Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
25.10.2011 21:14
Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?

cih würde mal sagen das er momentan eben ne entspannte phase hat und wenn er viel pupst und immer mal drückt ist das eig auch normal... dann hat er eben momentan mehr mit blähungen zu kämpfen, hat unser kleiner auch solange er aber nicht weint und bauchweh hat würde ich mir da keine sorgen machen
fiosa
2971 Beiträge
25.10.2011 21:16
Zitat von puschel260991:

Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

Zitat von white_manta:

Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

ich habe da mal noch ne frage an euch im bezug babys haut: und zwar hat mein kleiner von tag zu tag spürbar und langsam auch sichtbar trockene haut an der stirn und ein bisschen über den augenbrauen. milchschorf ist es aber (noch ?) nicht das kenn ich ja noch von meinen kleinen geschwistern... die hatten das nur auf dem kopf auf der fläche wo die kopfhaare sind.
was kann ich denn da dagegen tun ?? ich hab vorhin wieder ein bisschen mit babyöl eingeschmiert ?? ist das ok ?? oder sollte ich es mal mit was anderem probieren ??
Auch wenn du den Beitrag ignorierst, probier Mandelöl. Ist goldwert!!

Ich mach da immer MuMi rauf. Ich weiss ja nicht, ob du noch ein paar Reste hast. Ansonsten kenn ich auch Mandelöl.

mandelöl... gibts das in der apotheke ?? und mumi hab ich noch aber nur eingefrorene.
Gibts auch bei Rossmann und Co. ist aber etwas teurer, dafür aber echt gut. Und reicht ewig!!
Mumi taust du einfach auf und erwärmst sie dann etwas. Ist eh das Beste für fast alles

muss ich mal schauen weil rossmann gibts nicht unbedingt in unserer direkten umgebung. aber die mumilch muss eh mal langsam ausm gefrierschrank raus damit platz ist fürs essen
Naja, in Apotheken müsste es das eigentlich auch geben, nur ich find es da halt teilweise doch etwas arg teuer. Und in den Drogerien kriegt man nicht viel schlechtere Produkte als in der Apo...eher im Gegenteil. Und wenn du eh noch genug Mumi hast nimm die, die ist eh noch am Besten, kannste auch mit ins Badewasser tun, dann hat er die gleich überall an der Haut.
25.10.2011 21:17
Zitat von puschel260991:

Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

cih würde mal sagen das er momentan eben ne entspannte phase hat und wenn er viel pupst und immer mal drückt ist das eig auch normal... dann hat er eben momentan mehr mit blähungen zu kämpfen, hat unser kleiner auch solange er aber nicht weint und bauchweh hat würde ich mir da keine sorgen machen

ja er kackert auch schön..hab ihm vorhin mal bauchweh-tee gegeben..vielleicht ist der deshalb so entspannt vielleicht beruhigt ihn der tee auch..
25.10.2011 21:17
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von puschel260991:

ich habe da mal noch ne frage an euch im bezug babys haut: und zwar hat mein kleiner von tag zu tag spürbar und langsam auch sichtbar trockene haut an der stirn und ein bisschen über den augenbrauen. milchschorf ist es aber (noch ?) nicht das kenn ich ja noch von meinen kleinen geschwistern... die hatten das nur auf dem kopf auf der fläche wo die kopfhaare sind.
was kann ich denn da dagegen tun ?? ich hab vorhin wieder ein bisschen mit babyöl eingeschmiert ?? ist das ok ?? oder sollte ich es mal mit was anderem probieren ??

Kann dir wie gesagt dass Töpfer Kleiebad empfehlen. Was auch gut ist Sahne und Mandelöl mit ins Badewasser (zahlt man im Wellnesshotel als Cleopatrabad ein schweine Geld ) Beide Badetipps hab ich von meiner Hebi. Haben Sebastian beide gut geholfen. Wenn dein kleiner viele Haare hat musst du beim Sahnebad noch mit klarem Wasser nachspühlen, denn sonst ranzeln die haare bis zum nächsten Bad

ok dann werde ich es mal mit mandelöl und mumilch im badewasser probieren
naja unser kleiner hat ganze feine kurze hellblonde haare... und die fallen momentan auch noch ganz langsam aus von vorne an langsam nach hinten
25.10.2011 21:19
Zitat von Missii:

Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

ist er grau um den mund rum ???

nein nicht das ich wüsste..mach mir keine angst..was ist denn da wenn er grau um den mund ist?

nichts schlimmes... dass heißt dass er eventuell etwas schlapp ist und könnte auf eine erkältung hinweisen.
das graue ist kaum sichtbar

vllt. hat er heute einfach mal nen ruhigen tag

hab gerade gegoogelt, wenn die babys grau/blau um den mund sind kanns ein herzfehler sein..aaaaaaaaaaaahh ich geh jetzt in sein zimmer und gucke nach obs so ist..

ohjeeeee nu macht dich nicht gleich so verrückt und gehe vom schlimmsten aus, sonst wird der kleine gleich mit nervös, der spürt sowas doch auch
25.10.2011 21:19
Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Also, ich stimme eher Puschel zu als White Manta.

@ Puschel, ich würde sie einfach ignorieren, manche suchen einfach den Streit, schließlich is sie damit immer im Vordergrund

Na wenigstens eine die mich versteht und sieht was hier eig läuft Jop ignorieren wird wohl das beste sein... Es heißt ja der klügere gibt nach aber bei gewissen Dingen hier die mir manche vorwerfen muss ich dann eben mal was zu sagen denn alles sollte man sich auch nicht gefallen lassen oder ??

Der Klügere gibt nach - dann regieren die Dummen die Welt..
aber denke, dass sie sich mehr ärgert wenn du sie einfach ignorierst. Und du hast versucht auf ein anderes Thema anzuspielen, und wenn sie das parttout nicht will, einfach machen lassen. Ich hätte genauso wie du reagiert.

jop wird wohl das beste sein bringt ja auch nicht wirklich was wenn ich mich hier 1000 mal wiederhole und das jedes ma gekonnt ignoriert wird und dumm geantwortet wird haben ja auch schließlich wichtigere dinge zu tun als auf sowas einzugehen ne ??

Oh ja, auf jeden Fall. Bin froh mal etwas Zeit zu haben, hier online zu sein, da will ich nur schönes lesen

jop momentan hab ich etwas zeit, auch wnen der kleine nicht schlafen will naja zumindest knatscht er grad nicht oder so... brabbelt und stöhnt vor sich hin und guckt ^^ hfftl schläft er dann zumindest nach der nächsten flasche mal

Bei Aliya ist meistens 20.00 Uhr Sense
Grade spielt mein Mann mit ihr uns beschäftigt sie etwas..
Glaube, dass sie anfängt mit Zahnen..

hast du es gut ich werd wohl heute wieder bis mindestens um 11 "kämpfen"
und mit meinem freund brauch ich erst ab dreiviertel 9 rechnen
stimmt ja deine kleine is ja schon so alt... hmmm könnte gut sein.... ab ca. dem 4. monat beginnt wohl das zahnen so im durchschnitt

hm, na da kommt ja was auf mich zu..

macht dir nix draus, da müssen wir noch alle durch
25.10.2011 21:24
Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

Zitat von white_manta:

Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

Auch wenn du den Beitrag ignorierst, probier Mandelöl. Ist goldwert!!

Ich mach da immer MuMi rauf. Ich weiss ja nicht, ob du noch ein paar Reste hast. Ansonsten kenn ich auch Mandelöl.

mandelöl... gibts das in der apotheke ?? und mumi hab ich noch aber nur eingefrorene.
Gibts auch bei Rossmann und Co. ist aber etwas teurer, dafür aber echt gut. Und reicht ewig!!
Mumi taust du einfach auf und erwärmst sie dann etwas. Ist eh das Beste für fast alles

muss ich mal schauen weil rossmann gibts nicht unbedingt in unserer direkten umgebung. aber die mumilch muss eh mal langsam ausm gefrierschrank raus damit platz ist fürs essen
Naja, in Apotheken müsste es das eigentlich auch geben, nur ich find es da halt teilweise doch etwas arg teuer. Und in den Drogerien kriegt man nicht viel schlechtere Produkte als in der Apo...eher im Gegenteil. Und wenn du eh noch genug Mumi hast nimm die, die ist eh noch am Besten, kannste auch mit ins Badewasser tun, dann hat er die gleich überall an der Haut.

dann werde ich die mal beim nächsten baden mit ins badewasser tun... mal schauen ob es hilft... sonst wird eben doch mandelöl geholt... ich kauf sowas auch lieber in der drogerie da sie im prinzip wirklich in der apotheke das selbe haben wie da nur teurer
CocoCalavera
305 Beiträge
25.10.2011 21:25
@missi....wie alt ist jonne jetzt korrigiert? er war doch aus was zu früh oder? vielleicht ist es ein schub...lasse hatte den die letzte woche, also korrigiertes alter von 4-5 wochen. er war sehr müde, kaum wach...wenn wach dann unruhig, viel getrunken aber sehr lange dafür gebraucht. nun ist es wieder besser und plötzlich kann er neue sachen...er lacht jetzt bewusst und das sogar mit ton...hehe. er kann seine hände jetzt zusammenführen und versucht zu greifen....
was ich damit sagen will...lass ihm seinen schlaf, beobachte ihn, kontrollier seine tempi und dann machst du alles richtig. vielleicht steckt er mitten in irgend einer entwicklung und dann sind die einfach fertig...´groß werden ist anstrengend
wenn der kleine mann krank wird merkst du das...du bist doch seine mami
lg coco
25.10.2011 21:26
Zitat von Missii:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Missii:

ja er kackert auch schön..hab ihm vorhin mal bauchweh-tee gegeben..vielleicht ist der deshalb so entspannt vielleicht beruhigt ihn der tee auch..

nu klar tee beruhigt ja auch die großen menschen genieß lieber erstma die ruhige zeit, solange sie anhält wenn er was hätte wie bauchweh oder so würde er sich mit sicherheit bemerkbar machen
25.10.2011 21:32
Zitat von CocoCalavera:

@missi....wie alt ist jonne jetzt korrigiert? er war doch aus was zu früh oder? vielleicht ist es ein schub...lasse hatte den die letzte woche, also korrigiertes alter von 4-5 wochen. er war sehr müde, kaum wach...wenn wach dann unruhig, viel getrunken aber sehr lange dafür gebraucht. nun ist es wieder besser und plötzlich kann er neue sachen...er lacht jetzt bewusst und das sogar mit ton...hehe. er kann seine hände jetzt zusammenführen und versucht zu greifen....
was ich damit sagen will...lass ihm seinen schlaf, beobachte ihn, kontrollier seine tempi und dann machst du alles richtig. vielleicht steckt er mitten in irgend einer entwicklung und dann sind die einfach fertig...´groß werden ist anstrengend
lg coco

oh gott das klingt ja total süß ich warte schon auf den tag an dem unser kleiner auch bewusst und mit ton lacht und mit seinen händchen willkürlich nach dingen greift aber das wird wohl noch n bisschen dauern.
Soleil
9304 Beiträge
25.10.2011 21:34
Mal wieder was von meinem Herzchen :-*

25.10.2011 21:43
Zitat von SaskiaYeah:

Mal wieder was von meinem Herzchen :-*

süüüüüüß
hehe das zweite bild is ja mal zu geil die augen
25.10.2011 21:51
Zitat von CocoCalavera:

lg coco

ja wir haben auch schon vermutet das er nen schub hat, er kam ja 4 wochen zu früh, sollte ja eigentlich ende september kommen..er war die letzten tage aktiver als sonst, fängt auch schon an zu lächeln und brabbelt vor sich hin, er trank auch mehr, vielleicht ist der schub nun vorbei und er ist einfach erschöpft vom wachsen..

ach ihr seit so lieb, da bin ich gleich beruhigt..
25.10.2011 22:08
Zitat von Missii:

Zitat von CocoCalavera:

lg coco

ja wir haben auch schon vermutet das er nen schub hat, er kam ja 4 wochen zu früh, sollte ja eigentlich ende september kommen..er war die letzten tage aktiver als sonst, fängt auch schon an zu lächeln und brabbelt vor sich hin, er trank auch mehr, vielleicht ist der schub nun vorbei und er ist einfach erschöpft vom wachsen..

ach ihr seit so lieb, da bin ich gleich beruhigt..

na das klingt wirklich verdächtig nach wachstumsschub und nu erholt er sich davon
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.10.2011 09:38
Zitat von cherie:

Zitat von Schlüpfling:

Logan macht so ca. 3-5 mal am Tag groß. Meistens beim stillen.
Sind eure Kleinen beim stillen eigendlich auch so laut? Logan ist dabei immer sehr Gerauschvoll ( grunzen, schmatzen, pupsen...).

meiner macht auch so 5 mal groß in die windel. wobei es wohl weniger wird und er macht immer hmmm hmm hmm beim stillen^^

Da scheints wohl jemandem zu schmecken Hört sich bestimmt voll süß an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt