*°* Septemberbabys 2011 *°*
21.10.2011 20:03
Zitat von Kelly:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von MIMI_1982:
mädels wollte mal wissen ob und welche pflegeprodukte ihr für eure süßen benutzt...also bestimmte bade- oder massageöle usw,...
Zum Baden benutz ich von TÖPFER das Kleiebad das ist wirklich super. Manchmal gebe ich auch Sahne und Mandelöl ins Badewasser das ist auch super für die Haut. Sonst benutze ich nix.
Wir haben von Bübchen das Kamillebad!
Ansonsten haben wir noch von Penaten die Feuchttücher
Als Massageöl nehmen wir Olivenöl
Mehr benutzen wir auch nicht!
sensitive babybad von penaten... oder auch olivenöl
manchmal gute nacht lotion von penaten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
wundcreme von penaten und sonst....
feuchtetücher pampers sensitive
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
21.10.2011 20:06
Zitat von Maiwurm:
Julia 18: mach dir keine Vorwürfe mit dem stillen. Du hast alles versucht und er hat ja schön schonmal deine mumi bekommen! Wichtig ist, dass es dir bald besser geht ...
Wir baden einmal die Woche mit Papa und Lena zusammen in der Badewanne ... Unsere große findet das total toll! Ohne Zusätze bisher ...
danke
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
ich mach mir echte vorwürfe.. dann guck ich ihn an und mir kommen fast die tränen, ich fühl mich dann i.wie, wie eine schlechte mama
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
21.10.2011 20:16
Zitat von puschel260991:
Wie oft badet ihr eure kleinen eig ?? Manche sagen ja man solls ganz oft machen, andere sagen nicht so oft. Was ist denn nu besser ??
Und wie badet ihr ?? Also babywanne, badeeimer oder geht ihr mit den kleinen zusammen in die Wanne wenn ne 2. Person dabei ist ??
Also wir baden zweimal die Woche, in der Babywanne. Mein Mann hat ihn gestern zum ersten mal mit in die Wanne genommen. Werden aber nochmal ein bisschen warten bis wirs wiederholen, hatte das gefühl es hat ihn etwas verwirrt Papa und die große wanne...
21.10.2011 20:48
Zum baden nehme ich nen spritzer sensitive ölbald,wundsalbe nur bei bedarf im leistenberreich von weleda und gesichtscreme auch nur bei bedarf von weleda,feuchttücher pampers sensitiv ,windeln pampers hab hier noch ne andere windelpackung liegen trau mich aber nicht die zu benutzen...und jetzt hats sie so milchschorf über den augenbrauen an der stirn da mache ich bepanthen wund und heilsalbe dran!Für Massage auch weleda öl und bei bauchiweh, Bäüchlein öl von weleda nen bisschen teuer aber alles sehr ergiebig!
21.10.2011 21:53
Hallöchen an alle
jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben!
Aber leider scheint die Stimmung hier nicht so super zu sein, schade!
Also beim baden habe ich bislang noch nicht zugegeben da meine Hebi meinte da bräuchte ich nicht, aber wollte wohl auch das nächste mal nen tropfen Öl dazugeben!
Sonst läuft bei uns alles ganz gut, Max schläft nur leider Nachts garnicht gut aber er wird bestimmt bals seinen Rythmus finden!!
Hoffe euch allen geht es gut!!
jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben!
Aber leider scheint die Stimmung hier nicht so super zu sein, schade!
Also beim baden habe ich bislang noch nicht zugegeben da meine Hebi meinte da bräuchte ich nicht, aber wollte wohl auch das nächste mal nen tropfen Öl dazugeben!
Sonst läuft bei uns alles ganz gut, Max schläft nur leider Nachts garnicht gut aber er wird bestimmt bals seinen Rythmus finden!!
Hoffe euch allen geht es gut!!
21.10.2011 22:36
Zitat von Missii:
Zitat von fiosa:
Puschel, ein kurzes Statement noch von mir: ich find deine Art wie du hier mit den Leuten sprichst, die nun nicht deiner Meinung sind auch nicht grad "nett", da braucht man auch keinen Tonfall um dies zu verstehen. Und zum 100.000 Mal, ich habe mehrfach betont, dass ich es einfach nicht gut finde, solche Methoden. Sorry, wenn du es anscheinend nicht verstehen "möchtest", dass es Mütter und Kinder gibt, die es halt anders machen und dies auch sagen. Ich möchte hier niemandem sagen, wie er sein Kind zu behandeln hat, wo käm ich denn dahin?! Ich widerspreche mich auch sicher nicht...denn wenn du deine Aggression mal ein wenig weg lassen würdest und dich mal nicht so reinsteigern könntest, würde nicht so viel im falschen Hals landen und du würdest vielleicht irgendwas von meinen Sätzen verstehen. Andere tun es ja auch irgendwie und können mein "chinesisch" entschlüsseln. Mach einfach selbst deine Erfahrung mit deinem eigenen Kind. Nochmal was zum Lesen:
Babys werden verwöhnt wenn man immer gleich auf das Schreien reagiert
Ein Baby, das von seinen Eltern beachtet wird, wenn es weint, lernt, dass es selbst wichtig ist. Es weiß, dass seine Bedürfnisse ernst genommen werden und gewinnt Vertrauen in seine Bezugspersonen und seine Umwelt. Eine positive Einstellung wird geprägt denn es erfährt die Welt als gut und freundlich. Lässt man hingegen ein weinendes Baby lange unbeachtet, führt es zu Passivität und Depression.
Man kann ein Baby nicht verwöhnen, genauso wenig, wie man ein Baby erziehen kann (damit beginnt man erst nach dem ersten Geburtstag).
und wieder les ich das wort "weinen"..quengeln ist nicht weinen!!!!!!!!!!!!!!!!!
herr gott nochmal!!!
wenn jonne nach 4 stunden schlaf aufwacht, feststellt das er hunger hat und ich ihm dann innerhalb von 5 minuten die flasche mache, er aber in der zeit weint und ningelt, bin ich da schlecht weil ich nicht innerhalb von 5 sekunden statt minuten die flasche in seinen kleinen süssen mund schiebe? bin ich schlecht wenn der kleine schläft, es an der tür klingelt, der postmann mit nem riesen paket vor der türe steht und ich länger als eine minute brauche um es hochzuschleppen? es lässt sich nicht vermeiden das die kleinen mal ningeln, weinen und und und..aber nochmal zurück zu kommen, ich kanns nur immer wieder betonen und für mich sprechen (sicher auch für die anderen mädels)
ich lass mein kind nicht mit sich alleine wenn es jämmerlich weint, wenn es nach allen versuchen es zu beruhigen noch weint und auch nicht wenn ich merke das er unruhig ist (was ja alles selten vorkommt gott sei dank)
also hör jetzt auf vorträge über die ach so böse welt und die kleinen schutzlosen kinder zu halten..wir wissen alle das wir unsere babys nicht wissentlich SCHREIEN lassen, aber wir lassen sie manchmal WENIGE minuten quengeln..davon geht die welt nicht unter und ich bin der meinung, egal ob babyalter oder kleinkind, ein kind was quengelt muss auch mal in ruhe gelassen werden einfach um zur ruhe zu kommen, so ist es bei unserem sohn!
und ich möchte hier nie wieder was davon lesen das mein baby nur vertrauen in uns als eltern und seine umwelt gewinnt wenn wir es immer sofort aus dem bett "herauskatapultieren" damit es ja nicht lange weint, dutzi dutzi machen und an uns drücken, da spielen nämlich noch andere kleine und große dinge ne rolle..
ich bin jetzt echt aufgebracht und hätte nicht gedacht das mich solche worte in irgendeiner art und weise mal so treffen würden!!! ich kann mir nicht helfen aber mit solch einem text willst du uns schon wieder belehren auf deine art und weise und insgeheim machst du uns daraus vorwürfe, das kannst du nicht leugnen. boaaaar mit was muss man sich eigentlich noch beschäftigen in dieser welt, ich gebs auf..ich les lieber nur noch still mit..das bringt mich nur auf die palme..
so mein kind schreit ICH GEH NUN ZU IHM!!!
Super missii ich hätte bzw konnt es bisher nicht besser formulieren
21.10.2011 22:50
Zitat von puschel260991:DITO aber lasst uns das thema abhacken ,haben genug um die ohren...ne!Mädels!!!
Zitat von Missii:
Zitat von fiosa:
Puschel, ein kurzes Statement noch von mir: ich find deine Art wie du hier mit den Leuten sprichst, die nun nicht deiner Meinung sind auch nicht grad "nett", da braucht man auch keinen Tonfall um dies zu verstehen. Und zum 100.000 Mal, ich habe mehrfach betont, dass ich es einfach nicht gut finde, solche Methoden. Sorry, wenn du es anscheinend nicht verstehen "möchtest", dass es Mütter und Kinder gibt, die es halt anders machen und dies auch sagen. Ich möchte hier niemandem sagen, wie er sein Kind zu behandeln hat, wo käm ich denn dahin?! Ich widerspreche mich auch sicher nicht...denn wenn du deine Aggression mal ein wenig weg lassen würdest und dich mal nicht so reinsteigern könntest, würde nicht so viel im falschen Hals landen und du würdest vielleicht irgendwas von meinen Sätzen verstehen. Andere tun es ja auch irgendwie und können mein "chinesisch" entschlüsseln. Mach einfach selbst deine Erfahrung mit deinem eigenen Kind. Nochmal was zum Lesen:
Ein Baby, das von seinen Eltern beachtet wird, wenn es weint, lernt, dass es selbst wichtig ist. Es weiß, dass seine Bedürfnisse ernst genommen werden und gewinnt Vertrauen in seine Bezugspersonen und seine Umwelt. Eine positive Einstellung wird geprägt denn es erfährt die Welt als gut und freundlich. Lässt man hingegen ein weinendes Baby lange unbeachtet, führt es zu Passivität und Depression.
Man kann ein Baby nicht verwöhnen, genauso wenig, wie man ein Baby erziehen kann (damit beginnt man erst nach dem ersten Geburtstag).
und wieder les ich das wort "weinen"..quengeln ist nicht weinen!!!!!!!!!!!!!!!!!
herr gott nochmal!!!
wenn jonne nach 4 stunden schlaf aufwacht, feststellt das er hunger hat und ich ihm dann innerhalb von 5 minuten die flasche mache, er aber in der zeit weint und ningelt, bin ich da schlecht weil ich nicht innerhalb von 5 sekunden statt minuten die flasche in seinen kleinen süssen mund schiebe? bin ich schlecht wenn der kleine schläft, es an der tür klingelt, der postmann mit nem riesen paket vor der türe steht und ich länger als eine minute brauche um es hochzuschleppen? es lässt sich nicht vermeiden das die kleinen mal ningeln, weinen und und und..aber nochmal zurück zu kommen, ich kanns nur immer wieder betonen und für mich sprechen (sicher auch für die anderen mädels)
ich lass mein kind nicht mit sich alleine wenn es jämmerlich weint, wenn es nach allen versuchen es zu beruhigen noch weint und auch nicht wenn ich merke das er unruhig ist (was ja alles selten vorkommt gott sei dank)
also hör jetzt auf vorträge über die ach so böse welt und die kleinen schutzlosen kinder zu halten..wir wissen alle das wir unsere babys nicht wissentlich SCHREIEN lassen, aber wir lassen sie manchmal WENIGE minuten quengeln..davon geht die welt nicht unter und ich bin der meinung, egal ob babyalter oder kleinkind, ein kind was quengelt muss auch mal in ruhe gelassen werden einfach um zur ruhe zu kommen, so ist es bei unserem sohn!
und ich möchte hier nie wieder was davon lesen das mein baby nur vertrauen in uns als eltern und seine umwelt gewinnt wenn wir es immer sofort aus dem bett "herauskatapultieren" damit es ja nicht lange weint, dutzi dutzi machen und an uns drücken, da spielen nämlich noch andere kleine und große dinge ne rolle..
ich bin jetzt echt aufgebracht und hätte nicht gedacht das mich solche worte in irgendeiner art und weise mal so treffen würden!!! ich kann mir nicht helfen aber mit solch einem text willst du uns schon wieder belehren auf deine art und weise und insgeheim machst du uns daraus vorwürfe, das kannst du nicht leugnen. boaaaar mit was muss man sich eigentlich noch beschäftigen in dieser welt, ich gebs auf..ich les lieber nur noch still mit..das bringt mich nur auf die palme..
Super missii ich hätte bzw konnt es bisher nicht besser formulierenich da teile da voll und ganz deine Meinung, vorallem was fiosas "Meinungen" betreffen wo ich auch schon schrieb das sie die nicht so meint wie sie sie darstellt... Denn das ihre "Meinung" indirekt ein Vorwurf ist das andere schlechtere mütter sind weil sie es nicht so machen wie sie was das quengeln angeht schreib ich ja schon die ganze Zeit, schön das das endlich mal noch jmd erkannt hat
![]()
21.10.2011 23:23
Zitat von silber81:
Zitat von puschel260991:DITO aber lasst uns das thema abhacken ,haben genug um die ohren...ne!Mädels!!!
Zitat von Missii:
Zitat von fiosa:
herr gott nochmal!!!
Super missii ich hätte bzw konnt es bisher nicht besser formulierenich da teile da voll und ganz deine Meinung, vorallem was fiosas "Meinungen" betreffen wo ich auch schon schrieb das sie die nicht so meint wie sie sie darstellt... Denn das ihre "Meinung" indirekt ein Vorwurf ist das andere schlechtere mütter sind weil sie es nicht so machen wie sie was das quengeln angeht schreib ich ja schon die ganze Zeit, schön das das endlich mal noch jmd erkannt hat
![]()
haste recht Silber
aber kommen noch mehr Vorwürfe von dieser Seite, weil manche hier nicht richtig lesen können oder Dinge verdrehen und schreiben die so nie geschrieben wurden, indirekt einem Vorwürfe machen und dann noch schön dezent unverschämt werden wie eben dieser macht fein weiter Tür zu und lasst se schreien... Dann vergess ich mich weil sowas geht garnicht und lass ich mir auch nicht gefallen !! Sowas hat dann auch nix mehr Meinungsäußerung zu tun und bei sowas muss dann auch keiner mehr bei mir nach mehr Nettigkeit anfragen.
22.10.2011 08:53
Habt Ihrs auch gelesen / gehört in Köln hat jemand ein Neugeborenes Baby einfach an einem Parkplatt ausgesetzt. So ein süßes Mädchen!!
So was geht doch echt gar nicht
Gott sei Dank haben sie die Maus schnell gefunden, so dass nix schlimmes passiert ist.
Frag mich immer was in solchen Leuten vor geht, die sowas machen.....
Wenn man in der Situation ist sich nicht um sein Kind kümmern zu können oder zu wollen, dann sollte man es zur Adoption freigeben, es gibt sooo viele Paare die gerne ein Kind hätten. Man muss es ja nicht in der Kälte zurück lassen und riskieren dass es stirbt
So was geht doch echt gar nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Frag mich immer was in solchen Leuten vor geht, die sowas machen.....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Wenn man in der Situation ist sich nicht um sein Kind kümmern zu können oder zu wollen, dann sollte man es zur Adoption freigeben, es gibt sooo viele Paare die gerne ein Kind hätten. Man muss es ja nicht in der Kälte zurück lassen und riskieren dass es stirbt
22.10.2011 09:00
Zitat von Sonnenblüm81:
Habt Ihrs auch gelesen / gehört in Köln hat jemand ein Neugeborenes Baby einfach an einem Parkplatt ausgesetzt. So ein süßes Mädchen!!
So was geht doch echt gar nichtGott sei Dank haben sie die Maus schnell gefunden, so dass nix schlimmes passiert ist.
Frag mich immer was in solchen Leuten vor geht, die sowas machen.....![]()
Wenn man in der Situation ist sich nicht um sein Kind kümmern zu können oder zu wollen, dann sollte man es zur Adoption freigeben, es gibt sooo viele Paare die gerne ein Kind hätten. Man muss es ja nicht in der Kälte zurück lassen und riskieren dass es stirbt![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Aber das geht ja mal gar nicht!
Es gibt doch auch Babyklappen etc......mensch das es sowas immer wieder gibt macht mich echt traurig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/154.gif)
Aber es ist schön das es der kleinen gut geht
22.10.2011 09:08
Zitat von Kelly:
Zitat von Sonnenblüm81:
So was geht doch echt gar nichtGott sei Dank haben sie die Maus schnell gefunden, so dass nix schlimmes passiert ist.
Frag mich immer was in solchen Leuten vor geht, die sowas machen.....![]()
Wenn man in der Situation ist sich nicht um sein Kind kümmern zu können oder zu wollen, dann sollte man es zur Adoption freigeben, es gibt sooo viele Paare die gerne ein Kind hätten. Man muss es ja nicht in der Kälte zurück lassen und riskieren dass es stirbt![]()
Ich habe es noch nicht gehört!
Aber das geht ja mal gar nicht!![]()
Es gibt doch auch Babyklappen etc......mensch das es sowas immer wieder gibt macht mich echt traurig![]()
Aber es ist schön das es der kleinen gut geht![]()
Stimmt Babyklappen gibts auch noch...
Die kleine wurde jetzt von den Krankenschwestern Lina Herbst getauft.
Jetzt werden neue Eltern für sie gesucht.
Als ich das Bild gesehen habe war ich auch total traurig!! So viel jünger als unsere ist sie ja auch nicht. Könnte mir NIE vostellen meinen Kleinen einfach so zurück zu lassen ...
22.10.2011 09:15
Nein nie im Leben können wir uns sowas vorstellen!
Was in solchen Menschen wohl vor geht?
Unglaublich!
Aber der Name ist toll!
Hoffe das bald liebevolle Eltern dir kleine in die Arme schliessen können!
Was in solchen Menschen wohl vor geht?
Unglaublich!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Aber der Name ist toll!
Hoffe das bald liebevolle Eltern dir kleine in die Arme schliessen können!
22.10.2011 09:15
ich kann sowas auch GARNICHT verstehen. Wenn man sein Kind anschaut will man es doch am liebsten garkeinem in die Arme geben sondern die ganze Zeit selbst mit ihm kuscheln und küssen
Vorallem gibt es Adoption, babyklappe oder sonst was! Aber selbst das kann ich nicht verstehen.
Hab kein Bild der kleinen gesehen, ist auch besser wenn ich es nicht sehe sonst heul ich wahrscheinlich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Vorallem gibt es Adoption, babyklappe oder sonst was! Aber selbst das kann ich nicht verstehen.
Hab kein Bild der kleinen gesehen, ist auch besser wenn ich es nicht sehe sonst heul ich wahrscheinlich
22.10.2011 09:18
Guten morgen evelin,
wie geht es dir?
Und natürlich auch dir Sonnenblüm, einen schönen Guten morgen
Hoffe auch dir geht es gut?
Das ist echt irre wie kann man nur seinem Kind sowas antun!?!?!
(geht mir gerade nicht mehr aus dem Kopf)
wie geht es dir?
Und natürlich auch dir Sonnenblüm, einen schönen Guten morgen
22.10.2011 10:04
Zitat von Kelly:
Guten morgen evelin,
wie geht es dir?
Und natürlich auch dir Sonnenblüm, einen schönen Guten morgen![]()
danke soweit ganz gut und dir?
nachdem Tobi gestern den ganzen tag geschlafen hat meinte er natürlich am abend aufdrehen zu können wenn mama schlafen will
Wie kann ich ihn denn tagsüber recht wach halten damit er nachts schläft oder ist das sowieso egal bei den kleinen? Ich weiß nicht so recht. also weist du wie ich meine?
Das bild von deinem kleinen (wenn einer brüllt...) ist echt klasse
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt