird meist bis 9-11 Uhr geschlafen (wenn bis 11 dann natürlich vorher noch mit ner kurzen wachphase) dann gibt's mittag zwischen 11-12 Uhr die mittagsflasche, dann noch etwa ne halbe Stunde wach und dann macht er Mittagsschlaf. Gegen 14 Uhr wieder wach, spielen, plappern und dann gegen 15-16 Uhr das nachmittagsfläschchen. Weiter spielen, wieder schlafen ab 17 Uhr bis 18/19 Uhr... Dann sein Abendbrot Fläschchen mit seinen paar Löffelchen Milchbrei (den er nach wie vor gerne isst und keine verdauungsprobleme oder sonst was hat) dann spielt er wieder mit seinem spielbogen (auf den fährt er voll ab ) während Mama ihre soaps guckt dann ab Dreiviertel 9 kommt der papa von 2. Schicht, zieht den kleinen dann um und dann je nachdem wie er drauf ist bekommt er da nochma nen Fläschchen und dann ins bettchen oder ins bettchen, gegen 23 Uhr wach, Fläschchen und wieder weiter schlafen
02.12.2011 14:31
Zitat von CocoCalavera:
LG denise
Also Sebastian schläft noch nicht durch trinkt aber auch nur 5 Flaschen a 150ml. Manchmal will er 6 flaschen dann bleibt oft aber bei den letzten zwei und oft bei der ersten einiges in der flasche zurück. Also kommt er auch auf 750 - max. 850 ml.
Meinst ist das zu wenig? Sebastian ist eigentlich gut entwickelt.
02.12.2011 14:38
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Tatyanna:
Kann auch sein, dass der Zahn erst einschießt und noch nicht durchbricht!!
Bei uns sind Gott sei Dank Zähne noch kein Thema
Drücke jedenfalls die Daumen, dass es schnell rum geht und sich der Zahn schnell blicken lässt
Willst Du dann eigentlich weiter stillen? Da können ja ganz fiese Sachen passieren wenn sie mal Zähne haben
ja kann auch sein, gestern hats aufjedenfall tierisch wehgetan heute ists wieder besser zum glück..., danke fürs daumen drücken. ja will aufjedenfall weiter stillen, ach weist du ich hatte am anfang soooo übelst wunde brustwarzen, das mir nix geholfen hat...und mir wollte auch keiner helfen..alle haben mir diese lanolin-salbe empfohlen..die ja gut hilft nur nicht bei entzündungen!!!! naja dann kamen natürlich 100000 tips von oma,uroma, schwiegermutti,mutti, nachbarn..usw...bis ichs selber in die hand genommen hab und mir nach 7wochen schmerzen eine antibiotische salbe zwischen dem stillen aufgetragen hab...ähhh und ich glaub 2-3 tage hab ich nur abgepumpt, weil mein kleiner sonst blut trinken musste...das sah aus wie ein massaker...jedenfalls gings mit dieser salbe weg ..da können mich seine zähne auch nicht mehr abschrecken
02.12.2011 14:42
Bei meiner ersten Tochter hab ich fast ein Jahr gestillt und ihre Zähne haben nicht wehgetan. Fühlt sich halt ein bisschen anders an. Und die Vorgeschichte mit dem stillen hatte ich leider auch ...
02.12.2011 14:43
Zitat von silber81:
hallo ,also ich denke auch das bei uns nen zahn einschießt bin mir aber nicht so sicher ,weil so früh??? kläre das nchste woche bei der kiärztin ab da haben wir ja die u4...mein sohn hatte seinen ersten zahn erst mit 13 monaten.....seit 2 tagen schläft sie durch....von 24 uhr bis 8,und heute von 23 uhr bis 9 ,malschauen ob es jetzt so bleibt
ja ich finde das auch recht früh...aber ist ja bei jedem kind anders, mein mann hat seinen ersten zahn auch erst mit 12monaten bekommen (hat mir meine schwiemutter erzählt)
hab auch nächste woche donnerstag U4 und impfung, da klär ichs auch noch mal ab...
achja drück die daumen dass das durchschlafen so bleibt
02.12.2011 14:47
Zitat von puschel260991:
Sagt mal haben eure von euch inzwischen nun nen regelmäßigen Tagesablauf ?? Also das sie Uhrzeit mäßig jeden Tag dann etwa das selbe machen ?? Unserer hat nun nen richtig tollen Tagesablauf drin: früh wird meist bis 9-11 Uhr geschlafen (wenn bis 11 dann natürlich vorher noch mit ner kurzen wachphase) dann gibt's mittag zwischen 11-12 Uhr die mittagsflasche, dann noch etwa ne halbe Stunde wach und dann macht er Mittagsschlaf. Gegen 14 Uhr wieder wach, spielen, plappern und dann gegen 15-16 Uhr das nachmittagsfläschchen. Weiter spielen, wieder schlafen ab 17 Uhr bis 18/19 Uhr... Dann sein Abendbrot Fläschchen mit seinen paar Löffelchen Milchbrei (den er nach wie vor gerne isst und keine verdauungsprobleme oder sonst was hat) dann spielt er wieder mit seinem spielbogen (auf den fährt er voll ab ) während Mama ihre soaps guckt dann ab Dreiviertel 9 kommt der papa von 2. Schicht, zieht den kleinen dann um und dann je nachdem wie er drauf ist bekommt er da nochma nen Fläschchen und dann ins bettchen oder ins bettchen, gegen 23 Uhr wach, Fläschchen und wieder weiter schlafen
puschel, dein kleiner ist ja total diszipliniert, wow kannst echt stolz sein
supi dass er den brei verträgt...ich hab ja gesagt auch der darm entwickelt sich bei jedem kind unterschiedlich schnell...
02.12.2011 14:53
Zitat von CocoCalavera:
LG denise
WENN er mal "durchschläft" im besten falle, von 22uhr bis 6, dann war er auch ca. 4mal an der brust am tag, wieviel er trinkt kann ich ja nicht genau sagen, jedenfalls viel, da er recht viel spuckt...aber es ist echt jeden tag unterschiedlich
ich glaub nicht, das dass zu wenig ist, er würd ja sonst weinen wenn er hunger hätte. die nehmen sich das was sie brauchen..wieviele wochen ist lasse zu früh gekommen? u wann war noch mal der EET?
02.12.2011 14:55
Zitat von Maiwurm:
Bei meiner ersten Tochter hab ich fast ein Jahr gestillt und ihre Zähne haben nicht wehgetan. Fühlt sich halt ein bisschen anders an. Und die Vorgeschichte mit dem stillen hatte ich leider auch ...
hattest du das bei deiner ersten tochter?? und wie klappt das jetzt bzw bei hannah???
Ich hab im kh durch das schmerzmittel nicht gemerkt,dass ich ihn falsch angelegt hatte...das war echt blöd, ich sag immer beim zweiten mal bin ich schlauer...naja u natürlich erfahrener...wie alt ist deine erste tochter?
02.12.2011 15:25
Zitat von CocoCalavera:
LG denise
Also Lukas schläft von ca. 20-6 Uhr durch und er trinkt am Tag 5 Flaschen mit ca. 150-170ml. Ist also ähnlich wie bei dir.
02.12.2011 15:27
@tatyanna
Ich habe letzte Woche 4 verschiedene Sorte Weihnachtsgebäck gebacken. War aber gar nicht so einfach mit den 2 Kids
Ich habe letzte Woche 4 verschiedene Sorte Weihnachtsgebäck gebacken. War aber gar nicht so einfach mit den 2 Kids
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt