*°* Septemberbabys 2011 *°*
23.10.2011 13:30
Zitat von puschel260991:
Es ist Sonntag und dank einer gewissen Person hab ich Entertainment pur, einfach herrlich
Mein kleiner Hosenmatz schläft, nachher wird dann schön mittag gegessen und heut nachmittag machen wir dann nen schönen Spaziergang an nem großen See, einfach toll dieser Sonntag
Was habt ihr so schönes vor ??
Wünsche euch viel spass beim Spazieren gehen wir werden Geburtstags Kuchen verdrücken
23.10.2011 13:56
Zitat von kerry:
Zitat von puschel260991:
Es ist Sonntag und dank einer gewissen Person hab ich Entertainment pur, einfach herrlich
Mein kleiner Hosenmatz schläft, nachher wird dann schön mittag gegessen und heut nachmittag machen wir dann nen schönen Spaziergang an nem großen See, einfach toll dieser Sonntag
Wünsche euch viel spass beim Spazieren gehen wir werden Geburtstags Kuchen verdrücken
Na dann ess mal eins Stück für mich mit
23.10.2011 14:18
Zitat von white_manta:
Zitat von SaskiaYeah:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von SaskiaYeah:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von SaskiaYeah:
Bei mir ging es leider nicht ohne und auch nicht mit Hütchen ;(
Das ist aber schade. Wieso ging es den nicht?
Hatte nach einer Woche keine Milch mehr, meine Brustwarzen haben jetzt noch Narben und tun weh, ich konnte nicht mehr wegen den Schmerzen, und dann hatte ich keine Milch mehr und muss zuegeben, dass ich etwas froh drüber war.
Sowas blödes. Wieso muss stillen den so weh tut. Soll doch was schönes sein.
Ja, eben Ist sehr ärgerlich, aber beim nächsten Kind werde ich es wieder versuchen zu stillen.
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber mir hat es beim zweiten Kind noch viiiiel mehr weh getan als beim ersten . Also die erste Woche war schon echt Hardcore und ich hab ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt nicht einfach die Flasche zu geben, weils echt extremst wehtat. Aber das ist vielleicht auch von Mama zu Mama unterschiedlich. Ich will dir ja auch keine Angst machen
ne, hab das schon von vielen gehört, dass es dann noch schlimmer war, ich werde es versuchen, es aber nich nochmal so schlimm werden lassen wie dieses mal..
23.10.2011 17:04
hallo ich meld mich auch mal wieder falls mich überhaupt jemand kennt heute ist es echt zum haare raufen die kleine schreit nur wenn ich sie auf dem arm habe schläft sie ein und wenn ich sie dann ins bettchen leg fängt sie wieder an zu schreien. trinken tut sie ja gut so aller 3 std ihre 100-120ml aber danach geht das geschrei wieder los hab schon ihr bäuchel mit vierwindeöl eingerieben weil ich gedacht hab das sie eventuell bauchkneiper hat aber nix. jetzt hab ich sie dick eingepackt und sie auf den balkon gestellt und siehe da sie schläft frische luft tut doch immer gut. was macht ihr wenn eure kleinen mäuse am abend schreien und nicht zur ruhe kommen habs schon mit baden, schlaflied vorsingen ect. versucht aber die kleine will und will nicht einschlafen und wie oft haben eure kleinen stuhlgang lilly hat aller 2-3 tage und dann quält sie sich ganz schön denk ich zumindestens. ist das normal das sie alle paar tage bloß kackert?
lg anne
lg anne
23.10.2011 19:09
Zitat von mama15:
sagt mal muss man elternzeit eigentlich beantragen?
ja muss man...und eigentlich auch spätestens eine woche nach geburtstermin soweit ich weiss...war zumindest bei mir so
23.10.2011 19:12
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von mama15:
ja muss man...und eigentlich auch spätestens eine woche nach geburtstermin soweit ich weiss...war zumindest bei mir so
oh beim arbeitgeber?
den ich war ja vorher noch nich arbeiten
23.10.2011 19:41
und wie oft haben eure kleinen stuhlgang lilly hat aller 2-3 tage und dann quält sie sich ganz schön denk ich zumindestens. ist das normal das sie alle paar tage bloß kackert?
Also ich stille voll und mindestens jede zweite Windel ist mit Stuhlgang voll..der Stuhl ist auch weich,manchmal flüssig..
Weiß nicht ob du Flasche gibst!? Glaube da haben die Kleinen nur jeden zweiten Tag Stuhlgang. (?)
Also ich stille voll und mindestens jede zweite Windel ist mit Stuhlgang voll..der Stuhl ist auch weich,manchmal flüssig..
Weiß nicht ob du Flasche gibst!? Glaube da haben die Kleinen nur jeden zweiten Tag Stuhlgang. (?)
23.10.2011 19:50
Hannah hat doch tatsächlich letzte Nacht von 22 uhr bis 5 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 8 Uhr. Das hat unsere große erst mit 8 mon geschafft! Wie schön das war diese Nacht.... Wie unterschiedlich das doch ist. Bisher kam sie Tag wie Nacht immer so alle 2-3 Std. Also Mamis; drück euch die Daumen... Mal schaun, wie es bei uns weitergeht!
Stuhlgang: anfangs fast jede Windel voll, nun 1-2 x Stuhlgang; Hannah wird voll gestillt.
Stuhlgang: anfangs fast jede Windel voll, nun 1-2 x Stuhlgang; Hannah wird voll gestillt.
23.10.2011 19:52
bei mir war es ähnlich schlimm wie beim ersten mal; dieses mal hatte ich sogar schon eine brustentzündung aber ich liebe es zu stillen
Zitat von SaskiaYeah:
Zitat von white_manta:
Zitat von SaskiaYeah:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von SaskiaYeah:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von SaskiaYeah:
Bei mir ging es leider nicht ohne und auch nicht mit Hütchen ;(
Das ist aber schade. Wieso ging es den nicht?
Hatte nach einer Woche keine Milch mehr, meine Brustwarzen haben jetzt noch Narben und tun weh, ich konnte nicht mehr wegen den Schmerzen, und dann hatte ich keine Milch mehr und muss zuegeben, dass ich etwas froh drüber war.
Sowas blödes. Wieso muss stillen den so weh tut. Soll doch was schönes sein.
Ja, eben Ist sehr ärgerlich, aber beim nächsten Kind werde ich es wieder versuchen zu stillen.
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber mir hat es beim zweiten Kind noch viiiiel mehr weh getan als beim ersten . Also die erste Woche war schon echt Hardcore und ich hab ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt nicht einfach die Flasche zu geben, weils echt extremst wehtat. Aber das ist vielleicht auch von Mama zu Mama unterschiedlich. Ich will dir ja auch keine Angst machen
ne, hab das schon von vielen gehört, dass es dann noch schlimmer war, ich werde es versuchen, es aber nich nochmal so schlimm werden lassen wie dieses mal..
23.10.2011 19:53
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von cherie:
Zitat von white_manta:
cherie: Ja, solche Abende sind furchtbar. Vor allem wenn man quasi alles gemacht hat und die Kleinen trotzdem wie am Spieß weiterbrüllen. Ich frag mich dann immer, ob die Nachbarn das eigentlich hören und vor allem was die dann denken . Bei uns hilft es dann immer ganz gut, wenn ich ihm immer das gleiche Lied vorsinge, was ich auch singe, wenn er zufrieden ist. Beim Wickeln und spielen usw. hab ich ihm ganz oft "Häschen in der Grube" (warum auch immer das, keine Ahnung )vorgesungen und genau das singe ich ihm auch vor, wenn er ohne Ende schreit. Das hilft ganz gut, auch wenns total öde ist dieses Lied 30 Minuten als Endlosschleife zu singen. Aber sobald ich mal ein anderes gesungen habe, gings Geschreie wieder los. Also, vielleicht kannst du sowas ja auch mal ausprobieren und nimm dann am besten ein Lied, woran du länger Freude hast beim Singen (und nicht so ein beklopptes Lied wie ich ).
wach halten: Ich frag mich auch manchmal, ob es wirklich so gut ist, wenn er den ganzen Tag schläft, aber bisher hatten wir nachts glücklicherweise keine Probleme deswegen. Max wird aber nach einer Weile wachsein auch quengelig und WILL schlafen, weil er müde ist. Und ihn dann wachzuhalten würde glaube ich nur in Geschrei enden. Ich glaub bei so Kleinen soll man das auch noch gar nicht unbedingt machen, bin mir da jetzt aber nicht so sicher.
Me: Na toll, ich hab mir vom Großen eine Erkältung eingefangen und wir haben morgen unsere Abschiedsfeier, weil wir umziehen. Ich hab sowas von keine Lust dadrauf und würde die am liebsten absagen... Naja, ich werd mich mal ans Kuchen backen machen.
ich denk auch oft , was die nachbarn wohl denken, aber is mir auch egal ^^
glaub heute isses das selbe wie gestern.. ich geb ihm grad schon das 2. mal die brust mit der ich angefangen habe ohne pause. er schreit sofort, wenn er die brustwarze mal aus dem mund verliert und quängelt sogar beim saugen zwischendurch.. ich sitz hier auf der couch und singe la-le lu
La le lu singen wir auch. Dichte auch öfter andere Texte dazu weil ichs nach dem 100x nicht mehr soo toll finde
Wünsch Dir und Deiner Brust eine baldige Verschnaufpause Drück die Daumen dass er bald seinen Rythmus findet!!
La Le Lu singen wir mit Absicht nur am Abend, damit er irgendwann (hoffentlich bald ) versteht, dass dann gaaaanz lange geschlafen werden muss. Das haben wir bei unserem Großen schon gemacht und wir singen das selbst jetzt immernoch jeden Abend mit ihm zusammen (er ist inzwischen 3, 5 Jahre). Deswegen musste tagsüber eben ein anderes Lied herhalten
Na hoffentlich ist die Phase bald vorbei, cherie Gings denn gestern Abend nach ner Weile wieder?
ja war wirklich wie davor der abend. dafür hat er auch knapp 4 std gepennt , bis er wieder wollte heute isses nun der 3. abend dauerstillen.. aber lohnt sich bei anschließender schlafdauer ja hihi wenn nur das schreien dazwischen nichtr wäre .. denk dann immer iwas stimmt mit der milch nicht oder er hat schmerzen etc vielleicht verarbeitet er aber auch nur den tag ..
23.10.2011 19:53
Zitat von mama15:
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von mama15:
oh beim arbeitgeber?
Elternzeit ist beim Arbeitgeber zu beantagen, ich hätte 7 Wochen nach geburt Zeit.
Denke das Arbeitsamt müsste wahrsch. Bei Dir Bescheid wissen, damit sie dir keinen Ausbildungsplatz vermitteln.
23.10.2011 19:55
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von mama15:
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von mama15:
oh beim arbeitgeber?
Elternzeit ist beim Arbeitgeber zu beantagen, ich hätte 7 Wochen nach geburt Zeit.
Denke das Arbeitsamt müsste wahrsch. Bei Dir Bescheid wissen, damit sie dir keinen Ausbildungsplatz vermitteln.
ok also muss ich das da nich extra beantragen?
23.10.2011 20:00
hallööööööööööööööööööööölleeeeeeeee mädelsssssssss
Also @mama15 eigentlich wissen die ja beim amt bescheid wenn du nach der geburt zb die geburtsurkunde einreichen musstest
aber kannst auch da anrufen und bescheid geben die sagen dir dann alles weitere...
@ den anderen ich kam malwieder nicht zum nachlesen und hoffe euch und euren spätzen geht es soweit gut....
lg
Also @mama15 eigentlich wissen die ja beim amt bescheid wenn du nach der geburt zb die geburtsurkunde einreichen musstest
aber kannst auch da anrufen und bescheid geben die sagen dir dann alles weitere...
@ den anderen ich kam malwieder nicht zum nachlesen und hoffe euch und euren spätzen geht es soweit gut....
lg
23.10.2011 21:25
Zitat von puschel260991:
Zitat von kerry:
Zitat von puschel260991:
Na dann ess mal eins Stück für mich mit
Hab ich getan es war eine Schokoladentorte die hat mein Freund für mich gemacht..
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt