Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.10.2011 21:25
Zitat von kleineangie:

hallööööööööööööööööööööölleeeeeeeee mädelsssssssss

Also @mama15 eigentlich wissen die ja beim amt bescheid wenn du nach der geburt zb die geburtsurkunde einreichen musstest
aber kannst auch da anrufen und bescheid geben die sagen dir dann alles weitere...

@ den anderen ich kam malwieder nicht zum nachlesen und hoffe euch und euren spätzen geht es soweit gut....

lg

Was machen die Nächte und die Blähungen bei Deinem Schatz?
Hast Dich mittlerweile mit dem KV arangiert??

Uns gehts sehr gut, bis auf den Schlafentzug
23.10.2011 21:39
oh mädels..ich hab irgendwie ein schlechtes gefühl..ich bin alleine zu hause, mein mann ist mit seiner band heute noch auf tour und meine mum ist auch nicht da und geht auch nicht ans telefon..

ich hab irgendwie gerade panik das jonne was passieren könnte und keiner da ist..hab so ein ungutes unsicheres gefühl..

es ist alles ok, wir haben heute den ganzen tag auf der couch gelegen und geschlafen und geschmust und ich kann auf dem babyphone sehen das er tief und fest schläft aber ich hab irgendwie angst..

kennt ihr auch das unsichere gefühl wenn ihr alleine abends mit euren mäusen seit..

ihr denkt sicher ich spinne, aber ich hab auch immer das horrorszenario im kopf das hier mal ein einbrecher kommt und jonne was antut..oh gott ich hab echt ne meise oder? aber es gibt so viele böse menschen da draussen..

ich hasse es wenn mein mann nicht da ist
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.10.2011 21:53
Zitat von Missii:

oh mädels..ich hab irgendwie ein schlechtes gefühl..ich bin alleine zu hause, mein mann ist mit seiner band heute noch auf tour und meine mum ist auch nicht da und geht auch nicht ans telefon..

ich hab irgendwie gerade panik das jonne was passieren könnte und keiner da ist..hab so ein ungutes unsicheres gefühl..

es ist alles ok, wir haben heute den ganzen tag auf der couch gelegen und geschlafen und geschmust und ich kann auf dem babyphone sehen das er tief und fest schläft aber ich hab irgendwie angst..

kennt ihr auch das unsichere gefühl wenn ihr alleine abends mit euren mäusen seit..

ihr denkt sicher ich spinne, aber ich hab auch immer das horrorszenario im kopf das hier mal ein einbrecher kommt und jonne was antut..oh gott ich hab echt ne meise oder? aber es gibt so viele böse menschen da draussen..

Oh Du Arme, Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut gehen!!! Du und Dein Kleiner habt bestimmt eine gute Nacht werden!!!

Kenn das Gefühl wenn mein Mann auf Dienstreise ist. Morgen bis Mittwoch bin ich auch mit Sebastian alleine, mir wirds bestimmt genauso gehen!!
CocoCalavera
305 Beiträge
23.10.2011 22:05
Zitat von Missii:

Nee Missi du hast keine Meise...das ist ganz normale Mutterliebe und die damit verbundenen Ängste!
Ich bin eigentlich genauso wie ganz locker aber ich hab manchmal auch richtig Angst. Wenn mein Mann auf Nachtschicht ist verrrammel ich hier das ganze Haus. Ich stell quasi richtige Fallen auf...hahaha wie bei Kevin allein zuhause
Und ich hab Angst das Lasse aufhört zu atmen...vor dem Plötzlichen Kindstod, vor irgendwelchen Krankheiten ect...es ist schlimm aber eben nur ganz selten und das is normal. Man darf sich nur nicht davon beherrschen lassen. Ich glaube ihr habt ja auch so wie wir sehr für euren Zwerg gekämpft und da is die Angst noch grösser das kleine Wunder zu verlieren! Alles ist gut...du bist völlig normal und einfach nur voller Liebe für Jonne!
23.10.2011 22:16
oohh danke mädels..ja manchmal tut mutterliebe auch weh..

bin gerade ins kinderzimmer geschlichen und hab ne weile am bettchen gestanden und jonne beim atmen zu geschaut, ja ich hab auch immer angst vorm plötzlichen kindstod..ich dreh durch bei dem gedanken..

jonne wird sicher gleich wach, dann gibts milch. wenn ich ihn dann im arm hab, sind die ängst irgendwie weniger, er lenkt mich dann ganz gut ab..
Tanzbär
13559 Beiträge
23.10.2011 22:25
Zitat von jaje:

und wie oft haben eure kleinen stuhlgang lilly hat aller 2-3 tage und dann quält sie sich ganz schön denk ich zumindestens. ist das normal das sie alle paar tage bloß kackert?

Also ich stille voll und mindestens jede zweite Windel ist mit Stuhlgang voll..der Stuhl ist auch weich,manchmal flüssig..

Weiß nicht ob du Flasche gibst!? Glaube da haben die Kleinen nur jeden zweiten Tag Stuhlgang. (?)

Bei Stillkindern ist es normal, wenn sie bis zu 14 Tagen nicht kackern Bei Flaschenkindern weiss ich es nicht.
23.10.2011 23:24
@ Stuhlgang: seit Domenik AR Nahrung von aptamil bekommt macht er auch nur noch höchstens 1 mal am Tag groß oder eben aller 2 Tage. Dadurch das das Zeug auch noch etwas breiiger ist ist sein stuhlgang etwas fester. Er scheint sich damit manchma echt zu quälen. Nicht das er jetzt Bauchweh hat aber er drückt manchma über Stunden hinweg und nix kommt. Und wenn dann was kommt dann erstens nicht so viel wie ich dachte (er trinkt nu mittlerweile 5-6 Flasche mit 150ml und mehr) und zweitens is der erste Teil etwas fester als der Rest und das scheint ihm beim rausdrücken schon etwas weh zu tun denn da weint er auch schon mal auf
Habt ihr nen Tipp für mich wie ich den Stuhl weicher bekomme ??
Achso: ich persönlich kann mir bei weitem nicht vorstellen das es bei einem Baby normal sein soll wenn es ma 14 Tage kein stuhlgang hat, egal ob flaschen oder stillkind. Schon nach mindestens 2-3 Tagen ohne stuhlgang sollte man zum KiA... Schließlich muss das ja auch wieder raus was rein kommt... Und wenn das sich dann 14 Tage lang ansammelt ist das alles andere als normal. Ich spreche da aus erfahrung da ich ne chronische Darmträgheit habe und als Baby und kleinkind auch manchma Tage lang kein Stuhlgang hatte... Als ich ca 5 oder 6 Jahre alt war sogar mal 2 Wochen lang nicht. Das ging so weit das ich mich schon übergeben musste weil ich so "voll" war. Das war manchma ein echter Kampf und keine schöne Zeit. Also ja nicht so lange mit sowas warten wenn der stuhlgang länger als 3 Tage auf sich warten lässt !!
Coto2409
1890 Beiträge
23.10.2011 23:36
Am Freitag bei der u3 hat mein Kinderarzt gesagt bis zu 5 Tage kein Stuhlgang kann vorkommen weil ich voll stille. Hab gelacht weil wir hier 2,3,4 mal manchmal kacka in der Windel haben.
fiosa
2971 Beiträge
24.10.2011 07:24
Bei zu hartem Stuhl hilft ab und an mal über den Tag verteilt lauwarmes abgekochtes Wasser zu geben. Das macht den Stuhl wieder etwas weicher. Manche geben auch zusätzlich Milchzucker, keine Ahnung ob es was hilft. Ansonsten vielleicht doch mal Rücksprache mit dem KiA halten.
Es gibt so eine Regel unter den Hebis: (gilt aber nur bei Stillkindern) 7x an einem Tag bis 1x in sieben Tagen Stuhlgang zu haben ist völlig normal.
Maiwurm
1538 Beiträge
24.10.2011 09:11
Oh missi, mir geht es teilweise auch so. Wir haben zum Glück nen großen Hund und an dem kommt kein fremder vorbei ... Zumindest nicht hier im Haus! Das gibt mir Sicherheit!

Das Baby mit dem teddyanzug war total süß. Weiß gerade leider nicht mehr, wer das war ...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
24.10.2011 09:16
Von Milchzucker hat mir mein Kinderarzt und meine Hebi abgeraten. Denn der Milchzucker ist das, was (bei Fertignahrung) u.A. die Blähungen auslöst. Das bedeutet es würde evtl. den Stuhl weicher machen, aber dann andere Probleme auslösen.

Geb meinem Kleinen gegen Blähungen jetzt Tamany Windsalbe (auf den Bauch) und Tanamy Windsafterl mit 3 Tropfen mit ins Fläschen.
Das sind homöopathische Sachen mit Kümmel und Korianderöl. Seitdem ist es mit dem Blähungen super und auch kein Problem mehr mir dem .....
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.10.2011 09:26
Logan macht so ca. 3-5 mal am Tag groß. Meistens beim stillen.
Sind eure Kleinen beim stillen eigendlich auch so laut? Logan ist dabei immer sehr Gerauschvoll ( grunzen, schmatzen, pupsen...).
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.10.2011 09:32
Zitat von Missii:

Das kenn ich nur zu gut. Nach dem mein Mann 1 Monat Elternzeit hatte musste er erstmal 1 Woche auf Geschäftsreise. War schon sehr komisch so ganz allein zu sein. Vorallen Nachts.
Hab auch Angst davor das er mir wieder weggenommen wird. Also du spinnst nicht. Geht hier vielen so
cherie
539 Beiträge
24.10.2011 10:14
Zitat von Schlüpfling:

Logan macht so ca. 3-5 mal am Tag groß. Meistens beim stillen.
Sind eure Kleinen beim stillen eigendlich auch so laut? Logan ist dabei immer sehr Gerauschvoll ( grunzen, schmatzen, pupsen...).

meiner macht auch so 5 mal groß in die windel. wobei es wohl weniger wird und er macht immer hmmm hmm hmm beim stillen^^
sabsn20
1647 Beiträge
24.10.2011 10:21
bin ja mal gespannt wie der kleine in ein paar wochen so sein wird noch ist er ja ziehmlich unkompliziert!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt