Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.10.2011 09:42
Hab auch noch ne Frage an die Mamis die einen KS hatten. Hat sich bei euch der Faden schon komplett aufgelöst?
hippeMAMI07
1459 Beiträge
26.10.2011 10:14
Meine Linnit ist heute 2 Monate alt

Sie wiegt etwa 5000gr und den Rest erfahren wir dann im Ende November zur U4
(obwohl ich ja mal selbst das Maßband rausholen könnte) *lach*

hippeMAMI07
1459 Beiträge
26.10.2011 10:22
Liebe Mädels....erzählt mal: (die die nicht (mehr) stillen!!!)

Linnit ist jetzt 2 Monate alt, Freitag 9 Wochen und ich habe immernoch nicht mehr Regel gehabt...
Nach Lennys Geburt kam sie auch ziemlich spät, irgendwann in der 9. oder 10. Woche, glaub ich...aber nun ist folgendes:

Ich hatte mit meinem Mann Sex,bis vor 2 Wochen,ungeschützt, er ist zwar nicht in mir gekommen, aber wir wissen ja alle, dass das nichts zu sagen hat!!!
Hat jemand von den Ende August, Anfang September-Mamis auch immer noch nicht ihre Regel!?!?
26.10.2011 11:23
Zitat von hippeMAMI07:

Liebe Mädels....erzählt mal: (die die nicht (mehr) stillen!!!)

Linnit ist jetzt 2 Monate alt, Freitag 9 Wochen und ich habe immernoch nicht mehr Regel gehabt...
Nach Lennys Geburt kam sie auch ziemlich spät, irgendwann in der 9. oder 10. Woche, glaub ich...aber nun ist folgendes:

Ich hatte mit meinem Mann Sex,bis vor 2 Wochen,ungeschützt, er ist zwar nicht in mir gekommen, aber wir wissen ja alle, dass das nichts zu sagen hat!!!
Hat jemand von den Ende August, Anfang September-Mamis auch immer noch nicht ihre Regel!?!?

Hier meiner kam am 6.9. Seit er ca 4 Wochen alt ist (ab morgen ist er 7 Wochen alt) still ich komplett nicht mehr. Meine Regel habe ich nun seit anderthalb Wochen und die nicht zu wenig.
Mach das jetzt mal nicht vom Zeitpunkt der Geburt aus, ich denke mal das das von frau zu frau unterschiedlich ist auch wenn du um die selbe Zeit tun die Geburt hattest hat ja auch was mit den Hormonen etc zu tun und die sind ja nicht überall gleich.
Und das es trotzdem nicht klug war ohne kondom Sex zu haben weißt du ja selber nehm ich an, denn grad nach der Geburt in den Wochen soll man besonders aufpassen.
Tatyanna
3774 Beiträge
26.10.2011 11:44
Zitat von puschel260991:

ich habe da mal noch ne frage an euch im bezug babys haut: und zwar hat mein kleiner von tag zu tag spürbar und langsam auch sichtbar trockene haut an der stirn und ein bisschen über den augenbrauen. milchschorf ist es aber (noch ?) nicht das kenn ich ja noch von meinen kleinen geschwistern... die hatten das nur auf dem kopf auf der fläche wo die kopfhaare sind.
was kann ich denn da dagegen tun ?? ich hab vorhin wieder ein bisschen mit babyöl eingeschmiert ?? ist das ok ?? oder sollte ich es mal mit was anderem probieren ??

meiner hat das jetzt schon seit ca 2 wochen und es war erst an den wangen ganz schlimm jetzt an der stirn und augenbrauen und bissl am kopf voll schlimm der tut mir so leid, der versucht auch mit seinen kleinen händchen dran zu kratzen wir waren letzte woche beim arzt, ja der meinte kann neugeborenenakne sein oder neurodermitits toll ne? hat ne Zinksalbe verschrieben...:/ die alles nur verschlimmert hat, hab dann sofort damit aufgehört und benutze jetzt die gesichtscreme von weleda, die ist gut. zumindest spendet sie super feuchtigkeit, und wenn ich ihn wasche oder bade, tu ich etwas dreiteiligen zweizahn rein, dass hat laut unserer mütter uns als babys auch bei hautproblemen geholfen. ich hoffe jedenfalls, dass es bei deinem Domenik nicht so schlimm wird ...und hoffentlich gehts bei uns auch bald weg, man leidet richtig mit wenn die was haben
26.10.2011 12:22
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

ich habe da mal noch ne frage an euch im bezug babys haut: und zwar hat mein kleiner von tag zu tag spürbar und langsam auch sichtbar trockene haut an der stirn und ein bisschen über den augenbrauen. milchschorf ist es aber (noch ?) nicht das kenn ich ja noch von meinen kleinen geschwistern... die hatten das nur auf dem kopf auf der fläche wo die kopfhaare sind.
was kann ich denn da dagegen tun ?? ich hab vorhin wieder ein bisschen mit babyöl eingeschmiert ?? ist das ok ?? oder sollte ich es mal mit was anderem probieren ??

meiner hat das jetzt schon seit ca 2 wochen und es war erst an den wangen ganz schlimm jetzt an der stirn und augenbrauen und bissl am kopf voll schlimm der tut mir so leid, der versucht auch mit seinen kleinen händchen dran zu kratzen wir waren letzte woche beim arzt, ja der meinte kann neugeborenenakne sein oder neurodermitits toll ne? hat ne Zinksalbe verschrieben...:/ die alles nur verschlimmert hat, hab dann sofort damit aufgehört und benutze jetzt die gesichtscreme von weleda, die ist gut. zumindest spendet sie super feuchtigkeit, und wenn ich ihn wasche oder bade, tu ich etwas dreiteiligen zweizahn rein, dass hat laut unserer mütter uns als babys auch bei hautproblemen geholfen. ich hoffe jedenfalls, dass es bei deinem Domenik nicht so schlimm wird ...und hoffentlich gehts bei uns auch bald weg, man leidet richtig mit wenn die was haben

Ohje das klingt wirklich nicht gut mein kleiner Bruder hat neurodermitis... Das scheint wohl langsam ne "modekrankheit" zu werden, immer mehr Babys bekommen das aber sollte es wirklich neurodermitis sein dann is zinksalbe echt das schlimmste was man nehmen kann, hat bei meinem Bruder auch das Gegenteil bewirkt das Zeug seitdem nimmt meine Mutti ne andere salbe, weiß grad garnicht welche Aber helfen tut se super wenn das mal wieder an kalten und zu heißen Tagen durchkommt
26.10.2011 12:40
Ich werde noch meschugge hier Gestern wollte unser kleiner schon nicht schlafen, hat tagsüber nur 2h im Kinderwagen geschlafen und is erst nach 23 Uhr endlich eingeschlafen. Heute wieder das selbe: er trinkt nicht richtig, ist ningelich, ihm fallen immer wieder die augen zu, er gähnt wie verrückt und knatscht immer ma wieder... Aber schlafen ?? Nee warum auch Ohje das wird heute wieder ein echter Kampftag kann ich hier mit jmd mein leid teilen der momentan das selbe durchmacht ??
Soleil
9304 Beiträge
26.10.2011 13:22
Ich habe das erste mal meine Tage bekommen als Aliya 10 Wochen alt war..
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
26.10.2011 13:23
huhuuuuuuu ich meld mich auch mal wieder...sorry aber ich bin voll und ganz mit meiner kleinen haushalt ect beschäftigt das ich kaum zeit fürs i.net hab.
aaaaalso uns gehts prima...meine hebi hat mir zur doppelrahmstufe gratuliert...meine kleine hat scho 1400 gramm zugenommen und wächst und gedeiht primaaaaaaaaaaaa.
am liebsten is se natürlich gaaaaanz nah bei mama....jetzt hat sie die 2. nacht in ihrem bett geschlafen und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. kommt wohl daher das sie so früh per ks einfach aus ihrer welt gerissen wurde und die ss noch nicht beendet hat aber ich glaub ich vermisse ihren kleinen warmen körper jetzt nachts mehr wie sie mich.
wir genießen jede sekunde zusammen und wenn sie wach is und mich anschaut platz ich fast vor lauter mama glück.
soodaleeeeee und an alle die jammern das ihre kinder weinen quengeln ect.... das geht aaaaaalles vorbei...sind so phasen die die zwerge haben und da muss man durch...auch wenns für die mamas recht nervig und stressig is. denkt immer dran SIE MACHEN ES NICHT MIT ABSICHT SONDERN KÖNNEN SICH ANDERST NICHT HELFEN UND SICH BEMERKBAR MACHEN.
das kommt und geht
seid einfach stark in der phase und gebt ihnen die nähe die se brauchen um sicherheit zu erlangen
also bis dann
lg tanja
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
26.10.2011 13:56
ACH JA DAS WOLLT ICH EUCH JA NICHT VERHEIMLICHEN:::MADITA AM TAG DER ENTLASSUNG http://www.kkhsob.de/images/stories/Babygalerie/20 11/2011-09-12%20Gei%C3%9Fler%20Madita.jpg
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
26.10.2011 14:05
Zitat von eyeofthetiger72:

ACH JA DAS WOLLT ICH EUCH JA NICHT VERHEIMLICHEN:::MADITA AM TAG DER ENTLASSUNG http://www.kkhsob.de/images/stories/Babygalerie/20 11/2011-09-12%20Gei%C3%9Fler%20Madita.jpg

Och wie knuddelig!! Wie alt ist Madita jetzt?
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
26.10.2011 14:10
Zitat von Sonnenblüm81:

Och wie knuddelig!! Wie alt ist Madita jetzt?

sie is am montag 6 wochen geworden
26.10.2011 14:11

Och gottchen soooo ne süße Maus
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
26.10.2011 14:19
Zitat von puschel260991:

Och gottchen soooo ne süße Maus

ich hoffe wir machen heut oder morgen endlich mal wieder fotos damit ich wieder welche reinstellen kann
Karina25
816 Beiträge
26.10.2011 15:03
Hallo... hatte auch meine Regel noch nicht...die kleine wird am Samstag 7 Wochen...habe nä.Woche Termin zur Nachuntersuchung bei meiner F.A
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt