*°* Septemberbabys 2011 *°*
21.10.2011 16:09
Zitat von fiosa:
Puschel, ein kurzes Statement noch von mir: ich find deine Art wie du hier mit den Leuten sprichst, die nun nicht deiner Meinung sind auch nicht grad "nett", da braucht man auch keinen Tonfall um dies zu verstehen. Und zum 100.000 Mal, ich habe mehrfach betont, dass ich es einfach nicht gut finde, solche Methoden. Sorry, wenn du es anscheinend nicht verstehen "möchtest", dass es Mütter und Kinder gibt, die es halt anders machen und dies auch sagen. Ich möchte hier niemandem sagen, wie er sein Kind zu behandeln hat, wo käm ich denn dahin?! Ich widerspreche mich auch sicher nicht...denn wenn du deine Aggression mal ein wenig weg lassen würdest und dich mal nicht so reinsteigern könntest, würde nicht so viel im falschen Hals landen und du würdest vielleicht irgendwas von meinen Sätzen verstehen. Andere tun es ja auch irgendwie und können mein "chinesisch" entschlüsseln. Mach einfach selbst deine Erfahrung mit deinem eigenen Kind. Nochmal was zum Lesen:
Babys werden verwöhnt wenn man immer gleich auf das Schreien reagiert
Ein Baby, das von seinen Eltern beachtet wird, wenn es weint, lernt, dass es selbst wichtig ist. Es weiß, dass seine Bedürfnisse ernst genommen werden und gewinnt Vertrauen in seine Bezugspersonen und seine Umwelt. Eine positive Einstellung wird geprägt denn es erfährt die Welt als gut und freundlich. Lässt man hingegen ein weinendes Baby lange unbeachtet, führt es zu Passivität und Depression.
Man kann ein Baby nicht verwöhnen, genauso wenig, wie man ein Baby erziehen kann (damit beginnt man erst nach dem ersten Geburtstag).
und wieder les ich das wort "weinen"..quengeln ist nicht weinen!!!!!!!!!!!!!!!!!
herr gott nochmal!!!
wenn jonne nach 4 stunden schlaf aufwacht, feststellt das er hunger hat und ich ihm dann innerhalb von 5 minuten die flasche mache, er aber in der zeit weint und ningelt, bin ich da schlecht weil ich nicht innerhalb von 5 sekunden statt minuten die flasche in seinen kleinen süssen mund schiebe? bin ich schlecht wenn der kleine schläft, es an der tür klingelt, der postmann mit nem riesen paket vor der türe steht und ich länger als eine minute brauche um es hochzuschleppen? es lässt sich nicht vermeiden das die kleinen mal ningeln, weinen und und und..aber nochmal zurück zu kommen, ich kanns nur immer wieder betonen und für mich sprechen (sicher auch für die anderen mädels)
ich lass mein kind nicht mit sich alleine wenn es jämmerlich weint, wenn es nach allen versuchen es zu beruhigen noch weint und auch nicht wenn ich merke das er unruhig ist (was ja alles selten vorkommt gott sei dank)
also hör jetzt auf vorträge über die ach so böse welt und die kleinen schutzlosen kinder zu halten..wir wissen alle das wir unsere babys nicht wissentlich SCHREIEN lassen, aber wir lassen sie manchmal WENIGE minuten quengeln..davon geht die welt nicht unter und ich bin der meinung, egal ob babyalter oder kleinkind, ein kind was quengelt muss auch mal in ruhe gelassen werden einfach um zur ruhe zu kommen, so ist es bei unserem sohn!
und ich möchte hier nie wieder was davon lesen das mein baby nur vertrauen in uns als eltern und seine umwelt gewinnt wenn wir es immer sofort aus dem bett "herauskatapultieren" damit es ja nicht lange weint, dutzi dutzi machen und an uns drücken, da spielen nämlich noch andere kleine und große dinge ne rolle..
ich bin jetzt echt aufgebracht und hätte nicht gedacht das mich solche worte in irgendeiner art und weise mal so treffen würden!!! ich kann mir nicht helfen aber mit solch einem text willst du uns schon wieder belehren auf deine art und weise und insgeheim machst du uns daraus vorwürfe, das kannst du nicht leugnen. boaaaar mit was muss man sich eigentlich noch beschäftigen in dieser welt, ich gebs auf..ich les lieber nur noch still mit..das bringt mich nur auf die palme..
so mein kind schreit ICH GEH NUN ZU IHM!!!
21.10.2011 16:54
Zitat von fiosa:
Puschel, ein kurzes Statement noch von mir: ich find deine Art wie du hier mit den Leuten sprichst, die nun nicht deiner Meinung sind auch nicht grad "nett", da braucht man auch keinen Tonfall um dies zu verstehen. Und zum 100.000 Mal, ich habe mehrfach betont, dass ich es einfach nicht gut finde, solche Methoden. Sorry, wenn du es anscheinend nicht verstehen "möchtest", dass es Mütter und Kinder gibt, die es halt anders machen und dies auch sagen. Ich möchte hier niemandem sagen, wie er sein Kind zu behandeln hat, wo käm ich denn dahin?! Ich widerspreche mich auch sicher nicht...denn wenn du deine Aggression mal ein wenig weg lassen würdest und dich mal nicht so reinsteigern könntest, würde nicht so viel im falschen Hals landen und du würdest vielleicht irgendwas von meinen Sätzen verstehen. Andere tun es ja auch irgendwie und können mein "chinesisch" entschlüsseln. Mach einfach selbst deine Erfahrung mit deinem eigenen Kind. Nochmal was zum Lesen:
Babys werden verwöhnt wenn man immer gleich auf das Schreien reagiert
Ein Baby, das von seinen Eltern beachtet wird, wenn es weint, lernt, dass es selbst wichtig ist. Es weiß, dass seine Bedürfnisse ernst genommen werden und gewinnt Vertrauen in seine Bezugspersonen und seine Umwelt. Eine positive Einstellung wird geprägt denn es erfährt die Welt als gut und freundlich. Lässt man hingegen ein weinendes Baby lange unbeachtet, führt es zu Passivität und Depression.
Man kann ein Baby nicht verwöhnen, genauso wenig, wie man ein Baby erziehen kann (damit beginnt man erst nach dem ersten Geburtstag).
ich kann dich verstehen fiosa
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
ich lass meinen kleinen nur morgens quaken... ich brauch selber 2-3 minuten, bis ich richtig wach bin und wenn ich ihn stillen will (wollte)
nachts garnicht... er wird wach davon... er fuchtelt mit den armen und strampelt wie wild mit den beinen und zack ist er hellwach und schreit und will wieder den schnuller und dann wieder 10 minuten einschlafen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
21.10.2011 16:56
wie würdet ihr vorgehen oder wie geht ihr vor?
Wenn ihr im supermarkt seid und euer kleines wacht auf und hat hunger?
Mein kleiner zum Beispiel ist nach seinem 2,5-3 stunden schlaf wach und es dauert keine zwei minuten dann schreit er weil er sooo hunger hat, dann kanns nach seiner meinung nicht schnell genug gehen. Es ist mir bisher noch nicht passiert, aber habt ihr einen tipp falls mir das im Supermarkt oder irgendwo in einem geschäft oder in der öffentlichkeit passiert? Bisher ist es wie gesagt noch nicht so gewesen, hatte immer eine möglichkeit bei freunden oder eltern in einem zimme rzu stillen, aber in der öffentlichkeit?? was da?
Mein kleiner zum Beispiel ist nach seinem 2,5-3 stunden schlaf wach und es dauert keine zwei minuten dann schreit er weil er sooo hunger hat, dann kanns nach seiner meinung nicht schnell genug gehen. Es ist mir bisher noch nicht passiert, aber habt ihr einen tipp falls mir das im Supermarkt oder irgendwo in einem geschäft oder in der öffentlichkeit passiert? Bisher ist es wie gesagt noch nicht so gewesen, hatte immer eine möglichkeit bei freunden oder eltern in einem zimme rzu stillen, aber in der öffentlichkeit?? was da?
21.10.2011 16:58
und zum "verwöhnen"
eine hebi im kh meinter so kleine babys kann man noch nicht verwöhnen... sie verstehen das noch garnciht und ihre erinnerung ist auch noch nicht so gut.
Ab dem 4. - 6. Monat gehts dann so laaaaaaaaaangsam los mit dem verwöhnen, was schlafen im bett angeht, hab extra heute meine hebi gefragt
eine hebi im kh meinter so kleine babys kann man noch nicht verwöhnen... sie verstehen das noch garnciht und ihre erinnerung ist auch noch nicht so gut.
Ab dem 4. - 6. Monat gehts dann so laaaaaaaaaangsam los mit dem verwöhnen, was schlafen im bett angeht, hab extra heute meine hebi gefragt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
21.10.2011 17:13
Zitat von evelin23:
Ich würde natürlich von vorneherein versuchen gar nicht in diese Situation zu kommen, aber das wirst du ja auch tun
Hm, ich denke mal ich würde den Einkauf rasch beenden und dann gucken, wo ich ihn als nächstes Stillen kann. Entweder nach Hause fahren oder, wenn das zu lange dauert, mir eine Stillecke suchen(gibt es ja in manchen Centern oder bei H&M). Wenn das alles nicht geht, dann würde ich mich einfach in eine Umkleide von einem Klamottenladen setzen und wenn das auch nicht geht, dann eben in ein Café. Der nächste Schritt wäre dann eben solange schreien lassen bis man zu Hause ist (natürlich unter der Voraussetzung, dass man sich sofort auf den Weg macht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
21.10.2011 17:20
Zitat von white_manta:
Zitat von evelin23:
Ich würde natürlich von vorneherein versuchen gar nicht in diese Situation zu kommen, aber das wirst du ja auch tun![]()
Hm, ich denke mal ich würde den Einkauf rasch beenden und dann gucken, wo ich ihn als nächstes Stillen kann. Entweder nach Hause fahren oder, wenn das zu lange dauert, mir eine Stillecke suchen(gibt es ja in manchen Centern oder bei H&M). Wenn das alles nicht geht, dann würde ich mich einfach in eine Umkleide von einem Klamottenladen setzen und wenn das auch nicht geht, dann eben in ein Café. Der nächste Schritt wäre dann eben solange schreien lassen bis man zu Hause ist (natürlich unter der Voraussetzung, dass man sich sofort auf den Weg macht). Ich glaube, dass wäre so meine Liste, die ich in der Reihenfolge "abarbeiten" würde
![]()
ja so hatte ich mir das auch gedacht. Evtl im auto aufm parkplatz. versuche das natürlich auch zu vermeiden, denn zuhause stillt es sich am schönsten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
21.10.2011 17:22
Zitat von white_manta:
Ich hab mal eine Frage an euch: Wie oft wickelt ihr nachts eure Kleinen? Ich mach das nur, wenn es unumgänglich ist (z.B. wenn er eingekackert hat), weil er dadurch immer total wach wird und das ist dann ja eher doof.
meiner hat bis jetzt 4 mal am tag in die windel gemacht mal mehr mal einmal weniger... aber jetzt hat er seit gestern nciht mehr
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
und wir nehmen pamper
21.10.2011 17:35
Zitat von Julia_18:
Zitat von white_manta:
Ich hab mal eine Frage an euch: Wie oft wickelt ihr nachts eure Kleinen? Ich mach das nur, wenn es unumgänglich ist (z.B. wenn er eingekackert hat), weil er dadurch immer total wach wird und das ist dann ja eher doof.
meiner hat bis jetzt 4 mal am tag in die windel gemacht mal mehr mal einmal weniger... aber jetzt hat er seit gestern nciht mehrich hab jetzt entschieden durch die schmerzen zu gehen und ihn 5-10 minuten zu stillen und dann zuzufüttern und das dann bis die milch langsam weg ist... mir grauts jetzt schon
![]()
und wir nehmen pampericvh hab ja immer coupons komm daher vom preis gut weg, also 1,50€ rabatt pro packung baby dry, d.h. etwa 7€ für 58 windeln
und die halten sehr gutm bis jetzt ist es noch nie passiert, dass was durchgegangen ist
![]()
oh man.. quäl dich nicht so mit dem stillen.. du hast ja schon zum 3.? mal so ein stress..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/195.gif)
21.10.2011 17:49
Zitat von cherie:
Zitat von Julia_18:
Zitat von white_manta:
meiner hat bis jetzt 4 mal am tag in die windel gemacht mal mehr mal einmal weniger... aber jetzt hat er seit gestern nciht mehrich hab jetzt entschieden durch die schmerzen zu gehen und ihn 5-10 minuten zu stillen und dann zuzufüttern und das dann bis die milch langsam weg ist... mir grauts jetzt schon
![]()
und wir nehmen pampericvh hab ja immer coupons komm daher vom preis gut weg, also 1,50€ rabatt pro packung baby dry, d.h. etwa 7€ für 58 windeln
und die halten sehr gutm bis jetzt ist es noch nie passiert, dass was durchgegangen ist
![]()
oh man.. quäl dich nicht so mit dem stillen.. du hast ja schon zum 3.? mal so ein stress..![]()
Hast du es mal mit einem Stillhütchen versucht hat bei mir echt super geholfen da meine Brustwarzen richtig eingerissen sind durch stillen. Jetzt ist wieder alles gut und ich stille auch manchmal ohne..
21.10.2011 18:21
mädels wollte mal wissen ob und welche pflegeprodukte ihr für eure süßen benutzt...also bestimmte bade- oder massageöle usw,...
21.10.2011 18:41
Zitat von kerry:
Zitat von cherie:
Zitat von Julia_18:
Zitat von white_manta:
![]()
![]()
oh man.. quäl dich nicht so mit dem stillen.. du hast ja schon zum 3.? mal so ein stress..![]()
Hast du es mal mit einem Stillhütchen versucht hat bei mir echt super geholfen da meine Brustwarzen richtig eingerissen sind durch stillen. Jetzt ist wieder alles gut und ich stille auch manchmal ohne..
jaaaa
21.10.2011 19:24
Zitat von MIMI_1982:
mädels wollte mal wissen ob und welche pflegeprodukte ihr für eure süßen benutzt...also bestimmte bade- oder massageöle usw,...
Zum Baden benutz ich von TÖPFER das Kleiebad das ist wirklich super. Manchmal gebe ich auch Sahne und Mandelöl ins Badewasser das ist auch super für die Haut. Sonst benutze ich nix.
21.10.2011 19:34
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von MIMI_1982:
Zum Baden benutz ich von TÖPFER das Kleiebad das ist wirklich super. Manchmal gebe ich auch Sahne und Mandelöl ins Badewasser das ist auch super für die Haut. Sonst benutze ich nix.
Wir haben von Bübchen das Kamillebad!
Ansonsten haben wir noch von Penaten die Feuchttücher
Als Massageöl nehmen wir Olivenöl
Mehr benutzen wir auch nicht!
21.10.2011 19:58
Julia 18: mach dir keine Vorwürfe mit dem stillen. Du hast alles versucht und er hat ja schön schonmal deine mumi bekommen! Wichtig ist, dass es dir bald besser geht ...
Wir baden einmal die Woche mit Papa und Lena zusammen in der Badewanne ... Unsere große findet das total toll! Ohne Zusätze bisher ...
Wir baden einmal die Woche mit Papa und Lena zusammen in der Badewanne ... Unsere große findet das total toll! Ohne Zusätze bisher ...
21.10.2011 20:01
Achso, stillen unterwegs: ich habe auch schon auf Parkbänken, spielPlatz, Café gestillt... Bin sehr viel zu Fuß unterwegs, daher Kriege ich das gar nicht anders hin. Draußen stillen war mit Lena (aprilknd) deutlich schöner
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt